Forum

Rote Teufel 2:2 in Jena

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Marky

Beitrag von Marky »

Schlaft alle mal drüber - nach diesen ganzen Traumata der letzten Jahre ist es vollkommen logisch, dass jetzt nicht alle hurra schreien. Jeder verarbeitet das eben anders.

Doch eins verspreche ich euch - bis Sonntag werden alle wieder auf Linie sein. Und dann zeigen wir den Kölner Jecken, die jetzt schon wieder von der Champions League träumen und mindestens 6:0 bei uns gewinnen wollen, dass der Mythos Betze sehr lebendig ist:

Mindestens 40.000 FCK-Fans auf den Rängen, die wieder stolz auf ihr Wappen, ihr Stadion und ihre Mannschaft sind, die sich ihrer Macht bewusst sind , gegnerische Mannschaften niederzuschreien und den Schir zui beeinflussen, die Siege auf einem Abstiegsplatz der zweiten Liga wie Meisterschaften feiern, ein Team, das dank Milan Sasic alte Tugenden wieder aufleben lässt, Stefan Kuntz auf der Tribüne, der mit seinem Herzblut eine ganze Region wiederbelebt hat. Die Vorzeichen für eine große Betze-Schlacht könnten nicht besser sein.

Heute wurden die Helden nur angeschossen, bis Sonntag werden sie wieder aufrecht stehen und dann werden ihre Kugeln treffen...und wir werden feiern bis zum Morgengrauen.
Zuletzt geändert von Marky am 12.05.2008, 00:02, insgesamt 1-mal geändert.
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
FCKFreak

Beitrag von FCKFreak »

vor 4 Wochen haben wir geflennt wie die Schroothasen.
:cry:

jetzt haben wir unser ENDSPIEL

und wir werden es gewinne, basta :teufel2:
deathdevil68

Beitrag von deathdevil68 »

Jaja, wir schaffen das noch, nix passiert, wir haben es selbst in der Hand.... :schnarch:

Dieser Dauer-Optimismus KOTZT mich an! Erinnert mich schwer an "Dauersupport"...!
Macht endlich mal die Augen auf!!!!

Wir haben heute eine SCHEISS-Leistung in Jena gebracht!

Köln wird am Sonntag NICHT abschenken!

Hätte die Saison noch 389 Spieltage, dann würden hier die meisten wieder schreiben: Jo, nix passiert, Lautrer geben niemals auf...
388 mal.......

KOTZ!

Lasse mich sehr gerne vom Gegenteil überraschen, nur der Glaube fehlt gewaltig!

Ich habe nichts gegen Leute, die optimitisch dem Sonntag entgegensehen!
NIEMALS!
Aber man(n) muss der Realität ins Auge schauen!

Christoph "the line" Daum wird seinen Jungs nicht viel sagen müssen um uns ins Nirvana zu befördern!

Und lasst endlich den Quatsch, dass die alle besoffen zum Betze kommen.

HUMBUG!

Heute hätten sie zu "Helden" werden können, obwohl das Wort Helden eigentlich viel zu hoch gegriffen ist, für Fussballer die gerade mal die letzten 5 Spiele gekämpft haben....

Sorry, aber es tut verdammt weh!!!

btw: Und sollten wir NICHT absteigen, gibts bei mir, für alle die kommen wollen, (werden ja nicht sehr viele sein :lol: ) ne Nicht-Abstiegs-Party...! 8-)
Zuletzt geändert von deathdevil68 am 12.05.2008, 00:10, insgesamt 1-mal geändert.
"Wohin soll ich denn wechseln? Ich bin doch schon beim FCK" !
Fritz Walter
7:4

Beitrag von 7:4 »

@marky
@fckfreak

na also, es geht doch!
Positive Verstärkung ist jetzt gefragt.
Bis Sonntag kriegen wir das hin.
sven69
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von sven69 »

