So, etwas mehr Zeit als heute morgen.
Also, ich begrüße den Deal mit den 3 Investoren.
- In der Summe liegt er im Bereich des von Becca in Aussicht getellten Betrages.
- 3 Mio € Eigenkapital sofort (gehört jetzt dem Verein), sind besser als 2,6 Mio € Fremdkapital (ist inkl. Zinsen zurückzuzahlen)
- für die nächsten 5 (?) Jahre weitere Mio. zugesagt und nicht nur in Aussicht gestellt
- als
Vorbedingung keine Rückttrittsforderung, egal gegen wen
- ebenso keine Jobgarantie verlangt, egal für wen, schon gar nicht für jemanden der Ergebnisorientiert auf der Kippe stand
Für die 3 Mio € 10 % Vereinsanteile zu vergeben ist aber etwas etwas heftig.
Die Wert
schätzung liegt aber auch im Auge des Betrachters.
Als Fan würde ich den Wert des Vereins auf Mindestens 500 Mio.€ ansetzen, ein Waldhöfer (nur so zum Beispiel) wohl eher mit 20 ct.
Was hatte der 1.FCK, zum Zeitpunkt des Deals zu bieten?
- ein Verein dem die Scheiße schon an der Halskrause steht und Bittsteller um zu überleben
- eine total zerstrittene Führungsriege
- ein NLZ, das wieder aufgepeppt werden muss
- eine Mannschaft die, trotz recht hohem Marktwert (TM), mehr schlecht als trecht im Mittelfeld der 3. Liga herumdümpelt
- Tradition, ja wir hatten einst ein besseres Standing - sogar Eurpoaweit
Ob das jetzt wirklich reicht, um von außen höher bewertet zu werden?
Die Bwertungsgrundlage soll ja auch mit sportlichem Erfolg angehoben werden, da muss also nicht alles in Stein gemeißelt sein.
Die zuvor angenommene Summe von 120 Mio. €, wurde ursprünglich von Hr. Banf (?) aufgerufen.
2 vermeintliche Investoren (Quatrex & Ladegere ?) sollen ihr Angebot zurück gezogen haben, weil sie es personenabhängig machen?
Nun, wenn unser Vermarkter in all den Jahren bessere Arbeit geleistet hätte, Dann würde der Verein heute bestimmt auch besser aufgestellt sein. Und jetzt wollten die auch noch einen Fuß direkt im Verein haben und personelle Ansprüche stellen. Gehts noch!
Mal sehen was die Zukunft bringt. Hoffentlich bessere und ruhigere Zeiten.
So und jetzt versuch ich ich durch die über 600

Beiträge zu kämpfen.