Forum

Spielbericht: 1. FC Kaiserslautern - FC St. Pauli 2:0 (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
salamander

Beitrag von salamander »

Ich habs mal durchgerechnet. Mal angenommen, der Betze gewinnt in Jena (an etwas anderes mag ich gar nicht denken), dann:

sind wir schon vor dem Kölnspiel durch, wenn

- Kickers verlieren und Osna spielt gleichzeitig unentschieden oder verliert
- beide spielen Unentschieden

reicht uns gegen Köln in jedem Fall ein unentschieden in allen anderen Fällen außer

- Kickers und Osnabrück gewinnen am nächsten Spieltag
- Kicker gewinnen und Osnabrück spielt unentschieden

Die beiden letzten Fälle sind die wirklich schlimmen, denn dann müssen wir, um sicher drin zu bleiben, gegen Köln gewinnen. Natürlich kann es dann auch mit einem Unentschieden oder einer Niederlage reichen, aber eben nur, wenn die anderen "passend" spielen - und darauf können wir uns nicht verlassen.

Jetzt kommt es also zunächst darauf an, dass wir gewinnen. Und dann, so traurig wie es ist, müssen wir darauf hoffen, dass sich die desolaten Münchener wenigstens ein Mal zusammenreißen und die Hoppenheimer so dicht vor dem Aufstieg nicht ebenso schlapp machen wie die Freiburger.

Das wirklich Schlimme ist aber folgendes: Wenn Köln gegen Mainz nicht gewinnt, dann MUSS Köln im letzten Spiel gewinnen, um den Aufstieg sicher zu erreichen. Ein Unentschiden reicht dann den Kölnern angesichts der Heimspiele von Hoffenheim (Fürth) und Mainz (Pauli) nicht aus!!!!!

Auf dieser Basis wage ich folgende Prognose:

Wenn wir es am nächsten Spieltag nicht schaffen und Köln nicht gewinnt, dann steigen wir ab.

Schaffen wir es nicht und Köln gewinnt, dann holen wir das nötige Unentschieden, denn die Kölner sind dann müde vom Feiern.

Also: Daumen drücken für Hoffenheim, Köln und 60 - und für uns selbst!
voltaren

Beitrag von voltaren »

scheisse gelaufen...!
D.h. wohl dass wir beide Spiele gewinnen müssen. Hoffentlich is Köln schon aufgestiegen am 34ten Spieltag
betzebub65
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von betzebub65 »

Ich befürchte das sich Jena am Sonntag den Arsch aufreist
und das Spiel seines Lebens hinlegt.Zur Krönung werden
Osnabrück und Offenbach ihre Spiele gewinnen.
Mann ist das Alles zum Kotzen.Alles passiert gerade immer so
wie wir es nicht gebrauchen können.
Marky

Beitrag von Marky »

RedPumarius hat geschrieben:
Marky hat geschrieben:Der Horror wäre wenn Osna und der OFC am Sonntag gewinnen, dann können Sie sich schön ein Unentschieden zusammenmauscheln.

Genau, das ist durchaus möglich; das war heute fast schon ein Genickschlag! Alles hätte passieren dürfen, aber kein Offenbacher Sieg. Wenn die am Sonntag gewinnen sollten, dann sind die durch und werden am letzten Spieltag in Osna nichts mehr reißen.

Wir müssen am Sonntag in Jena gewinnen. Ich leg mich fest: Wenn das nicht eintrifft, steigen wir ab. Schaut euch mal die anderen Begegnungen an. Die Löwen kann man durchwinken und Aue wird in Koblenz auch nichts holen. Ich denke, dass der OFC zu Hause mindestens jetzt einen Punkt gegen Hoffe einfährt und die Augsburger in Fürth - na ja, da erwarte ich auch nicht viel.

Scheiße, es sieht sehr übel aus, aber letztendlich muss man die Leistung des OFC auch anerkennen, denn damit hat doch nahezu keiner gerechnet.
:teufel2:

Pumarius, mach hier nicht die Leute verrückt :teufel2:
Denk´ einfach an das Spiel gestern, den Willen, den Kampf, den Betzegeist auf den Rängen. Hoffe ist nicht Freiburg, die können mit einem Sieg beim OFC aufsteigen. Auch 60 ist noch nicht gerettet!

Erst mal das Wochenende abwarten! Wenn´s nicht hinhaut - schwören wir uns eine Woche auf das Spiel der Spiele ein.

Mit diesen Fans im Rücken muss uns doch in unserem Wohnzimmer nicht bange sein?!
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
Thomas
Dauerkarte: Ja
Beitrag von Thomas »

salamander hat geschrieben:Das wirklich Schlimme ist aber folgendes: Wenn Köln gegen Mainz nicht gewinnt, dann MUSS Köln im letzten Spiel gewinnen, um den Aufstieg sicher zu erreichen.