Wir haben keine Chance gegen Köln ???? Dann lasst sie uns nutzen !!!! :teufel2:
Vollheimer

Beitrag von Vollheimer »

Yogi hat geschrieben:Wir haben es selbst in der Habnd und nur das zählt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
wer hätte vor 5 Wochen daran geglaubt????
Ein Sieg gegen Köln ist möglich!

so siehts aus!!! vor kurzer zeit hätte das jeder von uns unterschrieben. also ball flach halten!
pommes weiss rot!
Kacktus

Beitrag von Kacktus »

deathdevil68 hat geschrieben:Wir haben heute eine SCHEISS-Leistung in Jena gebracht!

Dann hätten wir verloren udn zudem haben wir 4 Tore geschossen, zwar zählten nur 2 aber ist was gutes für die Chanchen Auswertung! Die truppe hat Moral gezeigt!!! Das sie sich nicht aufgeben.....

Naja ich weiß du bist pessemistisch ich bins von natur aus auch. Aber trozdem seh ich dem sonntag etwas entspannt entgegen... denn das Spiel fängt bei 0:0 und im Hinspiel ham wir ja relativ gut dagegen gehalten. also warum diesmal nicht? Auf 3 Punkte!!!
RFB

Beitrag von RFB »

Wir haben heute nicht verloren. 2 Tore nicht anerkannt, zumindest eines war eines gewesen. Aber wie gesagt, heute haben wir nicht verloren.
Verloren haben wir so einiges in der gesamten Spielzeit. Das ist aber vorbei.
Es gilt Köln wegmachen und 3 Punkte heimbringen. Ein Unentschieden ist evtl. nicht ausreichend.

Wir, damit meine ich die Mannschaft und vorallem wir Fans haben es selbst in der Hand.
Seit Wochen sind wir der 12. Mann. Und am kommenden Sonntag zeigen wir den Kölnern das wir auch der 13. (Südtribüne), 14. (Ostkurve) und 15. Mann (Nordtribüne) sein können.

Alle müssen mitmachen: der Betze bebt - denn die Hölle FCK lebt. :teufel2:

Und hört auf zu jammern, mit Sprüchen wie das war es. Das sind Sprüche die gehören nicht in die letzten 5 Wochen.

Ich dachte wir sind Lautrer, die kämpfen und niemals aufgeben.
Dann zeigt das auch :!:
Jagen wir zusammen Köln zum Teufel. Das ist alles was zählt. :D
Just my 2 Cent
Conaldo77

Beitrag von Conaldo77 »

@deathdevil:

Ich hoffe, du sparst dir am Sonntag den Weg ins Stadion. So Typen wie dich können wir in den 90+ Minuten sicher nicht gebrauchen!

Am Sonntag ist Herzblut gefordert von den Rängen. Eine Lautstärke, wie sie bisher der deutsche Profifussball noch nicht erlebt hat. Bleib zuhause und nimm dir ein Taschentuch, dann wird wenigstens vielleicht nicht gleich gepfiffen nach den zweiten Fehlpass, wenn so Typen wie du zuhause bleiben.
Schluss mit dem Gejammer.

SORRY, HAB DEINEN BEITRAG NICHT ZU ENDE GELESEN! DIE AGGRESSIVITÄT MEINERSEITS WAR FEHL AM PLATZ! ES SEI ENTSCHULDIGT; DIE NERVEN LIEGEN BLANK
TonyF

Beitrag von TonyF »

Ich kann die ganzen Heulsusen hier nicht mehr ertragen. Vor ein paar Wochen noch sah es echt Scheisse aus und wir hätten uns genau dieses Endspiel gewünscht - was hätten wir dafür gegeben. JETZT HABEN WIR ES - noch dazu in eigener Hand. Also bleibt nur: rauf auf den Bezte und unterstützen was die Kehle hergibt ohne Wenn und Aber.
Lautrer geben niemals auf !
H-Towner
Beitrag von H-Towner »

