Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Anhänger » 05.05.2008, 20:53

Betze-Hermann hat geschrieben:Thomas komm heim.

Man sollte Thomas heimkehren lassen. Alles andere ist fahrlässig.
1. Er hat sich selbst angeboten obwohl ihn der FC Kärnten halten will
2. Er ist ablösefrei
3. Mit seiner Erfahrung hilft er uns allemal.

Toppmöller stand nach eigenen Worten vor der Vertragsverlängerung,
hatte angeblich ein Mio.-Angebot. Luftblasen!
Schon mal in Erwägung gezogen, daß der Vertrag von T. Riedl vllt.
doch nicht verlängert wird und er sich deshalb dem FCK anbiedert?
Warum wollte er nach Elversberg wechseln? Um Elversberg - natürlich
selbstlos - zu helfen oder um sich nochmals beruflich abzusichern?
Verstehe absolut nicht, warum etliche hier so blauäugig reagieren, wenn
sich ein ehemaliger FCK-Spieler ins Gespräch bringt! Hatten doch
genügend (Negativ-)Erfahrungen gesammelt! Er war nie der Typ des
Führungsspielers und wird sich in der Zwischenzeit kaum zu einem
entwickelt haben. Ich glaube nicht, daß er dem FCK helfen kann.

Beitragvon TonyF » 05.05.2008, 21:04

kepptn hat geschrieben:Ich vertraue in der Sache voll und ganz dem Vorstandsvorsitzenden.

Meine Fresse, wie lange ist das her das ich DAS schreiben und auch so meinen konnte? :langweilig:

Genau dass dachte ich mir auch! Vollstes Vertrauen zu SK + MS .
Lautrer geben niemals auf !

Beitragvon Wolfgang » 05.05.2008, 21:15

Das Angebot muss man aber doch mal prüfen.
Es gibt sicher einige Gründe, die dagegen sprechen, die sind auch den meisten hier bekannt.
Es gibt aber auch positive Aspekte:
1. Er hat im Gegensatz zu anderen -die wie Demai zum Teil bessere Fußballer sind- ein positives Image bei den Fans
2. Er kennt die Liga und den Verein, weniger Integrationsprobleme
3. Erist der Sprache mächtig
4. Engagierter Spieler
5. Abösefrei und aufgrund Alter und Qualität sicher nicht so teuer wie manch anderer....

Beitragvon walter » 05.05.2008, 21:17

Durch Thomas Riedel haben wir mal kurzzeitig gegen Bayern München geführt :!:

Beitragvon MatzeW » 05.05.2008, 21:36

marburger hat geschrieben:
MatzeW hat geschrieben:
Chappo hat geschrieben:Mir wäre sein Papa lieber!

Für was? Um den Pils-Absatz zu erhöhen :lol:

"Hannes Riedl kurbelt die >Wirtschaft< auf dem Betze an"
:

wink:

Ich verstehe nicht,warum man dem Hannes vorwirft auf dem Betze sein Bier zu trinken,dass tut doch jeder Fan,Also mein Freund lass diese dumme Bemerkung

Tja, wenn man ihn schon desöfteren in "Aktion" gesehen hat, weiss man was ich meine ...

Beitragvon Westkurvenalex » 05.05.2008, 21:43

...."die wollen mich unbedingt halten aber....."
Tut mir leid, aber ich weiß nicht was man davon halten soll. Ein Riedl in allen Ehren....er mag ein Lautrer Bub sein aber ich denke nicht, dass er uns weiterbringen kann.

Beitragvon Anhänger » 05.05.2008, 21:46

Westkurvenalex hat geschrieben:...."die wollen mich unbedingt halten aber....."
Tut mir leid, aber ich weiß nicht was man davon halten soll. Ein Riedl in allen Ehren....er mag ein Lautrer Bub sein aber ich denke nicht, dass er uns weiterbringen kann.

Dann sollen sie ihn anbinden, damit er sich nicht losreißen kann! :D

Beitragvon FCK Fotopage » 05.05.2008, 22:07

walter hat geschrieben:Durch Thomas Riedel haben wir mal kurzzeitig gegen Bayern München geführt :!:

Das 1:0 für 1860 zum Sieg gegen FCB hatte er geschossen.
Der erste Sieg wieder seit damals mehreren Jahren.

