Forum

Spielbericht FCK-SCF | Drama, Baby (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
eye of the tiger

Beitrag von eye of the tiger »

Bei so Elfmeter szenen gibt's ne gute Kontrollfrage. Was hätte man gesagt wenn das Ding GEGEN einen gepfiffen worden wäre?

Ich glaub ich hätte dem DFB noch paar Packungen Chicken Nuggets hinterher geschickt...

Warum es utopisch ist Namen zu nennen? Weil wir keine Gespräche mit Kandidaten führen können. Ich würd es zum Beispiel mit Andre Schubert probieren. Ob der will, keine Ahnung, hatte aber länger keinen Job. Normalerweise kommt der Trainer dann aber an und erklärt einem, wie er den Verein verbessern will. Das können wir nicht mitbekommen...
Malvoy

Beitrag von Malvoy »

sandman hat geschrieben:So langsam frage ich mich echt, ob manche es echt brauchen, das sie hier irgendwem mal irgendwie einen reinwürgen...und damit meine ich BEIDE Seiten. Geht euch dabei einer ab? Hant ihr sonst keine Erfolgserlebnisse und Freude mehr?

Das sind hier teilweise keine normalen Diskussionen mehr..es geht nur noch darum, das man möglichst als Sieger vom Feld geht. Eigentlich haben wir doch alle den gleichen FCK–Virus in uns...also hört doch endlich mal auf, euch ständig gegenseitig anzupi.... und auch mal andere Meinungen zumindest nur hinzunehmen.

Es nervt ziemlich... :|
Teenager im Internet halt...
red_rhino

Beitrag von red_rhino »

Der Ausgleich im Spiel am Montag war auch für mich ein Schock. Was mich genauso schockiert ist der Umgang Frontzeks mit Carsten Schröter-Lorenz vom Kicker.

Der Kicker hat Frontzek zu Recht kritisiert. Insbesondere die Artikel von Carsten Schröter-Lorenz finde ich sehr gut und detailiert geschrieben.

Den Kicker jetzt zu boykottieren ist genau das falsche Zeichen von Frontzek. Es zeugt davon wie schlecht er mit Kritik umgehen kann und ähnelt so manchem undemokratischen Politiker, der die Pressefreiheit nicht anerkennen möchte.

Ich denke wir als Fans können froh sein, wenn ein Fachmagazin wie der Kicker so viel über uns als Drittligist berichtet (siehe z.B. aktuelle Montagsausgabe).

Das Theater von Frontzek auf der Pressekonferenz finde ich deshalb peinlich und schadhaft für den FCK.
"Und es ist völlig egal, wer da neben dir sitzt, wie der aussieht, wo er herkommt, was für eine Religion er hat, was für Ansichten, was für einer Kultur er entspringt. Zusammenstehen, nicht spalten lassen." (Lars B.)
kh-eufel

Beitrag von kh-eufel »

red_rhino hat geschrieben:Der Ausgleich im Spiel am Montag war auch für mich ein Schock. Was mich genauso schockiert ist der Umgang Frontzeks mit Carsten Schröter-Lorenz vom Kicker.

Der Kicker hat Frontzek zu Recht kritisiert. Insbesondere die Artikel von Carsten Schröter-Lorenz finde ich sehr gut und detailiert geschrieben.

Den Kicker jetzt zu boykottieren ist genau das falsche Zeichen von Frontzek. Es zeugt davon wie schlecht er mit Kritik umgehen kann und ähnelt so manchem undemokratischen Politiker, der die Pressefreiheit nicht anerkennen möchte.

Ich denke wir als Fans können froh sein, wenn ein Fachmagazin wie der Kicker so viel über uns als Drittligist berichtet (siehe z.B. aktuelle Montagsausgabe).

Das Theater von Frontzek auf der Pressekonferenz finde ich deshalb peinlich und schadhaft für den FCK.
Aber: Es war doch am Montag alles besser. Wir haben gekämpft; wir hatten Pech. Es war ein super Spiel und der Meister ist derjenige, der endlich mal Kante zeigt. Für was brauchen wir Presse und den blöden Kicker. Wir schmoren so toll im eigenen Saft.

Ironie aus.
Devil's Answer
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Devil's Answer »

1:0 hat geschrieben:Das Schreiben von ewig langen Nachrichten zeugt von zu viel Freizeit.
Hättest Du geschwiegen, wärst Du Philosoph geblieben.
Oder es zeugt von viel Nachdenken und großer Sorge.
Und manchmal können selbst Philosophen nicht mehr schweigen.
Oooooh, Baby, Baby, it's a wild world
Hefeweizen

Beitrag von Hefeweizen »

Unbeatable69CK hat geschrieben:Ich frage mich echt wo EINIGE aus diesem Forum leben - in der REALITÄT sicher nicht.
Ich sehe mich um, die Sonne scheint, die Trauben sind reif. Ich tippe auf Realität.
Unbeatable69CK hat geschrieben: Ja, das Spiel gegen Köln war mal kurzweilig und offensiv netter anzusehen als sonst unter diesem Trainer, aber bis zum 0:2 war das jetzt auch keine Leistungs-Explosion und viel mehr Ernüchterung als Aufbruch.
Dann kamen wir zurück und hatten in der 2. Halbzeit mehr Glück als Verstand, dass es nicht 2:4 stand, womit das Spiel aber sowas von gelaufen gewesen wäre.

