Forum

Pfälzer Investoren Sachs und Dienes wollen den FCK mit Eigenkapital unterstützen (Der Betze brennt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Chrisbee76
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Chrisbee76 »

Legende1900 hat geschrieben:
Begbie1980 hat geschrieben:Ruhe in Frieden 1. FC Kaiserslautern.

Jetzt noch eine einjährige Abschiedstournee in der dritten Liga und dann ist der Ofen eben in einem Jahr aus, weil man mit der größten aller Fehlentscheidungen den Verein auf dem Gewissen hat.
Danke Littig, du wirst mit deinem "auf dem Stuhl kleben" in die Geschichtsbücher des FCK eingehen. Am Ende liegt die Schuld bei dir.
Oh ja, der FCK ist ruiniert, weil wir Eigen- statt Fremdkapital aufgenommen haben und jetzt seriöse Geschäftspartner haben und keinen Mafiosi aus Luxemburg, dessen erste Maßnahme war, uns zu erpressen.
Aha. "Seriöse Geschäftspartner". Da weiss dann wohl jemand mehr als alle anderen, denn allen anderen ist bislang nicht bekannt, wer diese Geschäftspartner sind. Oder sind sie vielleicht nur deshalb "seriös", weil sie "aus der Region" stammen?
"Seriös" war übrigens so ein Lieblingswort des Fritz G.
„Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf. Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.“ - Bertolt Brecht
FCK Nordpfalz

Beitrag von FCK Nordpfalz »

Ein schwarzer Tag für den FCK!

Die inkompetente Führung hat es geschafft einen finanzstarken Investor zu verprellen, der in den nächsten 5 Jahren 28 Millionen Investiert hätte.

Stattdessen bekommen wir 3 Mio. von einer Investorengruppe, von der nicht bekannt ist, wer dahintersteckt und ob die danach noch weiteres Geld zuschiessen können, haben den Unternehmenswert auf klägliche 30 Mio. reduziert (lt. Rheinpfalz liegt der Wert von Unterhaching bei 42 Mio.) und wissen noch nicht einmal, ob damit die Lizenz gesichert ist, da keiner weiß, wie die anderen Geldgeber auf die neue Situation reagieren.
Tolle Leistung!

Für mich war das heute Nacht ein weiterer Sargnagel für diesen einst großen Verein.

Wenn es gut läuft, werden wir uns noch 1-2Jahre im Mittelmaß der 3. Liga halten, aber ich glaube nicht mehr daran, daß wir uns nochmal in der 2. oder gar 1.Liga finden werden.

Im Gegensatz zu einigen hier im Forum,die diese Entwicklung bejubeln, hatte ich eine beschissene Nacht.

Angesichts so viel Inkompetenz in unseren "Führungsgremien" könnte ich nur noch kotzen.
Es tut echt weh, zuzuschauen, wie dieser Verein stirbt..
weißherbschtschorle
Dauerkarte: Ja

Beitrag von weißherbschtschorle »

OsthessenTeufel89 hat geschrieben:Gefühlte 5000 Beiträge gelesen... Am Ende kam es doch anders als erwartet. In meinen Augen war das Becca-Angebot zwar ganz "nett", aber durch die dessen Forderungen bzw. Bedingungen zumindest moralisch unhaltbar.
Genauso moralisch am Ende ist/war die Performance der Entscheidungsträger an der Spitze unseres Vereins. Ich kann absolut nicht verstehen, wie Banf und Konsorten dieses Angebot in Verbindung mit den Bedingungen Beccas überhaupt in Erwägung ziehen konnten. Dass sich hier dann auch noch die Fanbase spaltet, verursacht heftigstes Kopfschütteln. Wir, der Fritz-Walter-Club, der "Inbegriff" von Tradition und Bodenständigem Gendankengut (lässt sich vielleicht drüber streiten, hier gehört nämlich auch Anstand, Respekt und eine gewisse realistische Anspruchshaltung dazu) wollten wirklich alle demokratischen, rechtlichen und schlussendlich auch ethischen Grundsätze unseres Herzensvereins über den Haufen werfen. Unfassbar.

