Forum

Rote Teufel 2:2 in Jena

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Zwibbeldabscher
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Zwibbeldabscher »

kepptn hat geschrieben:
RedPumarius hat geschrieben:Eins ist klar! von jeder Tribüne!!!!! muss den Kölner der nackte Hass entgegen schlagen und bei jedem Kölner-Ballkontakt gepfiffen werden.
Klar, wir sind Außenseiter am Sonntag, wir brauchen eine super Leistung und ein Wunder, aber wenigstens ich kann sicherstellen, dass ich auf der Tribüne alles gegeben habe.

In diesem Sinne. Hass gegen den FC, denn der war,ist und wird immer unser Sprit bleiben!!!

So soll es sein. :teufel2:

Amen
Zwibbeldabscher

Beitrag von Zwibbeldabscher »

Noch ein Wort zu Sippel: Es ist ja auch irgendwie so, dass der Torhüter, falls er einen Fehler macht, die Sch***e am Arsch hängen hat, weil das fast sicher zu einem Tor führ. Aber wenn jetzt ein Mittelfeldspieler mit einem Haarstreubenden Fehlpass den Ball abgibt hat er meist noch seine Verteidiger, die den Fehler wettmachen. Der Torwart hingegen steht alleine da! Natürlich kann er da so eigentlich net rein gehen, aber den Fehler macht er bestimmt kein zweites Mal.
indian_summer

Beitrag von indian_summer »

Was mir sorgen bereitet, ist, dass es seit der k-sanktion eine deutlich spürbare anti-lautern stimmung gibt, und zwar bundesweit.

Insofern wird der fc czj in augsburg wahrscheinlich nicht einmal 75% der noch gg den fck gezeigten einstellung auf den rasen bringen.

Und offenbach, über einen für sich und osnabrück günstigen spielstand aus lautern informiert, auch nicht unbedingt gewinnen wollen.

Und köln, die sind die größte unbekannte im spiel - christoph daum hat sicherlich sympathien für unseren fck, ob jedoch die mannschaft diese teilt? Die können mit einem sieg noch meister werden. Und helmes will zur em - was also anders als tore wird der versuchen zu erzielen.

GEGEN ALL DAS hilft NUR ein FRÜHES tor, und ein zweites so schnell wie möglich hinterher.

Hoffentlich stellt der trainer dementsprechend auf und signalisiert: Das ist unser endspiel - alles andere als ein sieg uns nicht weiter hilft.

is
KL78-94

Beitrag von KL78-94 »

indian_summer hat geschrieben:Was mir sorgen bereitet, ist, dass es seit der k-sanktion eine deutlich spürbare anti-lautern stimmung gibt, und zwar bundesweit.

Insofern wird der fc czj in augsburg wahrscheinlich nicht einmal 75% der noch gg den fck gezeigten einstellung auf den rasen bringen.

Und offenbach, über einen für sich und osnabrück günstigen spielstand aus lautern informiert, auch nicht unbedingt gewinnen wollen.

Und köln, die sind die größte unbekannte im spiel - christoph daum hat sicherlich sympathien für unseren fck, ob jedoch die mannschaft diese teilt? Die können mit einem sieg noch meister werden. Und helmes will zur em - was also anders als tore wird der versuchen zu erzielen.

nur um mal zu zeigen, wie das die fc-fans sehen, hier ein paar auszüge aus deren forum:

------------------------------------------------------------------------------------
Lasst uns die Lauterer in die 3. Liga ballern!!!!!

Dieser Traditionsverein wird seit Jahren nur durch Lug und Betrug am Leben gehalten.

Diese Bauern sollen endlich verschwinden, die haben jahrelang den Fritz Walter-Gedächtnisbonus beim DFB gehabt, jetzt gehen sie endlich auf sportlichem Wege ins Nirvana...und das ist auch gut so.

Weg mit Lautern.

Ich hoffe wir schiessen die Penner aus der 2.Liga.
Aber ich denke die DFL wird alles versuchen das zu verhindern und denen notfalls 3 Elfer schenken.