Köln wirkte wie alle Teams gegen die wir bisher gespielt haben taktisch und spielerisch einfach viel reifer und besser. Ihr Spielfluß, Tempo und Kombinationen sahen mehr nach Fußball aus als von uns über weite Phasen, auch wenn es besser aussah als in anderen Spielen.
Bis hierhin gebe ich dir sogar Recht. Genau so habe ich das Spiel auch gesehen.

Was danach von dir kommt nützt aber in der Diskussion gar nichts und führt bei Frontzek-Befürwortern bzw. bei Frontzek-nicht-grundsätzlich-Ablehnern zu Beißreflexen.

Warum? Weil du wirfst anderen vor, die Realität zu verkennen und spickst deine "Fakten" mit Halbwahrheiten, Behauptungen und Gerüchten und deiner Meinung. Schlimmer: Du wirst beleidigend.
Unbeatable69CK hat geschrieben: ... ihr MF-Taschentuchhalter auch täglich nehmt ...
Nun mal nochmals die Fakten:
Weil Frontzek ein mal gesagt hat "Ich habe entschieden, dass.." wird daraus die "Wahrheit" gemacht, dass Frontzek wohl Gerry übergangen habe. Fakt ist: Wir wissen es nicht! Wir werden es niemals rausfinden! Vielleicht war es ein einfacher Versprecher.Das wäre aber für manche hier zu einfach.

Auch wird hier gebetsmühlenartig wiederholt, dass Bader und Frontzek Buddies sind, weil sie irgendwo mal für ein halbes Jahr zusammengearbeitet haben. Wo sind die Belege für diese Behauptung? Ich habe es an anderer Stelle gesagt: Jeder, der mit anderen Menschen zusammenarbeitet hat gewisse Kontakte, die er pflegt und mit denen er gerne zusammenarbeitet. Das ist normal. Weil zwei Menschen bei einem anderen Arbeitgeber schon mal zusammengearbeitet haben bedeutet das nicht, dass sie sich nicht auch gegenseitig kritisch sehen können und bei Misserfolg nicht auch mal die Konsequenzen ziehen.

Und du wirst mir vielleicht Recht geben, mit dem derzeitigen Vorstand laufen Gespräche sehr diskret ab. Da dringt vorher nichts an die Öffentlichkeit. Sollte Frontzek intern angezählt sein werden wir davon nichts erfahren bis Frontzek sich verabschiedet und der Nachfolger feststeht. Wir wissen also nicht, wie das Verhältnis zwischen Bader und Frontzek ist. Also können wir ihnen aus dem Thema keinen Strick drehen.

Was ich sagen will:

Ja, die Lage ist Scheiße.
Ja, Frontzek macht zur Zeit Fehler.
Und mittlerweile sage ich: Ja, Frontzek ist nicht der richtige Mann bei uns.

Aber diese persönlichen Diffamierungen, Halbwahrheiten und Gerüchte müssen aufhören. Es ist leider nicht alles schwarz und weiß. Die Grautöne müssen ertragen werden, auch wenn es nicht ins eigene Bild passt.
Tradition gleicht den Laternen, die den Weg erhellen. Nur Betrunkene klammern sich an ihnen fest.
bjarneG

Beitrag von bjarneG »

Hefeweizen hat geschrieben:Auch wird hier gebetsmühlenartig wiederholt, dass Bader und Frontzek Buddies sind, weil sie irgendwo mal für ein halbes Jahr zusammengearbeitet haben.
Noch nicht mal ein Vierteljahr. Vom 01.10. - 21.12.2015 in Hannover. 82 Tage.
GerryTarzan1979
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von GerryTarzan1979 »

Hefeweizen hat geschrieben:
Was ich sagen will:

Ja, die Lage ist Scheiße.
Ja, Frontzek macht zur Zeit Fehler.
Und mittlerweile sage ich: Ja, Frontzek ist nicht der richtige Mann bei uns.

