Forum

Spielbericht FSV-FCK 1:1 | Zwei Schläge ins Gesicht (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
simba

Beitrag von simba »

Seb hat geschrieben:
paulgeht hat geschrieben:Was Löh noch alles sagte: "Du Eiermaler"

Jan Löhmannsröbens Cornflakes-Wutrede ist schon jetzt das Interview des Jahres. Und weil wir uns gewünscht hätten, dass sein Rant voller Fantasie-Schimpfwörter nie aufhört, haben wir ihn einfach weitergeschrieben.

Quelle und kompletter Text: 11 Freunde
Genial :lol:
Vorsicht..die beim DFB kapieren vlt nicht dass das Satire ist und legen das Löh auch alles noch zur Last
kai81

Beitrag von kai81 »

Jan Löhmannsröbens Cornflakes-Wutrede ist schon jetzt das Interview des Jahres. Und weil wir uns gewünscht hätten, dass sein Rant voller Fantasie-Schimpfwörter nie aufhört, haben wir ihn einfach weitergeschrieben.

Reporterin: "Auch Ihnen zeigen wir noch mal die Szene, die zur Elfmeter-Entscheidung geführt hat. Und dann würde mich interessieren, was Sie dazu sagen."

Löhmannsröben: "Ja, wenn das kein Foulspiel ist, dann leck mich am Arsch, Alter! Ehrlich: Wie kann man das nicht sehen? Da fehlen mir ein bisschen die Worte." (…)

Wer hat als Kind nicht Eier bemalt, wenn dieser Brauch eine Beleidigung darstellen soll, sollte das Eierbemalen zu Ostern am besten generell verboten werden. :wink: :lol:
Ke07111978

Beitrag von Ke07111978 »

Troglauer hat geschrieben:@Ken

Sorry aber das trifft auf das letzte Spiel einfach nicht zu.

Es gab richtig viele Großchancen, die sich die Mannschaft gut rausgespielt hat. Nur wollte der blöde Ball einfach nicht über die Linie. Das ist leider Fußball.

Wenn man dann auch noch einen klaren Elfmeter verweigert bekommt, finde ich es an den Haaren herbeigezogen, wenn man die Offensive problematisiert.

Wohlgemerkt, ich spreche nur von dem letzten Spiel.
troglauer: dann lese bitte den ganzen Verlauf. Es ging um die saisonübergreifend miese Chancenverwertung und das verwalten eines Vorsprung. Das ist nicht erst seit gestern so. Und das wir wenige Buden machen liegt nicht an der Abschlussschwäche unserer Stürmer.

Nochmal: ich wehre mich dagegen einen Trainer, egal welchen, an 1-2 Spielen zu bewerten. Weder positiv noch negativ. Und wenn Du den Beitrag vollständig liest, ist er sehr ausgewogen. Wer Frontzeck kauft bekommt Frontzeck. Mit allen Vor- und Nachteilen. Bei einigen hier, insbesondere unseren Steppenbewohnern - könnte man meinen MF sei doch ein Mischung aus Tedesco und Nagelsmann, die bisher ausschließlich unfair behandelt wurde.

Er wird weiter spielen lassen, wie er das bisher getan hat und er wird auch weiter so wechseln wie er das bisher getan hat. Das hat er selbst gesagt und sein Sportvorstand hat es bestätigt. Sich darüber zu beschweren, ist geradezu absurd.
Eilesäsch
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Eilesäsch »

Die Wut über den Punkteverlust mitnehmen und mal ne saubere Serie hinlegen.
Dann kann man die verlorenen Seelen wieder einfangen.
Mein persönlicher Wunsch, etwas offensiver zu spielen, öfter mit 4-5 Spieler um den 16er rum am Start zu sein.
Wir haben klasse Offensivleute, es ist verschenktes Potenzial und Thimmy T. hat jetzt endlich auch seine Bude gemacht.
Der wird noch explodieren, bin ich mir sicher, ein guter Junge.

