Comu6 hat geschrieben:Ich lese in jedem 3. Beitrag, dass es an Taktik fehle.
Was für Taktik? Immer einfach dieses Wort rausposaunen ist unheimlich hilfreiche Kritik...
Ich sehe taktische, spielerische und technische Verbesserungen von Spiel zu Spiel und das Forum ignoriert das einfach.
Komme mir hier vor wie auf ner AfD-Versammlung.
Man hat ein paar Wörter aufgeschnappt, nicht wirklich Ahnung von der Materie, aber schwadroniert von morgens bis Abends ohne einen VERBESSERUNGSVORSCHLAG vorzubringen. Und wenn, dann sehr unreflektiert.
Teilweise Seiten lange „Analysen“, die größtenteils Humbug sind, da sie jeden positiven Wandel unberücksichtigt lassen.
Das Spiel von Montag geht in 8 von 10 Fällen klar zu unseren Gunsten aus, aber da dies nicht der Fall war, muss ein Schuldiger her.
Freunde, es gibt keinen Schuldigen. Entspannt euch und wartet ab.
Ach eins noch: Es gibt wohl Schuldige und das seid ihr! Diejenigen, die hier jede Woche alles mies reden, der Mannschaft Selbstvertrauen entziehen und oft genug unter die Gürtellinie gehen. Fußball ist zu einem hohen Anteil Kopfsache und dafür seid ihr Gift!
Ja TAKTIK - ganz wichtiges Element im Profifußball! Ein Matchplan muss aus taktischen Elementen bestehen, klare Vorgaben mit Lösungswegen für die Mannschaft ... z.B. wie wollen wir bei Ballbesitz Gegner verteidigen & wie wollen wir in Ballbesitz spielen.
Ich denke die Mehrheit hier im Forum ignoriert sicherlich nichts, eher das Gegenteil ist der Fall. Und wie man in puncto Taktik gewisse Verbesserungen sehen kann, das ist mir ein Rätsel. Immer die gleiche Ausrichtung Spiel für Spiel - kein Matchplan ist zu erkennen. Viele Gegner in Liga 3 haben taktische Vorteile - zum Glück sind wir individuell recht gut besetzt und auch Einstellung ist ok.
Keine Ahnung von der Materie?!? Ich lese hier ganz viele sachkundige Beiträge.
Verbesserungsvorschläge bringen?!? Nicht unbedingt unsere Aufgabe, aber ich werde dann doch mal konkret einen sachlichen Vorschlag machen - FCK muss sich auf der Cheftrainerposition verbessern, daher sollte ein ambitionierter Fußballlehrer, der die Materie (Taktik, Trainingslehre, Mannschaftsführung, ...) brutal beherrscht, die Mannschaft am besten morgen übernehmen.
Positiver Wandel?!? Sportlich: Die Tabelle lügt nicht - FCK ist in Liga 3 im tiefsten Keller.
FCK kann ein HEIMSPIEL in dem unbedingt 3fach gepunktet werden muss gegen Fortuna Köln nicht gewinnen, sogar 0:2 Rückstand - da ist Spielverlauf nicht so relevant, Endergebnis entscheidet die Punkte. Für mich nicht nachvollziehbar wie man sich das gut reden kann mit in 8 von 10 Spielen gewinnen wir normal.