In den schlimmsten Situationen wurde hier über die ganze Saison immer kompromisslose Untertützung gefordert. Ob für Goebbels...äh Göbel oder Rekdal bzw. die ganze Schwuchteltruppe.
DARÜBER habe ich mich immer geärgert. Mit mehr Kritik und weniger Vertrauen wären wir die Zwei vllt schon früher losgeworden.
Aber jetzt ght es um alles, die Mannschaft hat bewießen, dass sie doch Fußallspielen und Kämpfen kann.
Wir haben noch eine reellle Chance.
Und ich bin sicher, dass wir diese nutzen.

Kompromisslose Uterstützung, wie Ihr sie auch für Goebbels und Rekdal übrig hattet.
Aber diesmal für die richtigen.
RedPumarius

Beitrag von RedPumarius »

Yogi hat geschrieben:Wir haben es selbst in der Habnd und nur das zählt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
wer hätte vor 5 Wochen daran geglaubt????
Ein Sieg gegen Köln ist möglich!

Ja, aber nicht mit einer Leistung auf dem gestern gezeigten Niveau - no chance!
Wie schon in den letzten Jahren wieder ein Endspiel, in dem gewonnen werden muss - nicht schon wieder ein Absteig und auch noch im eigenen Stadion, das wäre die Demütigung und der Tiefpunkt schlechthin.

Wir brauchen eine wahnsinnig starke Leistung und natürlich auch Glück und dann gibts doch noch ein Wunder!
Wir haben es selbst in der Hand und wer das nicht schafft hats auch nicht verdient. Basta!

Klasse, Freiburg, ich hoffe, ihr steigt nicht auf!
RedPumarius

Beitrag von RedPumarius »

Berthold hat geschrieben:Ich glaube nicht,dass der Daum seine Jungs so lange Saufen läßt,dass die bei uns keinen Fuss mehr vor den anderen bringen.
Habe eher die befürchtung,dass wir gegen Köln nur unentschieden spielen.Genauso wie O-brück gegen OFC und Augsburg gegen Jena

Ich will nicht recht gehabt haben nächte Woche.
Werde mit allem was meine Kehle hergibt,aus der Südtrb.unsere Jungs unterstützen.Last sie zu HEROS werden

Realistisch betrachtet könntest du mit dem Unentschieden recht haben.
Bloß nicht wie das gleiche Szenario wie in den letzten Jahren.
Ich denke, dass wir bereits in den ersten Minuten am Sonntag merken werden, ob der FCK das packen kann oder nicht. Meistens hat man ja doch ein Bauchgefühl!
Kämpfen Lautern Kämpfen
manning

Beitrag von manning »

die stärken von köln heißen: novakovic und helmes. die gilt es zu neutralisieren. der rest vom fc jagt mir keine angst ein, ist bestenfalls gehobener durchschnitt (siehe aachen).
BernddasBrot2
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von BernddasBrot2 »

So eine Nacht geschlafen,die Trauer über den Matchball ist noch nicht ganz verebbt, aber eines gilt es zu beweisen, wir waren nicht umsonst die besten Fans der Liga.
Auch wenn das schon eine ganz Zeit her ist.
Wir haben ein Endspiel bekommen was uns niemand zugetraut hat.
Überall waren wir abgestiegen, aber am 18 Mai 2008 können wir Geschichte schreiben.
Wir können die Betonschüssel zum BEBEN bringen, so dass die Mannschaft von UNS zum Sieg getragen wird.
Wir sind der Schlüssel zum Erfolg, denn so wie SK es schon seit seinem Amtsantritt gesagt hat, wir sind die einzige Konstante in diesem Verein.
Wir werden schreien und toben, bis zum Abpfiff und danach FEIERN.
Sollte allerdings das Ergebnis nicht reichen, dann haben wir trotzallem die Pflicht zu zeigen wozu wir stimmlich in der Lage sind.
WIr werden niemandem in Deutschland den Gefallen tun und weinerlich nach Hause rennen.
Nein, wir sind STOLZE FCK Fans, wir trauern zuhause und zeigen STÄRKE, denn nur wer stark ist gewinn auch solche Spiele wie gegen den FC.
Aber ich hör es schon auf dem Weg vom Stadion zurück, wir haben es geschafft,war das brutal, aber wir sind eben Lauderer und die stecken NIEMALS auf.
Wie sagten doch die Bayern früher
mir san mir
stark wie ein stier