Also Kopf hoch, Brust raus denn wir sind Kölner. Weg mit dem Dreckspack !!!! Wir stehen hinter euch.

wie geil wär es den fck in eigenem stadion in die 3. liga zu schießen, allein der gedanke macht mich geil

Bitte,bitte versenken das Pack ! 90 konzentrierte Minuten und wir haben uns einen Angstgegner für Jahre vom Hals geschafft

Wir brauchen unbedingt schnell nochmal 10.000 T Shirts + einen großen Banner, mit dem hier so oft genannten Spruch : " Der letzte knippst das Licht aus ! - Tschüss Lautern !"
-------------------------------------------------------------------------------------

is schon heftig, wo es denen eigentlich egal sein könnte.

wenn ich jetzt dadurch die Stimmung etwas gegen köln anheizen konnte und dadurch ein paar pessimisten wieder mit aggression (wieder)beleben konnte: is mir auch recht :teufel2:
pernetix
Beitrag von pernetix »

wer sagt denn dass köln mit allen stars spielt......meister können sie nicht mehr werden wegen tordifferenz...und weh tun will sich keiner..ausserdem haben die von der bank auch mal lust zu spielen...also abwarten....
Betze-Hermann
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Betze-Hermann »

15Simpson hat geschrieben:
Betze-Hermann hat geschrieben:Ohne diese ganzen 14 Seiten durchzulesen hier meine Meinung zum Spiel. Es lag viel am Herrn Dr. Brych aus M., daß wir heute nicht gewonnen haben. Der Elfer muß er geben, kar. Aber was ist mit dem Ziemer-Tor in der 10. Minute. Das war nie im Leben Abseits. Das Jendrisek-Tor war wohl Abseits. Doch ich muß der Mannschaft ein dickes Kompliment machen. Sie ist 2 mal zurückgekommen. Dies war nicht immer so. Ein Glück, daß Köln schon aufgestiegen ist. Die werden sich keinen Arsch mehr abrennen, aber den Sieg schenken werden sie uns wohl nicht. Ich stell mir das Spiel ähnlich vor wie gegen St. Pauli. Die hatten auch eine Woche zuvor die Klasse gehalten und waren wohl noch in Feierlaune. Ein Betrug lag auch in Offenbach vor. Warum bekommt der OFC eien 11er geschenkt. Der Hoffenheimer Spieler hatte nie im Leben ein absichtliches Handspiel verursacht. Unser Schiri Dr. Markus Merk will sich ja nach seiner Karriere für den Videobeweis stark machen. Wenn die Schiris heute in Jena und in Offenbach in die Kamera geschaut hätten müßten wir jetzt nicht mehr zittern.

Wir schaffen das. Laßt uns das wichtigste Spiel des 1.FCKs mit einem Sieg beenden und die Horrorsaison 2007/08 vergessen machen.

also bevor du sowas schreibst, solltest du dir lieber noch die tv bilder ansehen. das tor von ziemer war mehr als deutlich abseits. und wenn du dir die 14 seiten durchlesen würdest, dann würdest du sehen, dass das hier niemand bezweifelt^^

Ich habe das FCK-TV und erkenne tatsächlich eine Abseitsstellung von Ziemer. Aber deutlich war es nicht da der Schir keine Wiederhohlung und keine Zeitlupe hat.
Abonniere den Kanal 1. FC Kaiserslautern Liveticker auf WhatsApp: https://whatsapp.com/channel/0029Va8ldFX2Jl88qXvwyr2y

Die dazugehörige WhatsApp Gruppe:
https://chat.whatsapp.com/JrDhEkdZT7z86slCye5zeD
angeldust
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von angeldust »

@KL78-94: Erstmal danke für Deine Auszüge aus dem Köln Forum. Aber ohne dies gelesen zu haben war doch klar (also mir zumindest) dass die Kölner Fans das Spiel aufm Betze nicht leidenschaftslos hinnehmen werden. Man wünscht uns doch die Pest an den Hals und wie beschrieben wollen uns die Kölner in eigenem Stadion beerdigen! Trotzdem, Wunsch und Realität sind zum Glück meist unterschiedlich. Ich glaub nach wie vor dass wir das nötige Engagement an den Tag legen und auch das Glück haben werden. :!:
In Lautre geboren zu sein verpflichtet zu ewiger Treue!
Fritz Walter blieb seinem FCK treu obwohl Racing Paris kurz nach Kriegsende 250.000 Mark Handgeld bot…Fritz lapidar „Dehäm is Dehäm“!!
Lauter_Teufel
Beitrag von Lauter_Teufel »

Kessel hat geschrieben:Ich will nicht den Pessimisten spielen aber:

Gegen Köln gewinnen wir nie im Leben.
Wenn ich das schon hör: Für Köln geht's im letzten Spiel um nix mehr da haben wir eine Chance!

