Forum

Pfälzer Investoren Sachs und Dienes wollen den FCK mit Eigenkapital unterstützen (Der Betze brennt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Standfußballer

Beitrag von Standfußballer »

Das sich Ehrmann hier zu Wort gemeldet hat, hat mich sehr überrascht und obwohl das nicht meine Meinung ist gilt doch Art. 5 des Grundgesetzes UND wenigstens hat er eine KLARE Meinung und nicht dieses halbschwule rumge…. Gut ist auch, dass der FCB sein Wort gehalten hat und das Spiel stattfinden wird. Warum das jetzt auch wieder schlecht geredet wird (z.B. Anstoßzeit) kann ich auch nicht nachvollziehen. Hab heute schon in der Schule meines Sohnes gehört, dass die dortigen Bayern-Fans auf jeden Fall hingehen und sich auf das Spiel freuen. Endlich ist der FCK mal positiv im Gespräch. Apropos: Wenn ich lesen muß, daß sich die lokalen Investoren zurückhalten, da sie nicht mit dem Negativ-Image des FCK in Verbindung gebracht werden wollen, sollten einige mal ganz tief in sich gehen.
weißherbschtschorle
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von weißherbschtschorle »

Ich sitz jetzt hier u. kann das alles nicht so recht begreifen.

Und meine Frau putzt voller Frust das ganze Haus u. hört mit voller Lautstärke die CD "des griemer schun hie".!!
Schorle,schon Goethe wußte warum:
Wasser allein macht stumm,das zeigen im Bach die Fische.
Wein allein macht dumm,siehe die Herren am Tische.
Da ich will keins von beiden sein,trink ich Wasser gemischt mit Wein. :teufel2:
v2devil

Beitrag von v2devil »

Potzberg57 hat geschrieben: Genauso ist es. Am 18.05. ausverkauftes Haus. Es könnte unser letztes Profiligaspiel sein. Also alle nochmal hoch.
18.Mai ist immer ein denkwürdiges Datum :lol: :daumen:
Einfach_FCK

Beitrag von Einfach_FCK »

Das stinkt doch alles zum Himmel, was der Littig hier vorgaukelt. Macht den Ahnungslosen.

Wenn es diese Investorengruppe vorher schon gab. Warum investieren Sie nicht schon vorher, zu den Konditionen wie Theis un co.?

Es ist doch offensichtlich, dass die Gunst der Stunde genutzt wird um ein maximales Schnäppchen zu schlagen.

Ferner erpresst diese Gruppe auch den Verein. Die unbekannten fordern einen Sitz im Beirat. Hierzu ist eine Satzungsänderung notwendig.

Außerdem wurde Wert des FCK bereits durch die Kanzlei Berger beziffert.

Evtl. mal drüber nachgedacht dass bei dem Becca Darlehen ein "Rangrücktritt" vereinbart wurde? Dann wird es wie Eigenkapital gewertet..

P.S Wenn sich selbst Gerry zu Wort meldet, dann müssen doch bei jedem sämtlich Alarmglocken klingeln...
Troglauer

Beitrag von Troglauer »

@vhelou77

Keine Sorge, es ging mir nicht darum dich irgendwie auszuspielen. Wie könnte ich, wir kennen uns nicht. Es ging mir nur um einen deiner letzten Posts diesbezüglich. Ich vertrete hier auch nur meine ganz persönliche Meinung und habe absolutes Verständnis für deine Haltung.

Aber weil du meinen letzten Post an Ken quotest, sage ich es auch dir deutlich, ich traue den Aussagen von jemandem nur sehr eingeschränkt, der hier nachweislich für eine Seite Partei ergriffen hat. Punkt.
Sanchinho

Beitrag von Sanchinho »

................................
.........................
Zuletzt geändert von Sanchinho am 30.07.2019, 21:39, insgesamt 1-mal geändert.
Talteufel59

Beitrag von Talteufel59 »

Ich verstehe nicht, wieso alle auf den Herrn Littig hereinfallen. Das ganze Theater ist charakterlos.
vhelou77

Beitrag von vhelou77 »

Troglauer hat geschrieben:@vhelou77

Keine Sorge, es ging mir nicht darum dich irgendwie auszuspielen. Wie könnte ich, wir kennen uns nicht. Es ging mir nur um einen deiner letzten Posts diesbezüglich. Ich vertrete hier auch nur meine ganz persönliche Meinung und habe absolutes Verständnis für deine Haltung.

