Erstens kommt es immer anders-zweitens als man denkt

Da bin ich gerne bei @Steeppenteufel: ä-wolf
Ruhe bewahren und abwarten was kommt.

Der Herr gibt es den Seinen im Schlaf.
... sofern es in absehbarer Zeit keine weiteren verbindlichen Zusagen gibt. Puuh, es wird noch ein gaaaanz langer Weg.Bigdoubleu hat geschrieben:Die Antwort von Littig lautet: Tod auf Raten.
Sind doch auch Ausländer. Da muss schon ein regionaler Fonds her.steppenwolf hat geschrieben:... sofern es in absehbarer Zeit keine weiteren verbindlichen Zusagen gibt. Puuh, es wird noch ein gaaaanz langer Weg.Bigdoubleu hat geschrieben:Die Antwort von Littig lautet: Tod auf Raten.
Was ist eigentlich aus der Schweizer Fondsgesellschaft passiert? Von denen vernimmt man ja seit Wochen und Monaten nichts mehr. Ist das überhaupt noch aktuell? Und inwieweit würde dem FCK ein erfolgreicher Abschluss mit der Schweizer Fondsgesellschaft weiterhelfen - Stichwort Stadionfrage?
Der 1. FCK informiert (6. Mai):In der Sitzung vom 2. Mai 2019 mit Vertretern des Beirats der Management GmbH, des Vereinsvorstands und der Geschäftsführung wurde keine Abstimmung durchgeführt. Die drei anwesenden Beiratsmitglieder beauftragten in dieser Sitzung die Geschäftsführung des FCK, die weiteren Details einer Partnerschaft mit Flavio Becca zu besprechen.
4 Tage hat man gebraucht um sich selbst zu widersprechen. Das erklärt sich natürlich dadurch dass es verschieden Gremien waren, die sich geäussert haben. Am 2. Mai waren es 3 von 5 Beiratsmitgliedern der GmbH (also auch 3 von 5 Aufsichtsratmitglieder des e.V.).Die Entscheidung basierte u.a. auf dem positiven Votum der heutigen Sitzung der Vereinsgremien Vereinsrat, Ehrenrat, Rechnungsprüfer und Vorstand.
Von der Mehrheit positiv begrüßt wurde das Angebot einer regionalen Investorengruppe, Eigenkapital in Höhe von Euro 3.000.000 einzubringen, auf der Basis eines zehnprozentigen Aktienanteils und einem Sitz im Beirat. Weitere Investitionen werden in Abhängigkeit eines Bewertungsverfahrens in Aussicht gestellt, das laut Angebot in der zweiten Liga von 130 Millionen bis 190 Millionen und in der ersten Liga bis 250 Millionen reichen kann.
Weitere Vertragsdetails werden in den nächsten Tagen geklärt. Damit ist das Angebot von Herrn Flavio Becca nicht mehr existent.
Dann spekuliere ich auch mal, seit die Entscheidung am Montag bekannt gegeben wurde lederst Du hier Pro Becca und extra Kontra Littigg los, davor war hier von Deiner Seite aus zu dem Thema gar nix zu lesen, gleiches gilt für den teuflischenXXL Kollegen ...Bigdoubleu hat geschrieben:So, ich spekulier jetzt auch mal:
Nein. Nur Verbrecher können erpressenfckmatze hat geschrieben:Was ich nicht verstehe warum immer wieder von Erpressung von Becca gegenüber dem FCK gesprochen wird.
Für mich ist das eine Bedingung...kein Erpressen.
Und das ist ganz normales Geschäftsgebaren was in anderen Unternehmen\Vereine gang und gebe ist.
Oder auch umgekehrt...die regionale Investoren geben wahrscheinlich auch nur das Geld wenn Littig im Amt bleibt und er seine schützende Hand darüber legt. Sonst hätten sie ja auch ohne Littig an die Öffentlichkeit gehen können um dem FCK zu helfen. Ist das dann keine Erpressung?