Selbstverständlich kann man, wie in einer Demokratie üblich, alle Angebote und Alternativen besprechen und ausdiskutieren. Schlussendlich gab es aber nur eine 3:2-Mehrheit gegen Becca's Angebot. Wo sind wir nur gelandet? Für mich bedeutet dieses Ergebnis, dass gewisse Herren an der Vereins- und/oder Unternehmensspitze ihre Arbeit und vor allem ihren Berufsethos überdenken sollten. Jeder der aufm Berg arbeitet kennt die Grundsätze und das Fundament unseres Vereins. Einige wollten genau dieses mit Füßen treten! Ich will hier gewiss kein Stimmung pro/contra Person xy machen, aber wir, die Fans und Mitglieder, sollten uns schon überlegen, wem wir die Geschicke unseres Vereins in die Hand legen.
All unsere Werte, unsere Geduld, die Gutmütigkeit, der andauernde wöchentliche Support, die Hingabe und unsere Treue wurden insbesondere in 2018 und bis heute in 2019 immer und immer wieder mit Füßen getreten. Wir lassen uns von einer "Mann"schaft jedes Wochenende verarschen, die Führungsriege spaltet sich in Oppositionen und Internas werden auspalavert. Das macht echt keinen Spaß mehr.

Jeder Angestellte unseres Vereins MUSS sich spätestens zum Saisonende hinterfragen.
Ganz egal ob dies nun ein Geschäftsführer oder ein Sportvorstand ist.

Was aber noch wichtiger ist: Die Fanbase muss wieder an einem Strang ziehen! Seit heute Nacht haben wir ein Bündnis aus regionalen Sponsoren auf unserer Seite, die nicht nur an den FCK glauben, sondern auch an uns! Ohne uns, kann dieser derzeit primitiv geführte Club dicht machen.

Last but not least: Vielen Dank an alle, die dem FCK was geben konnten. Sei es die Anleihe, Kapilendo oder einer der regionalen Sponsoren. Ohne euch hätten die Entscheidungsträger den Verein moralisch zugrunde gerichtet!

TOP.

Lasst uns jetzt zusammenstehen,jetzt haben wir die Chanche den FCK nach vorne zubringen.

Und jetzt müssen wir endlich Aktien kaufen können um noch mehr Eigenkapital bilden zu können
Schorle,schon Goethe wußte warum:
Wasser allein macht stumm,das zeigen im Bach die Fische.
Wein allein macht dumm,siehe die Herren am Tische.
Da ich will keins von beiden sein,trink ich Wasser gemischt mit Wein. :teufel2:
DerRealist

Beitrag von DerRealist »

Guten Morgen!

Geld ist Geld, egal ob da regionale Investoren, Littig, Banf oder Becca draufsteht.
Ich wünsche allen Beteiligten eine gute Hand in der Auswahl des Kaders für kommende Saison. Die sportliche Seite ist das Wichtigste, denn dafür stellte sich der Verein ursprünglich mal auf und wird immer mehr (gefühlt) aus den Augen verloren.

Wenn das alles den Druck vom Kessel der Mannschaft nimmt, ist man ja schonmal einen Schritt weiter.
Auch wenn man kommende Saison nicht aufsteigt, sollte man sich nicht wieder komplett der Schnappatmung hingeben. Das alles ist ein Weg.

Es gäbe Stand jetzt noch viel zu sagen.
Die Würfel sind aber gefallen. So ist Demokratie. So ist Vereinsleben. Und damit es vorangeht, bringt es auch nichts hinterherzutreten oder nachzujammern.
Da muss sich niemand als Sieger oder Verlierer fühlen.
Ich werde meine Skepsis, Fragen usw. jetzt nicht teilen oder auch das nicht, was ich gut daran sehe. Dafür ist das alles viel zu unruhig und nicht auf dem Weg irgendwohin.
Einer muss den Kreis ja mal durchbrechen.
Zuletzt geändert von DerRealist am 07.05.2019, 08:33, insgesamt 1-mal geändert.
devil49

Beitrag von devil49 »