Aber weil du meinen letzten Post an Ken quotest, sage ich es auch dir deutlich, ich traue den Aussagen von jemandem nur sehr eingeschränkt, der hier nachweislich für eine Seite Partei ergriffen hat. Punkt.
Ich verstehe das und sehe das ähnlich wie du gelesen hast. Ich habe auch keine Fakten. Dann lass uns doch für die nächsten Tage über die definitiv notwendige Party nachdem der Verein irgendwie gerettet ist diskutieren!!!! Weil Fakt ist ... wenn hier was Gutes unterschrieben wird dann geht mindestens 50% meiner Whiskey Sammlung drauf!!!
mb_1980

Beitrag von mb_1980 »

wenn man mal guckt wie viele Leute sich vor kurzem (in den letzten Monaten) angemeldet haben um dann jetzt hier ihre Theorien auszuplaudern... krass.
Es_war_Einmal...

Beitrag von Es_war_Einmal... »

Tja ,so ist das . Die Totengräber sind da.
Der Littig gehört dazu.
Wer sind die Ominösen Investoren,und warum erpressen sie den Verein wegen einem Sitz im Beirat.
Über BECCA HERZIEHEN WEGEN ANGEBLICHER ERPRESSUNG,
aber selbst das Gleiche machen und einen Sitz fordern.
Ich stehe voll und ganz hinter dem ,was Gerry fordert oder besser gesagt , gemeint hat.
Mit Becca hätte man über lange Sicht Planungssicherheit gehabt und vor allen Dingen auch Männer mit Weitsicht an der Spitze .
Für mich hat sich das erledigt,
diese ProvinzPosse ist wirklich nur noch peinlich.
Alm-Teufel

Beitrag von Alm-Teufel »

Sanchinho hat geschrieben:Spätetsens jetzt ist auch für mich ein Punkt erreicht, an dem ich sage: 'Der FCK ist nach fast 30 Jahren nicht mehr mein Verein.'
Bedanken möchte ich mich noch bei dem Herren Littig, welcher sein Ego auch in der schwierigsten Phase der Vereinsgeschichte über den FCK stellt. Sie werden in Kürze der Totengräber des FCK sein, dazu herzlichen Glückwunsch. Aber schlechte Presse ist immer noch besser als gar keine Presse, right?

Ich werden mein Geld in Zukunft neben F91 lieber in Elversberg investieren, dort läuft alles viel professioneller, menschlicher und seriöser als bei dem Lautrer Sauhaufen ab. Kündigung der Mitgliedschaft ist raus.

Äddi, Tschüß und auf Wiedersehen.
... und irgendeinen nicht belegbaren Dreck auszukübeln, ist besser als gar nicht posten, right?
3. Liga verhindern!
Es_war_Einmal...

Alm-Teufel hat geschrieben:
Sanchinho hat geschrieben:Spätetsens jetzt ist auch für mich ein Punkt erreicht, an dem ich sage: 'Der FCK ist nach fast 30 Jahren nicht mehr mein Verein.'
Bedanken möchte ich mich noch bei dem Herren Littig, welcher sein Ego auch in der schwierigsten Phase der Vereinsgeschichte über den FCK stellt. Sie werden in Kürze der Totengräber des FCK sein, dazu herzlichen Glückwunsch. Aber schlechte Presse ist immer noch besser als gar keine Presse, right?

Ich werden mein Geld in Zukunft neben F91 lieber in Elversberg investieren, dort läuft alles viel professioneller, menschlicher und seriöser als bei dem Lautrer Sauhaufen ab. Kündigung der Mitgliedschaft ist raus.

Äddi, Tschüß und auf Wiedersehen.
... und irgendeinen nicht belegbaren Dreck auszukübeln, ist besser als gar nicht posten, right?
Sanchinho hat recht , das ist alles belegbar.
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

Es_war_Einmal... hat geschrieben:Wer sind die Ominösen Investoren,und warum erpressen sie den Verein wegen einem Sitz im Beirat.
Diese "ominösen" Investoren sind zu 100% den Leuten im Verein bekannt, die das wissen müssen. Klatt & Bader gehören NICHT dazu - deshalb ist Klatts Aussage in der BILD auch nur eines - Desinformation und Propaganda.

