Forum

Torsten Lieberknecht wird neuer Trainer des MSV Duisburg

Fußballthemen, welche den FCK nicht oder nicht direkt betreffen.
Kneppfel

Beitrag von Kneppfel »

Kneppfel hat geschrieben:Und für alle Trainerwechsler: Lieberknecht ist in Duisburg!
Forever Betze hat geschrieben:Ich denke das diese News hier relevant angebracht ist, da mit dieser Nachricht nun das Thema Lieberknecht beendet ist. Lieberknecht ist offiziell neuer Trainer vom MSV.
Torsten Lieberknecht neuer Chef-Coach
Vorstellung am Dienstag live auf YouTube

Torsten Lieberknecht wird neuer Chef-Trainer des MSV Duisburg. Der 45-Jährige erhält bei den Zebras gemeinsam mit seinem neuen Co-Trainer Darius Scholtysik (52) einen für alle drei Ligen gültigen Vertrag.

Lieberknecht übernahm nach Ende seiner aktiven Spieler-Karriere 2007 bei Eintracht Braunschweig (insgesamt 13 Erst- und 152 Zweitliga-Einsätze) die U19 der Niedersachsen und bereits ein Jahr später im Mai 2008 die Profis von Benno Möhlmann. Nach gelungener Qualifikation für die neue 3. Liga in den verbleidenden drei Begegnungen gelang ihm bis 2013 mit der Eintracht nach 28 Jahren gar die Rückkehr in die Bundesliga. Lieberknechts Vertrag in Braunschweig endete in diesem Sommer.

Darius Scholtysik bestritt zwischen 1987 und 1990 24 Bundesliga-Spiele für Bayer Uerdingen. Nach den Spielerstationen Stade Leuven, SpVgg Bayreuth, Arminia Bielefeld, Sportfreunde Siegen und Eintracht Braunschweig coachte er dort zunächst die U17. 2007 wechselte er als Co-Trainer zum VfL Wolfsburg II und kehrte 2008 dann gemeinsam mit Torsten Lieberknecht zur Eintracht zurück.

Lieberknecht wird am Dienstag, 2. Oktober 2018, um 12:30 Uhr in einer Pressekonferenz in Duisburg vorgestellt. Der MSV plant eine Live-Übertragung auf seinem YouTube-Channel. Im Anschluss geht es gegen 15:30 Uhr zur ersten Einheit auf den Rasen an der Westender Straße.

Quelle: Pressemeldung MSV
Zuletzt geändert von Thomas am 01.10.2018, 17:34, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Off-Topic-Beiträge aus Thema "Verbandspokal" in eigenen Thread verschoben.
Forever Betze

Beitrag von Forever Betze »

Mich würde wirklich mal interessieren wieso der so oft auf Spielen vom FCK war, insbesondere auch beim Spiel in Braunschweig. Hätte ja drauf wetten können, dass er in Braunschweig wieder übernimmt.
Das Thema Lieberknecht hat aber nun ein endgültiges Ende hier im Forum.
ExilDeiwl

Beitrag von ExilDeiwl »

So, damit tritt die Trainerdiskussion in eine neue Phase ein, nämlich die "Wir haben‘s doch gewusst, mal wieder zu lange gewartet" Phase. Wobei, wenn die Mannschaft es schaffen sollte, den zarten Aufwärtstrend aufrecht zu erhalten, dann erübrigt sich die Diskussion ja vielleicht. Hach, ich hoffnungsloser Optimist... :lol:
#keindeutbesser

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦
SEAN
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von SEAN »

Gott sei Dank ist das Thema Lieberknecht vom Tisch.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
Lestat
Dauerkarte: Ja
Beitrag von Lestat »

SEAN hat geschrieben:Gott sei Dank ist das Thema Lieberknecht vom Tisch.
Sehe ich ähnlich. Den Hype um Lieberknecht habe ich nie so ganz verstanden.
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.
Lonly Devil
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Lonly Devil »

Da wäre ich mir nicht so sicher.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
Malvoy

Beitrag von Malvoy »

Ich halte Lieberknecht für einen ganz guten Trainer, aber er hat auch nicht nur Erfolge gefeiert wie wir alle wissen. Trotzdem, ich bleibe dabei, wir haben ja schon einen guten Trainer, also brauchen wir ihn nicht.
Flasher1986

Beitrag von Flasher1986 »

Lonly Devil hat geschrieben:
Da wäre ich mir nicht so sicher.
Ich auch net. Spätestens nach der nächsten Niederlage kommt das oben schon vorgestellte Szenario "zu lange gewartet" auf :lol:
"Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen." (Horst Eckel)
Subway

Beitrag von Subway »

Für mich steht definitiv fest das es mit MF nur eine Frage der Zeit ist, bis alle kapiert haben, dass der Mann nichts kann und er gehen muss. Wer sich von den letzten beiden Siegen so blenden lässt hat auch nicht richtig hingesehen. Braunschweig hat sich quasi selbst geschlagen und Lotte war einfach noch schlechter und unsere individuelle Stärke hat für ein paar Punkte gesorgt.

