Ich kann es einfach nicht mehr lesen/hören: Die Stadionkosten. Wenn Du selbst keinen Immobilienbesitz hast und in Miete wohnst, solltest Du nur soviel bezahlen wie Du kannst. Dieser Oktober73 hat schon Recht, mir ist das vor Jahren auch mal mit einem bayerischen Zweiligisten passiert: Jugendtrainer, Rasenmäher (wir leisten uns da einen Greenkeeper), Stadionsprecher und Pressesprecher alles in einer Person. Dazu noch Jungendtrainer. Un um die Mülleimer hat der Mann sich auch noch gekümmert. Wahrscheinlich hat er im dem Plausch mit mir noch einiges vergessen.Betze_FUX hat geschrieben:Das Problem ist, dass es auch nicht reicht wenn wir unseren Rasen selbst mähen und die Trikots waschen.
Mal davon abgesehen das dann wieder welche schimpfen würden, dass die besser in der Zeit trainieren sollten...
Was uns (vermutlich) das Genick brechen wird ist das Stadion bzw die damit verbundenen Kosten!
Da können wir auch ab sofort mit dem Rad zu den Spielen fahren. Alleine durch einsparen werden wir unsere Finanzprobleme nicht stemmen!
Ach so, richtig! Mit seiner Frau betreibt er einmal im Monat (an Nichtspieltagen) kostenlos die Vereinsgaststätte. Inzwischen haben die uns weit hinter sich gelassen. Wir haben kaum noch ein Ehrenamt, sind aber überall professionell aufgestellt.
Wie Real, Barcelona oder Bayern.
Die hatten und haben in der 2. Liga einen geringeren Etat wie wir in der 3. Liga. Ohne doppelgemobbelten Sportvorstandsscout (Scout erinnert mich immer an "Lederstrumpf).
Die ziehen alle an einem Strang und wissen, dass "an einem Strang ziehen" bedeutet, das beste für den eigenen Verein erreichen zu wollen. Und nicht für sich selbst.
Wie gesagt, wenn wir hier noch mal gesund raus kommen, müssen wir uns ganz neu aufstellen. Mit Ehrenämtlern. Und - es wurde gestern oder heute schon
geschrieben, mit einem Gremium (Ehrenämtler), die den Aufsichtsrat kontrollieren. Aber bitte nicht diesen unseren Ehrenrat. Es ist ein Unding, dass ein Aufsichtsrat, der eigentlich eine Aufsichts- und Kontrollfunktion haben sollte, nun die ganze Macht im Fussballverein hat. Hier muss dringendst Abhilfe geschaffen werden.