Die Bedingung Beccas war so lange eine Erpressung wie sein Deal als (angeblich) einzige Option auf dem Tisch lag. Das versuchten uns BBK lange so zu verkaufen und das ist für mich der Vertrauensbruch dieser Leute gegenüber uns Mitgliedern.fckmatze hat geschrieben:Was ich nicht verstehe warum immer wieder von Erpressung von Becca gegenüber dem FCK gesprochen wird.
Für mich ist das eine Bedingung...kein Erpressen.
Und das ist ganz normales Geschäftsgebaren was in anderen Unternehmen\Vereine gang und gebe ist.
Oder auch umgekehrt...die regionale Investoren geben wahrscheinlich auch nur das Geld wenn Littig im Amt bleibt und er seine schützende Hand darüber legt. Sonst hätten sie ja auch ohne Littig an die Öffentlichkeit gehen können um dem FCK zu helfen. Ist das dann keine Erpressung?
Bigdoubleu hat geschrieben:
Die Frage, die sich vor dem Montag-Abend-Showndown gestellt hat, lautete: Becca oder der Tod.
Die Antwort von Littig lautet: Tod auf Raten.
wahrscheinlich werden die "Littig-Freunde" ,alles echte Pfälzer Herzblut-Fans , noch länger anonym bleiben ,damit man nicht feststellen kann ,ob sie noch mehr finanzielle Möglichkeiten haben oder sie schon jetzt überschuldet sind.Bigdoubleu hat geschrieben: Denn von der am Montagabend gestreuten Information, dass die Littig-Freunde in ähnlichem Umfall wie Becca investieren wollen (also ca. 25 Mio. in 5 Jahren) ist ja jetzt keine Rede mehr.
Eigentlich sind schon länger mal die Betreiber hier gefragt solche Beiträge zu löschen, die einfach nur auf Streit aus sind. Lesen die Moderatoren hier noch mit?flammendes Inferno hat geschrieben: wahrscheinlich werden die "Littig-Freunde" ,alles echte Pfälzer Herzblut-Fans , noch länger anonym bleiben ,damit man nicht feststellen kann ,ob sie noch mehr finanzielle Möglichkeiten haben oder sie schon jetzt überschuldet sind.
Vielleicht verticken sie ja irgendwann ihren 10 % Anteil gewinnbringend weiter ?
Das ist ja rechtlich möglich.Was wäre ,wenn ihnen Becca oder andere irgendwann 4 Millionen bietet für die Anteile ?
Und sind denn schon irgendwelche Verträge geschlossen oder kennt nur Littig die 6 geheimnisvollen Investoren ?
Gibt es diese überhaupt schon ?
Aber wieso zweifle ich ,Littig ist ja Politiker und echter Lautrer und somit ein Ehrenmann ,dem man einfach glauben muss.
Nicht so eine windige halbitalienisch-luxembourgische Bauforelle , der vielleicht nur 500 oder 800 Millionen statt 1,1 Milliarden besitzt und nur das Stadion abreissen will ,um die Filets mit Rentnervillen und Golfplätzen zu bebauen, die in dieser Region extrem nachgefragt sind...........
Mit den 3 Millionen wirds aufwärts gehen,mindestens Platz 7 ist nächste Saison drin...
Sarkasmus braucht keinen Index!phil9309 hat geschrieben:Eigentlich sind schon länger mal die Betreiber hier gefragt solche Beiträge zu löschen, die einfach nur auf Streit aus sind. Lesen die Moderatoren hier noch mit?flammendes Inferno hat geschrieben: wahrscheinlich werden die "Littig-Freunde" ,alles echte Pfälzer Herzblut-Fans , noch länger anonym bleiben ,damit man nicht feststellen kann ,ob sie noch mehr finanzielle Möglichkeiten haben oder sie schon jetzt überschuldet sind.
Vielleicht verticken sie ja irgendwann ihren 10 % Anteil gewinnbringend weiter ?
Das ist ja rechtlich möglich.Was wäre ,wenn ihnen Becca oder andere irgendwann 4 Millionen bietet für die Anteile ?