Aber diese persönlichen Diffamierungen, Halbwahrheiten und Gerüchte müssen aufhören. Es ist leider nicht alles schwarz und weiß. Die Grautöne müssen ertragen werden, auch wenn es nicht ins eigene Bild passt.
:daumen:

Auch sonst insgesamt ein guter Post. Danke!
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:
De Sandhofer

Beitrag von De Sandhofer »

Keiner weiß,ob ein Trainerwechsel eine Besserung bewirkt und ich bin auch nicht jemand,der gleich die Flinte ins Korn wirft,wenn es mal schwierig wird.Ein paar Fragen drängen sich mir auf und ich beantworte sie sogar ohne mich schmollend abzuwenden.Ok. kleiner Scherz. Hat MF jemals eine Mannschaft besser gemacht, mit der er länger zusammenarbeitete.Ich glaube nein.Erinnert mich unsere jetzige Situation an Hannover.Ja,auch dort hat er es nicht geschafft den Bock umzustoßen.Danach holte sie Schaf und der war noch schlimmer. Also Aufwachen sonst sind wir schneller in der Regionalliga,als wir denken können.Auch möchte ich vorerst nichts mehr hören vom Aufstieg und wieviel Punkte es sind bis zu den Aufstiegsplätzen.Wir müssen uns erstmal aus dem Tabellenkeller arbeiten und dann können wir umdenken und andere Ziele ausrufen.Step by Step wie der Angelsachse sagt.Erst die Zugehörigkeit in Liga drei sichern und eine zweite Saison finanziell hinzubekommen.Das wären meiner Meinung die primären Ziele.Diese sollten von unserer Vorstandschaft auch so vermittelt werden.Eine Zielrichtung zu ändern ist allemal besser als sehenden Auges in den Abgrund zu taumeln. :teufel3: :teufel3: :teufel3:
Unbeatable69CK

Beitrag von Unbeatable69CK »

@ Hefeweizen:

Wenn Taschentuchhalter schon eine Beleidigung sein soll, dürfte sich aber niemand wundern, wenn Löhe für sein Eiermaler doch noch bestraft wird... eines Tages....

Kann darin keine echte Beleidigung erkennen, sorry.

Ich hänge an diesem Verein, obwohl ich mich durch den ganzen Kommerz und unzählige TV Anbieter immer mehr vom Fußball entferne.
Trotzdem bin ich mindestens genauso wütend wie Löhe nach dem Zwickau Spiel, weil es hier immer noch so viele gibt, die versuchen alles rosarot und positiv zu schreiben, obwohl faktisch kaum was positiv ist!!!

Es ist auch keine Halbwahrheit, dass sich MF falsch für Sievers entschieden hat und Grill einfach mehr versprochen wurde, sonst hätte er nicht beim FCK unterschrieben. Jedem ist aufgefallen, dass da zu Beginn was nicht stimmte zwischen MF und Gerry und die Gründe sind offensichtlich.
Die Aussagen von Grills Vater sind real und lassen nur eine Schlussfolgerung zu.

Beobachtest du die gesamte Liga?
Uerdingen ist jetzt faktisch schon auf und davon mit ihren ganzen Neuverpflichtungen.
Danach wird sicher eine weitere Mannschaft folgen, nur nicht wir.

Der Dritte wird es gegen den Drittletzten der 2.Liga verdammt schwer haben.

Unter MF werden wir zudem nicht ansatzweise nochmals oben anklopfen und alle schauen dabei zu wie wir selbst in der 3.Liga peinlich abkacken und noch mehr in der Versenkung verschwinden.
Auch vor allem ein Herr Bader!

Und ich sehe da klar einen Klüngel, denn kein anderer Sportvorstand hätte so lange an MF fest gehalten nach den ganzen Leistungen und Verfehlungen in Punkto Ziele und Verhalten.
Bader dürfte die Vorstellungen von MF bei PK's nie so dulden, sondern müsste ihm
seit langer Zeit seine Grenzen aufweisen. Im Sinne des gesamten Vereins. Tut er das ? Nein!
MF kann absolut selbstsicher da sitzen und einen Presseboykott ausrufen ohne Konsequenzen! Das ist eine Farce.

Man kann an einem Trainer festhalten wenn man absolut überzeugt von ihm ist, da er in der Vergangenheit bewiesen hat, wirklich erfolgreich gearbeitet zu haben auf längere Sicht!
Dies hat MF aber nie geschafft und gezeigt und dann muss man eben Bader auch in Frage stellen und diese Seilschaft wenn er dennoch weiter blind und stur an ihm festhält. Entgegen jeglicher Ziele und Aussagen vor der Saison.

Die neuen angeschlagenen Spieler sind jetzt schon seine neuen Ausreden für die nächsten Misserfolge.

Kann sein überhebliches Geschwätz und Auftreten einfach nicht mehr ertragen.

Wo drückt er mal Verständnis für Kritik und uns aus, wenn man mit unserem Kader und Ambitionen auf Platz 17 der Tabelle steht mit ihm als Trainer?!
Er ist stur, resistent gegen Logik konstruktive Kritik und überschätzt sich maßlos.

