Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon TDFCK » 08.05.2008, 13:25

bin mal etwas ekelig:

Meint Ihr wirklich Hoppenheim gewinnt oder wirklich aufsteigen will ??

Ich muss euch leider sagen, ich glaube die wollen jetzt noch gar nicht aufsteigen, weil:
a) Ein Bundesliga taugliches Stadion noch nicht fertig ist.
b) Die Infrastruktur im und um den Verein noch nicht einmal andeutungsweise Bundesliganiveau hat.
c) Diverse neue Spieler gekauft werden müssen und diese müssen sich erst einmal einspielen.
d) Das geht denén alles zu schnell, Hopp wird mal auf die Bremse treten, so ein Aufstieg muss geplant sein.

Ich habe echt ein flaues Gefühl bei denen. Genau so bei Fürth.

Naja, lass mich gerne überraschen.

Et is alles egal, nur wir müssen einfach in Jena gewinnen.
Haben gegen die noch eine RG offen. ( Hinspiel)

Gegen Köln wird es verdammt schwer, da die Doofen 100 % gegen Mainz zuhause verlieren.Und dann haben wir den Salat.

Also gegen Jena gewinnen und abwarten.
Mehr vorrechnen brauchen wir nicht.

Hoffnungsvoller Gruß
TDFCK

Beitragvon FCK_Malmö » 08.05.2008, 13:28

sorry, aber das klingt doch seeeeeehr abwägig.

Beitragvon derhonkel » 08.05.2008, 13:31

@Altmeister, OWL: Prost denn, Ihr zwei... werd mich auf nen Getränk einklinken...

Ähm, OWL, hast Du mitbekommen, dass es die T-Shirts nur bis XXL gibt?

Beitragvon OWL-Teufel » 08.05.2008, 13:34

derhonkel hat geschrieben:Ähm, OWL, hast Du mitbekommen, dass es die T-Shirts nur bis XXL gibt?

Tatataaaaaaaa... :teufel2:

Beitragvon derhonkel » 08.05.2008, 13:34

Naja, wird auf jeden Fall interessant... hihi

Beitragvon OWL-Teufel » 08.05.2008, 13:36

derhonkel hat geschrieben:Naja, wird auf jeden Fall interessant... hihi

Aber die Tshirts von den Fanclubs aus passen eigentlich immer ganz gut...auch DIR :D

Beitragvon Anhänger » 08.05.2008, 13:41

FCK_Malmö hat geschrieben:Weiter zu der Mannschaft. Ich sehe einen absoluten Aufwärtstrend der jungen Spieler unter Sasic. Vor drei Jahren haben wir davon gesprochen, dass wir um die Jungen ein Gerüst bauen müssen. Nun sehe ich, dass diese Jungen - Sippel, Schönheim, Kotysch, Reinert, Bohl und Ziemer - dieses Gerüst selbst bilden. Ihr mögt mich jetzt für verrückt erklären, aber ich glaube, dass diese Mannschaft mit dieser Fitness und diesem Spielsystem, "nur" punktuell (Sturm, zentrales Mittelfeld) verstärkt werden muss, damit sie OBEN mitspielen kann. Bohl hat ein UNGLAUBLICHES Potenzial, die Defensive steht sowieso recht stabil, kann sich rein statistisch sogar mit den Aufsteigern messen. Lexa, Ouattara und Simpson müssen unbedingt gehalten werden. Mit dieser Fitness und diesem Spielsystem ist mir im Moment vor KEINER Mannschaft in der 2. Liga bange.ManU

Nee, warum verrückt? Ist auch meine Auffassung, daß die Mannschaft
nur auf den von Dir angesprochenen Positionen verstärkt werden muß
(Voraussetzung ist natürlich der Klassenerhalt). Daher halte ich von
einem Radikalschnitt bzw. -umbruch überhaupt nichts. Jede Saison
zig neue Spieler, die integriert werden oder/und sich finden müssen
usw. Hatten wir in den letzten Jahren zur Genüge! Habe schon vor
Monaten die Auffassung vertreten, daß diese Mannschaft durchaus
über Qualität verfügt, daß sie in der nächsten Saison eine bedeutend
bessere Rolle spielen kann, um dann anschließend den Aufstieg in die
1. BL anzustreben.