Sollte das mit der regionalen Investorengruppe vollumfänglich stimmen (ich persönlich habe da noch einige Zweifel – warum kam diese sensationell gute Nachricht auf den letzten Drücker und praktisch aus dem Nichts???), dann kann man endlich einmal durchatmen. :)
Aber bitte nur kurz (Durchatmen), denn es steht eine Menge Arbeit bevor, welche sich gleichermaßen auf das Ausmisten des "Saustalls" Vorstand/Aufsichtsrat, sowie schnelle Weichenstellungen im sportlichen Bereich beziehen müssen. :daumen:

Die sportliche Leitung – inklusive Trainer!! – halte ich absolut nicht für Aufstiegs, sondern unfähig!
Der Sportvorstand hat mit dem Zusammenschustern des Aktuellen Kaders seine Unfähigkeit mehr als deutlich unter Beweis gestellt und der Trainer hat mit seinem auf Zufall beruhendem Rumpelfußball, einmal mehr bewiesen, dass ein Trainer noch andere Fähigkeiten besitzen muss, als Fan des Vereins zu sein, oder „Stallgeruch“ zu haben und Lehrlinge kann man für Ziele wie (schnellsten Wieder-) Aufstieg, nun mal nicht gebrauchen. :cry:

Und über den Trümmerhaufen „aktueller Kader“ decke ich mal den Mantel des Schweigens, damit sollte sich eine neue sportliche Leitung (aber bitte mit Kompetenz!!) eingehend befassen und die nötigen Entscheidungen treffen, erst dann kann man wirklich wieder gut schlafen.

Aber da es sich bei den regionalen Investoren mit Sicherheit auch um gute Geschäftsleute handelt, wollen sie auch „Ergebnisse“, und ihre Gelder nicht in den Taschen unfähiger Vorstände verschwinden, oder in irgendwelchen unergründlichen Tiefen versickern sehen! :nachdenklich:

Deswegen bin ich, wenn auch vorsichtig, optimistisch und freue mich auf Nächte ohne Alpträume. :teufel2: :daumen:
Marki

Beitrag von Marki »

Ich finde diese Lösung auch besser als sich in die Abhängigkeit dieses Luxemburger Immobilienhais zu begeben. Aber warum kamen diese Pfälzer Unternehmen nicht früher? Ganz einfach, weil erstmal wir Fans über die Anleihe bluten sollten und das halte ich gelinde gesagt für eine Sauerei.
Meistermannschaft

Beitrag von Meistermannschaft »

SuperBjarne hat geschrieben:
Bigdoubleu hat geschrieben:Hahaha,

ja ist klar, zweistellige Millionenbeträge. Solange bis der Dispo glüht, wa? Mal sehen wie lange es dauert, bis die Luft aus dem Soufflée raus ist, bis beim Kassensturz auffällt, dass die Nachfolgeinvestments angesichts der schwierigen konjunkturellen Situation doch nicht so fließen können wie gedacht. Aber hey, vielleicht könnte man ja einen richtigen Ankerinvestor finden, kennt zufällig jemand einen? Vielleicht son Milliardär oder so?

Littig, du Clown, wir brauchen reale Millionen von einem realen Millardär, der sich sein Engagement auch leisten kann. Und nicht ein paar Fantasiekröten von irgendwelchen lokalen Mittelständlern.

Das war der Anfang vom Ende! Noch ein, zwei Jahre Rumgegurke in der dritten Liga, und dann heißt es: Hups, doch insolvent. Na sowas aber auch.

Lieber Littig, liebe Littig-Fans: Viel Spaß im Amateurfußball. An jedem Spieltag ein Derby vor bis zu 1,000 Zuschauer auf dem Erbsenberg, ist das geil! :daumen:
Diesen Post sollte man auf der Startseite fixieren.

Dann kann in 2-3 Jahren nienamd behaupten, es hätte keiner kommen sehen.

Denn genauso wird es kommen...
Achso Du/Ihr meint den Kredit eines angeblichen Milliardärs der evtl und vielleicht mal 25 Mil.€ investieren will in 5 Jahren, wo aber NICHTS schriftlich fixiert ist nur mal so mündlich oder evtl. auch schriftlich auf einem Servitte ne Absichtserklärung festgehalten wurde??? Träumer!
Zuletzt geändert von Meistermannschaft am 07.05.2019, 08:36, insgesamt 1-mal geändert.
SuperBjarne

Beitrag von SuperBjarne »

Dubbe hat geschrieben:
Der einzige der die dritte Liga in- und auswendig kennt ist Hildmann...