und das müssen wir bis Sonntag mitnehmen.
wir sinn Lauderer
unn die gewwe niemols uff

Heya Heya FCK
Heya Heya FCK
mein Tipp
brutales 2:1
Herzkranke sollten weder ins Stadion,an den Rsdio oder TV

Heeya Heeya FCK
Feuerfackel

Beitrag von Feuerfackel »

Also Leute,

jetzt mal ganz sachlich.

Die aktuele Ausgangssituation könnte besser sein, aber auch wesentlich schlechter. Jetzt heißt es noch einmal volle Konzentration und trotzdem dabei locker bleiben. Die Chancen drinn zu bleiben stehen bei ca 65 %, Tendenz steigend.
Gegen gute Manschaften haben wir in dieser Saison immer gut gespielt, nur gegen die Abstiegskanditaten konnten wir nicht richtig Punkten.
Köln ist ein starker Endgegner, vergesst nicht, das die jetzt ganz locker ein Trainingsspiel mit uns machen können. Einfach wird es nicht werde, selbst, wenn Köln mit Spielern aus der zweiten Reihe aufläuft, wollen diese sich auch beweisen und Werbung für sich machen.
Diie Kölner werden vom Kopf her etwas blockiert sein, weil sie gegen einen Namensvetter (FCK = FCK) spielen.

Letztlich liegt alles in unserer Hand und wir liegen voll in einem Aufwärtstrend.

Helft alle mit und laßt das ganze Team unsere positiver Energie spüren und dann wirds auch klappen.
Ich drück jedenfalss fest die Daumen.

Der FCK ist wieder da.

Thomas
tom dooley

Beitrag von tom dooley »

man hat als mannschaft immer eine chance.

und der fck hatte in den letzten wochen immer eine mannschaft auf dem platz die auch noch kämpfte und gut spielte. gestern haben sie nur gekämpft und auch nicht alle.

warum?

klar spielen die nerven eine enorme rolle und deswegen konnten manche spieler auch nicht an die grenzen gehen.

aber mit ein grund war auch die schlechte aufstellung von sasic in zwei positionen.

bellinghausen nach links hinten.warum nur? der hat keine nerven und läuft im mittelfeld 4 mann die bälle ab. absolut unnötig ihn nach hinten zu tun. so hat sasic gestern eine ganze habzeit verrschenkt.

demai, der mann der ruhe ins spiel bringt. der ist nur ersatz und mehr nicht momentan.

mandjek wurde in einem spiel sogar die fast liberoposition zugetraut und da machte er seine sache wirklich gut. und nun sitzt der wegen einem leichtsinnfehler auf der bank und stattdessen muss man sich demai ansehen. seit dem der wieder mit dabei ist spielt der fck wieder schlecht.

aber kritisieren lässt sich es immer leicht. trotzdem, denke diese kritik ist berechtigt.
hannes

Beitrag von hannes »

Ich bin ja grundsätzlich ein kritischer FCK Fan, vor allem wenn es so läuft wie beim AUE Spiel.
Hätte mir damals jemand von einem ENDSPIEL gegen den FC erzählt...ich habe an nichts aber auch gar nichts mehr geglaubt!
UND JETZT HABEN WIR UNSER ENDSPIEL UND KÖNNEN ES AUS EIGENER KRAFT SCHAFFEN, UND DAS WERDEN WIR :!:
Hut ab vor unserer Mannschaft (auch wenn ich gestern gerne mit einem 3er und total besoffen aus Jena nach Hause gefahren wäre) 8 Punkte Rückstand waren das mal, nochmals Hut ab.
Und jetzt die A....backen zusammen kneifen und alles geben gegen Köln!
BernddasBrot2