Es reicht einfach...
Zuletzt geändert von Unbeatable69CK am 20.09.2018, 21:37, insgesamt 1-mal geändert.
De Sandhofer

@ unbeatable
Wieseo kommt MF Mit Frontzeck nicht klar?
Hephaistos

Beitrag von Hephaistos »

De Sandhofer hat geschrieben:@ unbeatable

Weil MF sich gegen den Tipp von MF entschieden hat den MF statt MF ins Tor zu stellen.
De Sandhofer

Hephaistos hat geschrieben:
De Sandhofer hat geschrieben:@ unbeatable

Weil MF sich gegen den Tipp von MF entschieden hat den MF statt MF ins Tor zu stellen.
Jetzt hab ich es kapiert.Vielen Dank. :lol: :lol: :lol:
Der Unschlagbare drückt sich immer so lang aus und kommt nicht auf den Punkt wie du.
Ich lach immer noch über deine Erklärung
Unbeatable69CK

Beitrag von Unbeatable69CK »

Auch ich vertippe mich mal...vor allem wenn ich vom Handy aus schreibe, sorry...

Gemeint waren natürlich MF und Gerry.

Und sorry wenn mir der Verein mehr wert ist als 2-3 Sätze und ich dann für manche nicht so auf den Punkt komme..

Trotzdem auf die Kernaussagen achten und wer sich die Mühe macht alles zu lesen wird darin vielleicht auch mal was für sich oder was allgemein Brauchbares finden...

Schönen Abend.
Motorschrauber

Beitrag von Motorschrauber »

[quote="Unbeatable69CK"]Ich frage mich echt wo EINIGE aus diesem Forum leben - in der REALITÄT sicher nicht.

Ja, das Spiel gegen Köln war mal kurzweilig und offensiv netter anzusehen als sonst unter diesem Trainer, aber bis zum 0:2 war das jetzt auch keine Leistungs-Explosion und viel mehr Ernüchterung als Aufbruch.
Dann kamen wir zurück und hatten in der 2. Halbzeit mehr Glück als Verstand, dass es nicht 2:4 stand, womit das Spiel aber sowas von gelaufen gewesen wäre.

Köln wirkte wie alle Teams gegen die wir bisher gespielt haben taktisch und spielerisch einfach viel reifer und besser. Ihr Spielfluß, Tempo und Kombinationen sahen mehr nach Fußball aus als von uns über weite Phasen, auch wenn es besser aussah als in anderen Spielen.

Wenn ich dann hier lesen muss, was denn nun MF bitte schön noch vorzuwerfen sei, platzt nicht nur Löhe die Krawatte, sondern auch mir.

Egal was ihr MF-Taschentuchhalter auch täglich nehmt: NEHMT WENIGER DAVON!!! Könnte sonst echt extreme weitere Auswirkungen mit sich bringen.

Nun mal nochmals die Fakten:

Wir sind AUCH MIT HERRN EGO FRONTZECK erstmals in die 3. Liga abgestiegen. Anstatt ohne ihn einen Neuanfang zu wagen, verwalten wir mit ihm faktisch den Nachlass des FCK.

Gem. seinem Blutsbruder Bader, haben wir eine Zweitliga-Mannschaft für die 3. Liga zusammen gestellt bekommen.
Das Ziel war klar der direkte Wiederaufsteig.

Die Realität im Frühherbst 2018: Abstiegsplatz in der 3. Liga!!!
Mehr muss ich gar nicht wissen - denn Zahlen lügen nicht.

Mit Frontzeck gibt es nur eine Richtung in der Gesamt-Betrachtung: Nach UNTEN!

Wer kann noch sein Geschwätz ertragen von wegen: Wir sollten jetzt endlich mal anfangen 3-fach zu punkten! Lass dich daran messen und ziehe endlich selbst daraus die Konsequenzen, dass du dies eben gerade nicht als Hauptverantwortlicher Sport packst und lege deinen Posten im Sinne unseres Vereins nieder! Du hast absolut genug Schaden angerichtet - viel tiefer geht es nicht mehr.

Wenn ich dann hier immer wieder lesen muss, dass manche User immer noch von einer Siegesserie unter diesem Negativ-Trainer träumen, lasst euch gesagt sein:
Es wird unter MF niemals eine Sieges-Serie über 5-6 Spiele geben! Schminkt euch das ein für allemal einfach ab!
Wir haben schon letzte Saison jede Woche darauf gehofft und wurden jedes Mal wieder brutal enttäuscht. Im Gegenteil: Die wichtigen Spiele wurden sogar peinlich verloren.

Jetzt muss ich hier zudem lesen, was denn der arme Fußball-Trainer-Gott für ein tolles 3:3, in einem Heimpspiel-Spektakel gegen Köln, könnte?!

Hallo? Noch alles frisch bei euch?

Wer stellt seit Wochen einen H. Zuck immer wieder entgegen jeglicher Logik und Leistung auf und schwächt uns insgesamt somit massiv?
Antwort: MF!

Wer hat sich viel zu früh - und wohl gegen die Meinung von Gerry - für einen Sievers im Tor entschieden und hält trotz sehr wackliger Gesamt-Leistungen bisher an ihm fest und hat somit einige Punkte gekostet?!

