Forum

Spielbericht FCK-SCF | Drama, Baby (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Hephaistos

Beitrag von Hephaistos »

steppenwolf hat geschrieben:
Malvoy hat geschrieben:Leute, wir sind 5 Punkte vom Aufstiegsplatz weg. Fahrt mal runter, ernsthaft.

Würde mich echt interessieren ob es bei anderen Vereinen auch solche Vollpfosten gibt, die einfach mal nach 2 Spielen den Trainer-Rauswurf fordern und dann komme was wolle nicht mehr davon abrücken, obwohl von Woche zu Woche deutlich eine Steigerung der Mannschaft erkennbar ist.
Das ist halt die besondere "Fan"-Kultur hier beim FCK. Motzen bis der Arzt kommt. :teufel2: :teufel2: :teufel2:
Mathe war wohl nicht Euer Lieblingsfach. Es sind 7 Punkte und 8 Tore weniger auf den direkten Aufstiegsplatz.
Und "nach paar Spielen".. der war auch gut :daumen: Genauer gesagt saisonübergreifend 23 Spiele unter Frontzeck, 8 Siege, 6 Remis und 9 Niederlagen. 30 Punkte aus möglichen 66 geholt.

Welche Steigerung meint Ihr denn? 3 angekommene Pässe hintereinander oder doch nur Platz 17?
RoterBengel

Beitrag von RoterBengel »

Comu6 hat geschrieben:Ich lese in jedem 3. Beitrag, dass es an Taktik fehle.

Was für Taktik? Immer einfach dieses Wort rausposaunen ist unheimlich hilfreiche Kritik...

Ich sehe taktische, spielerische und technische Verbesserungen von Spiel zu Spiel und das Forum ignoriert das einfach.

Komme mir hier vor wie auf ner AfD-Versammlung.
Man hat ein paar Wörter aufgeschnappt, nicht wirklich Ahnung von der Materie, aber schwadroniert von morgens bis Abends ohne einen VERBESSERUNGSVORSCHLAG vorzubringen. Und wenn, dann sehr unreflektiert.
Teilweise Seiten lange „Analysen“, die größtenteils Humbug sind, da sie jeden positiven Wandel unberücksichtigt lassen.

Das Spiel von Montag geht in 8 von 10 Fällen klar zu unseren Gunsten aus, aber da dies nicht der Fall war, muss ein Schuldiger her.

Freunde, es gibt keinen Schuldigen. Entspannt euch und wartet ab.

Ach eins noch: Es gibt wohl Schuldige und das seid ihr! Diejenigen, die hier jede Woche alles mies reden, der Mannschaft Selbstvertrauen entziehen und oft genug unter die Gürtellinie gehen. Fußball ist zu einem hohen Anteil Kopfsache und dafür seid ihr Gift!
Ja TAKTIK - ganz wichtiges Element im Profifußball! Ein Matchplan muss aus taktischen Elementen bestehen, klare Vorgaben mit Lösungswegen für die Mannschaft ... z.B. wie wollen wir bei Ballbesitz Gegner verteidigen & wie wollen wir in Ballbesitz spielen.

Ich denke die Mehrheit hier im Forum ignoriert sicherlich nichts, eher das Gegenteil ist der Fall. Und wie man in puncto Taktik gewisse Verbesserungen sehen kann, das ist mir ein Rätsel. Immer die gleiche Ausrichtung Spiel für Spiel - kein Matchplan ist zu erkennen. Viele Gegner in Liga 3 haben taktische Vorteile - zum Glück sind wir individuell recht gut besetzt und auch Einstellung ist ok.

Keine Ahnung von der Materie?!? Ich lese hier ganz viele sachkundige Beiträge.
Verbesserungsvorschläge bringen?!? Nicht unbedingt unsere Aufgabe, aber ich werde dann doch mal konkret einen sachlichen Vorschlag machen - FCK muss sich auf der Cheftrainerposition verbessern, daher sollte ein ambitionierter Fußballlehrer, der die Materie (Taktik, Trainingslehre, Mannschaftsführung, ...) brutal beherrscht, die Mannschaft am besten morgen übernehmen.
Positiver Wandel?!? Sportlich: Die Tabelle lügt nicht - FCK ist in Liga 3 im tiefsten Keller.