Ey, seid ihr dumm?!

Was war den heute mit Jena? Für die gings auch um nix mehr und haben trotzdem ein Unentschieden gegen uns gepackt.

Wir schaffen es nicht gegen den Tabellenletzten zu gewinnen. Schlimmer noch:
Bei diesem Tabellenletzten ging es um nichts mehr!!!!!Wie um alles in der Welt sollen wir gegen Köln gewinnen?????????

Und genau deine Sorte von Leuten fragen sich, weshalb die Stimmung nicht mehr wie in den 80er, anfang 90er ist..

Geh verdammt nochmal ins Stadion glaub an die letzte Chance und brüll dir die Stimme raus!!

Für den FCK!!
Never Surrender!
Nur der FCK
zet

Beitrag von zet »

Wir haben diese Saison wirklich oft nicht gut gespielt und ich weiss ich nicht, wie oft es schon geheißen hat, dass wir mit so einer Leistung im nächsten Spiel mindesten 10 Tore fangen und so was von untergehen.
Passiert ist das noch nicht ein einziges mal. Die ganze Saison nicht, egal gegen wen. Klar, wir haben viele Spiele verloren, viele Spiele dumm verloren, aber untergegangen? Nö, nicht einmal, sonst hätten wir nicht so ein Torverhältnis. -3 und das bei unserer eigenen wahnsinns Trefferquote zeigen deutlich, dass auch Köln seine Tore erst mal machen muss, egal wie die grade drauf sind. Und mit dem Publikum im Rücken werden unsere Jungs auch mindestens zwei reinknallen und dann schaun wir mal, wer am Ende gewinnt ....
Zuletzt geändert von zet am 12.05.2008, 15:30, insgesamt 1-mal geändert.
Steffbert
Beitrag von Steffbert »

@ Kessel

So wird es wohl laufen, da kannst du Gift drauf nehmen. Man wird nicht volles Risiko gegen, sondern immer über den Spielstand Osnabrück gegen Offenbach informiert sein. In Sasics Kopf hat es sich schon eingenistet, dass ein Unentschieden gegen Köln reichen kann. Also gilt: abwartend spielen, sicher stehen, nicht alles nach vorne werfen.
Stop living in the past
treuerluzifer

Beitrag von treuerluzifer »

Steffbert hat geschrieben:@ Kessel

So wird es wohl laufen, da kannst du Gift drauf nehmen. Man wird nicht volles Risiko gegen, sondern immer über den Spielstand Osnabrück gegen Offenbach informiert sein. In Sasics Kopf hat es sich schon eingenistet, dass ein Unentschieden gegen Köln reichen kann. Also gilt: abwartend spielen, sicher stehen, nicht alles nach vorne werfen.

Was soll dieser Pessimismus? Wir haben die letzten 3 Heimspiele gewonnen. In allen Spielen hat mich die Mannschaft mit Kampf und Laufbereitschaft überzeugt. Sie hat Druck auf den Gegner ausgeübt und den Sieg erzwungen. Warum soll das nicht auch gegen Köln reichen? Obs jetzt bei Köln noch um was geht oder nicht spielt für mich keine Rolle. Wir können sie schlagen, davon bin ich überzeugt!
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben!"
indian_summer

Beitrag von indian_summer »

.... und genau dieses abwarten ... die schlechteste option wäre.

Wir brauchen einen sieg - je früher die dazu nötigen tore fallen, desto wahrscheinlicher ist dieser.

is
Michael aus Zypern

Beitrag von Michael aus Zypern »

wir werden gewinnen, aber ohne mich.

Ich wäre ins Flugzeug gestiegen, wenn wir gestern in jena den Nichtabstieg perfekt gemacht hätten.

Aber jetzt? Es reicht, dass ich mir diesen Krimi im TV oder in irgendeinem Ostblocksender ansehe.

In war damals in Wolfsburg und musste die Tränen meines Sohnes trocknen.

Deshalb komme ich dieses Mal nicht, was nur ein gutes Omen sein kann.

