
Rechne mal lieber mit einer Totgeburt und hoffe auf einen Kaiserschnitt. Dann ist die Enttäuschung nicht mehr ganz so groß.lauternfieber hat geschrieben:Nach den Wehen kommt bekanntlich die Geburt! Fraglich allerdings ob spontan oder mit Kaiserschnitt? Hauptsache gesund und mit 3 Punkten!
oder eben Unfähigkeit die Schwachstellen zu erkennenKe07111978 hat geschrieben:Ich kann diese Mär von den individuellen Fehlern nicht mehr hören. Tore fallen nach Fehlern. Immer. Andreas Buck hat das Spiel beim SWR sauber analysiert. Schad macht den Fehler doch nur, weil er den Druck durch den Gegenspieler bekommt. Wir hätten in der selben Szene schon lange abgedreht und uns im Mittelfeld neu geordnet. Der "Trick" mit dem Dick ausgespielt wird, in Fachkreisen auch "Eisenbahner" genannt, den hat der Biankadi ja nicht nur 1x versucht. Permanent ins 1:1 gegen Dick. Das dritte Tor ist natürlich ein Fehlpass von Löh, aber Dick hat sich an der Außenlinie schon 10m von seinem Spieler abgesetzt und das ohne Absicherung. Wir stehen viel zu tief. Der Aufbau erfolgt nicht über den Abwehrspieler sondern über den Sechser, der sich fallen lässt. Ein Paradebeispiel dafür, was man unter zu großen Abständen versteht.
Liest man den Beitrag von @hephistos in Zusammenhang mit dem von @schlossberg, erkennt man wo der Schuh drückt. Im übrigen wurde der Vertrag von Florian Dick nicht verlängert, weil er im System von Runjaic wegen nachlassender Geschwindigkeit eine Schwachstelle war. Vor 4 Jahren. Ersetzt wurde er durch den schnellen Zimmer und dieser danach bei Korkut durch den noch schnelleren Mwene. Wie ich auf die Idee kommen kann Florian Dick direkt gegen Biankadi zu stellen - da fehlen mir die Worte. Dann spiele ich halt mit Fünferkette oder ich ziehe Fechner nach hinten - aber ich lauf doch nicht sehenden Auges das dritte mal diese Saison in das selbe Problem. Aber diese Dinge passieren halt, wenn du ohne klare Philosophie in die Saison gehst.
Liegt es nun an Foh? Liegt es an Löh? Liegt es am Trainer? Es ist natürlich eine Kombination aus vielen Dingen, aber es ist verdammt nochmal die Aufgabe des Trainers solche Dinge im Vorfeld der Saison und auch vor jedem Spiel zu erkennen und zu vermeiden. Wenn ich dreimal den selben Fehler mache (Halle, Floh gegen Manu, Jena, Floh gegen Sucsuz und nun gegen Biankadi), muss man sich irgendwann fragen ob es Vorsatz oder Ignoranz ist.
es wird erst gehandelt wenn der Betze so brodelt das es keinen Ausweg mehr gibt als eine Trainerentlassung.briegel666 hat geschrieben:ich schau hier so lange mehrfach täglich rein, bis endlich die erlösende Nachricht von Frontzeks Entlassung vermeldet wird. Es ist kaum noch zu glauben, dass Bader immer noch nicht handelt. Werte das als vereinsschädigendes Verhalten und dies hat strenggenommen eigentlich auch seine Ablösung zur Folge!
Aha, mal ein ganz neuer Ansatz. Nun sind also Standardtore dem Zufall geschuldet??? Und ich dachte, dass die mittlerweile eminent wichtig geworden sind, um Spiele zu gewinnen. Tja, jeder hat halt eine andere Meinung. Ich hoffe mal, Vorstand und Trainer lesen hier nicht mit. Sonst wissen sie gar nicht wie sie nun handeln sollen.Osnabrücker Teufel hat geschrieben:Wir müssen davon wegkommen, dass unsere Aktionen doch eher dem Zufall geschuldet sind. Standard Tore oder so nen Ding zum 1:1 gegen Aalen...
Das wir nach einer Ecke ein Kopfballtor erzielen ist sicherlich nicht dem Trainertalent von Michael Frontzeck geschuldet.steppenwolf hat geschrieben:Aha, mal ein ganz neuer Ansatz. Nun sind also Standardtore dem Zufall geschuldet??? Und ich dachte, dass die mittlerweile eminent wichtig geworden sind, um Spiele zu gewinnen. Tja, jeder hat halt eine andere Meinung. Ich hoffe mal, Vorstand und Trainer lesen hier nicht mit. Sonst wissen sie gar nicht wie sie nun handeln sollen.Osnabrücker Teufel hat geschrieben:Wir müssen davon wegkommen, dass unsere Aktionen doch eher dem Zufall geschuldet sind. Standard Tore oder so nen Ding zum 1:1 gegen Aalen...
steppenwolf hat geschrieben:Aha, mal ein ganz neuer Ansatz. Nun sind also Standardtore dem Zufall geschuldet??? Und ich dachte, dass die mittlerweile eminent wichtig geworden sind, um Spiele zu gewinnen. Tja, jeder hat halt eine andere Meinung. Ich hoffe mal, Vorstand und Trainer lesen hier nicht mit. Sonst wissen sie gar nicht wie sie nun handeln sollen.Osnabrücker Teufel hat geschrieben:Wir müssen davon wegkommen, dass unsere Aktionen doch eher dem Zufall geschuldet sind. Standard Tore oder so nen Ding zum 1:1 gegen Aalen...
Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Die Standards waren, sind und bleiben sehr wichtig für jede Profimannschaft.Aha, mal ein ganz neuer Ansatz. Nun sind also Standardtore dem Zufall geschuldet??? Und ich dachte, dass die mittlerweile eminent wichtig geworden sind, um Spiele zu gewinnen.
Buck sagte, dass Thiele den Torwart so beschäftigte / irritierte, dass dieser das Rauslaufen vergessen hat. Aus dem Rückraum kommt Gottwalt angerauscht und darf frei köpfen.fckbremer hat geschrieben:Er meint das unsere Tore nach Standarts ein Zufallsprodukt sind!!! Weil eben nicht erkennbar einstudiert !! Siehe Bericht A.Buck gestern Abend ..
daachdieb hat geschrieben:Buck sagte, dass Thiele den Torwart so beschäftigte / irritierte, dass dieser das Rauslaufen vergessen hat. Aus dem Rückraum kommt Gottwalt angerauscht und darf frei köpfen.fckbremer hat geschrieben:Er meint das unsere Tore nach Standarts ein Zufallsprodukt sind!!! Weil eben nicht erkennbar einstudiert !! Siehe Bericht A.Buck gestern Abend ..
WAS gibt hier berechtigte Annahme, dass es NICHT genau so abgesprochen /einstudiert war?
Ja, die ersten zwanzig Minuten waren bei oberflächlicher Betrachtung nicht so schlecht. Man hat gekämpft und ansatzweise Pressing gespielt. Wobei -und desegen bei oberflächlicher Betrachtung- das Pressimg nicht gut oder sogar gefährlich war. Da war nämlich kein Plan und keine Ordnung drin. Die Stürmer sind drauf und das MF ist nicht nachgerückt. Die Abstände waren viel zu groß. Wenn da mal ein Spieler des Gegners Tempo aufgenommen hätte... Schnell auf unsere Abwehr brauch ich ja nicht erklären.steppenwolf hat geschrieben:Die ersten zwanzig Minuten in Rostock waren - meiner Einschätzung nach - richtig stark. Noch effektiver als im Spiel gegen Uerdingen. Und wir belohnen uns mit einem Standardtor - wer hätte das gedacht. Was allerdings dann passiert ist, dafür habe ich (noch???) keine Erklärung. Drei individuelle Fehler binnen kürzester Zeit, die uns letzten Endes die Punkte gekostet haben. Dennoch kannst du der Mannschaft nicht absprechen, es nicht probiert zu haben. Hochkarätige Chancen für den Anschlusstreffer gab es zahlreiche. Doch unser Manko bleibt, neben den individuellen Fehlern in der Defensive, unsere schlechte Chancenverwertung. Hoffen wir doch alle, dass es die Mannschaft gegen Wehen besser macht und wir endlich die Konstanz auf den Platz bekommen, die wir alle sehen wollen. Die Jungs können es, das haben sie schon oft genug bewiesen. Sie haben aber auch gezeigt, dass sie sich immer wieder durch gravierende Fehler selbst das Leben schwer machen.ikea68 hat geschrieben:Ich hätte da mal eine einzige Frage. Wo ist die Weiterentwicklung die du siehst? Erkläre mir bitte in welchen Bereichen du das so siehst. Wir finden offensiv kaum statt und defensiv ist das eine Offenbarung.
... von links, getreten von Dick, dann das Rumgestochere von Löh & Thiele (gleich 2 die eingelaufen sind) am langen Pfosten und folgend der Abschluss von Zuck.Osnabrücker Teufel hat geschrieben:Noch eine Anekdote zu den Ecken. In Halbzeit zwei bekamen wir eine Ecke ...
So und jetzt hast du meine Zustimmung, siehst geht doch!steppenwolf hat geschrieben:@fckhighlander, tja, nur noch Weicheier und Gutmenschen in der West. Was ein Abschaum, gell.
Da wird auch keine kommen. Wahrscheinlich erst nach 3 Niederlagen hintereinander.Fckfreack hat geschrieben:Jetzt bin ich genervt von der Arbeit gekommen und wollte was schönes lesen und leider ist es nicht so
Nichts zulesen von Trainerentlassung
Und darauf das du dich abmeldest!steppenwolf hat geschrieben:Als Kind freust du dich diebisch auf Ostern und Weihnachten. Und als gestandener FCK-Fan auf die nächste Trainerentlassung.
**** Ironie aus ****