Forum

Riedl bietet Rückkehr an - Benefizspiel am Freitag (Der Betze brennt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Thomas
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Thomas »

Riedl bietet Rückkehr an - Benefizspiel am Freitag

Ex-Kapitän Thomas Riedl hat in der heutigen "Rheinpfalz" sein Interesse an einer Rückkehr zum 1. FC Kaiserslautern bekundet. Der 31-jährige spielt zurzeit noch bei Austria Kärnten (Österreich), sein Vertrag beim um die Lizenz bangenden Club läuft zum Saisonende aus. „Die wollen mich unbedingt behalten. Ich würde aber sehr gerne zurück zum FCK gehen. Ich bin ablösefrei und ich glaube schon, dass ich der Mannschaft helfen könnte", so Riedl. In den letzten Monaten war er außerdem beim saarländischen Drittligisten SV Elversberg im Gespräch.

Riedl spielte von 1995 bis 1999 und von 2001 bis 2006 für die Profimannschaft des FCK. Er absolvierte insgesamt 189 Bundesligaspiele sowie zahlreiche Einsätze im Europacup und DFB-Pokal. Die Rückkehr des Ur-Lautrers auf den Betzenberg könnte einen Teil der fehlenden Erfahrung kompensieren, die als einer der Hauptgründe für die misslungene Saison der Roten Teufel gilt.

Unterdessen tritt die Traditionsmannschaft des 1. FC Kaiserslautern am Freitag zu einem Benefizspiel an. Hierbei treffen die Deutschen Meister von 1998 auf den Gastgeber SV Alsenborn (siehe ältere Meldungen auf "Der Betze brennt"). Ihre Teilnahme absagen mussten Ciriaco Sforza, Michael Ballack, Marco Reich und Trainer Otto Rehhagel. Mit dabei sein werden hingegen neben Riedl Andreas Reinke, Olaf Marschall, Marian Hristov, Harry Koch, Oliver Schäfer, Roger Lutz, Michael Schjönberg, Jürgen Rische, Pavel Kuka, Miroslav Kadlec, Ratinho, Andreas Buck, Martin Wagner und Axel Roos, der nach zwei Knieoperationen allerdings nicht spielen wird.

Das Spiel beginnt um 18:00 Uhr, ab 21:00 Uhr folgt eine große Gala des SV Alsenborn. Eintrittskarten sind an folgenden Vorverkaufsstellen erhältlich: FCK-Fanshop „Fans and Fun“ und Inter-Sport Schlemmer in Kaiserslautern, Postagentur Rödel und Blumenhaus Leibfried in Alsenborn, Raumausstattung Fabian in Enkenbach, Autohaus Lugo in Landstuhl und Betze-Fanshop Schifferstadt.

Quelle: Der Betze brennt / Rheinpfalz vom 05.05.2008
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
D´ FCK-Riiien
Beitrag von D´ FCK-Riiien »

wäre zu schön um wahr zu sein :teufel2:

auf 3pkt morgn
Einmal LAUTRER immer LAUTRER
Paul
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Paul »

Wer den Teufel im Herzen trägt ...
... man sollte zumindest drüber nachdenken und ihn nicht plump abweisen. Ich kann allerdings schwer beurteilen, wie Riedl so drauf ist - willkommen ist er allemal und bei 2 Sechsern, die Sasic ja so favorisiert, wäre er sicher eine Alternative!
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Ich hätte nichts dagegen...kann zwar seine sportliche Leistungsfähigkeit nicht wirklich beurteilen,aber er hat halt Erfahrung,hatte seine größten Erfolge beim FCK und könnte ein Führungsspieler werden.
morlautern1971

Beitrag von morlautern1971 »

Kaufen! Sofort.

(... und Michael Ballack hat am Freitag also wichtigeres zu tun, als mit seinen alten Kumpels in Alsenborn zu kicken, was? So ein Kameradenschwein...)
"Fritz, Ihr Wetter." - "Chef, ich hab nix dagegen." (Bern, 4.Juli 1954)
Der alter FCKler

Beitrag von Der alter FCKler »

morlautern1971 hat geschrieben:Kaufen! Sofort.