FCK kann ein HEIMSPIEL in dem unbedingt 3fach gepunktet werden muss gegen Fortuna Köln nicht gewinnen, sogar 0:2 Rückstand - da ist Spielverlauf nicht so relevant, Endergebnis entscheidet die Punkte. Für mich nicht nachvollziehbar wie man sich das gut reden kann mit in 8 von 10 Spielen gewinnen wir normal.
kh-eufel

Beitrag von kh-eufel »

Hephaistos hat geschrieben:
steppenwolf hat geschrieben:Leute, wir sind 5 Punkte vom Aufstiegsplatz weg. Fahrt mal runter, ernsthaft.

Würde mich echt interessieren ob es bei anderen Vereinen auch solche Vollpfosten gibt, die einfach mal nach 2 Spielen den Trainer-Rauswurf fordern und dann komme was wolle nicht mehr davon abrücken, obwohl von Woche zu Woche deutlich eine Steigerung der Mannschaft erkennbar ist.
Das ist halt die besondere "Fan"-Kultur hier beim FCK. Motzen bis der Arzt kommt. :teufel2: :teufel2: :teufel2:
Mathe war wohl nicht Euer Lieblingsfach. Es sind 7 Punkte und 8 Tore weniger auf den direkten Aufstiegsplatz.
Und "nach paar Spielen".. der war auch gut :daumen: Genauer gesagt saisonübergreifend 23 Spiele unter Frontzeck, 8 Siege, 6 Remis und 9 Niederlagen. 30 Punkte aus möglichen 66 geholt.

Welche Steigerung meint Ihr denn? 3 angekommene Pässe hintereinander oder doch nur Platz 17?[/quote]

Langsam:
Da war Liga 2 dabei. Das ist viiiiiiieeeeellll schwerer. Außerdem hat die komplette Saison der (Vor)Vorgänger NM versemmelt. Jetzt kamen die vielen neuen Spieler. Fairerweise müssen wir nun mindestens die Saison spielen (Bader meinte die Vorrunde; der übertreibt) und hoffen, dass alle bei uns bleiben...
... wenn wir uns nicht bis dahin eine tiefer gekuschelt haben;

...außerdem haben die richtig gekämpft am Montag; da wars übrigens der Ehrmann mit schlechtem TW-Training schuld; davor wars der Schiri; achso: und Pech haben wir auch die ganze Zeit.

...gegen Halle wars der Biorhythmus

... das wirklich gecoachte Spiel von MF ohne besondere Umstände war gegen 60 und da haben wir schließlich klar gewonnen.
Südpälzer

Beitrag von Südpälzer »

Malvoy hat geschrieben:Leute, wir sind 5 Punkte vom Aufstiegsplatz weg.
Dass der Abstand nicht größer ist, liegt daran, dass wir erst September haben.
Flasher1986
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Flasher1986 »

RoterBengel hat geschrieben:
... aber ich werde dann doch mal konkret einen sachlichen Vorschlag machen - FCK muss sich auf der Cheftrainerposition verbessern, daher sollte ein ambitionierter Fußballlehrer, der die Materie (Taktik, Trainingslehre, Mannschaftsführung, ...) brutal beherrscht
Genau, dieser Trainer wartet auf uns. Was ich hier Namen lese. Ich glaube der beste Name bisher war Herrlich. Der kommt direkt von Leverkusen zu uns. Ich hab gehört, er wolle extra für uns seinen Vertrag auflösen :lol: . Unfassbar sowas in den Raum zu werfen. Man muss sich einfach damit abfinden, dass wir in der 3. Liga spielen, unsere Spieler 3. Ligaspieler sind und auch unser Trainer (wer es auch immer ist) ein 3. Ligatrainer sein wird. Und, mit Verlaub gesagt, wenn man sich dessen bewusst wird, ist Frontzeck sicher net der schlechteste.
"Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen." (Horst Eckel)
sandman