Verbessern und weiter machen.
Talent wächst mit Rückenwind, Charakter bei Gegenwind.
Lestat
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Lestat »

Reporterin: "Auch Ihnen zeigen wir noch mal die Szene, die zur Elfmeter-Entscheidung geführt hat. Und dann würde mich interessieren, was Sie dazu sagen."

Löhmannsröben: "Ja, wenn das kein Foulspiel ist, dann leck mich am Arsch, Alter! Ehrlich: Wie kann man das nicht sehen? Da fehlen mir ein bisschen die Worte." (…)

:lol: :lol: :lol: Sensationell :lol: Selten so gelacht
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.
heiko1900

Beitrag von heiko1900 »

Seb hat geschrieben:
Funkemariechen hat geschrieben:Ein Aufruf (Quelle http://www.facebook.de):
Nichts für ungut, aber ich finde es nicht gut, Lebensmittel zu verschwenden. Die Cornflakes werden beim DFB sicher im Müll landen. Mit leeren Kartons würde man sicher den gleichen Effekt erzielen.

Ich hoffe, dass Löhmannsröben nicht gesperrt wird. Ein Spieler des FC Homburg wurde am Wochenende wegen der Äußerung LMAA des Feldes verwiesen.

8 Punkte sind in 32 Spielen übrigens locker aufzuholen. Die Mannschaft müsste nur genau jetzt anfangen, sich regelmäßig für das Spielerische mit 3 Punkten zu belohnen. Am Samstag hatte man es ja quasi geschafft, bis sich der DFB eingeschaltet hat und das Spiel verschoben hat. Ich bin immernoch fassungslos wegen der Szene.
Sorry Seb, das sehe ich anders, der DFB kann sich keine weitere Negativwerbung erlauben und Lebensmittel wegwerfen, die werden das schon spenden. Sonst gebe es für Grindel den nächsten Sturm der Entrüstung, darauf hat er keinen Bock. Ich denke ich werde 2 Packungen schicken...
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben." Fritz Walter
steppenwolf

Beitrag von steppenwolf »

Ke07111978 hat geschrieben:... könnte man meinen MF sei doch ein Mischung aus Tedesco und Nagelsmann, die bisher ausschließlich unfair behandelt wurde.
Euer "Wunderknabe" Tedesco wurde jetzt auch schon zweifach "ausgecoacht" oder wie ihr das nennt. Da muss doch langsam mal der Trainerstuhl auf Schalke wackeln. Oder aber es ist dann doch nicht so einfach mit einer neuen Mannschaft in die Saison zu starten. Und es braucht ein wenig Geduld?! :nachdenklich:
Kontinuität - Ruhe bewahren - Geduld haben - habe ich mir verordnet und versuche mich daran zu halten.
FORZA FCK :teufel2:
hardy68

Beitrag von hardy68 »

Ich werf mich weg. Wie war das Catering? Das war ok! War das ne Anspielung? :lol: :D :daumen:
Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme! (Thomas Morus)
steppenwolf

n-TV schwimmt auf der Cornflakes-Welle auch mit
Quelle: https://www.n-tv.de/sport/der_sport_tag ... 05591.html
Kontinuität - Ruhe bewahren - Geduld haben - habe ich mir verordnet und versuche mich daran zu halten.
eye of the tiger

Beitrag von eye of the tiger »

Wann gabs eig das letzte Mal so viel positive Presse über uns?
kategorie abc

Beitrag von kategorie abc »

Szene 1: Dominik Schad (1. FC Kaiserslautern) geht im Strafraum nach einem Kontakt von Davy Frick (FSV Zwickau) zu Boden und fordert Elfmeter, Schiedsrichter Markus Wollenweber lässt das Spiel weiterlaufen. [TV-Bilder – ab Minute 2:30]

Babak Rafati: Schad wird im Strafraum von Frick durch Beinstellen am Fuß getroffen und kommt dadurch zu Fall. In dieser Szene braucht der Schiedsrichter auch die Hilfe des Assistenten, denn dieser hat von der Seite einen besseren Blick auf den Zweikampf. Hier hätte es einen Strafstoß für Kaiserslautern geben müssen. Somit liegt eine Fehlentscheidung vor.

