Forum

Pfälzer Investoren Sachs und Dienes wollen den FCK mit Eigenkapital unterstützen (Der Betze brennt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Otto Rehagel

Beitrag von Otto Rehagel »

Leute uns treibt doch alle eine gewisse Angst um unseren Club an. Wir wissen doch nicht mehr wie der andere und manche gehen sich hier teilweise (verbal) an die Gurgel.

Können wir alle uns nicht etwas zurücknehmen und die nächsten Schritte abwarten ?

Und bitte hört auf vom Hören/Sagen gegen einzelne loszugehen. Auch Gerry hat dies nicht verdient. Er ist für mich persönlich auch ein großer Teil des FCK und gehört dazu wie der Plüschteufel neben dem "Westkurventor" :teufel2:
Zuletzt geändert von Otto Rehagel am 09.05.2019, 12:59, insgesamt 1-mal geändert.
Spitzklicker

Beitrag von Spitzklicker »

daachdieb hat geschrieben:
Spitzklicker hat geschrieben:Boah! Und weil es demokratisch war, soll es richtig sein????
Ja, verdammt!

Spitzklicker hat geschrieben:Der FCK wird eben fett an die Wand gefahren ...
Und weil du das jetzt sagst ist es wahr?

Spitzklicker hat geschrieben:AUFWACHEN!!!!!!!!
Die Leute sind wach. Alarmstellung.
Dazu braucht es nicht deine zig Ausrufezeichen.
Nein, verdammt! Demokratie macht auch Fehler!
Genau so wahr, wie wenn du etwas sagst.
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Den Rhein zu überqueren Richtung Westen, finde ich am Besten!
bjarneG

Beitrag von bjarneG »

Boah, da beschäftigt man sich mal zwei Tage mit richtigem Fußball, schaut dann wieder hier rein und will gleich wieder fliehen... a Griese hier und an Wöltundergang dorten... :shock:

Hab ich auf den letzten 50+ Seiten noch mehr solcher Schmankerln verpasst ?:
TeufelXXL hat geschrieben:Der Gerry weiß vermutlich mehr wie das ganz Forum zusammen. Die ganze Diskussionsgrundlage hier beruht doch auf Zeitungsartikel und Verschwörungstheorien...
:lol:
super-jogi
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von super-jogi »

@Fck1976*:
Und warum gehst du Ihn jetzt so an ?
Deiner Meinung nach kommen die Talente schon gut zu Gerry, er macht nix und erst danach werden sie besser. Wenn einer schon von Fachkreisen schreibt und redet ist normalerweise schon alles gesagt.
Ich will Gerry jetzt nicht in Schutz nehmen (das kann er sicher besser), aber frag doch mal in den Fachkreisen nach, speziell bei den von dir genannten Torleuten.
Dein Post ist das typische Beispiel für Leute die felsenfest davon überzeugt sind die einzig wahre Wahrheit zu kennen.
Das Leben ist wie eine Klobrille. Man macht so einiges durch !
flammendes Inferno
Dauerkarte: Ja

Beitrag von flammendes Inferno »

"Aufsichtsrat Michael Littig, einer der Initiatoren der Gruppe, erklärt die angeblichen Namens-Problematik: „Ich habe das Schreiben einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft übergeben. Die Leute haben ihre Aussagen gemacht. Ich warte da jetzt auch ab.“