Beitragvon derhonkel » 08.05.2008, 13:44

OWL-Teufel hat geschrieben:...auch DIR :D

Na.... DANKE...

:lol:

Beitragvon OWL-Teufel » 08.05.2008, 13:46

derhonkel hat geschrieben:
OWL-Teufel hat geschrieben:...auch DIR :D

Na.... DANKE...
:lol:

Ich mit meiner Modelfigur kanns mir erlauben :lol: :lol: :lol:

Beitragvon baeckerman83 » 08.05.2008, 13:48

Anhänger hat geschrieben:
FCK_Malmö hat geschrieben:Weiter zu der Mannschaft. Ich sehe einen absoluten Aufwärtstrend der jungen Spieler unter Sasic. Vor drei Jahren haben wir davon gesprochen, dass wir um die Jungen ein Gerüst bauen müssen. Nun sehe ich, dass diese Jungen - Sippel, Schönheim, Kotysch, Reinert, Bohl und Ziemer - dieses Gerüst selbst bilden. Ihr mögt mich jetzt für verrückt erklären, aber ich glaube, dass diese Mannschaft mit dieser Fitness und diesem Spielsystem, "nur" punktuell (Sturm, zentrales Mittelfeld) verstärkt werden muss, damit sie OBEN mitspielen kann. Bohl hat ein UNGLAUBLICHES Potenzial, die Defensive steht sowieso recht stabil, kann sich rein statistisch sogar mit den Aufsteigern messen. Lexa, Ouattara und Simpson müssen unbedingt gehalten werden. Mit dieser Fitness und diesem Spielsystem ist mir im Moment vor KEINER Mannschaft in der 2. Liga bange.ManU

Nee, warum verrückt? Ist auch meine Auffassung, daß die Mannschaft
nur auf den von Dir angesprochenen Positionen verstärkt werden muß
(Voraussetzung ist natürlich der Klassenerhalt). Daher halte ich von
einem Radikalschnitt bzw. -umbruch überhaupt nichts. Jede Saison
zig neue Spieler, die integriert werden oder/und sich finden müssen
usw. Hatten wir in den letzten Jahren zur Genüge! Habe schon vor
Monaten die Auffassung vertreten, daß diese Mannschaft durchaus
über Qualität verfügt, daß sie in der nächsten Saison eine bedeutend
bessere Rolle spielen kann, um dann anschließend den Aufstieg in die
1. BL anzustreben.

Ich bin auch der Meinung, da fehlt nur ein Torjäger und ein Spielmacher. Und evt noch mal etwas für die Bank holen.

Beitragvon derhonkel » 08.05.2008, 13:52

OWL-Teufel hat geschrieben:Ich mit meiner Modelfigur kanns mir erlauben :lol: :lol: :lol:

Absolut.

Bei mir hat letztes Mal nur der Pulli so aufgetragen...

Beitragvon OWL-Teufel » 08.05.2008, 13:56

derhonkel hat geschrieben:
OWL-Teufel hat geschrieben:Ich mit meiner Modelfigur kanns mir erlauben :lol: :lol: :lol:

Absolut.

Bei mir hat letztes Mal nur der Pulli so aufgetragen...

Soso 8-)

Beitragvon Cappi » 08.05.2008, 15:07

noch haben wir nichts erreicht
jetzt zählen nurnoch Punkte und Kampfgeist
auf gehts Lautern Sieg in Jena und Sieg zu Hause gegen Köln :!:
Ein Leben lang, wolln wir zu dir stehn.
Bis der Tod uns trennt, bis die Welt untergeht.
Für immer FCK :teufel2:

Beitragvon Marky » 08.05.2008, 15:24

TDFCK hat geschrieben:bin mal etwas ekelig:

Ich muss euch leider sagen, ich glaube die wollen jetzt noch gar nicht aufsteigen, weil:
b) Die Infrastruktur im und um den Verein noch nicht einmal andeutungsweise Bundesliganiveau hat.
c) Diverse neue Spieler gekauft werden müssen und diese müssen sich erst einmal einspielen.
d) Das geht denén alles zu schnell, Hopp wird mal auf die Bremse treten, so ein Aufstieg muss geplant sein.

Ich habe echt ein flaues Gefühl bei denen. Genau so bei Fürth.

Naja, lass mich gerne überraschen.