Beitrag von BernddasBrot2 »

Bis Sonntag gilt, nur was in 90 Minuten gerissen wird das zählt.
Egal was wir bis zum Anpfiff haben aller erleiden müssen, das zählt alles nicht.
Die Mannschaft die aufläuft muss gnadenlos gepeitscht werden ( nach vorne meine ich *s*) und dann den FC niederringen.

Die Abrechnung mit der Vergangenheit kommt, aber sie hat an diesem Spieltag nichts verloren, nur eins zeigen was Wir zum Leisten in der Lage sind.
fullereddi

Beitrag von fullereddi »

Einfach nur kämpfen! :teufel2:

Damit wir ganz Lautern zum Beben bringen können und feiern dann die ganze Nacht!

:stimmung:

Es muss auch möglich sein , im letzten Spiel der Saison alles zu geben. Vorallem, wenn ein Fussballer in einem Jahr mehr verdient, als die meisten( die knochenjobs haben ) in ihrem ganzen Leben! Trotz allem, GAS geben und gewinnen!
Ole Rot Weiß- so laaft die Geschicht!!!!
Hessischer Aussenposten

Beitrag von Hessischer Aussenposten »

Wer hätte vor Wochen überhaupt dran geglaubt, daß wir es am letzten ST noch selbst in der Hand haben? Also, ich persönlich spätestens nach dem Hoffenheim-Spiel nicht mehr. Umso mehr sollten wir dankbar dafür sein, daß es jetzt doch noch so gekommen ist.

Und an diesem Punkt einmal ein ganz dickes Lob an unseren Trainer: er hat aus dieser (Kirmes-)Truppe wieder eine Mannschaft gemacht! Die spielt zwar nicht immer guten Fußball (wie zB auch gestern), aber sie gibt seit ein paar Wochen -bis auf wenige Ausnahmen (zB Osnabrück)- immer alles und WEHRT sich endlich. Das sah vor ein paar Monaten noch anders aus...
Und meines Erachtens haben die Jungs sich dadurch unser aller Unterstützung verdient...bis zur letzten Patrone, bis zum letzten Blutstropfen, bis zum letzten Atemzug!

Als die Mannschaft gestern zum Abklatschen an den Zaun in Block E kam und ich ausnahmsweise mal in erster Reihe stand, ist mir wieder mal bewusst geworden, wie verdammt jung die alle sind! Das sind keine abgezockten, abgewichsten Recken, sondern unerfahrene, "grüne" Jungprofis, denen man in der jetzigen Situation auch mal einen Blackout à la Sippel gestern zugestehen muß. Die brauchen Unterstützung, Aufmunterung, Support bis zum Umfallen gerade für den nächsten Sonntag, und nicht schon wieder seitenlange Auflistungen ihrer eigenen Unzulänglichkeiten, verpassten Chancen etc.

Das wird definitiv eine der schlimmsten Wochen, die man als FCK-Fan je durchlebt hat. Ich brenne schon auf den nächsten Sonntag, wenn es endlich losgeht und ich auf den Betze DARF!

Das wird ein Hardcore-Finale werden. Wer gestern in Jena war, hat schon einen Vorgeschmack darauf bekommen, was am Sonntag abgehen wird...

Aber: LAUTRER GEBEN NIEMALS AUF....NIEMALS!

Wir bleiben drin...Punkt.
Der alter FCKler

Beitrag von Der alter FCKler »

Dieses Spiel am Sonntag gewinnt oder verliert nicht unsere Mannschaft sondern einzig und allein

die Fans, Du, ich, wir alle!