Fakt ist: Der Beschluss für den Einstieg der regionalen Investorengruppe ist nicht offiziell, nur ein Meinungsbild. Und das scheint zu bröckeln. Denn gestern sagte Aufsichtsrat Paul Wüst (67): „Die nächsten 14 Tage heißt es, alle Kräfte für den FCK zu mobilisieren. Flavio Becca ist ein absolut willkommener Partner. Ich würde mich freuen, wenn wir in Zukunft zusammenarbeiten könnten.“
https://www.bild.de/sport/fussball/fuss ... .bild.html
Dabei hatte Wüst am Montag noch für den Einstieg der anderen Investoren gestimmt. Was für ein Chaos in Lautern..."
was ist, wenn Littig und die 6 Investoren für noch lange Zeit Ihren Namen nicht dem Verein preisgeben ??
Gibt es die überhaupt ?
Wollen sie ihr Geld anonym überweisen mit Bitcoins ?
Die Verträge etwa durch Strohmänner unterschreiben lassen?
Oder stellt sich letztendlich vielleicht heraus ,dass das alles einem "Hirnfieber" Littigs entsprungen ist , ne Art Black out , und diese glorreichen 6 nur zusammen phantasiert waren ?
"Irrenhaus Lautern :Vorstand kennt weiterhin die Investoren nicht"
Zuletzt geändert von flammendes Inferno am 09.05.2019, 13:11, insgesamt 1-mal geändert.
Vincent

Beitrag von Vincent »

TeufelXXL hat geschrieben: Der Gerry weiß vermutlich mehr wie das ganz Forum zusammen. Die ganze Diskussionsgrundkage hier beruht doch auf Zeitungsartikel und Verschwörungstheorien.

Der Gerry hat sich bestimmt nehr als einmal mit dem Bader unterhalten und mal gefragt was Sache ist.

Aber die selbsternannten Forumsgötter wissen ja immer alles besser. Ich glaube dem Gerry zu 100%. Keiner lebt den FCK so wie er.
Na wenn der Gerry seine meinungsbildenden Informationen vom unbefangenen Bader bezieht....
flammendes Inferno

Für ein "Meinungsbild" wurde Becca vertrieben und Littig als Retter der Demokratie und des FCK gefeiert.
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

@Inferno,

warum kramst du jetzt den BLÖD-Artikel raus, der hier seit gestern Abend bekannt ist und schon ausgiebig debattiert wurde?
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
Spitzklicker

Beitrag von Spitzklicker »

daachdieb hat geschrieben:@Inferno,

warum kramst du jetzt den BLÖD-Artikel raus, der hier seit gestern Abend bekannt ist und schon ausgiebig debattiert wurde?
Ich kannte den Artikel auch noch nicht ...
Den Rhein zu überqueren Richtung Westen, finde ich am Besten!
mastawilli
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von mastawilli »

flammendes Inferno hat geschrieben:Für ein "Meinungsbild" wurde Becca vertrieben und Littig als Retter der Demokratie und des FCK gefeiert.
Was heißt eigentlich vertrieben? Es wurde etwas zusätzliches, neues vorgelegt und seine Schnapsidee/Erpressung/Rücktrittsforderung (gegenüber jemandem, den er persönlich nichtmal kennt) nicht umgesetzt. Wer äußerst kurzfristige, menschlich fragwürdige Ultimaten stellt, darf und muss eben auch damit rechnen, dass sie dann mal abgelehnt werden. Wer sich dann aus vermutlich purem Stolz zurückzieht und alle Schotten schließt, nicht mehr weiter gesprächsbereit etc. ist, der hat eben Pech gehabt.

Es steht ihm soweit ich das verstanden habe bis heute noch frei, weiterhin in den Verein zu investieren. Ich denke allen wäre es am liebsten, er würde als großer Anker und die regionalen in der Säule investieren.
neuerfck

Beitrag von neuerfck »

FCK1976 hat in vielen doch Recht
Gerry Ehrmann ist Angestellter des Vereins. Und als solcher darf er solche Äußerungen in der Öffentlichkeit nicht machen, nichts anderes ist die Rheinpfalz.
Ein Angestellter in einer normalen Firma würde fristlos entlassen, wegen geschäftsschädigen Verhaltens.
Ob Ikone oder nicht. Im Gegenteil je mehr die Meinung eines Angestellten im Umfeld zählt, je mehr muß man Aufpassen was man in der Öffentlichkeit sagt.
In der Industrie hätte man Herrn Ehrmann gesagt, wenn Sie nicht wissen ob das noch Ihre Firma ist, dann sehen sie sich die Firma von außen an.
Nochmal es geht nicht darum was seine Ansicht ist, ob er solche Äußerungen im Bekanntenkreis macht sondern das er das in einem Interview in der Presse gesagt hat
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

Spitzklicker hat geschrieben:Ich kannte den Artikel auch noch nicht ...
Schade eigentlich. Denn du kennst offensichtlich so einiges nicht. Dafür weißt du wo auf der Tastatur die Frage- und Ausrufezeichen sind um so besser.

