Fakt ist und ich denke das wäre das ehrlichste von allem, wenn der Aufsichtsrat geschlossen den Weg frei machen würde für Neuwahlen, nachdem Sie Bader freigestellt haben. Denke das könnte die Lager wieder zusammen führen mit einem neuen unbelasteten Aufsichtsrat der dann mit Beca und/oder anderen Neuverhandelt. Ich bin mir auch sicher das wir die Lizens erhalten, im Notfall müssen wir eben nochmal sammeln, sobald wir ehrlich informiert wurden was Sache ist!
Muss gerade etwas über dich schmunzeln.
Wir haben ja die Zeit alles auf Neustart zu machen.
Das ist doch locker zu schaffen! Erst Ende Mai muss alles stehen für die Lizenz! Bis dahin lässt sich problemlos eine AOMV einberufen, ein neues Gremium wählen, welches neues Verhandlungen mit Becca und natürlich noch weiteren Investoren führt, ein neues Kapilendo aufsetzt, welches dann in nur ein paar Tagen problemlos Millionen einsammelt, einen neuen Sportvorstand findet und dann am Ende immer noch Becca am Start bleibt und nicht schon längst schreiend weggelaufen ist.
Bei manchen bin ich einfach nur froh, dass sie keine Verantwortung tragen...
Dschohannes hat geschrieben:BBK raus! Erst die Fans investieren lassen, mit dem Hintergrundwissen, dass die Kohle womöglich eh nicht mehr gebraucht wird. Täglich die Gemeinde auf Facebook anpumpen, und im Nachinein dann doch auspacken. Sonst seid ihr da oben aber noch ganz sauber?
Klärt die Mitglieder und Fans endlich auf oder schafft euch vom Acker.
Oh Gott, gleich Beleg Nummer 2 hinterher...
Zuletzt geändert von MainzDuDepp am 04.05.2019, 20:14, insgesamt 1-mal geändert.
zet hat geschrieben:
Warum schreibst Du denn so was? Wenn man sich das Interview ansieht, ist völlig klar, dass Klatt mitnichten Bader etwas unterschieben will.
Er hat denjenigen, der das Gerücht (was ja keins war) über Baders Nichtweiterbeschäftigung gestreut hat dafür verantwortlich gemacht, dass potenzielle Geldgeber abgesprungen sind und man jetzt Beccas 2,6 Mio braucht.
Dann kommt der SWR und sagt Bader wäre das selbst gewesen.
Wahrscheinlich haben die dann auch ein bisschen interpretiert, ne ... das ist genau das, was mich aufregt ... aber egal ..
@Oktober73
"Es ist ein schwerer Fehler, wenn man theoretisiert, ohne Prämissen zu haben. Unmerklich fängt man dann nämlich an, Tatsachen zurechtzubiegen, sie Theorien anzupassen, statt Theorien nach Tatsachen zu bilden."
Arthur Conan Doyle, Die Abenteuer des Sherlock Holmes
Meistermannschaft hat geschrieben:
..kannst ja schmunzeln, bis die AOMV kommt, ist das Thema Lizenz durch (31.05)!
Dann kannst du vorher gleich abmelden, das ist einfacher und kommt aufs selbe raus. Das wird dann die letzte AOMV des FCK im Profifußball, darauf kannst du einen lassen.
Das ist doch locker zu schaffen! Erst Ende Mai muss alles stehen für die Lizenz! Bis dahin lässt sich problemlos eine AOMV einberufen, ein neues Gremium wählen, welches neues Verhandlungen mit Becca und natürlich noch weiteren Investoren führt, ein neues Kapilendo aufsetzt, welches dann in nur ein paar Tagen problemlos Millionen einsammelt, einen neuen Sportvorstand findet und dann am Ende immer noch Becca am Start bleibt und nicht schon längst schreiend weggelaufen ist.
Na dann, es kann so einfach sein.
Verstehe nicht, warum die dort oben nicht so schlau sind.
Mehr zu sagen ist nicht nötig, jede weitere Diskussion unnötig. Ich glaube diesem Mann jedes Wort.
Ich glaube er macht es nach bestem Wissen und Gewissen. Aber wirklich erfolgreich ist er in dem was er tut nun mal nicht. Von dem Kommunikationsdesaster ganz zu schweigen. Natürlich ist er dafür verantwortlich, wenn er mit solchen unerfüllbaren Forderungen zurück kommt.
Am einschneidensten finde ich jedoch die Aussage ‚wir haben unsere Hausaufgaben erledigt‘. Hätte ich früher meine Hausaufgaben so erledigt, wäre wohl genau das gleiche dabei herausgekommen. Eine ausweglose Situation mit nur einer Option. Dummerweise gibt es für Vereine noch keine sozialen Zuschüsse vom Staat...
Wer nicht mit der Zeit geht, muss mit der Zeit gehen.
Das ist alles so eine Katastrophe!
Wie sehr die Existenz dieses Vereins aufs Spiel gesetzt wird und was diesem Verein und seinem Ansehen geschadet wird, weil es nicht gelingt diese internen Streitigkeiten so auszutragen wie es sich gehört.. Nämlich intern.
