Forum

Vorbericht: Mainz 05 - 1. FC Kaiserslautern (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
FCKFreak

Beitrag von FCKFreak »

wo gibts denn St. Petersburg Schals oder Caps?????

brauch eine :lol:
Steffbert
Beitrag von Steffbert »

Bin nervös wie die Sau und schaffe es jeweils gerade so, die grüne Flitzkacke (GFK; das Copyright hat AllgäuDevil) bis ins Ziel zu bringen. Spiel 1 der 4 wichtigsten Spiele der Vereinsgeschichte. Mit einem Punkt wäre ich hochzufrieden, aber auch nur, weil ich die drei Punkte gegen Pauli natürlich schon fest eingerechnet habe. Mann, ist mir schlecht. Oooops, jetzt aber schnell Richtung Toilette sprinten, bevor das hier ein Unglück gibt.

:o
Stop living in the past
scheiss fc köln

Beitrag von scheiss fc köln »

@ Steffbert

Bierschiss von gestern, oder was ???

Ich hab´doch gesagt, sauft nicht soviel...
Red Devil
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Red Devil »

Wer hält den Druck besser aus?

05-Trainer Klopp: Perfekter Zeitpunkt für das Derby / Appell an Fans

Vom 01.05.2008

Freitag, 18 Uhr: Derbyzeit in der Zweiten Fußball-Bundesliga. Der auf dem Sprung zurück in die Bundesliga befindliche FSV Mainz 05 empfängt den gegen den Abstieg in die Dritte Liga kämpfenden 1. FC Kaiserslautern.

Von Jens Grützner

"Als Profi will man große, wichtige Spiele haben", sagt Jürgen Klopp. "Das ist eins." Und auch der Trainer des FSV Mainz 05 freut sich riesig auf das Duell mit den Pfälzern. "Der Zeitpunkt ist perfekt." Und vier Spieltage vor Saisonschluss kommt dem 40-Jährigen gelegen, dass es für den FCK, der vor ein paar Spieltagen scheinbar aussichtslos auf Platz 15 dümpelte, wieder um alles geht. "Beide Mannschaften spüren Druck. Diese Situation ist mir allemal lieber als eine, in der ein Gegner völlig befreit aufspielen kann. Mal gucken, wer mit dem Druck besser umgeht."

Jürgen Klopp ist von seinen Spielern absolut überzeugt vor diesem Duell. "In Osnabrück ist etwas besonderes passiert, das hat man sofort gemerkt", so der Coach nach dem leidenschaftlich umkämpften 2:1-Auswärtssieg vergangenen Sonntag. Am Montag hatte Klopp die Bruchweg-Profis versammelt, um sie noch einmal auf andere Art und Weise auf den Schlussspurt einzuschwören. "Die Spieler, die letztlich an Spieltagen in den 05-Trikots stecken, müssen alles umrennen, was sich ihnen in den Weg stellt." (...)

Weiterlesen: http://www.allgemeine-zeitung.de/sport/ ... id=3264155
Klagt nicht, kämpft!!!!!
Michael

Beitrag von Michael »

Und wir scheißen Jürgen Klopp uff de Kopp! :teufel2: :love
Auf ein Neues.
Yogi
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Yogi »

Steffbert hat geschrieben:Bin nervös wie die Sau und schaffe es jeweils gerade so, die grüne Flitzkacke (GFK; das Copyright hat AllgäuDevil) bis ins Ziel zu bringen. Spiel 1 der 4 wichtigsten Spiele der Vereinsgeschichte. Mit einem Punkt wäre ich hochzufrieden, aber auch nur, weil ich die drei Punkte gegen Pauli natürlich schon fest eingerechnet habe. Mann, ist mir schlecht. Oooops, jetzt aber schnell Richtung Toilette sprinten, bevor das hier ein Unglück gibt.

:o

das spiel gegen Pauli wir bei weitem schwerer wie heute gegen Mainz !!!!
BernddasBrot2
Dauerkarte: Ja

Beitrag von BernddasBrot2 »

Auf nach Meenz
lasst den Gonsbachlerchen die Luft raus
und schiesst die Mainzer Hofsänger aus ihrer alten Bretterbude
Ein Punkt und die zwei über uns beginnen noch weiter zu zittern,
drei Points und die scheissen sich richtig in die Hose
Alles andere als eine Niederlage ist ein Erfolg
also ran an den Feind

Milan lass die Teufel raus!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Fussballgott
Beitrag von Fussballgott »

Hat jemand ein Tipp, wo man gut parken kann?
Unsre HEIMAT unsre LIEBE in den Farben ROT WEIß ROT, KAISERSLAUTERN 1900 wir sind TREU bis in den Tod!!!
Enino

Beitrag von Enino »

Man leute, weiß irgendjemand von euch ob es heut abend nen live stream geben wird? Ich hock in Frankreich und will mir unbedingt das spiel anschauen. Bis auf den live stream Freiburg gegen 1860 hab ich noch keinen anderen 2.Liga stream gefunden. So ne scheiße aber auch
:teufel2:
Hellfire

Beitrag von Hellfire »

An der Uni (links vom Bruchweg) oder am Eisstadion (direkt vor dem Bruchweg) das siehste schon.