Beitragvon FCK Fotopage » 05.05.2008, 22:30

Ich dachte:
"Von Thomas am 05.05.2008, 16:43 Uhr"

Beitragvon scheiss fc köln » 06.05.2008, 08:01

@ Mörserknecht

Richtig, zu erfolgreichen Zeiten hatten wir solche Leute ( Harry !!! ), aber eben auch Leute die fußballerische Klasse hatten. Ich sag´s mal so, die konnte man " durchschleppen ". In Liga 3 würde ich mir den ja auch gefallen lassen. Aber in der Zweiten brauchen wir bessere Spieler um endlich mal weiter zu kommen, uns zu entwickeln. Erfahrung allein reicht mir nicht, schadet natürlich auch nicht. Aber ich denke mal, das mit SK endlich wieder einer am Werk ist, der schon öfter einen guten Riecher hatte, und bestimmt die richtigen Entscheidungen treffen wird.

Aber, " der ist ein echter Lauterer, der hat Herzblut " ist für mich erstmal kein Argument.

Beitragvon Lutraville » 06.05.2008, 08:12

scheiss fc köln hat geschrieben:@ Mörserknecht

Richtig, zu erfolgreichen Zeiten hatten wir solche Leute ( Harry !!! ), aber eben auch Leute die fußballerische Klasse hatten. Ich sag´s mal so, die konnte man " durchschleppen ". In Liga 3 würde ich mir den ja auch gefallen lassen. Aber in der Zweiten brauchen wir bessere Spieler um endlich mal weiter zu kommen, uns zu entwickeln. Erfahrung allein reicht mir nicht, schadet natürlich auch nicht. Aber ich denke mal, das mit SK endlich wieder einer am Werk ist, der schon öfter einen guten Riecher hatte, und bestimmt die richtigen Entscheidungen treffen wird.

Aber, " der ist ein echter Lauterer, der hat Herzblut " ist für mich erstmal kein Argument.

Das sollte aber sehr wohl ein Argument sein. Gerade aus den erfahrungen der letzten Jahre heraus. Wo haben uns die Engelhardts, Zandis, Runströms oder Jendriseks der drei letzten Spielzeiten hingebracht?

Besser Spieler brauchen wir allemal, soweit richtig. Nur leider sind wir keine Top-Adresse mehr, wo man zur Not auch noch auf allen Vieren hinkriechen würde, nur um hier zu spielen. Heute müssen wir beinahe jeden nehmen, den wir irgendwie kriegen können. Und wenn ich einen Riedl kriegen kann, hol ich den Mann. Taugt er nicht für die Erste, dann kann er immer noch in der Zweiten spielen. Eines weiß man aber in jedem Fall: Was er kann und was man an ihm hat....
Der echte FCK ist nicht tot - nur von charakterlosen Abzockern wie eine Zitrone ausgepresst!

Beitragvon scheiss fc köln » 06.05.2008, 08:30

@ Luraville

Sag´ich ja. Das " Drumherum " muß stimmen. Eine Mannschaft vom derzeitigen Kalieber plus Thomas Riedl, bringt uns kein Stück weiter.

Ich kaufe ihm ja sogar ab, das er mit dem Herzen am FCK hängt und helfen will. Ob es jedoch sportlich noch reicht, müssen Gott sei Dank, andere entscheiden.

Und falls wir die Klasse halten, sollten wir uns erstmal Gedanken machen, wer trotz gültigem Vertrag seine Koffer packen soll.

Beitragvon EchterLauterer » 06.05.2008, 08:32

morlautern1971 hat geschrieben:(... und Michael Ballack hat am Freitag also wichtigeres zu tun, als mit seinen alten Kumpels in Alsenborn zu kicken, was? So ein Kameradenschwein...)

Und Reich erst, was dessen Auflaufen in Alsenborn seinen derzeitigen Verein schwächen würde!
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.

Beitragvon thomasdm » 06.05.2008, 08:32

Ich persönlich hab vom kleinen Riedl noch nie was gehalten. Der Junge hat einmal in seinem Leben einen Ball getroffen; und das net mal für den Fck (1860:Bayern) !!!