Und sind denn schon irgendwelche Verträge geschlossen oder kennt nur Littig die 6 geheimnisvollen Investoren ?
Gibt es diese überhaupt schon ?
Aber wieso zweifle ich ,Littig ist ja Politiker und echter Lautrer und somit ein Ehrenmann ,dem man einfach glauben muss.
Nicht so eine windige halbitalienisch-luxembourgische Bauforelle , der vielleicht nur 500 oder 800 Millionen statt 1,1 Milliarden besitzt und nur das Stadion abreissen will ,um die Filets mit Rentnervillen und Golfplätzen zu bebauen, die in dieser Region extrem nachgefragt sind...........
Mit den 3 Millionen wirds aufwärts gehen,mindestens Platz 7 ist nächste Saison drin...
Diese Beiträge sind nur darauf aus, dass der Diskurs eine Schlammschlacht bleibt. Wenn sich alle nur mit Scheiße bewerfen, sind nachher trotzdem alle voller Scheiße.
Die sinnvollen Beiträge, die sich wirklich versuchen mit der Thematik auseinanderzusetzen wie bspw der von MarcoReichGott gerade aber auch vielen anderen Schreibern gehen dann in so einem Müll unter.
Hängt wohl damit zusammen, dass den Herren Banf und Bader seit Januar so sehr die Klammer ging und beide sich eh gerne selbst reden hören, dass immer mehr preisgegeben wurde. Das ist das Spiel. Wenn man sich erst einmal drauf einlässt mit der BILD und der FAZ, der Rheinpfalz und dem SWR, dann muss man denen immer wieder Happen liefern.happy hat geschrieben:Neben allen kritikwürdigen Punkten war da das verbreitete Becca Angebot schon konkreter.
happy hat geschrieben:Das Littig Interview hinterläasst mir keinen guten Eindruck.
Außer den 3 Mio € für die Situation jetzt spricht er nur von "kann" und nicht von "ist" als Möglichkeiten.
Und auf eine längerfristige Perspektive in der 3. Liga geht er kaum ein.
sind aber hier immer die selben...wenn man von Thread zu Thread durchklickt....alles Aushilfsmanager hierPinolino hat geschrieben:Endlich mal wieder einen Abend verbracht, ohne ständig Beiträge auf DBB zu lesen.
Entsprechend erholsam war die Nacht.
Großer Fehler: direkt beim ersten Augenaufschlag DBB geöffnet und sofort wieder aus allen Wolken gefallen...!!
Erschreckend, wie hier weiterhin miteinander gesprochen wird.
KEINER kennt Details, KEINER!
Aber viel zu viele User hier wollen trotzdem alles besser wissen... oder alles schlecht reden...oder hinkende Vergleiche aufstellen...
Richtig abartig: es wird weiter beleidigt, Mitmenschen zb als "dumm" betitelt, nur weil sie eine andere Meinung haben oder die Meinung anderer nicht nachvollziehen können.
Ich für meine Teil halte es weiterhin, wie gestern bereits erwähnt.
Ich warte geduldig ab, bis Details veröffentlicht werden.
Wenn es soweit ist, lese ich mir jede einzelne Zeile in aller Ruhe durch, mehrmals.
Danach erst entscheide ich, was ich davon halte (wie können einige von euch denn bitte, liebe User, entscheiden wie ihr etwas findet, über das ihr noch gar nichts wisst...?).
Bis dahin denke ich POSITIV.
Ich vertraue, auch wenn es schwer fällt, den handelnden Personen dort oben.
Und hoffe darauf, mich nach den Veröffentlichungen auf eine viel bessere Zukunft unseres FCK freuen zu können.
Falls jemand Interesse an einem kleinen Teil meiner Ruhe und Geduld hat, so möge er mich gerne per PN kontaktieren.
Ich hab soviel davon, dass es für das halbe Forum hier reicht![]()
In diesem Sinne, einen angenehmen Tag an die Teufelsgemeinde.
Gönnt euch etwas Gelassenheit, das macht die ganze Sache etwas erträglicher, versprochen.
Grüße von Pinolino ausm Feindesland