Auuuuuuuf nach Helms Klamm!!! :D
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!
offhegoes

Beitrag von offhegoes »

Was für ein Haufen Vollidioten!

Zum Spiel:
Ich tippe ein 1:1. Lampe trifft heute. Wird nichts besonderes.

Ich persönlich bin nicht im Stadion. War nur einmal im Bruchweg, 98 gegen Inter. Ich setze in dieses Stadion keinen Fuss mehr. Zum einen ertrage ich die Sprüche von Weichei Hafner nicht und zum anderen komme ich mir da vor wie im Zoo, der normale 05-Zuschauer staunt über echte Fankultur doch Bauklötze.

Man bekommt das hier in Mainz ganz gut mit. Am Rückspiegel baumelt der vergilbte Gladbach, Dortmund oder HSV-Wimpel, am Heck prangt der nagelneue Mainz-Sticker.

Leute, die mir persönlich bekannt sind, wechseln vom "Schalker Kreisel" zu den "Meenzer Metzgern".
Ehemalige Eintrachtfans gehen auf einmal "seit Jahren uff die 05", ganz zu schweigen von den Überläufern aus den eigenen Reihen, die 98 gegen Mailand wahrscheinlich noch neben mir gestanden haben.

Insbesondere bei den vielen Mainzer Studenten gönnt man sich den Luxus eines "Zweitvereins". Lässt sich ja auch gut vereinbaren, samstags Bremen, montags, 20.15 vorm WG-Fernseher die 05er.

Endlich kann der Stuttgartfan, mit seinem Freund, der zwar Bayernfan ist, aber ansonsten ein super Kerl, Fußball als "Event" gemeinsam genießen.

Ich kann es irgenwie sogar verstehen, nur live im Stadion kann ich mir das echt nicht antun...
DePeTe

Beitrag von DePeTe »

Red Devil hat geschrieben:Wer hält den Druck besser aus?

Gebe die Frage an Steffbert weiter :lol: :lol: :lol:
Pro Fritz-Walter-Stadion!
Auf ewig verpflichtet !
Walter - Liebrich - Kohlmeyer - Eckel - Walter
Suboptimal

Beitrag von Suboptimal »

offhegoes hat geschrieben:
Was für ein Haufen Vollidioten!

Zum Spiel:
Ich tippe ein 1:1. Lampe trifft heute. Wird nichts besonderes.

Ich persönlich bin nicht im Stadion. War nur einmal im Bruchweg, 98 gegen Inter. Ich setze in dieses Stadion keinen Fuss mehr. Zum einen ertrage ich die Sprüche von Weichei Hafner nicht und zum anderen komme ich mir da vor wie im Zoo, der normale 05-Zuschauer staunt über echte Fankultur doch Bauklötze.

Man bekommt das hier in Mainz ganz gut mit. Am Rückspiegel baumelt der vergilbte Gladbach, Dortmund oder HSV-Wimpel, am Heck prangt der nagelneue Mainz-Sticker.

Leute, die mir persönlich bekannt sind, wechseln vom "Schalker Kreisel" zu den "Meenzer Metzgern".
Ehemalige Eintrachtfans gehen auf einmal "seit Jahren uff die 05", ganz zu schweigen von den Überläufern aus den eigenen Reihen, die 98 gegen Mailand wahrscheinlich noch neben mir gestanden haben.

Insbesondere bei den vielen Mainzer Studenten gönnt man sich den Luxus eines "Zweitvereins". Lässt sich ja auch gut vereinbaren, samstags Bremen, montags, 20.15 vorm WG-Fernseher die 05er.

Endlich kann der Stuttgartfan, mit seinem Freund, der zwar Bayernfan ist, aber ansonsten ein super Kerl, Fußball als "Event" gemeinsam genießen.

Ich kann es irgenwie sogar verstehen, nur live im Stadion kann ich mir das echt nicht antun...

Du sprichst mir aus der Seele !!!

Hoffentlich schaffen es unsere Bubis wider Erwarten diese Verschi..ene Modeerscheinung aus dem Stadion zu schiessen!!! :teufel2:
"Früher war alles besser, auch die Zukunft"
Karl Valentin
FockeWulf

Beitrag von FockeWulf »

was mir nur Sorgen macht, ist dass Bello + Simpson schon jeweils die 4. Gelbe haben!!! :o
Albdevil2

Beitrag von Albdevil2 »

...is mir egal wie´s Spiel ausgeht... :shock:

Hauptsache: wir gewinnen... :schild:
Ich bin Fan vom FCK und von keiner Liga
speyrer72

Beitrag von speyrer72 »

Fratzen und
[b]S
euchen
Verein

Scheiss 05

vom Neid zerfressen, der Tradition unterlegen.. .kniet nieder, Ihr Narrenkappen !!