Wer hat wieder die Hose nass und stellt erneut feige mit Albaek (vielleicht mehr erfahren, aber bisher auch absolut keine Leistung gezeigt, die man von ihm erwartet hat) statt mit Bergmann in einem Heimpsiel auf, der in Zwickau mit der beste Mann war und endlich das Offensiv-Spiel mehrfach belebt hat?

Wer ändert nur die Aufsellung wenn Verletzungen ihn dazu zwingen?

Wer ist taktisch so limitiert wie eine einzelne Sonderbriefmarke und wer meint, dass Taktik sowieso keine Spiele entscheiden würde?!

Wer lässt Sternberg und Dick Woche für Woche selbst in der 3. Liga massiv an ihre Grenzen kommen und probiert nicht mal eine Alternative (und genau dort werden wir jede Woche massiv überlaufen und von dort entstehen viele Chancen und Gegentore)?

Der gute Trainer von Köln hat in einer Minute Interview bei Telekom und in der PK mehr Klasse und Fachwissen gezeigt, als ein Frontzeck jemals tatsächlich haben wird.
Er ist das krasse Gegenteil von MF, denn er hat seine Mannschaft in meinen Augen einen Tick schlechter dargestellt als sie waren.
Frontzeck redet sie so gut wie immer wesentlich besser als sie waren und genau so sieht er sich als ehemaligen Spieler und nun Trainer.
Kritik an ihm ist Gotteslästerung - dabei ist er als Trainer soweit von Gott entfernt wie unsere Erde von weiteren Galaxien.

Alleine sein erneut mehr als peinlicher und wiederholt vereinsschädigender Auftritt, hätte jeden gänzlich professionell agierenden Sportvorstand dazu veranlasst ihm wenigstens eine Abmahnung zukommen zu lassen, doch Bader macht sich wie Rosskopf langsam aber sicher zum Gehilfen eines gänzlich abgehobenen und in der Leistung völlig versagenden Möchtegern-Trainers, der als Krönung auch noch seinen falschen Stolz über die Interessen unseres Vereins stellt.
Sollte Bader ihm weiterhin eine völlig wahnsinnige Narrenfreiheit gewähren und diese Amok-Fahrt nicht schleunigst beenden, erwarte ich vom Aufsichtsrat ein REAGIEREN bez. beider Personalien!
Dies kann nicht schnell genug geschehen!

Wer so extrem arrogant und dämlich in einer PK auftritt, muss sich seines Jobs mehr als verdammt sicher sein und das kann man einfach nur mit einem kranken Klüngel mit Bader erklären. Die berufliche Distanz und Objektivität ist in dem Fall und unserem Verein offenkundig nicht mehr gegeben!

Es ist sicher ein negatives Novum, dass ein Trainer ein anerkanntes Fußball-Fachblatt in der Form ignoriert und eine Aussage faktisch verweigert!
Vor allem hat der Redakteur mit einem tollen und absolut zutreffenden Artikel mehr Fachwissen bewiesen als ein MF in all seinen Monaten am Betze!
So verhält sich ein 2-jähriger Junge, dem man seinen Schnuller geklaut hat, aber kein ehemaliger Nationalspieler und Berufs-Trainer.
Ich habe mich selten mehr fremd geschämt als bei dieser PK!

Ich habe eine gute Idee für alle Verantwortlichen:
Wir verkaufen Frontzeck an Erdogan, erwirtschaften somit vielleicht noch einen Transfererlös (seine Schulden wird er sowieso nie wieder zurück zahlen können an unseren Verein) und dort wird er dann Trainer der türkischen Nationalmannschaft.
Er ist ja bereits geschult darin, die Pressefreiheit auszuhebeln und der Presse durch seinen Druck vorzugeben, was sie zu schreiben haben - jedenfalls nichts Kritisches über ihn. Damit ist er mit dem türkischen Machthaber ja dann in guter Gesellschaft!

Es reicht endgültig MF und mich wundert es echt wie relativ ruhig es hier nach dieser überpeinlichen, ja skandalösen PK noch geblieben ist.

Frontzeck freut sich weiter mit der Mannschaft arbeiten zu können und auf die nächsten Aufgaben.

Bis auf ein paar Realitätsfremde hier, freut sich sonst jedoch keiner, dass du hier weiter unterdurchschnittliche Arbeit abliefern darfst!

Bitte ziehe endlich weiter und wirtschafte den nächsten Verein sportlich runter.