Beitrag von sandman »

Flasher1986 hat geschrieben:
RoterBengel hat geschrieben:
... aber ich werde dann doch mal konkret einen sachlichen Vorschlag machen - FCK muss sich auf der Cheftrainerposition verbessern, daher sollte ein ambitionierter Fußballlehrer, der die Materie (Taktik, Trainingslehre, Mannschaftsführung, ...) brutal beherrscht
Genau, dieser Trainer wartet auf uns. Was ich hier Namen lese. Ich glaube der beste Name bisher war Herrlich. Der kommt direkt von Leverkusen zu uns. Ich hab gehört, er wolle extra für uns seinen Vertrag auflösen :lol: . Unfassbar sowas in den Raum zu werfen. Man muss sich einfach damit abfinden, dass wir in der 3. Liga spielen, unsere Spieler 3. Ligaspieler sind und auch unser Trainer (wer es auch immer ist) ein 3. Ligatrainer sein wird. Und, mit Verlaub gesagt, wenn man sich dessen bewusst wird, ist Frontzeck sicher net der schlechteste.
Naja, Lt Aussage unseres SV sollten wir eine ZWEITLIGATAUGLICHE Mannschaft haben...wenn diese aber nach 7Spieltagen auf Platz 17 der Tabelle steht, dann passt da halt irgendwas nicht so richtig zusammen :| ...
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)
Südpälzer

Beitrag von Südpälzer »

Flasher1986 hat geschrieben:Genau, dieser Trainer wartet auf uns. Was ich hier Namen lese. Ich glaube der beste Name bisher war Herrlich. Der kommt direkt von Leverkusen zu uns. Ich hab gehört, er wolle extra für uns seinen Vertrag auflösen :lol: . Unfassbar sowas in den Raum zu werfen. Man muss sich einfach damit abfinden, dass wir in der 3. Liga spielen, unsere Spieler 3. Ligaspieler sind und auch unser Trainer (wer es auch immer ist) ein 3. Ligatrainer sein wird. Und, mit Verlaub gesagt, wenn man sich dessen bewusst wird, ist Frontzeck sicher net der schlechteste.
Wir reden von der dritthöchsten Spielklasse.

Da draußen gibt es Bezirksligatrainer - naturgemäß keine Vollzeittainer - von denen ich behaupte, dass sie mehr drauf haben als der "Profi" Michael Frontzeck.

Ismail Atalan hat als Spielertrainer in der Bezirksliga angefangen.
Ralf Rangnicks erste Trainerstelle war Backnang - in der Bezirksliga.

Warum also so abfällig gegenüber Drittligatrainern?
steppenwolf

Beitrag von steppenwolf »

Südpälzer hat geschrieben:Warum also so abfällig gegenüber Drittligatrainern?
Gegenfrage: warum so abfällig gegenüber dem amtierenden Trainer MF? Ich könnte mir vorstellen, dass die Kandidaten auf den Trainerstuhl beim FCK nicht gerade Schlage stehen werden. Und es besteht durchaus ein Risiko beim Trainerwechsel. Das wird hier vollends unter den Teppich gekehrt. Zugegeben es ist eine total verzwickte Situation. Wir müssen dringend punkten - das wissen übrigens auch Mannschaft, Trainer und Vorstand. Je mehr Unruhe im Umfeld herrscht, desto schwieriger wird die Lage. Wer abstreitet, dass die Mannschaft sich nicht weiterentwickelt hat, hat die Spiele gegen Zwickau und vor allem gegen Köln nicht gesehen.
Kontinuität - Ruhe bewahren - Geduld haben - habe ich mir verordnet und versuche mich daran zu halten.
FORZA FCK :teufel2:
Troglauer

Beitrag von Troglauer »

Südpälzer hat geschrieben: Wir reden von der dritthöchsten Spielklasse.