TL wäre die Chance gewesen langfristig auf einer der wichtigsten Positionen im sportlichen Bereich für Qualität und Konstanz zu sorgen. Leider wurde der Kontiunität wegen und der Hoffnung das sich unsere individuelle Qualität bei den Spielern durchsetzt nicht gehandelt, denn die Mängel von MF sind offensichtlich und Stärken keine zu erkennen.

Einfach nur schade....
Thüringen-Teufel73

Beitrag von Thüringen-Teufel73 »

@ Subway - echt jetzt?

übrigens ist es bei jedem Trainer nur eine Frage der Zeit bis er geht - IMMER!
So hat Bremen nach 14 Jahren rausgekriegt, dass Rehhagel scheiße war, wenn ich deiner Argumentation folge.

Liebknecht ist ein guter Typ, aber nicht mehr aufm Markt und hganz nebenbei ist bei uns der Trainerposten besetzt und das bleibt hoffentlich auch mal länger als 9 Monate am Stück so!
Steini

Beitrag von Steini »

Somit ist dieses Thema bei uns vom Tisch und dem FCK, btw dessen Führung, bleibt die "Nuss" erspart, dass T.L. nur zum Betze gekommen wäre, wenn gleichzeitig die Ära Gerry als Torwart Trainer endet.

Diese Forderung von Lieberknecht, wäre dem FCK Umfeld wohl nie zu vermitteln gewesen.

Nun ist er beim MSV und gut iss.

8-)

Die Älteren erinnern sich da war doch mal was ...
ExilDeiwl

Beitrag von ExilDeiwl »

@Steini: Wo kommt denn diese Info her? Willst Du tatsächlich sagen, Lieberknecht hätte gefordert, dass Gerry Ehrmann gehen muss, damit Leberknecht kommt? Puh, ich finde das harten Tobak, so oder so. Wenn‘s stimmt, dann wegen der Forderung, wenn‘s nicht stimmt, dann wegen dieser Behauptung. Gab‘s denn mal Probleme zwischen TL und Gerry?
#keindeutbesser

hierregiertderfck

Beitrag von hierregiertderfck »

Subway hat geschrieben:. Wer sich von den letzten beiden Siegen so blenden lässt hat auch nicht richtig hingesehen. Braunschweig hat sich quasi selbst geschlagen und Lotte war einfach noch schlechter und unsere individuelle Stärke hat für ein paar Punkte gesorgt.
Die lassen sich ja auch immer noch von den paar unwichtigen Siegen in der 2. Liga blenden.
Wenn es gegen Osnabrück und Uerdingen auf den Sack gibt, sind das natürlich Spitzenmannschaften und eine Niederlage keine Schande, vor allem da mit unserem spottbilligen Kader ein Aufstieg sowieso vollkommen unrealistisch ist. Dass dann wieder derartiges von sich gegeben wird, ist jetzt schon zu erwarten.

Diese Schönrednerei und zunehmende Emotionslosigkeit um den Verein nervt einfach nur noch extrem, ebenso wie das Gerede von Konstanz.
Konstanz heißt nicht gleich Erfolg. Oder wollen wir mal einen Falko Götz 5 Jahre auf den Trainerstuhl setzen und schauen, wo wir dann stehen?

Wir haben 3 Siege aus 11 Pflichtspielen. Mit einem Kader, der für den Aufstieg zusammengestellt wurde. Und bei manchen schrillen die Alarmglocken immer noch nicht.
Gegen Lotte war das zu ganz großen Teilen immer noch das selbe Gebolze wie zu Anfang der Saison. Vor allem in der ersten Halbzeit. Wäre mir ja egal, wenn wir regelmäßig gewinnen würden, aber so ist davon auszugehen, dass das keine Trendwende ist.

Der beste Weg zur Konstanz wäre mal ein fähiger Trainer. Aber wenn sich größten Lachnummern unter den deutschen Trainern die Klinke zur Kabine gegenseitig in die Hand drücken, ist es kein Wunder, dass Konstanz unmöglich ist. Klammert man Strasser aus, hießen unsere letzten drei Trainer Korkut, Norbert Meier und Frontzeck. Und jetzt soll mir bloß keiner erzählen, er würde sich darüber nicht amüsieren, wenn das ein anderer Verein fertig gebracht hätte.