Noch eine kleine Anmerkung, die man gerne wieder als Gerücht oder Lüge abtun kann:

Ein Bekannter von mir hat letztens DIREKTEN Kontakt zum Vater von L. Grill gehabt und dieser hat klar zum Audruck gebracht, dass der FCK Grill die Nr.1 im Tor mehr als nur in Aussicht gestellt hat. Daraufhin hat er sich für den FCK (und gegen viele große Vereine) entschieden und MF sich - wohl gegen Gerry (was die Kälte am Anfang zwischen ihm und MF erklären könnte) - für Sievers als Nr.1!
Das Lager Grill ist selbstverständlich sehr enttäuscht, wurde er doch von ganz Europa gejagt und wir vergraulen ein weiteres Super-Talent vom Betze, denn sollte er weiterhin nicht spielen, wird er bei einem guten Angebot (die kommen werden) wieder mal unter Wert abgegeben. Kennen wir ja aus den vergangenen Jahren.
Auf der Bank steigern wir auch seinen Marktwert sicherlich nicht, falls jemand im Verein heute schon damit rechnet, auch wirtschaftlich von ihm zu profitieren.

Sievers hat ein paar gute Reaktionen gezeigt auf der Linie, aber insgesamt mehr ein Unsicherheitsfaktor. Mit Grill haben wir eines der größten Talente in Deutschland im Kader und er darf nicht spielen.
Sollte sich Frontzeck entgegen der Ansicht von Gerry wirklich für Sievers entschieden haben, wäre das in meinen Augen ein starkes Stück.
Wundern würde es mich aber nach der Gesamt-Leitung und dem Auftreten von Frontzeck nicht wirklich...

Gute Nacht.[/

Ich finde deine emotionale Stellungnahme einfach Klasse. Da steckt wirklich Herzblut drin. Ob alles richtig ist, wer weiß das schon. Doch halt, Steppenwolf weiß es sicher besser.
steppenwolf
Dauerkarte: Ja

Beitrag von steppenwolf »

Motorschrauber hat geschrieben:Ich finde deine emotionale Stellungnahme einfach Klasse. Da steckt wirklich Herzblut drin. Ob alles richtig ist, wer weiß das schon. Doch halt, Steppenwolf weiß es sicher besser.
@Motorschrauber, es wird nicht wirklich besser, wenn hier im Forum zum wiederholten Male Spekulationen als Fakten verkauft werden sowie Halb- und Unwahrheiten verbreitet werden. KEINER von uns Außenstehenden weiß was aktuell und im Vorfeld hinter den Kulissen gelaufen ist. Da wird zum Glück seit Frühjahr 2018 endlich mal wieder professionell gearbeitet. Vielleicht ist genau das der Punkt, der hier einige stört. Es dringt nichts mehr vorab an die Öffentlichkeit - erst wenn es einen Beschlusslage gibt. Und das ist gut so!

Aber einigen von euch scheint es ja enormen Spaß zu bereiten die Gerüchteküche am Brodeln zu halten. Welcher Zweck damit verfolgt wird, ist mir schleierhaft. Sorry, für mich hat das nichts aber auch gar nichts mit HERZBLUT zu tun. Für mich ist das einfach nur schäbig. Meine bescheidene Meinung!
Kontinuität - Ruhe bewahren - Geduld haben - habe ich mir verordnet und versuche mich daran zu halten.
FORZA FCK :teufel2:
Mac41

Beitrag von Mac41 »

steppenwolf hat geschrieben: @Motorschrauber, es wird nicht wirklich besser, wenn hier im Forum zum wiederholten Male Spekulationen als Fakten verkauft werden sowie Halb- und Unwahrheiten verbreitet werden. KEINER von uns Außenstehenden weiß was aktuell und im Vorfeld hinter den Kulissen gelaufen ist.
Deine schon automatisierten Reaktionen auf gewisse Personen erinnern schwer an einen Anderen, der tageweise nix zu tun hat.

Wie du richtig bemerkt hast wissen wir daß nicht so genau bis gar nicht, das gilt aber auch "Vice Versa", d. h. deine Behauptung, daß es sich um Halb- oder Unwahrheiten handelt, kannst du ebenfalls nicht beweisen.

Vieles, was oben auf dem Berg geschieht, steht nicht in der Zeitung und selbst wenn der Vorstand oder Aufsichtsrat verkündet, die Welt ist eine Scheibe, muss das nicht unbedingt die Wahrheit sein.
Und für Wahrheiten hast du nicht die Deutungshoheit gepachtet.
Hasta la Victoria - siempre!
steppenwolf

Mac41 hat geschrieben:Und für Wahrheiten hast du nicht die Deutungshoheit gepachtet.
Darum geht es doch auch gar nicht. Mein Einwand bezieht sich darauf, dass gebetsmühlenhaft Halb- und Unwahrheiten als "Fakten" verkauft werden. Das scheint hier im Forum System zu haben und wohl schon seit Jahren - wie einige Foristen belegen. Ich habe nichts gegen Kritik am Trainer etc. Jedoch sollte sie sachlich sein und vor allem sollte Meinung auch als solche gekennzeichnet werden und nicht so getan werden als handle es sich dabei um die Wahrheit. Können wir uns darauf verständigen? Falls nicht, macht eine Diskussion wenig Sinn. Dann lebt jeder in seiner persönlichen Filterblase und das fände ich persönlich sehr schade. Denn eine andere Meinung zu kennen, zu reflektieren, kann einen durchaus weiter bringen.
Kontinuität - Ruhe bewahren - Geduld haben - habe ich mir verordnet und versuche mich daran zu halten.
Berthold