Becca ist bis zuletzt - seinem "Ultimatum" - nicht von seiner Bedingung abgewichen und war da auch nicht verhandlungsbereit, wollte somit in Vereinsstrukturen, die ihn nichts angehen, aktiv eingreifen - während die Bedingungen der Investorengruppe immer noch nicht in Blei gegossen sind sondern verhandelbar.

Den Unterschied mekst du?
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
Ke07111978

Beitrag von Ke07111978 »

Troglauer hat geschrieben:@Ken

Sorry aber du hast hier schon einige Dinge im Brustton der Überzeugung behauptet, die angeblich so und nicht anders sein können, was sich später als unzutreffend herausgestellt hat. Irgendwann fällt das auf und dann bekomme ich mit jemandem tatsächlich ein grundsätzliches Problem, das hast du völlig richtig beobachtet.
Ich habe hier nie behauptet, dass ich allwissend bin und immer fein säuberlich versucht zu unterscheiden und auch zu kennzeichnen, was meine Meinung ist und was Fakten sind. Und natürlich argumentiert man mit dem Brustton der Überzeugung. Du ja auch - und zwar gerne eher Säbel als Florett.

Aktuell - und eigentlich schon seit Monaten, wird aber versucht die Mehrheitsbildung im Verein auszuhebeln. Und zwar mit äußerst harten Bandagen. Das kann man gut finden - sowie Du - und der Meinung sein, dass die Stahlbürste des Alleinherrschers das ist, was den Verein zurück in die richtige Bahn führt. Oder man ist der Meinung, dass man Mehrheiten akzeptieren sollte und insbesondere aufhören sollte Manschen unter Druck zu setzten. Egal von welcher Seite - das ist meine Meinung. Im übrigen habe ich Michael Littig für seinen potentiellen Interessenskonflikt kritisiert, genauso wie ich Patrick Banf für seine klaren Worte und das Selbstvertrauen, das er dem Verein zu Anfang implementiert hat stark gelobt habe. Ich lass mich mit Sicherheit von keiner Seite einnehmen sondern schreibe und äußere das, was nach meiner Einschätzung das beste für den Verein ist.

@Paulgeht, mit dem ich ebenfalls nicht immer einer Meinung war, fasst das sehr sehr gut zusammen.

Und was gerne übersehen wir, dass wir mit Dr. Koll einen Juristen und jahrelangen Aufsichtsrat sowie mit Wolfgang Erfurt, den ehemaligen Polizeipräsidenten Westpfalz, gute Leute im Ehrenrat haben. Diese Leute sind integer und können meines Erachtens schon weitsichtig entscheiden. Das haben sie in einer klaren Empfehlung zum Ausdruck gebracht.

Nun gilt es diese Entscheidungen zu respektieren. Sollte sich herausstellen, dass das Angebot der von Littig vermittelten Investoren von windigen Menschen kommt, die den Verein zukünftig gar nicht finanziell unterstützen können, oder das Angebot gar nicht durchfinanziert ist, kann Michael Littig seine Karriere an den Nagel hängen. Und zwar sowohl seine (bundes-) politische als auch die beim FCK. Das sollte sich jeder hier vor Augen führen.
Es_war_Einmal...

daachdieb hat geschrieben:
Es_war_Einmal... hat geschrieben:Wer sind die Ominösen Investoren,und warum erpressen sie den Verein wegen einem Sitz im Beirat.
Diese "ominösen" Investoren sind zu 100% den Leuten im Verein bekannt, die das wissen müssen. Klatt & Bader gehören NICHT dazu - deshalb ist Klatts Aussage in der BILD auch nur eines - Desinformation und Propaganda.

Becca ist bis zuletzt - seinem "Ultimatum" - nicht von seiner Bedingung abgewichen und war da auch nicht verhandlungsbereit, wollte somit in Vereinsstrukturen, die ihn nichts angehen, aktiv eingreifen - während die Bedingungen der Investorengruppe immer noch nicht in Blei gegossen sind sondern verhandelbar.