Szene 2: Nach einem abgewehrten Schuss von Keeper Jan-Ole Sievers kommt es zum Duell zwischen Jan Löhmannsröben und Ronny König. Der Zwickauer Stürmer will den Ball per Volley auf das Tor bringen, trifft den FCK-Mittelfeldspieler dabei jedoch mit dem Ellenbogen im Gesicht. Löhmannsröben kommt aus dem Gleichgewicht, reißt die Arme nach oben und berührt den Ball im Fallen mit der Hand. Wollenweber zeigt auf den Punkt. [TV-Bilder – ab Minute 2:45]

Babak Rafati: Der Schiedsrichter steht eigentlich sehr gut und hat freie Sicht auf das Geschehen. Löhmannsröben geht zum Ball, wird jedoch von König mit dem Ellenbogen im Gesicht getroffen und kommt dadurch zu Fall. Beim Fallen reißt er die Arme hoch und spielt den Ball mit den Händen. Ursache des Handspiels ist allerdings das vorangegangene Foulspiel von König, wenngleich dies keine Absicht war – doch ist nicht relevant. Es liegt ein Stürmerfoul vor, es somit hätte Freistoß für Kaiserslautern geben müssen. Hier einen Strafstoß für Zwickau zu geben, ist eine klare Fehlentscheidung. Quelle- liga3-online.de

Die Meinung eines Experten. Aber es ist wie es ist. Es wurde von seitens des FCK kein Einspruch eingelegt. Das ganze Thema lenkt uns etwas ab. Es ändert aber nichts daran, die Mannschaft hat noch sehr viele spielerische Defizite, was sich hoffentlich noch ändert. :nachdenklich: Das nächste spiel ist gegen einen Aufsteiger. Die Kölner haben scheinbar ihren Rhythmus gefunden, nach anfänglichen Schwierigkeiten. Sind ja noch ein paar tage bis dahin..... Lasst euch überraschen. Aber vielleicht ist es für viele spannender was JL verbal vom Stapel lässt. Er wird ja hier im Forum gerne zitiert.
„Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen.“
eme

Beitrag von eme »

Betze_FUX hat geschrieben:
Was für eine Funktion hat eigentlich dieser Basmati ( :D ) Rafati?
Der ist Ex-Schiri und spring seinen Kollegen in den Rücken? ist das den neue Urs Meier?
Oder einer der einfach ab und zu die Öffentlichkeit sucht und darum seinen Senf abgibt?
Das hat mit (in den Rücken springen) nichts zu tun, Recht muss Recht bleiben. Und sich über jemanden auszulassen der dem FCK zur Abwechslung mal recht gibt, kann ich nicht ganz nachvollziehen!
Von allen Dingen die ich je verloren habe vermisse ich am meisten meinen Verstand. (Ozzy Osbourne)
DerRealist

Beitrag von DerRealist »

eye of the tiger hat geschrieben:Wann gabs eig das letzte Mal so viel positive Presse über uns?
Und wie witzig mutet da der Spielbericht in einem Zwickauer Fanforum an:

"Der FSV Zwickau hat in der 3. Liga gegen die Absteiger vom 1. FC Kaiserslautern einen verdienten Punkt erkämpft. Den Ausgleich erzielte Toni Wachsmuth nervenstark in der letzten Spielminute durch einen von Jan Löhmannsröben verschuldeten Handstrafstoß.

[...]