Ich befürchte nur dass im Hinblick zur neuen Saison hier jetzt viel Zeit verplempert wurde und wir uns nicht zu Beginn der neuen Saison wieder fragen müssen wer diese Truppe zusammengestellt hat... Aber ich hoffe inständig dass sich meine Befürchtungen nicht bewahrheiten.
Tja genauso ist es. Die ganzen Querelen haben mal wieder dazu geführt, dass wir in der sportlichen Führung ein regelrechts Vakuum haben.

So wie mit Norbert Meier damals der "schlechteste Trainer Deutschlands" (Zitat Ponomarev) weiter wursteln durfte weil einfach keiner da war, der sich zuständig fühlte, ihn zu feuern, so darf nun unser "Stallgeruch" Trainer SH weiter leere Phrasen dreschen.

Lasst doch in einer ruhigen Minute mal die finanzielle Situation kurz außen vor und überlegt mal, welche Auftritte unserer Mannschaft wir ertragen mussten in den letzten Monaten.

Und der Verantwortliche wird vermutlich weiter machen dürfen, bis dort oben Ende September jemand merkt "Hmmm, okay finanziell ist das ganz okay, aber was ist denn hier eigentlich sportlich los? Da haben wir ja was übersehen"
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

FCK Nordpfalz hat geschrieben:Ein schwarzer Tag für den FCK!

Die inkompetente Führung hat es geschafft einen finanzstarken Investor zu verprellen, der in den nächsten 5 Jahren 28 Millionen Investiert hätte.
1. was, wenn Becca ... krank wird oder schlimmer? Dann ist die einzige Option auf die du alles gesetzt hast weg und du mit. nee, lieber viele Schultern und wenn einer ausrutscht können die anderen das auffangen.

2. weißt du, wie viel der (angebliche) Milliardär wirklich hat. man munkelt, er muss sich immer wieder selbst geld pumpen um seine leute zu bezahlen.

3. die beiden Angebote ähneln sich doch in den Beträgen. Die für uns positiven Dinge sind: Eigen- statt Fremdkapital und keine Erpressung durch einen, der uns (angeblich) schon ganz lange ganz dolle lieb hat.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
ajonit

Beitrag von ajonit »

1. Problem scheint gelöst Eigenkapital wurde besorgt. Der Preis ist vor allem im Hinblick auf den Sitz im Beirat relativ hoch (aus fck Sicht)
2. Problem ist wahrscheinlich größer als zuvor - der Beirat ist noch zerstrittener!!! Ich bleib dabei Banf oder Littig einer muss gehen - wenn es jetzt banf ist ist mir auch recht.

Ansonsten bin ich dafür Ruhe einkehren und die Leute weiterarbeiten zu lassen. Des weiteren sollte zwingend die Fansäule zu selben Bedingungen geöffnet werden 10% für 3 mio EK - bei dem Preis investiere ich sofort!

Mit 6 mio ek dürfte man für das erste handlungsfähig sein und sollte versuchen ruhig ( nicht wahllos zusammengekauft) eine schlagkräftige Truppe auf dem Platz zu bringen.

Im Fall eines Aufstiegs könnte man anfangen über einen Stadionrückkauf zu verhandeln und im Falle eines guten Deals dafür neue Anteile ausgeben.
Ansonsten Anteile für Projekt Aufstieg (wieder in Ruhe nicht mit dem Dampfhammer) und im Falle eines Aufstiegs erneut über den Stadionrückkauf verhandeln.

So könnte es laufen wenn da oben mal in Ruhe gearbeitet werden würde!!!!
So richtig glauben kann ich es noch nicht aber wenn endlich Ruhe in den Beirat einkehrt gibt es wieder so etwas wie Hoffnung.
Seb

Beitrag von Seb »

Das hört sich doch sehr gut an. Jetzt bleibt abzuwarten, was in den nächsten Tagen noch herauskommt und ob der ein oder andere seinen Hut nimmt. Geht Banf? Darf Bader bleiben? Zieht sich Becca auch aus dem Stadiondeal zurück?