Ich tippe auf einen knappen Sieg. Wir, das ist sicher, sind in jedem Fall motivierter.

FCKOLE
15Simpson

Beitrag von 15Simpson »

was interessierts mich, was der kölner mob in seinem forum schreibt. das ist doch immer das gleiche. im internet haben sie alle eine große fresse und wenn sie vor einem stehen, kacken sie sich ein. zu 80% eh kinder, die kp vom fußball haben.
otzelldotzel

Beitrag von otzelldotzel »

Wenn man das von den Domdeppen so hört, müssen wir wohl das ganze Stadion in eine Westkurve verwandeln und brüllen bis zum umfallen.
Wir kommen wieder!!!!
betzebub2
Beitrag von betzebub2 »

hellraiser hat geschrieben:
RFB hat geschrieben:
hellraiser hat geschrieben:2:0 Punkt :teufel2:

Mir würde schon ein 1:0 in der 89. Minute reichen, Hauptsache: 3 Punkte. :D

Machen wird uns aber nichts vor, es wird ein schweres Stück Arbeit und wir müssen anfeuern was das Zeug hält. Egal ob 0:1 Rückstand oder sonst was.
Anfeuern, anfeuern und nochmals anfeuern, 90 Minuten und wenn es dann vielleicht 2:1 heißt wird gefeiert :beer:
unterschreib ich sofort---------- mir geht gewaltig die düse :?

:shock: 1-0 in der 89 Min ???
Bis dahin fallen aber einige Fans mit Herzversagen um
http://www.flash-sound.com
Dein Radio im Netz
angeldust

Beitrag von angeldust »

betzebub2 hat geschrieben:
hellraiser hat geschrieben:unterschreib ich sofort---------- mir geht gewaltig die düse :?

:shock: 1-0 in der 89 Min ???
Bis dahin fallen aber einige Fans mit Herzversagen um

Was meinst Du wieviele Fans schon die ganze Saison mit Herzversagen umgefallen sind!!!?? Dann die paar auch noch und im letzten Moment den Klassenerhalt sichern 8-)
Fritz Walter blieb seinem FCK treu obwohl Racing Paris kurz nach Kriegsende 250.000 Mark Handgeld bot…Fritz lapidar „Dehäm is Dehäm“!!
angeldust

Beitrag von angeldust »

@Christian: Ok, sorry! Ist mir aber neu, hab hier schon ganz andere Mengen an Zitatenfolgen erlebt! Gelobe Besserung :)
BernddasBrot2

Beitrag von BernddasBrot2 »

Hach wie bin ich wild auf den kommenden Sonntag.
Die Ausgangslage ist doch genial.
SK sagte mit 7 Spielen zu Helden.
Wir haben nichts zu verlieren und darum kann die Mannschaft spielen wie bei den vergangenen Spielen.
Wer hat uns denn schon großartig auf der Rechnung, alle sehen,wünschen uns doch in Liga 3.
Auf ein neues, wieder schafft der FCK etwas wie ein kleines Wunder.
Heeyyaa Heeyyaa EEFFCCKKKKaaaaaa
... und wenn du glaubst es könnte nicht schlimmer werden, lass mal TH machen, der zeigt DIR wie es noch schlimmer werden wird.
lautrer82

Beitrag von lautrer82 »

FCK-Patrick hat geschrieben:Ich glaube bis Sonntag herrscht in KL Baldrianmangel... Das hält doch kein Mensch aus, diese Anspannung!!

Ja, mag sein, ich lese hier auch öfters mit Nerven usw. Aber was denkt ihr wie das als Spieler sein wird :nachdenklich: .

Desto mehr schreit den Ball 3-4 mal am Sonntag ins Tor und dann zeigen wir allen mal was passiert wenn der Betze brennt.

Also alle guten Dinge (Endspiele) sind 3.

