Ke07111978 hat geschrieben:
Da sagt man nur gemeinsam, quotet das auch noch und 1 Seite später wird nichts anderes gemacht, als basierend auf irgendwelchen Unwahrheiten gespalten:
Sagt ausgerechnet derjenige, der hier seit Monaten extrem einseitig Stimmung macht unter dem Deckmäntelchen des vermeintlich sachlichen Erklärbären, der du irgendwann wirklich mal warst. Vhelou77 hat dir dazu schon die passende Antwort gegegben.
Ke07111978 hat geschrieben:
Dem ersten Absatz kann man noch zustimmen, auch wenn man andere Meinung sein kann, der Rest ist einfach falsch.
Was Falsch oder Richtig ist, entscheidest zum Glück nicht du und Rechthaberei ist auch noch kein Ersatz für Tatsachen.
Ke07111978 hat geschrieben:
Der Aufsichtsrat hat die Pflicht die Geschäftsführung zu kontrollieren und dazu gehört es natürlich auch die Leistung zu hinterfragen. Wenn aber diese Kernaufgabe des AR zu einer existenzbedrohenden Situation für den Verein führt, wie soll er dann seine Aufgabe wahrnehmen? Das ist ein Widerspruch in sich. Alleine aus diesem Grund wäre eine von dir genannte Klausel nicht nur unsinnig sondern im Regelfall auch rechtswidrig.
Die Aufsichtspflicht (oder was man dafür hält) des AR des FCK und die Interessen eines großen Kreditgebers wie Quattrex sind nicht zwingend deckungsgleich. Wozu gerade der AR des FCK fähig ist, bzw. wie unfähig er ist, hat er in der Vergangenheit oft genug bewiesen. Wenn der AR Leute absetzt (Stöver!) oder einsetzt, wodurch das Kerngeschäft und damit auch die Kredite von Quattrex massiv gefährdet wären, ist so eine Klausel alles, nur nicht unsinnig.
Ke07111978 hat geschrieben:
Das gerade Herr Buchholz gerne mit solchen Klauseln arbeitet ist auf Basis öffentlich verfügbarer Informationen hier im Forum sogar nachvollziehbar. Sein Kredit für Metomo enthielt 2006 / 2007 eine ähnliche Klausel. Damals hat uns ein furchtbar seriöser Finanzgeschäftsführer faktisch in die Insolvenz geführt. Ein Schelm der böses dabei denkt.
Ja was denn jetzt? Gibt es die Klausel jetzt doch oder was hat an der Stelle dein böser Buchholz schon wieder zu suchen?
Ke07111978 hat geschrieben:
Bevor Du aus dem Kicker zitierst, schau einfach in das Prospekt der Betzteanleihe. Dort steht kein entsprechender Risikohinweis drin. Ergo gibt es eine solche Klausel nicht oder die Geschäftsführung hätte ein falsches Prospekt unterschrieben. Das dürfte auch der Informationsstand des Aufsichtsrates sein. Zudem gibt es die Aussage bei Kapilendo, dass die Lizenz mit weiteren EUR 2 Mio. aus Anleihe und Schwarmfinanzierung gesichert ist.
Bislang war der Kicker deutlich besser informiert als du und ob so eine Klausel in den Prospekt gehört, ist eine Frage für Fachjuristen. Weißt du, wie diese Klausel genau formuliert ist, so es sie gibt? Wohl kaum. Glaubst du etwa, auf der anderen Seite sitzen keine Juristen? Rechtliche Einschätzungen per Ferndiagnose sind mir die liebsten. Du schwadronierst mal wieder unter dem Deckmantel der Sachlichkeit und vermeintlichen „Expertise“.
Ke07111978 hat geschrieben:
Sollte es hingegen so sein, dass Quatrexx auf informeller Basis….
Informelle Basis? Was soll das sein? Es gibt so eine Klausel oder eben nicht. Soll Quattrex im Fall der Fälle seine Ansprüche etwa auf „informeller Basis“ durchsetzen? Vor welcher Instanz? Einem informellen Gericht? Das ist Quatsch.
Ke07111978 hat geschrieben:
…. Ich will nicht abstreiten, dass es eine solche Forderung gibt. Denn Quatrexx hat sich unter anderem bei den Stuttgarter Kickers schonmal was ähnliches erlaubt.
Wie jetzt? Jetzt wird es vollends konfus. Gibt es diese Klausel auf einmal also vielleicht doch, obwohl du mir vorher erklärt hast, dass der Kicker und ich Unsinn erzählen und die Klausel keinen Sinn machen würde.
Ich habe keine Lust mehr auf den Rest einzugehen. Bewertungen kann man sich immer irgendwie zurechtbiegen und das mag auch alles irgendwie korrekt sein. Nur lustig, dass du hier bei Becca ständig gewettert hast, dass er bestimmt niemals die Bewertung von 120. Mio. anerkennen würde und jetzt ist eine deutlich niedrigere Bewertung absolut in Ordnung und sowieso kein Thema. Alles klar.
Ke07111978 hat geschrieben:
Zu Gerry ist alles gesagt positiv wie negativ. Das diese Karte noch gezogen wird, war klar. Leider, denn Gerry ist eine klare und ehrliche Seele.
Richtig, Gerry ist aufrichtig und ehrlich und ganz sicher keine „Karte“ die man ziehen kann.