Kurze Verständnisfrage: Wie viel Prozent der Anteile können wir maximal verkaufen? 49,9% oder 100%?

Die 3 M€ können wir sehr sehr gut gebrauchen. Das dürfte unsere Chancen aufzusteigen enorm steigern und in Liga 2 winken dann wieder 10 M€/a TV-Gelder.
MikeTom

Beitrag von MikeTom »

Mein Eindruck? Mit dem Deal hat man Littig lediglich den Kopf gerettet. An den 1.FC Kaiserslautern hat keiner gedacht. Drei Mios, sechs Investoren. Wo ist das nachhaltig? Ankerinvestoren hat man meines Erachtens endgültig vergrault. Ich will niemanden zu nahe treten, aber wie finanzkräftig können sechs regionale Investoren aus der Pfalz sein? Das Fußballgeschäft hat sich in den letzten Jahren grundlegend geändert. Nur beim 1.FC Kaiserslautern ignoriert man das. Naja was kann man von Gremien wie einem Ehrenrat, besetzt mit „Traditionalisten“ auch erwarten. Ich lass mich gern vom Gegenteil überzeugen und werde auch weiterhin alle spiele besuchen, aber viel Hoffnung hab ich nicht. Die Abschiedstournee hat begonnen.
SuperBjarne

Beitrag von SuperBjarne »

Dubbe hat geschrieben:
Der einzige der die dritte Liga in- und auswendig kennt ist Hildmann...

Naja vielleicht ist das ja auch noch ein Job, für den sich der "schnelle Buck" öffentlich bewerben könnte.

Irgendwo wird er schon unterkommen.
Chrisbee76

Beitrag von Chrisbee76 »

Ob man nun nicht weiß, ob Becca nach dem Fremd- auch Eigenkapital gibt. Oder ob man nicht weiß, ob die lokale Heldentruppe nach den ersten 3 Mio nochmal was nachschießt. Gehüpft wie gesprungen, nichts Genaues weiß man nicht.
„Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf. Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.“ - Bertolt Brecht
Pinolino

Beitrag von Pinolino »

Guten Morgen liebe Teufelsgemeinde :teufel2:

Vorschlag: wie wäre es denn, wenn man anstatt direkt wieder das Ergebnis zu kritisieren, einfach mal abwartet, bis die ganzen Details nachverhandelt und der Öffentlichkeit präsentiert worden sind ?
Sollte dann erkennbar sein, dass der Deal wirklich mies is, dann darf gern ein jeder ablassen was er will.
Aber bis dahin sollte man vielleicht mal , auch wenn es schwer fällt, versuchen positiv zu denken.

Hier ein Ansatz (frei erfunden, aber immerhin positiv gedacht).
Die UG gibt 3 Mille für 10% Plus einen sitz.
Klingt geschenkt, zugegeben.
Aber.
Zudem fließen weitere 25 EK.
Bei Aufstieg wird der Wert neu taxiert, die UG kauft erneut Anteile.
Weitere Investoren, die ja nun etwas mehr Sicherheit haben als zuvor, werden sicherlich auch in großen Beträgen in die Säulen investieren.
Nicht zu vergessen, die Fan-Säule, in die bald einbezahlt werden kann.
Und so weiter und so weiter.
Es KANN ein Selbstläufer werden... es KANN!!!

Ich kann einfach nicht verstehen, wieso man nun wieder direkt alles schlecht redet, obwohl die Nachricht im Kern erstmal nur bedeutet, dass es mit unserem geliebten FCK weitergehen kann.
Und ja ihr Lieben, es ist tatsächlich möglich (ich sage es ist möglich, nicht, dass es garantiert so kommt), dass unser Verein nun wieder bessere bis gute oder sehr gute Zeiten vor sich hat.
Bitte bitte bitte, versucht es positiv zu sehen, zumindest bis es wirklich SCHRIFTLICHEN Grund gibt, etwas schwarz zu malen.

Die letzten 3000x Beiträge haben unendlich nerven gekostet.
Sie haben mich und bestimmt viele andere auch daran gehindert, etwas dazu zu schreiben. Die Gefahr wäre einfach zu hoch gewesen, selbst Opfer dieser unsäglichen Anfeindungen zu werden, darauf hab ich Null Böcke ehrlich gesagt.