Hatte es letzte Woche bereits geschrieben und Sonntag nach dem Abpfiff schicken wir einen schönen Gruß an die nicht aufgestiegenen Mainzelmännchen mit dem Satz:
BIS NÄCHSTES JAHR ,

DENN TOTGESAGTE LEBEN LÄNGER!!!
101% AntiMainz
pebe

Beitrag von pebe »

diese scheiß brut, 1990/91 hatten sie noch ihre karten an uns abgetreten obwohl sie noch die möglichkeit hatten uefa cup zu spielen und heute machen sie als hätten sie fussball und emotion erfunden. Scheiß pappnasen volldeppen. Die gehen doch sowieso nur solange wie es was zu "feiern" gibt. Wenn morgen "rennmausfestival" in köln ist dann feiern die "rennmausfestival". Die sind doch so scheiße wie ihr dialekt und ihre verbaute innenstadt. Hoffe wir schießen die irgendwie aus der stadt und die bekommen nächste saison gleich von den plastikclubs aus der BL ihre vorlaute fresse gestopft... können dann wieder zu den "haien" und dort via colonia trällern. Schwachmatenverein mit dem halbtürkischen däumling...
pebe

Beitrag von pebe »

R-Town hat geschrieben:
Sancho&Pancho hat geschrieben:
R-Town hat geschrieben:Es kribbelt schon...

Die nächste Woche hat nur einen einzigen Sinn, nämlich warten auf Sonntag..

War das heute ein Nerven-Spiel..

Ich frag mich nur eins:
Warum nimmt der Schiri das Tor auf Zuruf der Jenaer Spieler zurück, wo gibts denn sowas?

Weder der Linienrichter noch der Schiri hatten Abseits gesehen, also dürfen sie gar nicht ihre Entscheidung zurücknehmen!

DER SR darf JEDE Entscheidung vor Spielfortsetzung zurücknehmen. DEr SRA hatte die Fahne nicht gehoben, weil er nicht sehen konnte, wer den Ball verlängert hat. Das hat aber Brych gesehen und sich mit dem Assi abgestimmt. Also alles (leider) korrekt!

aber erst auf Zuruf der Jenaer Spieler, das ist ja das was net sein kann...

unglaublich, rennen 6 ostpocken zum LR und maulen obwohl es für die um nichts mehr ging. Bellinghausen läuft alleine durch die jenaer abwehr und wird zurückgepfiffen?!? 3 tore geschossen die (teilweise zurecht) nicht gegeben wurden... Die entscheidung noch mit koblenz (6 pkt statt 8 pkt abzug) und auch noch osnabrück unentschieden bei 60ig. Oje, sag mir noch einmal jemand wir hätten fritz walter bonus irgendwo.
Steffbert
Beitrag von Steffbert »

@ pebe

Wenn du etwas genauer in die Foren der Kölner geschaut hättest, anstatt hier ausschließlich nach einem von einem FCK-Fan geposteten "worst of" zu urteilen, dann würdest du auch wissen, dass deine Hasstirade völlig überzogen ist.

Viele Kölner stehen dem 1. FC Kaiserslautern bei weitem nicht so negativ gegenüber, wie es diese Zusammenstellung suggeriert. Nicht , dass ich kein Verständnis für diese Art der Auswahl hätte. Es ist ein wichtiges Spiel für uns (vielleicht das wichtigste aller Zeiten), da muss man eben auch schon im Vorfeld etwas Stimmung machen, die Atmosphäre anheizen.

Dennoch: man muss den 1.FC Köln jetzt nicht zum Hassgegner hochjazzen. Der Grad der Häme in den Forumsbeiträgen der Kölner halt sich zumindest quantitativ in Grenzen. Natürlich sind auch etliche Aussetzer dabei. Aber der Tenor bei vielen Kölnern ist auch: Lieber nach Lautern als zu irgendeinem Retortenclub.

Wenn es optimal läuft, was wir alle hoffen, dann haben wir am Sonntag was zu feiern. Vielleicht feiert der ein- oder andere Kölner ja mit. Immerhin haben sie den Deppen ais der ersten Liga gehalten.
Stop living in the past
Hellfire

Beitrag von Hellfire »

Also mir reicht schon der kurze Blick in EIN Kölle-Forum:
http://www.fc-brett.de/viewtopic.php?t=80810

Da wird mir doch gleich Kotzübel! Wehe ihr lasst am Sonntag die Köpfe hängen, die sind zu schlagen!
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!
Steffbert
Beitrag von Steffbert »

@ Hellfire

Auch hier gibt es Kölner Stimmen, die uns den Ligaverbleib gönnen. Aber der wird auch diesmal nicht in irgendwelchen Internetforen entschieden. Lassen wir sie also schreiben...
Stop living in the past
Antworten