Beitrag von Berthold »

Mac41 hat geschrieben:
steppenwolf hat geschrieben: @Motorschrauber, es wird nicht wirklich besser, wenn hier im Forum zum wiederholten Male Spekulationen als Fakten verkauft werden sowie Halb- und Unwahrheiten verbreitet werden. KEINER von uns Außenstehenden weiß was aktuell und im Vorfeld hinter den Kulissen gelaufen ist.
Deine schon automatisierten Reaktionen auf gewisse Personen erinnern schwer an einen Anderen, der tageweise nix zu tun hat.

Wie du richtig bemerkt hast wissen wir daß nicht so genau bis gar nicht, das gilt aber auch "Vice Versa", d. h. deine Behauptung, daß es sich um Halb- oder Unwahrheiten handelt, kannst du ebenfalls nicht beweisen.

Vieles, was oben auf dem Berg geschieht, steht nicht in der Zeitung und selbst wenn der Vorstand oder Aufsichtsrat verkündet, die Welt ist eine Scheibe, muss das nicht unbedingt die Wahrheit sein.
Und für Wahrheiten hast du nicht die Deutungshoheit gepachtet.
Woow, Mac, der wahr gut. :D

Wahrheiten, Tatsachen, gute Argumente werden heute, genau wie in der Vergangenheit auch, einfach ignoriert.
Wie sagte einst Wischemann, wir haben defizite im Durchblick.

Im Gegenteil, werden die Dinge die im Argen liegen angesprochen, kommt Steppemwolf und seine Fanschar sofort aus seinem Bau gekrochen und fängt an zu beissen.
Auch hier sind die berühmten Defizite nicht zu übersehen.
Wo uns das in der Vergangenheit hin geführt, gekostet hat, sehen wir ja.
Wenn diese Defizite an Durchblick jetzt wieder auf dem Berg sind, kanns nicht mehr lange dauern bis wir die Tore abschließen und die Schlüßel wegwerfen dürfen.
Wir werden sehen wieviel Punkte in den nächsten Tagen geholt wird.
Aus den nächsten 3 Spiele müssen mind. 7 Punkte her. Werden diese nicht geholt, muss ganz schnell der Durchblick kommen.
Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den Anderen zu geben.
(Fritz Walter)
Berthold

Beitrag von Berthold »

steppenwolf hat geschrieben:
Denn eine andere Meinung zu kennen, zu reflektieren, kann einen durchaus weiter bringen.
Wen dem so wäre/ist, hat es bei dir bisher zu keinem Weiterkommen geführt.
Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den Anderen zu geben.
(Fritz Walter)
steppenwolf

Berthold hat geschrieben:Aus den nächsten 3 Spiele müssen mind. 7 Punkte her. Werden diese nicht geholt, muss ganz schnell der Durchblick kommen.
Deine Einschätzung teile ich. Wirklich beruhigen würde sich die durchaus angespannte Situation allerdings erst, wenn wir in allen drei Spielen dreifach punkten.

Auch hätte ich gern aus den vergangenen zwei Spielen die volle Punktzahl mitgenommen - wären +4. Ihr argumentiert immer so, als würde MF es absichtlich machen, dass wir auch ja keine Siege einfahren. Fragt euch mal, ob ihr die Macht und den Einfluss des Trainers nicht deutlich überschätzt. Das Stichwort heißt SELBSTVERTRAUEN und das kannst du nicht trainieren. Auch nicht ein Lieberknecht, Sforza oder wie sie alle heißen mögen, die euch in den Köpfen rumschwirren. Seid froh, dass wir aktuell mit MF einen erfahrenen Trainer auf dem Berg haben, der auch der "Fachpresse" Paroli bieten kann und dadurch die Mannschaft in Schutz nimmt. Dass die Mannschaft intakt ist, hat das letzte Spiel gegen Köln gezeigt. Nach 0:2 Rückstand zu Hause - wo der Druck auf die Mannschaft gewinnen zu wollen (und zu müssen) nochmals deutlich höher ist - so zurückzukommen - einfach grandios. Was passiert, wenn der Trainer mit seiner Aufgabe überfordert ist, haben wir am Beispiel Strasser zu Jahresbeginn leidvoll erfahren müssen. Und wir können in der jetzigen Situation wohl nicht das Risiko eingehen, erneut einen Trainer zu benennen, der der Aufgabe nicht gewachsen ist. MF hat mehrfach bewiesen, dass er Eier genug hat. Drücken wir ihm und der Mannschaft nun einfach die Daumen, dass sie sich endlich belohnen.
steppenwolf