Ich kann und will mir nicht Anmaßen auch nur eine Idee davon zu haben, wer in diesem Spiel nun der "Böse" ist, wer aus welchen Beweggründen der Presse informationen durchsteckt, die dann wiederum je nach Nähe zu handelnden Personen ihre Interpretationen nach außen tragen..
Und als Fan steht man mit zwanzig Fragezeichen überm Kopf davor und weiß nun nicht was denn da jetzt tatsächlich los ist.
Das ist doch Scheiße! Reißt euch verdammt nochmal zusammen und versucht das im Interesse des Vereins zu lösen, möglichst ohne dieses ganzen Aufhebens.
Und hier im Forum wird lustig mitgemacht.. Es liegt ja deutlich Nahe, dass hier jede Partei auch seine Laut-und Fürsprecher etabliert hat und das Gros der User schlägt sich ohne jegliches Wissen auf die jeweilig plausiblere Seite und was übrig bleibt ist ein gespaltener Verein mit gespaltenen Anhängern..
Wenn das so weiter geht wird dieser Verein noch jahrelang, unabhängig vom sportlichen Niedergang an den Folgen dieses Misstrauens innerhalb der einzelnen Lager zu kämpfen haben..
Denn jeweils eine der Parteien wird sich, je nachdem wie es ausgeht, auf die Schulter klopfen und sagen "Häb ichs doch glei gewusst"
Sorry ich finde es einfach nur noch beschissen!
Noch mal was zur angeblichen "Einflussnahme" seitens Becca:
Diese läge dann vor, wenn er eigene Leute einschleusen wollte.
Stattdessen verlangt er aber nur, das die, welche er in den letzten Monaten kennen (und wohl auch schätzen) gelernt hat, nicht in der entscheidenden Phase ausgetauscht werden (Bader). Das ist völlig legitim!
Troglauer hat geschrieben:
Danke für das Interview von Klatt . Das kann man hier gar nicht oft genug als Fullquote posten.
Hier sind gerade ein paar Leute dabei den letzten Nagel in den FCK-Sarg zu schlagen und diese Leute heißen nicht Klatt, Bader oder Becca.
Absolute Zustimmung!
Nun ja, den ein oder anderen Nagel hat Herr Bader schon selbst reingehauen mit seiner überragenden Performance seit Amtsantritt.
Hätten wir unser Saisonziel nicht um Lichtjahre verfehlt, müsste man ihn gar nicht in Frage stellen. Dann wäre die Rücktrittsforderung von Becca nicht notwendig und man könnte in Ruhe den Deal einfädeln.
Aber was soll's. Egal wie die Nummer jetzt ausgeht, ich bin ziemlich sicher, dass der Verein daran kaputt geht. Das was hier gerade zu Bruch geht, kriegt keiner mehr gekittet.
Ich bin langsam froh, wenn der ganze Mist endlich ein Ende findet. Egal wie es ausgeht. Persönlich hoffe ich aber auf den Einstieg von Becca. Einfach deswegen, weil es so auch nicht weiter geht...
Littig muss gehen, da er durch die zeitlich äußerst unpassende Forderung der Entlassung Baders alle zuvor getroffenen Absprachen mit dem Ar*** in die Tonne befördert hat.
Absprachen, die offensichtlich zu Zusagen von Finanzierungspartnern führten, wurden dadurch mehr als empfindlich getroffen.
Dank dieser super Aktion müssen jetzt kurzfristig entstandene Finanzlücken geschlossen werden. Ein professionelles Beiratsmitglied verhält sich meiner Meinung nach anders. Hier gehts um Eigeninteresse, nicht um das Wohl des Vereins!
Jedes Jahr neues Personal hat übrigens in unserer Vergangenheit schon stets zu Erfolg geführt.
Würde auch die Behauptung aufstellen, dass diese Forderung (Rücktritt Littig) ganzheitlich von den Finanzierungspartnern (nicht nur Becca) begrüßt wird.
Sonst springen wahrscheinlich weitere Partner ab und dann brauchen wir ganz sicher nächste Saison keinen mehr, der uns einen Profikader zusammenstellt.
Die ersten Anteile an der 1. FC Kaiserslautern GmbH & Co. KGaA sind verkauft. Mit Dieter Buchholz, Prof. Dr. Peter Theiss, Giuseppe Nardi, Axel Kemmler, Annemarie Becker und Steffen Wick erwarben sechs regionale Unternehmer Aktienpakete im jeweils sechsstelligen Bereich.
Mich würd mal interessieren, was zumindest die letzten 5 genannten Personen zu der Posse sagen.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
Betzegeist hat geschrieben:...
Hätten wir unser Saisonziel nicht um Lichtjahre verfehlt, müsste man ihn gar nicht in Frage stellen. Dann wäre die Rücktrittsforderung von Becca nicht notwendig und man könnte in Ruhe den Deal einfädeln....
Als wäre es bei der (versuchten) Absetzung von Bader um das Saisonziel gegangen . Träum weiter. Die wollten den Deal mit Becca torpedieren und sonst gar nichts.
Hier mal ein paar Zeilen von mir aus Luxemburg.