Wurde mit Sicherheit an anderer Stelle im Forum schon geschrieben, aber: Wenn Köln am Sonntag gegen Mainz gewinnt, was ich für realistisch halte, dann sind sie vorzeitig aufgestiegen. Dann steht einer "gemeinsamen" Feier am letzten Spieltag nichts im Wege ;)

Es kann einfach noch extrem viel passieren an den letzten beiden Spieltagen. Ich denke wir haben keinen Grund zur Panik (wer hätte das vor vier Spieltagen gedacht?), müssen nur auf uns schauen und so spielen wie die letzten vier Spiele, und dann klappt das auch auf jeden Fall. Auf gehts!
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
RedPumarius

Beitrag von RedPumarius »

Wisst ihr was! Die ganze Rechnerei vorwärts und rückwärts bringt doch nichts, denn der Faktor X, den man nicht kennt, schlägt zu (s. Heute Offenbach) und bringt Überraschungen.

Letztendlich steigen die ab, die nicht die Nervenstärke, Glück und insbesondere auch Können haben.
Wenn wir es nicht schaffen, sind wir - leider - verdienter Absteiger.
VenomXtrem
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von VenomXtrem »

Ich weiß nicht ob ich es mir im Fernsehen anschauen kann. Das bringt mich um...

Dann fahr doch hin! Der FCK braucht Dich!
Einmal FCK...immer FCK!
***Feed your Head***
Nidda-Teufel

Beitrag von Nidda-Teufel »

Meine Güte, das werden die längsten eineinhalb Wochen meines Lebens. Hätte ich nicht schon so viele graue Haare, spätestens in dieser Zeit würde ich dann aussehen wie einst Ravanelli oder Klekhi Petra, der weiße Vater von Winnetou.
Brieschel

Beitrag von Brieschel »

Es ist gut, daß zumindestens am nächsten Spieltag -außer Fürth- alle Mannschaften Gewinnzwang haben,sollte 60ig tatsächlich gg. Osnabr. verlieren,sind sie für mich Abstiegskanidat Nr.1.Seht das alles nicht so pessimistisch,bei Sieg in Jena werden wir es packen.
wird halt ne verdammte Nervensache und wird einige Beruhigunsbiere brauchen.Ich bleibe dabei,unsere Ausgangsposition ist die Beste,denn wir waren ja schon abgestiegen.SIEG IN JENA. :teufel2: :teufel2:
RedPumarius

Marky hat geschrieben:
Marky hat geschrieben:Der Horror wäre wenn Osna und der OFC am Sonntag gewinnen, dann können Sie sich schön ein Unentschieden zusammenmauscheln.

Genau, das ist durchaus möglich; das war heute fast schon ein Genickschlag! Alles hätte passieren dürfen, aber kein Offenbacher Sieg. Wenn die am Sonntag gewinnen sollten, dann sind die durch und werden am letzten Spieltag in Osna nichts mehr reißen.

Wir müssen am Sonntag in Jena gewinnen. Ich leg mich fest: Wenn das nicht eintrifft, steigen wir ab. Schaut euch mal die anderen Begegnungen an. Die Löwen kann man durchwinken und Aue wird in Koblenz auch nichts holen. Ich denke, dass der OFC zu Hause mindestens jetzt einen Punkt gegen Hoffe einfährt und die Augsburger in Fürth - na ja, da erwarte ich auch nicht viel.

Scheiße, es sieht sehr übel aus, aber letztendlich muss man die Leistung des OFC auch anerkennen, denn damit hat doch nahezu keiner gerechnet.

Denk´ einfach an das Spiel gestern, den Willen, den Kampf, den Betzegeist auf den Rängen. Hoffe ist nicht Freiburg, die können mit einem Sieg beim OFC aufsteigen. Auch 60 ist noch nicht gerettet!

Erst mal das Wochenende abwarten! Wenn´s nicht hinhaut - schwören wir uns eine Woche auf das Spiel der Spiele ein.

Mit diesen Fans im Rücken muss uns doch in unserem Wohnzimmer nicht bange sein?!

Ich will hier keinen verrückt machen, da wohl jeder hier schon blanke Nerven hat. Das war eher als mögliches Szenario gedacht, das man nicht außer Acht lassen darf. Sicher haben wir in den letzten Spielen überzeugt und damit wäre vielleicht ein Sieg in Jena drin...oh man, hoffentlich stellen Kuntz und Sasic die Mannschaft richtig ein für Sonntag. Von anfang an muss unsere Mannschaft auf Sieg spielen, bitte nicht auf Unentschieden!!!

Hat hier einer einen Tipp, wie die Nerven das aushalten sollen oder muss ich auf das alte Hausmittel Alkohol zurückgreifen????