Haett der Junge nur ein kleines bisschen Fussballtalent von seinem Vater abbekommen waer er ein Riesenspieler geworden, so allerdings immer nur so ´n Pendler zwischen den Fussballwelten, Spielfeld - Bank - Tribüne !!

Aber wenn der FCK, insbesondere die Führungsetage, meint er kann der Mannschaft helfen, dann sollen Sie bitte schön auch alles versuchen um einen Spieler der zum FCK WILL (man kanns kaum glauben aber sowas gibts tatsaechlich) dann auch zu verpflichten !!!

Also dann : Forze mer Pauli weg !!!!!
Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern. "Marcel Reif"

Beitragvon anne_masson » 06.05.2008, 08:48

Also ich denke, dass Thomas uns in der dritten Liga helfen könnte, das sollte auch das Fussballerische reichen. Eventuell auch noch für Liga zwei, zwecks Stabilisierung. Er ist ein durchschnittlicher Zweitligaspieler, der durchaus seinen "Mann" dort stehen kann. Wenn wir die zweite Liga halten sollten, dann sollten wir die nächsten zwei oder drei Jahre jeweils einen Platz im gesicherten Mittelfeld anstreben, nicht mehr und nicht weniger und da kann uns Thomas schon weiterhelfen. Wollen wir irgendwann in fernerer Zukunft mal wieder oben mitspielen, dann ist er sicherlich überfordert.

L G

Anne

Beitragvon waschbaerbauch » 06.05.2008, 09:12

der begnadetste fußballer war er nie gewesen und in den damaligen mannschaften eben nur ein mitläufer. beim derzeitigen leistungsstand des fcks könnte er aber durchaus eine erfahrene führungskraft werden.

Beitragvon FockeWulf » 06.05.2008, 09:32

also ich weiß net. Hier wird mir irgendwie zu viel über Riedel abgeledert. Der Jung war zwar nie ein Kuntz, Hotic, Rathino oder Sforza aber er hat Charakter, und war spielerisch ok. Er hat in der Saison 97/98 (Meister) keine unbedeutende Rolle gespielt. Ob er uns helfen könnte weiß ich nicht vielleicht, vielleicht aber auch nicht, aber er is ein prima Kerl und ist in den Analen des Vereins als durchschnittlich guter Spieler eingegangen, basta. Das seine Karriere nach der Meisterschaft vielleicht nicht sonderlich super verlief sei dahin gestellt, es ist so manch anderem Profi genau so gegangen.

Er ist und bleibt jedoch einer von uns!!! :teufel2:

Beitragvon red devil worms » 06.05.2008, 09:33

Einen ablösefreien Riedl muss man holen!!!
Denke nicht das er hohe Gehaltsforderungen stellt, er hat immerhin den Teufel im Herzen und 1000% mehr Herzblut als so manch einer der aktuellen Mannschaft!!!
Rheinhessen ist Teufelsland!!!

Beitragvon Anhänger » 06.05.2008, 09:43

red devil worms hat geschrieben:Einen ablösefreien Riedl muss man holen!!!
Denke nicht das er hohe Gehaltsforderungen stellt, er hat immerhin den Teufel im Herzen und 1000% mehr Herzblut als so manch einer der aktuellen Mannschaft!!!

Der 31-jährige spielt zurzeit noch bei Austria Kärnten (Österreich), sein Vertrag beim um die Lizenz bangenden Club läuft zum Saisonende aus.

Der Teufel im Herzen???

Beitragvon Der alter FCKler » 06.05.2008, 09:45

anne_masson hat geschrieben:Also ich denke, dass Thomas uns in der dritten Liga helfen könnte, das sollte auch das Fussballerische reichen. Eventuell auch noch für Liga zwei, zwecks Stabilisierung. Er ist ein durchschnittlicher Zweitligaspieler, der durchaus seinen "Mann" dort stehen kann. Wenn wir die zweite Liga halten sollten, dann sollten wir die nächsten zwei oder drei Jahre jeweils einen Platz im gesicherten Mittelfeld anstreben, nicht mehr und nicht weniger und da kann uns Thomas schon weiterhelfen. Wollen wir irgendwann in fernerer Zukunft mal wieder oben mitspielen, dann ist er sicherlich überfordert.