(... und Michael Ballack hat am Freitag also wichtigeres zu tun, als mit seinen alten Kumpels in Alsenborn zu kicken, was? So ein Kameradenschwein...)

Der Ballack spielt ja noch aktiv, das waere versicherungstechnisch schon ein Problem, bei dem seinem Marktwert wahrscheinlich gar nicht machbar.

Aber den Riedl sollten sie mal anschauen, gucken was er noch drauf hat.
Ich habe im Museum bisher keine Megaphonanlage der Walter-Elf gesehen, ebenso keine von unseren Meisterschaften/Pokalsiegen 1951-1953-1990-1991-1996-1998!
morlautern1971

Der alter FCKler hat geschrieben:

Der Ballack spielt ja noch aktiv, das waere versicherungstechnisch schon ein Problem, bei dem seinem Marktwert wahrscheinlich gar nicht machbar.

Aber den Riedl sollten sie mal anschauen, gucken was er noch drauf hat.

War auch nicht so furchtbar ernst gemeint... Aber danke für die Aufklärung, alter FCKler!
Fellatio

Beitrag von Fellatio »

erfahrenheit kann unser club aufm platz gebrauchen :-)
und vor allem wäre es ein spieler mit wahren beweggründen
wer gut schmiert, der gut fiährt!
Michel1234

Beitrag von Michel1234 »

Wenn ein ablösefreier Ur-Lauterer zurück möchte und keine utopischen Gehaltsforderungen stellt sollte man sich auf jeden Fall ernsthafte Gedanken darüber machen. Wir brauchen Herzblut und das hat er, ohne Zweifel!

Auf 3 Punkte gegen Pauli!
Orschel
Beitrag von Orschel »

Riedl abholen und das Mäusschen gleich miteinpacken und ne Jugendmannschaft geben. Wieso nicht? Das sind 2 Spieler die absolut für unseren Verein leben! Ich könnte mir beide gut vorstellen. iedl als Spieler mit Erfahrung und Ratinho im Jugendbereich!
Lestat
Beitrag von Lestat »

Nun ein Michael Ballack kämpft mit Chelsea noch um die Meisterschaft und um den Titel in der Königsklasse. Kann schon verstehen das er dann für einen Freundschaftskick keine Freigabe vom Verein bekommt oder eben absagt.

Zu Thomas Riedl: auch einer der wenigen Spieler denen mann es in den letzten Jahren glaube ich abgenommen hat das Sie gerne für den FCK gespielt haben und immer alles gegeben haben. Kein Supertechniker sondern jemand der über den Kampf kommt und nicht unerfahren ist.
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.
Nur-der-FCK
Beitrag von Nur-der-FCK »

@ lestat:

falls es einige immer noch nicht begriffen haben sollten, das zitat von morlautern bezüglich ballack war pure IRONIE
We hate waldhof mannheim , we hate Saarbrücken, too, we hate Eintracht frankfurt but K-Town WE LOVE U!!!!!!!!!
Chappo

Beitrag von Chappo »

Mir wäre sein Papa lieber!
maxi

Beitrag von maxi »

den riedl würd ich sofort nemmen,der hat die erfahrung die uns fehlt!!!!
er ist en echter kämpfertyp der sich seinen arsch für unsren fck aufreist!!!
morlautern1971

@ nur-der-FCK: Danke.
Nur-der-FCK
Beitrag von Nur-der-FCK »

keine ursache :wink:

weiß jemand n paar details über riedl diese saison, also tore spiele etc???
We hate waldhof mannheim , we hate Saarbrücken, too, we hate Eintracht frankfurt but K-Town WE LOVE U!!!!!!!!!
morlautern1971

Orschel hat geschrieben:Riedl abholen und das Mäusschen gleich miteinpacken und ne Jugendmannschaft geben. Wieso nicht? Das sind 2 Spieler die absolut für unseren Verein leben! Ich könnte mir beide gut vorstellen. iedl als Spieler mit Erfahrung und Ratinho im Jugendbereich!

Deinen Vorschlag mit dem Ratinho hab ich erst mal für pure Romantik gehalten - aber wenn ich drüber nachdenke, gefällt mir das ausgesprochen gut:
Das könnte einer für die wichtige Aufgabe Nachwuchsförderung sein, wie ihn unser neuer neuer Vorstandsvorsitzender sucht - und suchen muss. Sollte man mal an Stefan Kuntz herantragen diese Idee.