Bitte ein paar Tipps!
Brieschel

Beitrag von Brieschel »

Alkohol,was sonst??
FCK for ever

Beitrag von FCK for ever »

Wir packen Das :!:

Auf 3 Punkte in Jena :pyro:
Zuletzt geändert von FCK for ever am 07.05.2008, 20:34, insgesamt 1-mal geändert.
Nidda-Teufel

@ Brieschel

Da ist was Wahres dran. Wir haben nichts zu verlieren, nur zu gewinnen. Also locker bleiben und die Mannschaft in Jena oder notfalls am letzten Spieltag zum Sieg schreien. Und wanderte ich im finsteren Tale.... ( steht in so einem schlauen Büchlein ).... mir wird nicht bange. Amen
RedPumarius

Brieschel hat geschrieben:Alkohol,was sonst??

Dachte ich es mir doch, arme Leber, aber anders geht es halt dann doch nicht. Vielleicht ziehe ich mir auch nur das nackte Ergebnis rein...
voltaren

Beitrag von voltaren »

ja das ist wahrscheinlich unser vorteil. osna, 1860 und die tus dachten schon sie seien durch. wir MÜSSEN in Jena gewinnen und dann auf die andern schauen. Wenigstens is alles an einem Tag. Dann kann man weitersehn. Aber die Mannschaft und das Umfeld muss den festen Willen Köln zu schlagen. Nur so packen wirs...
chris
Beitrag von chris »

Brieschel hat geschrieben:Alkohol,was sonst??

ich war beim aachen spiel trotz alkohol kurz vorm kollaps! :lol:
fck 94

Beitrag von fck 94 »

VenomXtrem hat geschrieben:
Ich weiß nicht ob ich es mir im Fernsehen anschauen kann. Das bringt mich um...

Dann fahr doch hin! Der FCK braucht Dich!

meinem vater gehts genauso wie dem oben geschriebenem zitat wenn er hingeht hat er gesagt und das glaub ich ihm auch und sie am letzten spieltag gegen köln absteigen bekommt ern herzinfakt :shock:
Nidda-Teufel

@ fck94

Wahrscheinlich nicht nur er, viele hundert andere Fans auch. Wird die Herzinfarktquote in der Pfalz mächtig in die Höhe treiben.
salamander

Beitrag von salamander »

Ach, und noch eine Ergänzung:

Die 60er werden gegen Osna nicht verlieren. Keine Mannschaft verliert immer, nicht mal 60. Und außerdem braucht 60 noch einen Punkt, um nicht in den Strudel zu geraten.

Also kommt es auf Hoppenheim an. Wenn 60 und die Hopps nicht verlieren - dann sind wir bei einem eigenen Sieg am Sonntag durch. Klingt doch gar nicht so schlecht, oder?
Marky

Beitrag von Marky »

Brieschel hat geschrieben:Es ist gut, daß zumindestens am nächsten Spieltag -außer Fürth- alle Mannschaften Gewinnzwang haben,sollte 60ig tatsächlich gg. Osnabr. verlieren,sind sie für mich Abstiegskanidat Nr.1.Seht das alles nicht so pessimistisch,bei Sieg in Jena werden wir es packen.
wird halt ne verdammte Nervensache und wird einige Beruhigunsbiere brauchen.Ich bleibe dabei,unsere Ausgangsposition ist die Beste,denn wir waren ja schon abgestiegen.SIEG IN JENA. :teufel2: :teufel2:

So siehts aus Briegel, wer schon abgestiegen war, muss sich vor dem Abstieg nicht mehr fürchten!
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
Yogi

Beitrag von Yogi »

Marky hat geschrieben:

so siehts aus Marky ,
wen wir einen 3er in jena holen , packen wirs !!!!!!!!!!!!!!
Marky

Beitrag von Marky »

salamander hat geschrieben:Ach, und noch eine Ergänzung:

Die 60er werden gegen Osna nicht verlieren. Keine Mannschaft verliert immer, nicht mal 60. Und außerdem braucht 60 noch einen Punkt, um nicht in den Strudel zu geraten.

Also kommt es auf Hoppenheim an. Wenn 60 und die Hopps nicht verlieren - dann sind wir bei einem eigenen Sieg am Sonntag durch. Klingt doch gar nicht so schlecht, oder?

salamander, wenn selbst du jetzt ins Optimistenlager wechselst, dann ist mir vor den anstehenden Spielen noch weniger bange.

Wir schaffen es!

Die sollen das Jena-Spiel am Betze übertragen! Das wäre der beste Ort für diese Nervenschlacht!
chris
Beitrag von chris »

Marky hat geschrieben:

Die sollen das Jena-Spiel am Betze übertragen! Das wäre der beste Ort für diese Nervenschlacht!

super idee!
ich wäre sofort dabei!
Yogi

Beitrag von Yogi »

das klingt sogar sehr gut !!!!!!!!!!!!!!!!!!
Marky

Beitrag von Marky »

Was unsere Spieler in den letzten drei Spielen gelaufen sind, ist der komplette Wahnsinn. Und ich bin mir 100% sicher, dass sie auch in Jena wieder 90 Minuten Vollgas geben.

Mit diesem Willen schaffen wir es!
Antworten