Nochmals, auch wenn ich mich wiederhole.
Solange bis die Details bekannt werden, lasst uns bitte gemeinschaftlich denken.
Lasst uns positiv an die neue Zeit rangehen und hoffen, dass wir tatsächlich nochmal besseres erleben als es die letzten 10 Jahre der Fall war.

Eine Sache noch zu den Umgangsformen der letzten Tage hier im Forum.
Wir alle erwarten von denen "da oben", dass sie fair miteinander umgehen.
Dass sie ehrlich sind, dass sie zusammenhalten und keine Grüppchen gebildet werden.
Und ein Großteil derer, die das von denen da oben erwarten, ist nicht in der Lage,selbige Leistubg zu erbringen.
Ganz im Gegenteil.

Schluss damit, auch WIR FANS müssen endlich wieder zusammen halten!!!

Einen angenehmen Tag wünscht der Pinolino
Seb

Beitrag von Seb »

PS: ich hoffe, dass am Ende nicht Buck und Briegel die 3 M€ aus dem Fenster schmeißen. Dann sollten wir lieber mit Bader weiter zusammenarbeiten, auch wenn der ein oder andere Transfer danebengegangen ist. Zur Erinnerung: Er ist Sportvorstand und seine Arbeit sollte man langfristig bewerten, nicht anhand einer Wechselperiode und einem missglückten Trainerwechsel.
fckmatze

Beitrag von fckmatze »

Ich fass es nicht...wie kann man sich so eine Chance wie Becca vergeigen?
Nach Hopp das 2.mal das man jemand vegrault der Geld in den Verein pumpen mag.
Aber Hauptsache man hat seinen Stolz bewahrt um dan in paar Jahren mit wehenden Fahnen unterzugehen.
Und das ganze Schmierentheater in der Führung geht weiter als das mal frischer Wind mit professionellen Personal reinkommt.
Jetzt ist Littig der starke Mann da oben und kann machen was er will da die Gelder ja bestimmt wieder an seine Person geknüpft ist.
Der Fck bleibt ein Verein der weiter in der Vergangenheit lebt...von seiner tollen Tradition und Vorstellung das man damit weiter überleben kann. Klar...für 3.liga reicht das vllt. Aber mehr? Vergisst es.
Mal wieder eine Chance verpasst.
devil49

Beitrag von devil49 »

FCK Nordpfalz hat geschrieben:Ein schwarzer Tag für den FCK!

Stattdessen bekommen wir 3 Mio. von einer Investorengruppe, von der nicht bekannt ist, wer dahintersteckt........
Von welchem "Investor" sprichst Du?
Von einem Herren der 2,x Millionen, lediglich als "DARLEHN"!!! "in Aussicht gestellt hat" und dazu mit dreisten Forderungen verknüpft hat?!

Ich denke man sollte jetzt endlich wieder an einem Strick ziehen!
Seb

Beitrag von Seb »

Chrisbee76 hat geschrieben:Ob man nun nicht weiß, ob Becca nach dem Fremd- auch Eigenkapital gibt. Oder ob man nicht weiß, ob die lokale Heldentruppe nach den ersten 3 Mio nochmal was nachschießt. Gehüpft wie gesprungen, nichts Genaues weiß man nicht.
Angeblich wären sie zu einem ähnlichen Invest wie Becca bereits (ca. 28 M€). Ob es dann wirklich so kommt, wird man sehen. Die 3 M€ dürften uns in der jetzigen Situation aber besser tun, als so manchem Bundesligisten 30 M€.
ImmerLautrer

Beitrag von ImmerLautrer »

Berlin Tom hat geschrieben:Eine Provinzlösung für einen Provinzverein, wenigstens passt das....
Für die Zukunft sehe ich allerdings schwarz,denn die paar in Aussicht gestellten Milliönchen werden bei weitem nicht reichen. Becca hätte dort langfristig sicher mehr gebracht als die jetzige Lösung.
Was Becca gebracht hätte, steht in den Sternen. Weiß kein Mensch. Mit seinem unmoralischen Angebot hat er sich rausgeschossen.