Da draußen gibt es Bezirksligatrainer - naturgemäß keine Vollzeittainer - von denen ich behaupte, dass sie mehr drauf haben als der "Profi" Michael Frontzeck.

Ismail Atalan hat als Spielertrainer in der Bezirksliga angefangen.
Ralf Rangnicks erste Trainerstelle war Backnang - in der Bezirksliga.

Warum also so abfällig gegenüber Drittligatrainern?
Mit anderen Worten, du willst eine Wundertüte als Trainer verpflichten.

Hier wurde noch kein einziger Trainername genannt, der für den FCK auch nur halbwegs realisierbar wäre und der mit einigermaßen hoher Wahrscheinlichkeit das Zeug hätte, die gestellte Aufgabe zu meistern.

Wenn Frontzeck geht, dann wird hier ganz bestimmt kein etablierter Trainer aufschlagen. Dann kommt ein absoluter Noname, über dessen niedrigen Punkteschnitt man keine Witze machen kann, weil er sehr wahrscheinlich gar keinen Punkteschnitt hat.

Dann können hier alle darauf hoffen, dass man den zweiten Nagelsmann aus dem Hut gezaubert hat. Ein hipper Perspektivtrainer, der 17 Systeme rückwärts furzen kann, wie Mehmet Scholl so schön gesagt hat.

Aber wenn es dann gegen Cottbus, Lotte oder Zwickau trotz 4-2-3-1 oder 4-1-3-2 auf die Fresse gibt, dann werden die üblichen Verdächtigen ruckzuck den nächsten Scheißesturm auslösen. Darauf kann man getrost wetten.
Es_war_Einmal...

Beitrag von Es_war_Einmal... »

Oha, da bin ich jetzt aber gespannt, wo du recherchiert hast, um auf diese Angabe zu kommen.[/quote]

Und spätestens jetzt bin ich endgültig überzeugt, dass Du ein Provo-Account eines Waldhöfers oder ähnliches bist.

Ich hoffe und denke, dass die meisten User hier das erkennen und entsprechend bewerten.

Viel Spaß weiterhin mit Deiner Propaganda.[/quote]

Jetzt weiss ich es , jawoll , ein Waldhöfer,Baraaackler,ja klar,das isses.
Und ich dachte das wäre ein LilienFan.
Endlich halt mal jemand die Antwort,
für den Steppenkoyote,perfekt.
Es_war_Einmal...

Beitrag von Es_war_Einmal... »

Malvoy hat geschrieben:Leute, wir sind 5 Punkte vom Aufstiegsplatz weg. Fahrt mal runter, ernsthaft.

Ja klar eine Steigerung , Logisch..
Einwandfrei, sicherlich,Toll.
Nur sollten die mal auch anfangen 3 Punkte zuholen.
Die können sich noch soviel steigern,
ohne die Punkte sind die , die Verlierer.
Fertig.
40westlich

Beitrag von 40westlich »

Note 5 oder schlechter für Sievers. Türlich, es ist immer einfach einen Sündenbock zu finden. Vielleicht stellen sich die Sievers-Kritiker (alle fast alle) mal die einfache Frage: Wieso ist es der FCK Mannschaft nicht möglich, so abgebrüht zu sein, ein 3-2 über 7 bis 8 Minuten über die Zeit zu retten? ( Hessen Kassel, vierte Liga damals, konnte es mit nur 10 Mann fast 20 min lang in Offenbach. Am 24.03.2015 )
steppenwolf

