sandman hat geschrieben:Yogi hat geschrieben:
ich seh das auch so,
bin kein Freund von MF.
Gestern kann man ihm keinen Vorwurf machen, das ist eine Frage der nicht vorhandenen Qualität.
Die Spieler entwickeln sich einfach nicht weiter. Hätte man gegen Lotte schon mindestens 5 Tore schiessen MÜSSEN, bei den Konterchancen die mal wieder nicht gut zu Ende gespielt wurden, war es gestern wieder genauso.
Gute Konter so kläglich zu vergeben und das reihenweise ist kaum mehr zu erklären im Profibereich.
Ist denn aber nicht genau DAS Aufgabe des Trainer-Teams

...
Das
rotgefärbte habe ich mir eben schnell erlaubt.
Dazu passt aus meiner Sicht, ..
Hephaistos hat geschrieben:
"Ausgecoacht" passt zu der momentanen Situation sogar ganz gut. Wenn ein Trainer ganz öffentlich meint, dass Taktik keine Rolle spielt, wird man dieses Wort in Verbindung mit Frontzeck noch sehr lange hören.
Eigentlich wollte ich mich zur T- frage vorerst nicht mehr äußern, eigentlich.
Da habe ich mich doch tatsächlich von den letzten 3 Siege in Folge blenden lassen.
Dachte ich doch allen Ernstes das wir die Kurve bekommen, denn Bock umgeschmissen haben, wir eine Serie starten, sehe noch eine vernünftige erste HZ, mit der einen oder anderen guten Einschuss Möglichkeit. ( Von großen Chancen kann man da allerdings nicht sprechen. )
Und waß kommt in HZ 2 ??
Der Gegner stellt um, ( was ein Trainer nun mal macht, wenn Er erkennt, dass er mit seiner bisherigen Taktik nicht weiter kommt ) wir fallen von der Rolle, haben keinen Plan, kaum noch Zugriff aufs Spiel, und schon nehmen die Dinge ihren Lauf.
Es ist und bleibt Saisonübergreifend, ( und dass ist dann des Trainers Aufgabe, es zu ändern,) dass wir seit Monaten stets die Big Point Spiele verlieren.
Darum sind wir auch Abgestiegen, werden auch nicht Aufsteigen so lange der ( dieser ) Trainer nicht in der Lage ist, solche Spiele zu gewinnen.
Er kann es nicht, Er wird es auch nie schaffen. Punkt.
Manch einer fängt dann an von mangelndem Selbstvertrauen zu sprechen, Blödsinn kann ich da nur sagen.
Hephaistos hat geschrieben:steppenwolf hat geschrieben:
Für mich klingt das nach mangelndem Selbstvertrauen - und das kannst schwerlich trainieren. Das kannst du dir nur über Erfolgserlebnisse erarbeiten. quote]
Wir waren bis gestern 7 Pflichtspiele ungeschlagen, die letzten 3 Spiele sogar gewonnen. Wieviel Spiele muß man denn noch gewinnen, um deiner Meinung Selbstvertrauen zu bekommen?
Rotmarkiertes habe ich mir erlaubt.
Weitere Argumente fallen, die wir auch schon alle seit Monaten hören, ich schon nicht mehr hören kann.
Umbruch
Viele neue Spieler
Brauchen Geduld (welche ich/Wir schon seit JAHREN aufbringen)
Müssen uns erst finden
usw, usw.
Mag ja alles soweit richtig sein, Nur, und da kommt wieder der Trainer ins Spiel.
Es ist seine Aufgabe, dafür wird er bezahlt, hat sich den Kader mit aussuchen dürfen,( was nach dem Abstieg, den Er mit zu verantworten hat, ein Witz wahr ).
Wir gingen als erster Verein in die Vorbereitung, hatten viele Testspiele, Trainingslager in Spanien, in der Liga schon etliche Spiele, da darf ich doch als Fan und Vereinsmitglied doch bitte weit mehr erwarten als das was ich zu sehen bekomme.
Von 33 möglichen Punkten haben wir gerade einmal 14 Punkte.
Joo, hätten mehr sein können wenn wir uns in der Nachspielzeit nicht soo blöd anstellen, es sind aber nicht mehr. Punkt
Auch hier wieder die Angelegenheit des Trainers solche Dummheiten in den Griff zu bekommen.
Auch bessere Chancenverwertung kann ich trainieren,
weitere, verbesserte Laufwege kann man trainieren,
noch bessere Standards kann man trainieren, Kondition kann ich trainieren,
Konzentration kann ich trainieren,.
Man(n) kann alles trainieren, man(n) muss es aber erkennen wo der Schuh drückt. Und ich sehe niemanden der bemerkt wo bei uns der Schu drückt, unser derzeitiger Trainer erkennt es meiner Meinung nach nicht.
Mein Fazit, der Trainer muss weg, bevor wir unser Saisonziel gänzlich aus den Augen verlieren, der Schaden noch größer wird.