Herr Littig, das war ganz feines Florett. Das haben die B & BBK‘s nicht kommen sehen. En Garde - la finte - touche‘. Herrlich!
pfälzer-Bayer

Beitrag von pfälzer-Bayer »

Liebe Verantwortlichen, bitte macht was Vernüftiges draus.

Und bitte, bitte haltet die Fresse und behaltet Sachen intern, die die Öffentlichkeit nichts angehen.
Reden ist Schweigen - Silber ist Gold.
sportreport78
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von sportreport78 »

Dramatische Wende. Und plötzlich fliegen die Bälle ins Tor? Himmelhoch jauchzend und zu Tode betrübt, schwarz-weiß statt irgendwo dazwischen. Regionale Geldgeber? Aus dem Hut gezaubert kurz vor Ablauf des Becca Ultimatums, wow! Schön, wenn alles plötzlich zum Guten führt, wie im Märchen. Wer zweifelt, ist ein Nestbeschmutzer. Regional klingt ja erst mal positiv. So wie Stallgeruch, oder? Wie regional, wird sich noch zeigen. Stadionproblem bleibt. Wäre geringer, sollten wir höher spielen. Und da geht’s weiter. Wenn das hinter den Kulissen alles mal stimmen sollte, stimmt’s auch auf dem Rasen. Aber da sehe ich uns derzeit insolvent. Ist leider so. Trotz Investoren und Krediten, um die Lizenz (!) zu sichern. Die Basis zu schaffen. Überlebensnotwendig, absolut. Aber macht uns sportlich nicht zum Aufstiegsaspiranten. Kleine Brötchen machen auch erstmal satt. Aber der Hunger auf mehr ist wichtig. Abwarten, was da noch kommt. Zu früh für Jubelstürme. Noch so ein Kick wie diese Saison, und wir fallen in die Grube. Sollte jedem bewusst sein. Also auch bitte da die Grundlage schaffen, das zu verhindern. Aber bestimmt gibts da auch einen Plan in der Schublade, das kurz vor Schluss zu schaffen. Kontinuität? Gibts bei uns schon lange nicht mehr, außer im negativen Sinne. Wäre Zeit, mal damit anzufangen. Genug gelitten, aber gesund sind wir noch lange nicht. Schon gar nicht bei diesen Grabenkämpfen und Machtgerangel. Wie immer und weiterhin, die Hoffnung stirbt zuletzt. Vollgas, auf dem Platz und daneben. Aber auch mal bremsen vor dem Hindernis.
Toor auf dem Betzenberg!! Wir schalten um zu Hans-Reinhard Scheu.
Einfach_FCK

Beitrag von Einfach_FCK »

Hura, der Unruhestifter bleibt im Amt. Er hat den FCK für einen Wert von 30 mio. verramscht.

Was passiert eigentlich, wenn einer aus der Investorengruppe keine Lust mehr hat?

Is dann das gesamte Arrangement hinfällig?! Da reden jetzt noch mehr Köche mit und das Sterben auf Raten geht weiter.

Die Presse kann sich weiter freuen!
Seb

Beitrag von Seb »

Einfach_FCK hat geschrieben: Was passiert eigentlich, wenn einer aus der Investorengruppe keine Lust mehr hat?

Is dann das gesamte Arrangement hinfällig?!
Sie werden sich dieses Angebot schon sorgfältig überlegt haben.
weinroterteufel

Beitrag von weinroterteufel »

Was erheblich zu unser aller Beruhigung beitragen würde:

Um welche Firmen handelt es sich die bereit sind auch in Zukunft Millionenbeträge in den FCK zu investieren?

Ich hoffe mal nicht das es sich um die üblichen wie die Buchholz Fachinformationsdiensdienste oder Layenberger etc. handelt. Die können sich ein Millionen-Sponsoring mit Sicherheit nicht auf Dauer leisten. Falls die o.g. Unternehmen da mit dabei sind ging es wohl nur darum Becca zu verhindern und Banf/Bader/Klatt zu rasieren, dann hätte der alte Pfälzer Klüngel mal wieder gewonnen.

Warten wir mal ab was die Zukunft bringt und hoffen wir das beste...
Antworten