Und wenn wir schon mal beim Träumen sind: Vielleicht könnte sich der Ratinho dann auch nebenbei gleich noch ein bisschen in seiner alten Heimat Brasilien nach ein paar Talenten umsehen. Müssen ja nicht gleich kleine Ronaldinhos und Kakas sein, ein paar kleine Ratinhos würden mir vollkommen genügen...
Das klingt vielleicht erst mal etwas vermessen, angesichts unserer aktuellen Situation, von Brasilianeren zu träumen. Aber das ist ein Fehler. Unsere Hoffnung als FCK ist die Zukunft - und ein paar talentierten kleinen Jungs in Brasilien geht es da sicher nicht anders. Wieso nicht an einem Strang ziehen?

Und ich denke, Ratinho wäre genau der richtige für diese Aufgabe: Vom Fussballsachverstand her, als Botschafter der Pfalz, als Integrationsfigur im besten Sinne, als ruhiger Kopf und vielleicht auch als einer, der dann auch das Verantwortungsgefühl hat, die Jungs hier nicht hängen zu lassen, wenn einer den mutigen Schritt hier her gewagt hat und es nicht auf Anhieb klappt.

Stefan, wie wär das?
Steffbert
Beitrag von Steffbert »

Austria Kärnten?

Das ist der Verein, der Spieler abgeben kann, die uns nach vorne bringen?

:|
Stop living in the past
armin reichel

Beitrag von armin reichel »

also ich fänd es am besten, wenn riedl für das freundschaftsspiel abgesagt und ballack seine rückkehr angeboten hätte.
warum verdammt haben wir thommy nicht eingeladen... :shock:
United we stand!
morlautern1971

Steffbert hat geschrieben:Austria Kärnten?

Das ist der Verein, der Spieler abgeben kann, die uns nach vorne bringen?

:|

Nichts für ungut lieber Steffbert aber vielleicht solltest du dir mal deine eigene Signatur durchlesen, ins Deutsche übersetzen, und dann ein bisschen drüber nachdenken, wie viel Arroganz wir uns angesichts unseres aktuellen Tabellenstandes eigentlich leisten können, einem alten Kameraden gegeüber und sogar einem österereichischen Erstligisten gegenüber...
Steffbert
Beitrag von Steffbert »

@ moorlautern1971

Nun ja. Ein "alter Kamerad". Profifußball ist kein Freundschaftsdienst. Und die Ösi-Liga? Herrje...Küß die Hand.
Stop living in the past
Scorpus

Beitrag von Scorpus »

Am liebsten wärs mir, wir würdens in den letzten 3 Spielen mal mit der Traditionsmannschaft probieren!
MatzeW

Beitrag von MatzeW »

Chappo hat geschrieben:Mir wäre sein Papa lieber!

Für was? Um den Pils-Absatz zu erhöhen :lol:

"Hannes Riedl kurbelt die >Wirtschaft< auf dem Betze an"
:wink:
Block8.1-Fan
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Block8.1-Fan »

Wir sollten niemandem der Ablösefrei kommen will die Tür vor der Nase zuschlagen!

Anschauen kostet nix und vlt hat er ja wirklich noch was drauf! Ich kann das hier nicht beurteilen....

Aber Riedl is halt durch und durch ein Lautrer, das ist denke ich nicht zu bezweifeln!..

Auf einen 3 gegen Pauli!

grüße

- Den Aufstieg schaffen wir aus eigener Kraft! -
Eigentlich bin ich ein Supertyp. Aber ich kann wohl auch ein richtiger Arsch sein. (Mario Basler)
jan

Beitrag von jan »

Naja, die Ösiliga längst nicht mehr so schlecht wie sie mal war!
Ich war im März beim Wiener Derby zwischen Rapid und AUstria Wien.

Bin mir ziemlich sicher das wir gegen BEIDE mannschaften verlieren würden! (und gegen Rapid auch stimmungsmäßig!)

Die Zeiten sind leider vorbei das der FCK von oben auf solche Mannschaften sehen konnte!
Antworten