Berthold hat geschrieben:
Denn eine andere Meinung zu kennen, zu reflektieren, kann einen durchaus weiter bringen.
Wen dem so wäre/ist, hat es bei dir bisher zu keinem Weiterkommen geführt.
Weil die Argumente, die bis jetzt gegen MF als Trainer angebracht wurden, mich noch nicht überzeugt haben.
Ihr habt euch jedoch schon so darin verrannt, den Trainer zu lynchen, dass ihr von dem Trip nicht mehr herunterkommt. Rein hypothetisch: der FCK gewinnt seine nächsten drei Spiele. Wird dann immer noch der Kopf von MF gefordert? Das wäre doch Wahnsinn und keinem zu vermitteln, oder?! Holen wir dagegen keine Punkte, ist doch klar, was passiert. Schon eine Niederlage in Jena am Samstag würde wohl das aus für MF bedeuten.
sandman

Beitrag von sandman »

Berthold hat geschrieben:Aus den nächsten 3 Spiele müssen mind. 7 Punkte her. Werden diese nicht geholt, muss ganz schnell der Durchblick kommen.
Deine Einschätzung teile ich. Wirklich beruhigen würde sich die durchaus angespannte Situation allerdings erst, wenn wir in allen drei Spielen dreifach punkten.

Auch hätte ich gern aus den vergangenen zwei Spielen die volle Punktzahl mitgenommen - wären +4. Ihr argumentiert immer so, als würde MF es absichtlich machen, dass wir auch ja keine Siege einfahren. Fragt euch mal, ob ihr die Macht und den Einfluss des Trainers nicht deutlich überschätzt. Das Stichwort heißt SELBSTVERTRAUEN und das kannst du nicht trainieren. Auch nicht ein Lieberknecht, Sforza oder wie sie alle heißen mögen, die euch in den Köpfen rumschwirren. Seid froh, dass wir aktuell mit MF einen erfahrenen Trainer auf dem Berg haben, der auch der "Fachpresse" Paroli bieten kann und dadurch die Mannschaft in Schutz nimmt. Dass die Mannschaft intakt ist, hat das letzte Spiel gegen Köln gezeigt. Nach 0:2 Rückstand zu Hause - wo der Druck auf die Mannschaft gewinnen zu wollen (und zu müssen) nochmals deutlich höher ist - so zurückzukommen - einfach grandios. Was passiert, wenn der Trainer mit seiner Aufgabe überfordert ist, haben wir am Beispiel Strasser zu Jahresbeginn leidvoll erfahren müssen. Und wir können in der jetzigen Situation wohl nicht das Risiko eingehen, erneut einen Trainer zu benennen, der der Aufgabe nicht gewachsen ist. MF hat mehrfach bewiesen, dass er Eier genug hat. Drücken wir ihm und der Mannschaft nun einfach die Daumen, dass sie sich endlich belohnen.
Ach nee...das grade DU unqualifiziert und unsachlich auf einen ehemaligen Trainer einschießt :wink:... .

Jeff hat alles dafür gegeben, das er eine total demotivierte und konditionell schwache Mannschaft möglichst wieder aufn Dampfer bekommt.

Dafür stand er auch mit schwerer Erkältung in strömenden Regen aufm Trainingsplatz.

Ihm jetzt daraus den Strick zu drehen, das er "überfordert" wäre, ist echt sowas von daneben..
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)
steppenwolf

sandman hat geschrieben:Ach nee...das grade DU unqualifiziert und unsachlich auf einen ehemaligen Trainer einschießt :wink:... .
OK, war vielleicht ein wenig zu hart formuliert von mir. Und war auch nicht persönlich gegen Strasser gerichtet, Wenn jedoch der Job derart auf die Gesundheit geht, solltest du dir Gedanken machen, ob der Job der richtige für dich ist. Das hat Jeff ja wohl für sich auch abgewogen und sich - wie ich finde richtig entscheiden: für die Gesundheit!
sandman

Beitrag von sandman »

sandman hat geschrieben:Ach nee...das grade DU unqualifiziert und unsachlich auf einen ehemaligen Trainer einschießt :wink:... .
OK, war vielleicht ein wenig zu hart formuliert von mir. Und war auch nicht persönlich gegen Strasser gerichtet, Wenn jedoch der Job derart auf die Gesundheit geht, solltest du dir Gedanken machen, ob der Job der richtige für dich ist. Das hat Jeff ja wohl für sich auch abgewogen und sich - wie ich finde richtig entscheiden: für die Gesundheit!
Das ist für mich nicht "überfordert"..: "Die Herzrhythmusstörungen wurden anscheinend durch einen Virus ausgelöst", erklärte Strasser, "

Es war riskant, seine Gesundheit so hinten anzustellen, aber es zeigt auch mit welchem Engagement er zugange war.

Aber wir sollten uns hier nicht an Kleinigkeiten aufreiben :prost:
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)
Antworten