Konstanz kann es in dieser Situation bei Misserfolg außerdem gar nicht geben. Wir MÜSSEN hoch. Und das sofort... diese Saison! Sonst gibt es keine Lizenz mehr und man kann nächste Saison total konstant mit Frontzeck mit 10 Punkten Abzug und die Heimspiele in Pirmasens austragend versuchen in der Regionalliga zu bleiben. Scheinbar hängen diese Früchte nicht wenigen immer noch zu hoch.
Stimpy001
Dauerkarte: Nein
Beitrag von Stimpy001 »

Hab mir genau das selbe gedacht.
Endlich hat das Drama ein Ende
Steini

Beitrag von Steini »

Die Wege des Herrn sind unergründlich... :D
aber die Wege der "Gerüchte", Insider Infos :D oder der gut informierten Kreise oder nenne es Rasenmäherplauderrei" all das ist in KL sind so einfach wie eh und je...

:teufel2:

Sei die versichert Exil Devil, die Buschtrommeln sind immer noch aktiv...

PS: Ich habe diese Info aus ERSTER HAND...

PPS: Hopp und damit ist alles gesagt, Themawechsel. Nun spielen wir zweimal Auswärts.
ExilDeiwl

Beitrag von ExilDeiwl »

Wird schon stimmen, wenn Du es sagst und die Infos aus erster Hand stammen, @Steini. :wink: Die Buschtrommeln trommeln aber doch nicht so laut, dass sie ohne weiteres die ganze Republik beschallen. :lol: Insofern sei meine Nachfrage bitte verziehen. Kann trotzdem noch nicht recht verstehen, warum TL Gerry nicht als Torwarttrainer hätte haben wollen. Die beiden haben ja mal zusammen für Lautern auf dem Platz gestanden. Hatten die Probleme miteinander? Nicht, dass es jetzt noch großartig was ändern würde, interessiert mich nur einfach und mir fehlt da die Historie. Sorry. :wink:
#keindeutbesser

KLKiss

Beitrag von KLKiss »

hierregiertderfck hat geschrieben:
...Wir haben 3 Siege aus 11 Pflichtspielen...

...Der beste Weg zur Konstanz wäre mal ein fähiger Trainer....

WARUM immer alles so negativ sehen.
Wir haben jetzt in 10 Ligaspielen nur 2 Niederlagen, wenn das so bleibt steigen wir locker auf.
Die 3. Liga ist keine Liga um schön zu spielen, da geht es nur um 3 Punkte die jeden Spieltag erkämpft werden müssen.

IMMER wieder den Trainer in Frage zu stelen finde ich echt auch billig, 1. hast du keine Vorschläge wer denn den Job als fähiger Trainer übernehmen soll und 2., selbst wenn Jogi Löw übernehmen würde, ist es wie bei jedem neuen Trainer. Er hat ein anderes Spielsystem, die falschen Spieler dazu und es muss in der Winterpause nachgekauft werden, was alles nix bringt.
Lass doch den Frontzeck mal machen und gebt ihm eine gewisse Zeit. Also mind. bis zur Winterpause.
Aber das wird dann auch wieder falsch gesehen, oh weh, bis dahin sind die anderen schon weggezogen und wir haben keine Chance mehr auf den Aufstieg usw. Leute, wir haben echt nur 2 Niederlagen auf dem Konto.
Ich finde wir kommen immer besser in Fahrt und haben die 3. meißten Tore der Liga geschossen. Hatte zwar auch gehofft die Manschaft findet sich schneller, da als Doppelpack eingekauft und früh mit dem Training begonnen, aber nun hat es eben etwas länger gedauert, aber die Jungs kommen echt so langsam in Schuss.
K-Town we Love you :teufel2:
www.mchuepf.com
Baumbergeteufel

Beitrag von Baumbergeteufel »

Subway hat geschrieben:Für mich steht definitiv fest das es mit MF nur eine Frage der Zeit ist, bis alle kapiert haben, dass der Mann nichts kann und er gehen muss. Wer sich von den letzten beiden Siegen so blenden lässt hat auch nicht richtig hingesehen. Braunschweig hat sich quasi selbst geschlagen und Lotte war einfach noch schlechter und unsere individuelle Stärke hat für ein paar Punkte gesorgt.

TL wäre die Chance gewesen langfristig auf einer der wichtigsten Positionen im sportlichen Bereich für Qualität und Konstanz zu sorgen. Leider wurde der Kontiunität wegen und der Hoffnung das sich unsere individuelle Qualität bei den Spielern durchsetzt nicht gehandelt, denn die Mängel von MF sind offensichtlich und Stärken keine zu erkennen.