Hi TDFCK, da kann ich dich und alle beruhigen :D

Der Herr Hopp und nicht aufsteigen wollen. Das ist so abwegig wie eine Fusion des FCK und des SV Waldhof. Apropos Waldhof - dort trägt der Herr Hopp äh Hoppenheim bzw. Hoffenheim in der nächsten Spielzeit die "Risikospiele" aus.

Übrigens plant der Herr Hopp schon fleißig für die erste Liga. Und meiner Meinung nach stapelt er für seine Verhältnisse ganz schön tief. Unter die ersten sechs will er kommen und eine Kooperation mit dem FC Bayern abschließen (Quelle: Hopps "Stadionzeitung" Rhein-Neckar-Zeitung).

Also seid beruhigt, wenn der "Stolz der Region" (loooool) am Wochenende aufsteigt, dürfen sich Rangnick und Co. auf ein paar schöne Schecks freuen. Unterzeichnet mit Dietmar Hopp :teufel2:
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar

Beitragvon deathdevil68 » 08.05.2008, 15:32

Diese verfluchte Rechnerei geht mir auf den Sack!
Wann ist endlich Sonntag....?
Mann mann mann..... :oops:

Will ja hier keine miese Stimmung verbreiten, (ausnahmsweise mal nicht :teufel2: ), aber ich befürchte, dass wir in Jena nur Unentschieden spielen. So ist es doch immer:
Wir brauchen einen Sieg und können am Ende froh sein, wenn wir nen Punkt holen... :oops:

Diese verdammte Warterei macht mich echt kaputt......

Jena wird sich "anständig" von ihren "Fans" verabschieden wollen....
Die werden sich den Arsch aufreissen, glaubt`s mir.... :(

KÄMPFEN LAUTERN, KÄMPFEN!!!
"Wohin soll ich denn wechseln? Ich bin doch schon beim FCK" !
Fritz Walter

Beitragvon EvilKnivel » 08.05.2008, 15:33

Naja eigentlich ist die Rechnung ganz einfach .. wir gewinnen beide spiele dann können die anderen spielen wie sie wollen dann steigen wir net ab ;)

ansonsten könnten wir in jena den nicht abstieg klar machen wenn offenbach und osnabrück maximal 1 punkt holen am sonntag und wir gleichzeitig gewinnen ( 1:0 reicht ja ^^ ) gehen wir noch davon aus das augsburg und koblenz auch gewinnen.

dann sieht das ganze nämlich so aus

...
13. 1. FC Kaiserslautern 38 Pkt -2 Tore
14. Kicker Offenbach 38 Pkt -19 Tore
15. VFL Osnabrück 37 Punkte -14 Tore
...

also würde selbst wenn osnabrück - offenbach unentschieden ausgeht osnabrück hinter uns bleiben .. ausser die kölner würden uns mit 12 Toren unterschied abschießen ^^

aber was nutzt das ganze gerechne wenn wir am ende selbst keine punkte in jena holen also auf 3 punkte gegen jena
:stimmung:

Beitragvon Dragan83 » 08.05.2008, 15:40

hat sich schon jemand überlegt, dass bis zum 9.platz noch alle absteigen können?! also bis wehen...

2 siege und wir sind 100%tig gerettet :!:

Beitragvon SausrumDeiwel » 08.05.2008, 15:52

Dragan83 hat geschrieben:hat sich schon jemand überlegt, dass bis zum 9.platz noch alle absteigen können?! also bis wehen...

2 siege und wir sind 100%tig gerettet :!:

Richtig...
könnte auch sein, dass Augsburg noch ma ganz unten reinrutscht...

Aber wir MÜSSEN einfach unsere Spiele gewinnen, bzw. gg Köln nicht verlieren und wir sind durch 8-)
Druff und dewerre :teufel2:

Beitragvon Kaho » 08.05.2008, 15:58

Meine Prognose:

Wenn wir am Sonntag gewinnen, halten wir die Klasse.
Holen wir nur einen Punkt oder verlieren steigen wir ab...