Den Unterschied mekst du?
Ich bin auch kein Freund von Bader , aber Klatt ,
der sollte das wissen, Definitiv.
Bedingungen verhandelbar , soso, und ""der Böse Wolf kommt dann auch"".
Die zeit drängt und da oben werden Spielchen gespielt,
was für ein Schmierentheater.
Alles was Momentan uffm Betze passiert ,
ist an Lächerlichkeit kaum mehr zu überbieten.
Fahrer am Ball

Beitrag von Fahrer am Ball »

Satanische Ferse hat geschrieben:Wenn wir jetzt alle das dassalbe denken und machen sollen wie Gerry, dann sind wir endgültig in einer Sekte angelangt. Jetzt macht aber mal halblang. Bisschen mehr Kopfeinschalten sollte doch möglich sein.

Vor ein paar Tagen hatte ich hier noch geschrieben, gibt es denn im Umfeld des FCK keine Person, die über die Aura und die Autorität verfügt, ausgleichend und zusammenführend auf die zerfahrene Situation und die divergierenden Kontrahenten einzuwirken.

Eine von diesen Personen hätte Gerry Ehrmann sein können. Aber seit dieser Aussage gegenüber Konzok in aller Öffentlichkeit hat er sich selbst aus diesem Kreis verabschiedet. Schade! Anstatt zu befrieden, hat Gerry damit die Spaltung noch weiter vorangetrieben. Gerry hat bekanntermaßen vor der Aufsichtsratswahl die Buchholz-Liste beworben. Jetzt hat er sich unnötigerweise noch einmal in aller Deutlichkeit zu der Gruppe Banf, Grotepaß und Bader positioniert. Damit hat er dem FCK keinen Gefallen getan, und weiter Öl ins Feuer gegossen. Gerry, du wärst besser mal in dich gegangen - dabei u.a. an den noch lebenden Horst Eckel gedacht - und wärst über deinen Schatten gesprungen.

Und jetzt sollen wir uns hier tagelang über Pro und vermeintliches Contra Gerry Ehrmann die Köpfe heißreden. Ich glaube ihr habt nicht mehr alle Tassen im Schrank.

Gerry, du bist und bleibst unser Idol. Aber kümmere dich bitte um unsere Torleute und bring uns am 27. Mai den Sepp Maier mit!!

Einer der wenigen besonnenen Posts heute. Wer eine Stellung wie Gerry hat, der muss sich genau überlegen was er sagt, wenn es über das Fußballerische hinaus geht. Ich bezweifle, dass Gerry über den wirtschaftlich-juristischen Background verfügt, dass er die Tragweite der beiden Angebote Becca und Pfälzer Konsortium inhaltlich messerscharf analysieren kann. Daher kann es auch nicht sein, dass er über mehr Wissen und Einblick als andere Normalsterbliche in und um den Verein. Gerry ist ein sehr guter Torwartausbilder, aber ein Überflieger ist er auch nicht. Darüber sollten sich hier alle klar sein und nicht hyperventilieren, wenn es um ihr Torwartidol geht.
Ich appelliere an die pragmatischen und sachbezogenen User, das Feld nicht denjenigen zu überlassen, die hier eher konspirativ als konstruktv unterwegs sind. Vernünftige Worte sind hier gefragt. Wir Fans müssen wenigstens vernünftig bleiben und uns nicht anstecken lassen.
Zuletzt geändert von Fahrer am Ball am 09.05.2019, 11:57, insgesamt 1-mal geändert.
Troglauer

Beitrag von Troglauer »

Vielleicht sollte man damit aufhören, sofort jeden Artikel von der Bild direkt jemandem in die Schuhe schieben zu wollen.

Die Bild schlachtet das Thema natürlich aus und wahrscheinlich wurden auch Infos an die Bild durchgesteckt, genau wie Infos an den Kicker oder SWR lanciert wurden. Wahrscheinlich von allen Seiten.