Einfach nur schade....
Und Du hättest uns Garantiert, dass er des Rätzel`s Lösung ist. Die Mutter, die alle schlachten gewinnt ?
Mitnichten, auch er hatte Misserfolge. Nur weil er Stallgeruch hat ist er wohl Dein Held. :lol:
Salve Vagina Augustus.
Sei gegrüßt Pflaumen August.
Betzebastion Mainz

Beitrag von Betzebastion Mainz »

TL hat es geschafft, Braunschweig mit dem 5.stärksten Etat in Liga 3 zu katapultieren,
die Negativtendenz ist man bis heute dort nicht los. Dennoch wünsche ich ihm beim MSV alles Gute, und bin froh erst mal von dem Exmainzer hier verschont zu bleiben. Der Hype ist vorbei.
1.FCK - Pokalsieger 1990 - 1996 - 202x
FCK-Ralle
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von FCK-Ralle »

Jetzt hört aber mal auf. Man muss Subways Meinung nicht teilen, es gibt aber auch keinen Grund sich über ihn lustig zu machen.

Hätten wir die letzten zwei Spiele nicht gewonnen, wäre der Tenor in diesem Thread wahrscheinlich ein ganz anderer.
Also mal ganz langsam mit den jungen Pferden.

Wir haben noch keinen Scheiß erreicht diese Runde, ok die Richtung stimmt auch wieder und das freut mich auch sehr. Aber es muss auch so weiter gehen! Und da ist Frontzeck gefordert. Ich hätte nichts dagegen, wenn er es schafft, aber wenn nicht fällt eine Alternative weg. Wie schnell es gehen kann haben wir selbst gesehen. Vor 3 Spieltagen waren wir noch auf einem Abstiegsplatz, jetzt können wir am Samstag mit nem Sieg an die Aufstiegsplätze ranschnuppern.
Anders rum geht's leider genau so schnell.

Ich persönlich hätte mir Lieberknecht auch gut in Lautern vorstellen können. Sollte die Story von Steini im Bezug auf Gerry der Wahrheit entsprechen, wäre das Thema für mich grundsätzlich durch.
Daher mal viel Glück bei den Zebras Thorsten.

@Betzebastion Mainz
Langsam, langsam, der Lieberknecht ist ein Lautrer Bub, er kam aus unserer Jugend damals in den 90ern. Seine ersten Schritte im Profifußball machte er hier. Dass er später mal zufällig bei dem Deppenverein gespielt hat, kann man als Schönheitsfehler abschreiben.
Kein Mensch verbindet Lieberknecht noch mit den 05ern. (Außer vielleicht die 05er selber, aber die zählen ja hier nicht.)
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
MarcoReichGott

Beitrag von MarcoReichGott »

Viel interessanter finde ich, dass Gruev wieder auf dem Markt ist. Der hat immerhin mit Duisburg den sofortigen Wiederaufstieg in die zweite Liga geschafft und anschließend den 7. Platz in Liga 2 erreicht. Außerdem ist er dafür bekannt, dass er oft zu alten Vereinen zurückwechselt^^

Kurz: Sollte man bei uns zu dem Schluss kommen, dass MF nicht der richtige Trainer für uns ist, dann wäre Gruev ein ganz heißer Kandidat, sofern er dann noch verfügbar ist.
ExilDeiwl

Beitrag von ExilDeiwl »

Jetzt haben wir aber MF und wie @Ralle schreibt: die Richtung stimmt wieder. Vielleicht war der Weg, den wir bis hierhin zurück gelegt haben stürmisch und nicht hart genug am Wind, sodass wir mit unseren vielen Unentschieden zu oft kreuzen mussten und vielleicht auch zwei unnötige Patenthalsen (Niederlagen) genommen haben. Aber wenn die Richtung jetzt halbwegs bleibt, sollten wir die Meuterei mal einstellen und nicht über einen neuen Captain diskutieren.

Gruß an die Freunde des Segelns und der UNZERSTÖRBAR :teufel2:
#keindeutbesser

sandman

Beitrag von sandman »

Steini hat geschrieben:Die Älteren erinnern sich da war doch mal was ...
Rein Interessehalber...was war denn da genau?
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)
lexje

Beitrag von lexje »

Heiko vogel - rote hoor & pälzer...reicht doch als Anforderungsprofil..gell?!
MäcDevil

Beitrag von MäcDevil »

MarcoReichGott hat geschrieben:Viel interessanter finde ich, dass Gruev wieder auf dem Markt ist. Der hat immerhin mit Duisburg den sofortigen Wiederaufstieg in die zweite Liga geschafft und anschließend den 7. Platz in Liga 2 erreicht. Außerdem ist er dafür bekannt, dass er oft zu alten Vereinen zurückwechselt^^

Kurz: Sollte man bei uns zu dem Schluss kommen, dass MF nicht der richtige Trainer für uns ist, dann wäre Gruev ein ganz heißer Kandidat, sofern er dann noch verfügbar ist.
Stimme ich dir zu. Gruev wäre momentan für mich Kandidat Nr. 1, wenn es mit Frontzeck nicht klappt. Was der FCK mit Lieberknecht will, habe ich bis heute nicht verstanden.
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!
Antworten