Wer Paul Wüst, einen der integersten Leute momentan auf dem Betze, als Umfaller hinstellt und ein rechtsverbindliches Angebot der Investorengruppe als "Meinungsbild" abzutun versucht ist halt kein Schlauberger sondern nur ein Schauberger.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
Miggeblädsch

Beitrag von Miggeblädsch »

TeufelXXL hat geschrieben: ……..
Der Gerry hat sich bestimmt mehr als einmal mit dem Bader unterhalten und mal gefragt was Sache ist.
....
Ich glaube dem Gerry zu 100%. Keiner lebt den FCK so wie er.
.. Ja, genauso sehe ich das auch. Der Martin hat dem Gerry mal erklärt, wie die Dinge so laufen. Der Martin hat das bestimmt ganz objektiv und uneigennützig getan. Schließlich war der Martin ja von alledem gar nicht betroffen. 8-)
Und danach wusste der Gerry dann auch gleich, was Sache ist. Der hat dem Martin nämlich alles geglaubt.

Hätte sich jetzt der Matin selbst so in der Rheinpfalz geäußert, hätte das zum allseitigen Gelächter geführt.
Also hat der Martin mal den Gerry geschickt.

Das Traurige ist jedoch, dass hier im Forum dann auch gleich alle dem Gerry zu 100% glauben. So, wie du es ja selbst auch tust. Da stellt man sich dann gar nicht mehr die Frage, ob der Gerry das fachlich objektiv überhaupt beurteilen kann. Es stellt sich auch keiner mehr die Frage, wie ein Torwarttrainer denn überhaupt an die Detail-Informationen kommen könnte, die er brauchen würde, um urteilen zu können.

All dies wird gar nicht mehr hinterfragt. Viele, so auch du, sagen nur noch: Ach du Scheiße, wenn der Gerry den Becca gut findet, dann muss der Littig ja Scheiße sein.

Hopp, Leute. Im Ernst jetzt.
Jetzt geht's los :teufel2:
flammendes Inferno

Daachdieb,da ich kein BerufsDBBschreiber und Dauerleser bin und auch solche Blätter nicht konsumiere,bin ich
vorhin erst darauf gestossen.
Und wundere mich ,dass noch über Ehrmann debattiert wird,wenn die Möglichkeit besteht,dass Littigs Kartenhäuschen zusammenbricht und man erstmal vor dem nichts steht.Offenbar wurde eben nichts notariell beglaubigt,niemand kennt die Namen der Investoren ,vielleicht sind sie nicht existent.Aber das würde ich an Deiner Stelle auch erstmal ignorien.
abdulklappstuhl

Beitrag von abdulklappstuhl »

Miggeblädsch hat geschrieben: All dies wird gar nicht mehr hinterfragt. Viele, so auch du, sagen nur noch: Ach du Scheiße, wenn der Gerry den Becca gut findet, dann muss der Littig ja Scheiße sein.

Du glaubst ja auch alles grad was Littig sagt.
Ich wünsche mir Frogger, von der Gruppe Atari.
abdulklappstuhl

flammendes Inferno hat geschrieben:

Daachdieb,da ich kein BerufsDBBschreiber und Dauerleser bin und auch solche Blätter nicht konsumiere,bin ich
vorhin erst darauf gestossen.
Und wundere mich ,dass noch über Ehrmann debattiert wird,wenn die Möglichkeit besteht,dass Littigs Kartenhäuschen zusammenbricht und man erstmal vor dem nichts steht.Offenbar wurde eben nichts notariell beglaubigt,niemand kennt die Namen der Investoren ,vielleicht sind sie nicht existent.Aber das würde ich an Deiner Stelle auch erstmal ignorien.
Exakt. Man hängt grandios in der Luft.
Und Littig spielte den Postboten und tut ahnungslos.
Lächerliche Farce.
Pinolino

Beitrag von Pinolino »

Uff, es wird immer absurder hier...! Das, was dort oben uffm Berg abgeht is ja schon fast nichtmehr zu ertragen. Merkt man ja daran, dass hier immer mehr Leute sagen, dass sie dem FCK den Rücken zuwenden, Mitgliedschaften kündigen usw.