Die letzten "Artikel" der Bild bestehen aber einfach nur aus wild zusammengeschusterten Nachrichtenfetzen diverser Medien und sind über- oder falschinterpretationen bereits bekannter Fakten. Das ist einfach nur billiges Clickbaiting.
abdulklappstuhl

Beitrag von abdulklappstuhl »

daachdieb hat geschrieben: Diese "ominösen" Investoren sind zu 100% den Leuten im Verein bekannt, die das wissen müssen. Klatt & Bader gehören NICHT dazu - deshalb ist Klatts Aussage in der BILD auch nur eines - Desinformation und Propaganda.
Achja? Wieso nicht? Sieht so Littigs "Hand ausstrecken und nur zusammen" aus"???????
Ich wünsche mir Frogger, von der Gruppe Atari.
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

Es_war_Einmal... hat geschrieben:Klatt, der sollte das wissen, Definitiv.
Nachdem sich Klatt schon so weit auf einer Seite aus dem Fenster gelehnt hat wäre ich sehr sehr vorsichtig, welche Information ich ihm wann zukommen lasse. Der muss jetzt erst mal wissen was er an Zahlen eintragen kann und der Rest wird ihm dann so oder so zugetragen - spätestens wenn es dann auch Banf weiß wissen es eh alle.

Nochmal: die Namen sind für Klatts Arbeit vollkommen unwichtig.
Es_war_Einmal... hat geschrieben:Die zeit drängt und da oben werden Spielchen gespielt,
was für ein Schmierentheater.
Dann sag mal dem Sportsfreund Banf, dass er eine BR Sitzung möglichst schnell einberufen soll. An ihm hängt diese ganze Hängepartie. NUR an ihm.
abdulklappstuhl hat geschrieben:Sieht so Littigs "Hand ausstrecken und nur zusammen" aus"???????
Es wäre sicher auch für ihn einfacher, wenn mal das Gedöns in den Medien aufhören würde. Nach gestern Abend und dem permanenten Beißen seiner "Kollegen" via BILD-Zeitung kann ich verstehen, dass er solche Signale richtig zu deuten weiß und erst mal vorsichtig ist.
Zuletzt geändert von daachdieb am 09.05.2019, 12:03, insgesamt 2-mal geändert.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
raIDen

Beitrag von raIDen »

Zum Glück wird es nicht mehr allzu lange dauern, bis selbst die blindesten Littigputaner hier im Forum merken, dass das alles nur ne Luftnummer war. Bis zur Wahl hat er sich den FCK so zurecht gelegt, dass er dann aus dem Rathaus heraus nur noch versenken muss. Und wer sich Sorgen macht, dass Littig ohne den FCK zuviel Langeweile hat: Er darf ja dann Bürgermeister spielen
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten (Zitat Albert Einstein)
Hephaistos

Beitrag von Hephaistos »

Davy Jones hat geschrieben:

Eine Frage hätte ich noch, vor allem an Hephaistos: Ist bekannt, ob Banf wirklich gegen eine Verschwiegenheitsklausel verstoßen hat, als er Bader über die eine Abstimmung informiert hat?

Es war in der Presse. Ich glaube bei swr. Kann aber schlecht suchen, weil grade am arbeiten und vom Handy schreibe
Meistermannschaft

Beitrag von Meistermannschaft »

Sorry aber du hast hier schon einige Dinge im Brustton der Überzeugung behauptet, die angeblich so und nicht anders sein können, was sich später als unzutreffend herausgestellt hat. Irgendwann fällt das auf und dann bekomme ich mit jemandem tatsächlich ein grundsätzliches Problem, das hast du völlig richtig beobachtet.
Aber DEINE Behauptungen sind wahr und richtig? Ehrlich gesagt ist das für mich hauptsächlich blablabla und Ablenkung oder in Deinen Worten UNZUTREFFEND!
abdulklappstuhl

Beitrag von abdulklappstuhl »

Meistermannschaft hat geschrieben:

Aber DEINE Behauptungen sind wahr und richtig? Ehrlich gesagt ist das für mich hauptsächlich blablabla und Ablenkung oder in Deinen Worten UNZUTREFFEND!
Das ist deine Meinung. Und die hast du exklusiv. Es sei dir gegönnt.
Ich wünsche mir Frogger, von der Gruppe Atari.
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

abdulklappstuhl hat geschrieben:Das ist deine Meinung. Und die hast du exklusiv. Es sei dir gegönnt.
Ich glaube nicht, dass er die exklusiv hat 8-)
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
Alm-Teufel

Beitrag von Alm-Teufel »

Es_war_Einmal... hat geschrieben:
Alm-Teufel hat geschrieben:
Sanchinho hat recht , das ist alles belegbar.
Dann starte mal zu belegen, dass der Verein tot ist. Sonst hätte man ja keinen Totengräber. Wie fangen Märchen oft an.... Es war einmal
3. Liga verhindern!
Antworten