Wenn die Mannschaft am Sonntag 5 Minuien vor vier Richtung Westkurve .. wir haten es 90 Minuten in der Hand die Kölner in Grund und Boden zu pfeifen und unsere Mannschaft nach vorne zu peitschen.

Und an all die Knallköppe die sich nicht rechtzeitig eine Karte geholt haben und jetzt einersetis um eine Karte jammern, andererseits jedoch eindeutig dafür verantwortlich sind, dass wahrscheinlich 1/3 des Stadions in Kölner Hand ist:

Von Euch verlange ich, dass ihr hoch geht und die Mannschaft von ausserhalb des Stadion anfeuert.
Ich habe im Museum bisher keine Megaphonanlage der Walter-Elf gesehen, ebenso keine von unseren Meisterschaften/Pokalsiegen 1951-1953-1990-1991-1996-1998!
AllgäuDevil

Beitrag von AllgäuDevil »

Nach wiederholtem Begutachten aller strittigen Szenen im TV, kann man folgende Fakten sehen.
1.SR Brych hatte in allen strittigen Szenen richtig entschieden.Einziger Fehler war, das er Sippel nach dessen klarem Foul, nicht vom Platz stellte.Gott sei Dank... Nachdem Tobi bereits verwarnt war, hätte man sich über Rot nicht wundern brauchen. Die Schuld auf den SR zu schieben, halte ich für schlichtweg dumm.
2.Der FCK hätte mit einem Sieg gegen einen schwachen Gegner alles klar machen MÜSSEN.Aufgrund einer ebenfalls dürftigen Vorstellung versäumte man dies leider.
3.Mit Lexa,Bohl,Ziemer und Simpson hatte man vor allem in Halbzeit 1 eine äußerst harmlose Offensive auf dem Platz.Vor allem Lexa würde von mir die Note 6 bekommen, aber man muß ihm dies entschuldigen, war er in den letzten Wochen stets einer der Besten.
4.Die Umstellung Bello auf defensiv links für Lamprecht, stellte sich als Fehler heraus.Bello ist offensiv unverzichtbar,Lampe war in letzter Zeit meist stark.
So genug zum Thema klugscheißen.Meine Hoffnung fürs Spiel gegen Kölle ist minimal.Aber warten wirs ab, vielleicht saufen die, die ganze Woche durch....... PROST!
billshankly

Beitrag von billshankly »

Der Schiri lag mitnichten in allen Sitationen richtig. Ziemer läuft in der 1. Halbzeit mit Lexa und Simpson allein aufs Tor zu. Abseits war eine katastrophale Fehlentscheidung.
Bellinghausen schießt regulär zu 2:2 ein. Klare Fehlentscheidung:
Erstens war es ein Alleingang, zweitens steht Schönheim nixht im abseits, sondern auf gleicher Höhe.
Korrekt, aber sehr dubios war die Aberkennung des Jendrisek-Tores.
Cappi

Beitrag von Cappi »

harryyy hat geschrieben:und wenn jetzt noch einer rumheult wegen den ach so vielen kölnern die kommen werden, dann krieg ich echt langsam die krise... !!! wenn euch das irgendwie schreckt, dann bleibt am besten gelich zuhause. na und, ist doch OK, dass sie kommen. die sollen feiern und dürfen feiern, und wenn alles nach plan läuft, dann trübt das meine feierlaune nicht im geringsten.

So sehe ich das auch die können feiern wie sie wollen
wenn wir an dem Tag die Klasse halten können wir mit den Köllnern zusammen feiern. Das wird dann ne geile Party und der Rest der "tollen" Saison ist dann vergessen :teufel2:

Nur der Sieg zählt :!:
Ein Leben lang, wolln wir zu dir stehn.
Bis der Tod uns trennt, bis die Welt untergeht.
Für immer FCK :teufel2:
Antworten