Es_war_Einmal... hat geschrieben:Jetzt weiss ich es , jawoll , ein Waldhöfer,Baraaackler,ja klar,das isses.
Und ich dachte das wäre ein LilienFan.
Endlich halt mal jemand die Antwort,
für den Steppenkoyote,perfekt.
Tja, Märchenonkel, so kann man sich irren. Wissen eigentlich deine Kumpels hier im Forum, dass du zu Hause in KSC-Bettwäsche schälfst - wenn du allein bist??? :lol:
Kontinuität - Ruhe bewahren - Geduld haben - habe ich mir verordnet und versuche mich daran zu halten.
Lonly Devil
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Lonly Devil »

steppenwolf hat geschrieben:
Comu6 hat geschrieben:Ach eins noch: Es gibt wohl Schuldige und das seid ihr! Diejenigen, die hier jede Woche alles mies reden, der Mannschaft Selbstvertrauen entziehen und oft genug unter die Gürtellinie gehen. Fußball ist zu einem hohen Anteil Kopfsache und dafür seid ihr Gift!
@Comu6, DANKE für deinen Beitrag. Wer solche "Fans" im Rücken hat, braucht keine äußeren Gegner. Was ich nicht verstehen will, welche Motivation steckt dahinter? Dafür finde ich einfach keine Erklärung. Oder will man einfach nur unseren Verein auf allen Ebenen schädigen???
Leute, auch wenn ihr Bayern Fans Hoppies oder sonstwas seid, kennzeichnet eure Beiträge doch bitte als Sarkasmus. :daumen:

:danke:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
OTempora

Beitrag von OTempora »

Irgendwie dreht sich die Diskussion im Kreis... wird Zeit dass Samstag ist. Hab mir inzwischen dank Telekom-Abo einige Konkurrenten angesehn und finde, dass die auch weitgehend bescheiden "spielen", sofern man das so nennen kann. Uerdingen etwa hat mind. 5 Dusel-Punkte zu viel, dummerweise treten die dadurch mit immer breiterer Brust auf. Selbstvertrauen und Überzeugung ist die halbe Miete in dieser Rotzliga. Kann der Trainer auch nur bedingt beeinflussen. Wie eines unserer unzähligen Trainer-Missverständnisse (oder war er nicht Teamchef, wg. fehlender Trainerlizenz?) einmal zutreffend formulierte: "Haste Scheiße am Fuß, haste Scheiße am Fuß."
Haste Scheiße am Fuß, haste Scheiße am Fuß. (Andreas Brehme, Fußballphilosoph)
steppenwolf

OTempora hat geschrieben:Uerdingen etwa hat mind. 5 Dusel-Punkte zu viel, dummerweise treten die dadurch mit immer breiterer Brust auf. Selbstvertrauen und Überzeugung ist die halbe Miete in dieser Rotzliga.
Hoffen wir mal, dass wir bis zum Spiel gegen KFC Uerdingen voll im Saft stehen. Selbstvertrauen kannst du leider nicht antrainieren - das muss man sich über Erfolge erarbeiten. Noch ist Zeit genug ...
OTempora

Beitrag von OTempora »

[quote="Lonly Devil"
Leute, auch wenn ihr Bayern Fans Hoppies oder sonstwas seid, kennzeichnet eure Beiträge doch bitte als Sarkasmus. :daumen:

:danke:[/quote]

Ach Kinners, lassen doch den kinnische Scheiß mit de Bayern, Barrackler oder was wääß ich. Fetzen eich wie Kerl unn hinnerher gibts än Schobbe oder zwää...
Lonly Devil

[quote="OTempora"][/quote]
o mores :wink:
OTempora

Beitrag von OTempora »

Lonly Devil hat geschrieben:
[b]OTempora[/b] hat geschrieben:
o mores :wink:
Asterix bildet :D :prost:
eye of the tiger

Beitrag von eye of the tiger »

OTempora hat geschrieben: Asterix bildet :D :prost:
Also ich muss immer nur daran denken: https://www.youtube.com/watch?v=4Wyubg-7SuY
Lonly Devil

OTempora hat geschrieben:... ...
Ach Kinners, lassen doch den kinnische Scheiß mit de Bayern, Barrackler oder was wääß ich. Fetzen eich wie Kerl unn hinnerher gibts än Schobbe oder zwää...
OTempora hat geschrieben: Asterix bildet :D :prost:
:wink:
ChrisW

Beitrag von ChrisW »