MACHT SIE PLATT, SCHIESST SIE AUS DER STADT !!!...[/b] :teufel2: :teufel2: :teufel2:
Red Devil

Beitrag von Red Devil »

Kaiserslautern: Sieben Punkte zur Rettung
Lexa & Co. leben wieder

Ausgangslage: Als 15. liegt der 1.FCK nur ein Tor hinter Koblenz, beträgt der Rückstand auf Offenbach und Osnabrück, die beide eine klar schlechtere Tordifferenz aufweisen, zwei Punkte. 27 Spieltage steht Lautern diese Runde auf einem Abstiegsplatz!

(...)

Das macht Mut: Trainer Milan Sasich hauchte einer (fast) toten Mannschaft neues Leben ein. Die Rückkehr von Stefan Kuntz als neuer Klubchef beendete die allgemeine Tristesse, erzeugt Aufbruchatmosphäre. Die Spieler glauben wieder an sich, verlieren bei Rückstand nicht mehr gleich den Boden unter den Füßen, haben noch Steigerungspotenzial. Christopher Lamprecht, Fabian Schönheim, Stefan Lexa, Marcel Ziemer oder Steffen Bohl haben körperliche Defizite aufgeholt, ihr Leistungsloch überwunden, nähern sich ihrer Bestform. "Wie Stefan kämpft, wie er sich reinhängt, wie er 90 Minuten alles gibt." Was Sasic an Lexa imponiert, gilt mittlerweile für nahezu alle im Pfälzer Team.

Das bereitet Sorge: Sturmführer Marcel Ziemer (Gelbsperre) fällt in Mainz aus. Im Angriff mangelt es an Alternativen. Als Ziemer-Vertreter stellt sich Björn Runström praktisch von alleine auf. Der Schwede traf immerhin einmal beim Rückrundenstart in Gladbach. Emeka Opara, dessen muskuläre Probleme Rätsel aufgeben, und Erik Jendrisek, der in der Vorrunde fünf Tore beisteuerte, stecken 2008 im Dauertief. Sportlich, wirtschaftlich - die Zukunft des 1.FCK steht auf ganz dünnem Eis. "Wir haben einen riesen Berg. Der ist leichter in der 2.Liga zu bewältigen." Kuntz mag gar nicht daran denken, welche Folgen ein erneuter Abstieg haben würde. (...)

Quelle: http://www.kicker.de/news/fussball/2bun ... el/196794/
Klagt nicht, kämpft!!!!!
Jenny<3Lautern

Beitrag von Jenny<3Lautern »

FockeWulf hat geschrieben:was mir nur Sorgen macht, ist dass Bello + Simpson schon jeweils die 4. Gelbe haben!!! :o

Stiiiiiiiiimmt des hab ich schon ganz vergessen gehabt...damn... :shock:

au man...ich hoff die schaffen des noch die saison...vorallem bei simpson, bin ich mir nicht so sicher wann der sich die gelbe abholt, weil der ja schon ziemlich gut rangeht...
Wer kämpft kann verlieren - wer nicht kämpft, hat schon verloren
chris
Beitrag von chris »

noch eine gute stunde dann gehts los! mann bin ich nervös! hoffentlich holen wir heute was! :teufel2:
Suboptimal

Beitrag von Suboptimal »

Noch 45 Minuten...komisches Gefühl in der Magengegend.

Bellinghausen uns Simpson... nützt alles nix. Mit angezogener Handbremse nützen sie auch nix. Da müssen wir jetzt einfach durch.
Karl Valentin
betze@Kuru

Beitrag von betze@Kuru »

Ich hätte statt Jendrisek eher Runström von Anfang an Spielen lassen!
Ansonsten auf einen Auswärtssieg für uns !!!

Auf gehts LAUTER kämpfen und siegen :stimmung:
Suboptimal

Beitrag von Suboptimal »

25
Tobias Sippel

2
Moussa Ouattara

4
Christopher Lamprecht

7
Sebastian Reinert

8
Stefan Lexa

15
Josh Simpson

16
Axel Bellinghausen

22
Steffen Bohl

23
Sven Müller

34
Fabian Schönheim

38
Sascha Kotysch

Aufstellung laut FCK TV
Karl Valentin
2terMan_bei_der_Ecke

Beitrag von 2terMan_bei_der_Ecke »

So, alles vorbereitet, wenn jetzt alles klappt, keiner seine Klamotten vergisst und sie sich die gelb-rote sparen, könnte das ein schöner Abend werden.

So langsam scheint die Truppe ja auch Spass am Spiel gefunden zu haben.

Auch bleibt mir der Schrecken von Opas Aktionen heute erspart.

Mal sehn, wie sie sich anstellen.

Auf ein ordentliches Spiel und mit Glück auch noch Punkte mitnehmen.
Ich verstehe es zwar nicht, bin aber auch nicht bereit mich zu wundern
FCK for ever

Beitrag von FCK for ever »

Auf einen 3 er :pyro:
Red Devil

Beitrag von Red Devil »

taktische Aufstellung laut Bundesliga.de

--------------------------Sippel

Sven Müller----Quattara----Schönheim----Lamprecht

-----------------Koytsch-----Bellinghausen