Dass aber die Fans, die von denen da oben "Zusammenhalt" fordern, genauso miserabel mit Umgangsformen und anderen Meinungen umgehen, setzt dem ganzen die Krone auf.

Führung zerstritten, Basis aufm besten Weg selbiges Schauspiel abzugeben...
Armer 1.FC Kaiserslautern!!!

Und täglich erreicht das Niveau neue Dimensionen, abscheulich :cry:
abdulklappstuhl

@Pinolino:
Exakt. Und weißte was? Das Umfeld ist nicht schwierig...nein nein...alle meinen es nur gut!
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

flammendes Inferno hat geschrieben:Offenbar wurde eben nichts notariell beglaubigt,niemand kennt die Namen der Investoren ,vielleicht sind sie nicht existent.Aber das würde ich an Deiner Stelle auch erstmal ignorien.
Offenbar bist du BILD gläubig. Der FCK als Verein wird das geprüft haben. Den dafür zuständigen Leuten sind die Namen auch bekannt. Und bis jetzt auch NUR DENEN. Die anderen (uns inklusive) geht das momentan auch nichts an.

Wenn das Angebot nur eine Luftnummer wäre, dann wäre das doch nach jetzt über 30 Stunden schon aufgeklärt und der FCK hätte eine Pressemeldung rausgegeben - ganz offiziell.

Sind ja nicht überall nur Amateure und BLIND-Söldner am Werk 8-)
Zuletzt geändert von daachdieb am 09.05.2019, 13:41, insgesamt 1-mal geändert.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
flammendes Inferno

ich vertraue Gerry Ehrmann mehr als dem Politiker Littig :teufel2: und dem 20-Stundenschreiber Daachdieb (vier Stunden schlaf gönnst Du Dir hoffentlich)
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

Klar Mann, wenns um Millioneninvests geht glaube ich natürlich auch einem Torwarttrainer ...
Gut, dass du das noch einmal klargestellt hast. Ich wäre sonst auf die Juristen und die Lügenpresse reingefallen !!!11!1!!elf
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
Satanische Ferse

Beitrag von Satanische Ferse »

Es gibt nun einmal Tatsachen! Buchholz hat vor den letzten Aufsichtsratswahlen eine Liste aufgestellt unter dem Motto: Wählt meine Kandidaten, denn die sind garantiert aus kontrolliert FCK-teuflischem Anbau. Er hat den Mitgliedern in den Kopf gesetzt, auf keinen Fall Kandidaten zu wählen, die von auswärts kommen. Denn die tragen nicht das FCK-Herz ins sich und wollen uns nichts Gutes. Gerry hat die Buchholz-Liste öffentlich über die Rheinpfalz unterstützt. Vielleicht verlinkt das mal einer.

Aktuell gibt es ein Pfälzer Konsortium, dass aus Sorge um den FCK endlich den Hintern hochbekommen und ein Angebot formuliert hat. Ein Angebot, dass von der finanziellen Tragweite weit in die Zukunft ausgerichtet sein soll. Das vorgelegte Konstrukt wird jetzt auf seine Belastbarkeit hin geprüft. So lange sollten wir uns schon einmal gedulden. Und sich nicht auf Grundlage von "nichts-Genaues-weiß-man-nicht", auf irgendwelche Vermutungen und Verschwörungstheorien einlassen.