Jeder hätte vor dem Spiel am Montag gesagt, dass ein Unentschieden keine Option ist. Jetzt ist es fast schon ok, weil das Zustandekommen viele versöhnt hat. Schließlich ist man nach dem 0-2 zurück gekommen und einen Alleinschuldigen hat man auch gefunden. Trotzdem wurde das Spiel nicht gewonnen, trotzdem hat man Chancen freistehend amateurhaft versiebt und trotzdem konnte der allzu schwache Gegner einmal frei aufs Tor laufen und hat sogar noch einen Elfer verschossen. Sicher ist es besser geworden seit Halle, aber schlechter ging ja auch nicht mehr. Auch unglückliche Unentschieden sind Unentschieden und mit etwas mehr Geschick hätten wir jetzt trotz Schiri und Sievers 4 Punkte mehr. Wir dürfen nicht verdrängen, dass Vieles noch gaanz schwach ist. Hemelein hat noch nicht annähernd was gezeigt. Sternbergs Seite ist eine offene Tür, Albaek war in HZ 1 eine Tragödie und hat auch sonst noch nichts gerissen. Bei Kontern ist die Abwehr ein Flickenteppich und gedanklich wie körperlich sehr langsam. Jetzt erst kommen wieder zwei stärkere Mannschaften und dazu noch auswärts. Danach sehen wir, ob es leistungsmäßig wirklich aufwärts geht oder eben nicht. Und bei einem oder keinem Punkt muss dann reagiert werden. Ich sehe eine Steigerung von einer unterirdischen 3. Liga Mannschaft zu einer schwachen bis mittelmäßigen. Mehr aber auch noch nicht. Wer dem Gegner so viele klare Chancen gönnt oder die Tore gar selbst macht, ist nicht gut. Und keiner der Spieler soll bitte glauben, dass der "Aufschwung" wieder ein Selbstläufer wird und man ja jetzt als spielerischer Favorit nach Jena fährt und die ersten 20 Minuten mal getrost abwarten kann. Die bisherigen Leistungen sind schwach! Bessert euch!
Troglauer

Beitrag von Troglauer »

@ChrisW
Die 1. HZ, nach dem Rückstand, war einfach guter Fußball. Das man dafür erst zwei Dinger kassieren muss, steht auf einem anderen Blatt. Die individuellen Fehler in Abwehr und Tor muss man auch nicht noch mal beleuchten.

Natürlich passt einiges noch nicht zusammen aber mich kotzen diese einseitigen Analysen langsam echt an.

Wenn man mit zwei Toren in Rückstand gerät, hat man einiges falsch gemacht aber wenn man dann ein Spiel komplett dreht, hat man eben auch sehr viel richtig gemacht. Mannschaft und Trainer. In beiderlei Hinsicht.

Stattdessen schreiben hier dann irgendwelche Einfaltspinsel, dass das Spiel ja ganz anders gelaufen wäre, wenn Köln den Elfer gemacht hätte.

Das man uns aber einen klaren Elfer verwehrt hat, mal wieder, wird dagegen mit keiner Silbe erwähnt.

Was hier einige Spieltag für Spieltag abziehen, ist wirklich nicht mehr lustig.

Natürlich ist die Situation bescheiden, natürlich hätte man die Punkte dringend gebraucht und es gibt ohne Frage genügend Gründe, um Unmut oder Kritik zu äußern aber dieses Kritsieren um des Kritisierens Willen, steckt wie Fäulnis in diesem Verein.
Troglauer

Beitrag von Troglauer »

potto hat geschrieben: Lass deine Beleidungen stecken, wenn dir die Argumente ausgehen. Du Wackeldackel wolltest noch vor kurzem MF in die Wüste schicken. Drehwindler.

Ein gegebener Elfmeter ist halt eine große Chance ein Tor zu schießen. Wer das verneint, hat keine Ahnung.
Hat es gesessen? Tut es weh? Das freut mich :D
Flo
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Flo »

Seid doch mal bitte so nett und unterlasst diese gegenseitigen Beleidigungen. Danke!
Antworten