Beitragvon Westkurvenalex » 08.05.2008, 15:58

TDFCK hat geschrieben:bin mal etwas ekelig:

TDFCK

Also bis auf A glaube ich, liegst du falsch.Hoffenheim, so ,muss man leider anerkennen, ist sehr gut geführt und organisiert. Man muss nur in die Jugendabteilung schauen (warum sonst wechseln viele unserer Jungen dorthin?) Punkt b ist also falsch.
Punkt c: müssen die anderen Aufsteiger auch machen.
Punkt d: das bezweifle ich stark. Ich denke die sagen sich: je eher desto besser

Beitragvon Holsteiner » 08.05.2008, 16:03

Köln gewinnt gegen Mainz!
...dann ist Köln durch - wenn die am Betze dann merken: "Au-shit, die
treten und beißen hier, dann laß mal lieber die Knochen für den Urlaub und die erste Liga schonen."
...spätestens dann sind wir durch!

Was anderes - wenn Hoppensins nicht hätte aufsteigen wollen/nicht aufsteigen will, warum haben die denn so fett nachgelegt (Transfers),
als es Anfangs nicht einen Dreier nach dem anderen gab?

Ich habe ein gutes Gefühl!

Beitragvon RedPumarius » 08.05.2008, 16:20

anne_masson hat geschrieben:Freiburg nun die Schuld zu geben, ist totaler Quatsch. Zumindest in der ersten Halbzeit hatte Freiburg ein Übergewicht, hatte halt keine Rezept gegen die mauernden Offenbacher, die mit Kontern stets gefährlich waren. Freiburg rannte mehr oder minder kopflos an und wenn man dann seine Chancen eben nicht nutzt, kommt es oft wie es eben kommen muss! Aber das kennen wir zur Genüge leider aus eigener Erfahrung. Außerdem ist Freiburg nicht für uns verantwortlich, denn wir hatten es mehr als einmal in der Hand mehr Punkte zu ergattern, hätten wir gegen die Münchner und gegen Jena wenigstens noch einen Zähler geholt, so wären wir nun etwas weiter vorne. Das gilt auch noch für andere Spiele, in welchen leichtfertig Punkte verschenkt wurden.

Also erstmal an der eigenen Nase fassen, ich bin kein Freiburg Fan, aber man sollte einigermaßen objektiv bleiben, auch wenns schwer fällt, gerade in diesen Zeiten...

Stimmt, wenn wir am Sonntag in Jena versagen, sind wir selbst schuld und haben den Abstieg verdient. Natürlich hätten die Ärsche aus dem Breisgau für uns spielen können, aber wie immer in den letzten Jahren haben die kläglich verloren. Die habens im entscheidenden Moment einfach nicht drauf. Natürlich können wir am Sonntag abgestiegen sein, aber wer gegen Jena in dieser Situation es nicht schafft...na dann gute Nacht!

Beitragvon OWL-Teufel » 08.05.2008, 16:22

Scheiß doch was auf die andern...ich kanns nicht mehr hören!

WIR habens in der Hand und wenn WIR die 6 Punkte holen,was ich absolut als realistisch empfinde,bleiben wir drin,basta!

Beitragvon manning » 08.05.2008, 16:28

von allen abstiegskandidaten hat der fck derzeit die beste form, daran wird sich die nächsten tage nichts ändern - darum bleiben wir drin.

Beitragvon Der alter FCKler » 08.05.2008, 16:41

OWL-Teufel hat geschrieben:Scheiß doch was auf die andern...ich kanns nicht mehr hören!

WIR habens in der Hand und wenn WIR die 6 Punkte holen,was ich absolut als realistisch empfinde,bleiben wir drin,basta!

OWL-Teufel,
da hast Du Recht: Jedesmal wenn ich so eine Rechnung lese mit Punkten und Osnabrück..........ich könnte diesen Klimperkasten an die Wand werfen vor Zorn!
Aber Du kennst mich, ich bin ein herzensguter Mensch und ausserdem kriegt man für das Geld, das so ein Laptop kostet ca. 150 Pils und dies ist mir wichtiger :lol:

Also lasst mal diese Scheißausrechnerei sein, ist doch alles Schwachsinn, es kommt wie es kommen muss: 3 Punkte in Jena unn die Beer is gescheelt!
Ich habe im Museum bisher keine Megaphonanlage der Walter-Elf gesehen, ebenso keine von unseren Meisterschaften/Pokalsiegen 1951-1953-1990-1991-1996-1998!

Zurück zu Neues vom Betzenberg