In Anbetracht des Klimas der Indiskretionen und Durchstechereien ist es nur allzu verständlich, dass diese Investoren und damit verbunden ihre Firmen aus dem intriganten Theater raus gehalten werden sollen. Oder wollte einer von euch in der aktuell vergifteten Situation seine Millionen in aller Öffentlchkeit überreichen? Auf die Gefahr hin, dass dadurch euer Privatleben aus den Fugen gerät. Seid mal ehrlich.

Sehr auffällig ist, dass jetzt ausgerechnet Herr Buchholz von seinem Leitsatz, ausschließlich Leuten aus der Region sei zu trauen, abrückt und das unausgegorene und vage Angebot aus Luxemburg favorisiert.

Findet ihr das nicht arg merkwürdig? Die von Buchholz angeführte Klein-Investorengruppe wehrt sich jetzt ganz plötzlich mit Haut und Haaren - ausgerechnet - gegen einen Zuwachs aus der Region. Banf verteufelt das Angebot über die verschiedensten Kanäle. Das von Banf und Bader mitgebrachte unmoralische Angebot aus Luxemburg wird als absolute Offenbarung verherrlicht. Da muss es einem doch wie Schuppen von den Augen fallen: Buchholz & Co fürchten um ihren Einfluss und fahren auf Kosten des FCK eine Ego-Kampagne, ohne Rücksicht auf Verluste. Man nimmt in Kauf, dass der FCK noch weiter beschädigt.

Was wir sehen, ist der rücksichtslose Kampf eines Machtbesessenen, dem die Einflusssphären verloren gehen. Nach dem Motto: Wenn es hier nicht mehr nach unserem Einfluss läuft, dann schlage wir euch noch die Bude kurz und klein.
Die Freiheit der Pfalz wird am Betzenberg verteidigt.

Der FCK ist das Gewehr, das man sich Tag und Nacht an die Stirn hält, ohne je abzudrücken.
De Sandhofer

Beitrag von De Sandhofer »

Also der gebildeten Zeitung sollte man nicht soviel Glauben schenken. Ein guter Torwart muß jetzt auch nicht der Experte in Finanzfragen sein. Lasst es mich mal so ausdrücken,nur weil er manch unhaltbaren Ball gehalten hat ist er jetzt nicht der Fachmann was gerade auf dem Berg abgeht. Ich kann bildhaft und lustige Geschichten erzählen,aber als Grabredner bin ich völlig ungeeignet. :teufel3: :teufel3: :teufel3:
Miggeblädsch

Beitrag von Miggeblädsch »

abdulklappstuhl hat geschrieben:
Miggeblädsch hat geschrieben: All dies wird gar nicht mehr hinterfragt. Viele, so auch du, sagen nur noch: Ach du Scheiße, wenn der Gerry den Becca gut findet, dann muss der Littig ja Scheiße sein.

Du glaubst ja auch alles grad was Littig sagt.
Ich glaube überhaupt keinem alles, was er sagt. Ich höre mir alle an. Ich lese Zeitungen und sehe fern. Ich beobachte auch, wie sich die Leute verhalten. Aber vor allem: Ich benutze mein Gehirn und denke nach.
- was ist logisch und was nicht?
- wer hätte ein Motiv, dies und jenes zu tun?

Und dann mache ich mir mein Bild. Ungefiltert glaube ich niemandem etwas. Und das solltest du vielleicht auch mal versuchen.
Jetzt geht's los :teufel2:
abdulklappstuhl

Wieso Millioneninvest?
Da drücken 6 FCK-Fans? CDU-Wähler? Littig-Gönner? FCK-Hater mit Geld? den Preis des Vereins und erschleichen sich zu widrigen Konditionen einen Sitz im Rat. Und jeder steuert 500.000 Euro bei (gemittelt) und nimmt dadurch Einfluss in doppelt und dreifacher Hinsicht aufs Geschehen.
Das Ganze wird zwischen Tür und Angel und kurz vor knapp per Paper Littig übergeben?
Und der gibts weiter, hat damit seinen vermeintlichen Fuß in der Tür, hat gegenüber den Verhandlungen mit Becca was in der Hand.

WO ist da Substanz? Für weiteres? Wo?
Antworten