L G

Anne

Also wenn er in der 3.Liga jemand helfen soll, kann er ja schlecht zu uns kommen, da wir naechste Saison ja (noch) in der 2.Liga spielen. Ob er jedoch ein Jahr soaeter fuer die 1. Liga stark genug waere? :o :arrow: :lol:
Ich habe im Museum bisher keine Megaphonanlage der Walter-Elf gesehen, ebenso keine von unseren Meisterschaften/Pokalsiegen 1951-1953-1990-1991-1996-1998!

Beitragvon samuiudo » 06.05.2008, 10:49

wenn er unbedingt kommen will herzlich willkommen
er könnte eine verstärkung sein :)

Beitragvon anne_masson » 06.05.2008, 10:55

@Der alter FCKler

Wir sollten auf jeden Fall schon jetzt für die CL planen, spätestens in zwei Jahren sollten wir soweit sein -da dran teilzunehmen- und in drei Jahren sollten wir endlich in einem hochdramatischen Finale gegen Barca, nachdem wir im Halbfinale gegen die Bayern locker mit 4:0 gewonnen haben, den CL Pott gewinnen, danach müssen wir dann aber unbedingt das Stadion etwas vergrößern, wie wärs mit 70-80.000? Da wir dann beim Personal etwas sparen müssen, holen wir das Lautrer Urgestein Marco Reich als Goalgetter und Pele Wollitz als Trainer... :lol: Als Berater für den Stadionsausbau stellen wir dann Wieschemann ein und Friedrich und Jäggi werden zu Ehrenpräsidenten ernannt. :lol:

Beitragvon Greezy » 06.05.2008, 11:55

Gott wär das geil wenn Riedl wieder zurückkehren würd. Er war einer meiner Lieblingsspieler beim FCK. Außerdem hätte mann dann einen Mann mit Erfahrung der auch die Kapitänsbinde übernehmen könnte und einen guten "Sechser". Ich wär nur dafür wenn Riedl wieder zurückkommt und ich denke Kuntz wird sich so ein Angebot nicht entgehen lassen. Ein weiterer Schritt zum Neustart FCK wäre es.

LAUTERN IST MEIN VEREIN, LAUTERN WIRDS IMMER SEIN

Beitragvon freddy30 » 06.05.2008, 12:17

Vor dieser Saision hatte ich geschrieben das wir dieses Jahr Probleme bekommen mit unserer Legionärstruppe. Damals wurde ich nieder gemacht das es dieses mal alles anders wäre und es keine Legionäre wären.

Ich behaupte jedoch weiterhin das wir mit 11 Thomas Riedel nicht in der Situation wären in der wir sind. Wir haben einfach zuviele Spieler denen es egal ist wo der FCK nächste Saison spielt.

Freddy
Einmal Lautern - Immer Lautern

Beitragvon EchterLauterer » 06.05.2008, 12:24

anne_masson hat geschrieben:@Der alter FCKler

Wir sollten auf jeden Fall schon jetzt für die CL planen, spätestens in zwei Jahren sollten wir soweit sein -da dran teilzunehmen- und in drei Jahren sollten wir endlich in einem hochdramatischen Finale gegen Barca, nachdem wir im Halbfinale gegen die Bayern locker mit 4:0 gewonnen haben, den CL Pott gewinnen, danach müssen wir dann aber unbedingt das Stadion etwas vergrößern, wie wärs mit 70-80.000? Da wir dann beim Personal etwas sparen müssen, holen wir das Lautrer Urgestein Marco Reich als Goalgetter und Pele Wollitz als Trainer... :lol: Als Berater für den Stadionsausbau stellen wir dann Wieschemann ein und Friedrich und Jäggi werden zu Ehrenpräsidenten ernannt. :lol:

Genau so machen wirs! Vorschlag angenommen.
:teufel2: :lol:

Nur eins: Könnten wir vielleicht statt Wollitz doch lieber Brehme ...? Oder wenn der nicht will, Bongartz?
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.

Zurück zu Neues vom Betzenberg