Die beste Torchance für die Gastgeber hatte, kurz vor der Szene die zum Elfmeter führte, der eingewechselte Lauberbach, der an Gästekeeper Sievers scheiterte. Im darauf folgenden Zweikampf warf Lauterns Löhmannsröben, im Duell mit Ronny König, die Arme nach oben und ließ sich fallen. Dabei sprang ihm der Ball an die Hand. Dumm gelaufen! Schon vier Minuten vorher hätte auf Handstrafstoß für die Gastgeber entschieden werden müssen, als Kraus im Strafraum der Gäste die Kugel mit dem Arm spielte.
Auf Grund der Steigerung in der zweiten Halbzeit war der Punktgewinn für den FSV Zwickau verdient.
Die Gäste erwiesen sich leider am Ende als schlechte Sportsmänner, attackierten Spieler und Trainer des FSV Zwickau. Vor allem Torwarttrainer Gerry Ehrmann rastete vollkommen aus.
Ke07111978

Beitrag von Ke07111978 »

steppenwolf hat geschrieben:
Ke07111978 hat geschrieben:... könnte man meinen MF sei doch ein Mischung aus Tedesco und Nagelsmann, die bisher ausschließlich unfair behandelt wurde.
Euer "Wunderknabe" Tedesco wurde jetzt auch schon zweifach "ausgecoacht" oder wie ihr das nennt. Da muss doch langsam mal der Trainerstuhl auf Schalke wackeln. Oder aber es ist dann doch nicht so einfach mit einer neuen Mannschaft in die Saison zu starten. Und es braucht ein wenig Geduld?! :nachdenklich:
18 Punkte in 10 Spielen mit Aue - Klassenerhalt

Vizemeister mit Schalke, 4:4 nach 0:4 in Dortmund

1,3 Tor pro Spiel mit Aue, und 1,6 Tore pro Spiel mit Dortmund

Heidel schläft bestimmt schlecht.

Das ist natürlich vergleichbar. Und jetzt bin ich raus.
simba

Beitrag von simba »

DerRealist hat geschrieben:Vor allem Torwarttrainer Gerry Ehrmann rastete vollkommen aus.
Die haben keine Ahnung wies aussieht wenn Gerry tatsächlich ausrastet :lol:
Funkemariechen

Beitrag von Funkemariechen »

steppenwolf hat geschrieben:
Lieber Steppenwolf, jetzt mal ganz im Ernst!
1. von UNSER Wunderknabe kann wohl keine Rede sein, ABER: das Tedesco ein herausragender Trainer (nachweislich) ist, sollte hier wohl keiner abstreiten!
2. der Trainer ist bereits bei den Schalker Fans in der Kritik (zumindest in den Kreisen derer, die ich kenne). Da mir das allerdings weitestgehend am Ar... vorbei geht, äußere ich mich diesbezüglich nicht. WIR haben eigene Probleme!
Semper Fi FCK
DerRealist

Beitrag von DerRealist »

Ke07111978 hat geschrieben:

Irgendwie ist man von dir garnicht so gewohnt, dass du dich laufend auf so Scharmützel einlässt.
Wundert mich.Du warst vor der Wahl echt moderater unterwegs.
Nicht verdaut?
Zuletzt geändert von DerRealist am 04.09.2018, 13:42, insgesamt 2-mal geändert.
steppenwolf

eye of the tiger hat geschrieben:Wann gabs eig das letzte Mal so viel positive Presse über uns?
Nach dem Sieg gegen 60 zu Saisonbeginn war es in etwa vergleichbar positiv. Aber das geht ja weit über die Presse hinaus - Löh wird sich vor Werbeverträgen kaum retten können - und vielleicht springt für den FCK ja auch noch etwas ab. :D
steppenwolf

Ke07111978 hat geschrieben:
steppenwolf hat geschrieben:Euer "Wunderknabe" Tedesco wurde jetzt auch schon zweifach "ausgecoacht" oder wie ihr das nennt. Da muss doch langsam mal der Trainerstuhl auf Schalke wackeln. Oder aber es ist dann doch nicht so einfach mit einer neuen Mannschaft in die Saison zu starten. Und es braucht ein wenig Geduld?! :nachdenklich:

Und Schalke spielt unter Tedesco attraktiven Offensiv Fußball wie wir ihn auf dem Betze sehen wollen, gell. :lol: :lol: :lol: :lol:
steppenwolf

DerRealist hat geschrieben:Irgendwie ist man von dir garnicht so gewohnt, dass du dich laufend auf so Scharmützel einlässt.
Wundert mich.Du warst vor der Wahl echt moderater unterwegs.
Nicht verdaut?
Aua, man sollte nicht mit dem Stachel in der Wunde bohren. :D