Der Herr Becca möchte investieren, weil er Bock auf einen Fußballverein hat. Den FCK wieder in Liga 1 zu führen mit seiner Unterstützung...das will er, und anschließend ne Statue und viel Verehrung.
Find ich ok.
Wer bei Ihm nicht mitzieht oder quertreibt...fliegt. Egal wie wer heißt, ist oder war.
Er ist das Beste, was dem FCK passieren kann und er liebt Fußball..aber glaubt mir...lange macht er so ein Theater nicht mit.
Und noch eins: die besagten Grundstücke oder Abriss FWS etc...lächerlich.
Nochmal...Herr Becca ist Milliardär..der kann bauen wo er will, aber KL ist ganz sicher nicht sein Hauptziel.
Noch was … ?
Zuletzt geändert von d1eter am 04.05.2019, 20:43, insgesamt 1-mal geändert.
Troglauer hat geschrieben:
Als wäre es bei der (versuchten) Absetzung von Bader um das Saisonziel gegangen . Träum weiter. Die wollten den Deal mit Becca torpedieren und sonst gar nichts.
So sieht es aus
Den Ultra- Freund im AR kann der Littig gleich mitnehmen.
TazDevil = Ist die Abkürzung von "The Tasmanian Devil" von den Looney Tunes
Ich hoffe das ganze geht positiv aus, ob mit oder ohne Becca, am liebsten Mit Becca. Danach sollte als erstes mal ein Pressesprecher eingestellt werden, der mal das Chaos bei den ganzen Meldungen beseitigt. Der Kaspar Rossi ist nicht tragbar. Und glaubt mir. Selbst wenn Bader einen 5 Jahresvertrag bekommen sollte, wenn es sportlich nicht läuft, wird auch Becca erlauben, das Bader geht.
Troglauer hat geschrieben:
Als wäre es bei der (versuchten) Absetzung von Bader um das Saisonziel gegangen . Träum weiter. Die wollten den Deal mit Becca torpedieren und sonst gar nichts.
So sieht es aus
Den Ultra- Freund im AR kann der Littig gleich mitnehmen.
Wer ist denn der Ultra Nähe AR? Sorry kenne die einzelnen Personfn da nicht soo gut
alaska94 hat geschrieben:Ich hoffe das ganze geht positiv aus, ob mit oder ohne Becca, am liebsten Mit Becca. Danach sollte als erstes mal ein Pressesprecher eingestellt werden, der mal das Chaos bei den ganzen Meldungen beseitigt. Der Kaspar Rossi ist nicht tragbar. Und glaubt mir. Selbst wenn Bader einen 5 Jahresvertrag bekommen sollte, wenn es sportlich nicht läuft, wird auch Becca erlauben, das Bader geht.
nimm doch den Wolf aus der Steppe, der macht das, der dreht alles so wie es gebraucht wird... und das gute ist, der wird eh schon bezahlt....
steppenwolf hat geschrieben:Ist der Herr User Bankier schon zurückgetreten? Sein „Weltbild“ scheint ganz schön ins Wanken gekommen zu sein. Aber auch dafür wird er zeilenfüllend sicherlich eine Erklärung haben.
PRO Klatt, Bader, Banf, Becca!!! Hoffentlich klappt der Deal.
Mer kann dich äfach de Haaße gäwwe... Ich für mich kann nur sagen, daß solche Leute wie du dafür sorgen, daß mir diese Banfs und Baders extrem dubios erscheinen. Ist das der Zweck. Chapeau. Ich glaube du leistest diesen Leuten einen Bärendienst: Äfach well soviel Leit so uff die Nerve gehsch. Do kann känn gudder Wille dehinner sei.
Littig ... in 3 Funktionen in das Thema involviert:
1. Beirat der Kapitalgesellschaft
2. Aufsichtsrat des e.V.
(ja, das sind zwei unterschiedliche Gremien - auch wenn die Konstruktion des Beirats etwas merkwürdig ist, was Rückzüge aus einem der beiden Gremien betrifft)
3. Lokalpolitiker
Und da die Interessen der Stadt und die Interessen des FCK nicht unbedingt dieselben sind, kann er eigentlich nicht sowohl leitend beim FCK als auch handelnd in der Lokalpolitik sein.
Wenn ich das richtig sehe, hat auf diese Diskrepanz noch niemand hingewiesen.
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch. Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.
Ich hab es schon auf Seite 65 geschrieben das ich DBB für das was hier im Forum los ist maßgeblich mit verantwortlich mache. Wenn man Verantwortung tragen wollte, hätte man diese Diskussion längst gestoppt. Aber was passiert hier. Immer weiter alles reinsetzen was geht und darauf warten das wir uns gegenseitig tot schreiben.
Becca ist jetzt nicht mehr so ganz der Böse so wie auf den Seiten 1-58
Littig ist jetzt der Böse der weg muss.
Bader kommt sowieso schlecht weg.
Und das Team DBB lacht sich in Fäustchen und freut sich das wir wie die bekloppten in die Tastatur hauen.
Traurig.
Charakter ist das was von Menschen übrig bleibt wenn es unbequem wird.