EDIT: Ich glaube, die Einflussnahme des Trainers wird total überschätzt. Aber ich bin ja auch absoluter Laie - ohne Trainerschein.
Funkemariechen

Beitrag von Funkemariechen »

steppenwolf hat geschrieben: ....
Aua, man sollte nicht mit dem Stachel in der Wunde bohren. :D.....
Ohje. Ich weiß, dass Ken sich selbst verteidigen kann, aber @Steppenwolf du überschreitest deine Grenzen! Die Beiträge von dir sind mit den Beiträgen von Ken nicht im Geringsten zu vergleichen!
Hast DU dich nicht eben über das Niveau hier im Forum beschwert???!!!! Lass uns das Niveau steigern und hör auf sinnbefreite Beiträge zu posten!
Semper Fi FCK
DerRealist

Beitrag von DerRealist »

OT:
Bayern bekommt selbst im unwahrscheinlichen Fall, dass sie alle CL-Spiele verlieren, 175 Millionen Euro aus den Vermarktungs-Quellen.
Quelle: Kicker

Glaubt hier einer, dass wir jemals diese immer weiter aufklaffende Schere zwischen uns, jetzt 3.Liga, und den bspw. ersten 5 Teams der 1.Liga nochmal verringern können?

Selbst mit Fremdgeld und auch gerade wegen dem Stadionproblem wird es unmöglich sein, in irgendeiner Form da nochmal anzugreifen; also was diese Top 5 der 1.Liga angeht, in der wir in den 90er Jahren Dauergast waren.

Wir müssten schon eine Jahrhundert-Elf hier zusammenbekommen, die sowas von an Lautern hängt, dass sie sich sukzessive hochspielt, bei völliger Ignoranz, was die sonstigen Prozesse- und Mechanismen im Fußball angeht (woanders mehr Geld verdienen, usw.).
Seb

Beitrag von Seb »

heiko1900 hat geschrieben: Sorry Seb, das sehe ich anders, der DFB kann sich keine weitere Negativwerbung erlauben und Lebensmittel wegwerfen, die werden das schon spenden.
Oder es gibt 6 Monate gratis Frühstück für alle DFB-Mitarbeiter auf Kosten der FCK-Fans :lol:
sandman

Beitrag von sandman »

Seb hat geschrieben:
heiko1900 hat geschrieben: Sorry Seb, das sehe ich anders, der DFB kann sich keine weitere Negativwerbung erlauben und Lebensmittel wegwerfen, die werden das schon spenden.
Oder es gibt 6 Monate gratis Frühstück für alle DFB-Mitarbeiter auf Kosten der FCK-Fans :lol:
Den Milchbubis kann ne Schüssel Cornflakes nicht schaden....
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)
FCK-Ralle
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von FCK-Ralle »

Ich bin ja wirklich keiner, der immer schreit "früher war alles besser".
Aber hey, ich kann mich noch an Zeiten erinnern, als solche Interviews öfter vorkamen, sogar noch mit derberen Wortlauten, dann folgte Tags drauf die Entschuldigung (wie auch bei Löh) und man ist mit dem Schiri nochn Bierchen trinken gegangen und gut war. Dafür hat man beim DFB kurz gegrinst, aber noch nicht mal nen Bleistift in die Hand genommen.

In diesem Sinne, lasst es doch nun einfach auch gut sein. Gerade wenn vielleicht Hr. Wollenweber noch die Entschuldigung annimmt, weils ja eh nicht so wild war.

Aber nein heute müssen die selbsternannten Wächter der Moral ja jeden Pups zum Atomkrieg hochstilisieren und jeden Ansatz einer Vermutung einer möglichen verbalen Entgleisung (oder auch Abweichung der Standartsätze) prüfen und verfolgen.
Und ein beträchtlicher Teil der Gesellschaft klatscht noch fröhlich Beifall.
Wo sind wir nur hingekommen...
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
Antworten