Forum

Im Blickpunkt | "Wir sind überhaupt nicht zufrieden" (Der Betze brennt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Troglauer

Beitrag von Troglauer »

SEAN hat geschrieben: Doch, ich glaube es wäre vielleicht sogar besser gewesen, selbst die 2 Wechsel sein zu lassen. Da standen 11 Mann auf dem Feld, die bis auf Abstriche beim Torwart alle, aber wirklich alle versagt haben. Wo fängste an zu wechseln? In der Abwehr, um zu stabilisieren? Wer war den noch da auf der Bank?
Löh war noch auf der Bank und ich denke nicht, dass dieses eigenwillige Wechselverhalten die Motivation bei diesem Spielern gesteigert hat.

Davon abgesehen hätte ein Mann mehr im Mittelfeld vielleicht doch noch die brutale Lücke zwischen Hinter- und Vordermannschaft schließen können und es hätte zumindest eine kleine Chance bestanden, dass die Offensive in der 2. Hälfte einen Ball zu sehen bekommt.

Das wurde hier aber schon von anderen ausführlich und sehr gut analysiert.
SEAN hat geschrieben: Der Cheftrainer gibt die Anweisungen an seine Co-Trainer, das stimmt. Aber die Anweisungen gehen nicht ins kleinste Detail, wie was trainiert wird. Es kommt z.B. die Anweisung "Standart-Training", und der Co führt das auch mit seinen Methoden durch. Sonst bräuchte der Co-Trainer ja keine Trainerausbildung, und man könnte deinen Platzwart oder Platzwart hinstellen. Ein Co-Trainer arbeitet ein gutes Stück eigenverantwortlich.
Es wird wie gesagt hier lautstark nach nem neuen Trainer gebrüllt, und wenn man A sagt, muß man auch B sagen, dann muß man in die vollen gehen, und komplett neuen Wind reinbringen.
Jeder arbeitet bis zu einem gewissen Grad eigenverantwortlich. Aber wenn die Arbeitsatmosphäre nicht stimmt (was ich nicht unterstellen will) und die Gesamtkonzeption nicht passt oder es überhaupt keine gibt (woran ich zumindest gewisse Zweifel habe), dann beeinträchtigt das auch die Arbeit stark, die in untergeordneten Abteilungen geleistet wird.

Momentan sehe ich das Problem auch weniger bei schlecht trainierten Standarts und falsch augestellten Hütchen, sondern viel mehr darin, dass die Mannschaft aufgrund mangelhafter taktischer Ausrichtung, sowie ausbleibender oder falscher Reaktion auf das Spielgeschehen, nicht den geringsten Zugriff auf das Spiel bekommt.

Warten wir das Spiel gegen den KSC ab. Ich hoffe auf Besserung aber der gute Alois Schwartz zieht sich den Gürtel nicht mit der Beißzange an und wird taktische Fehler gnadenlos ausnützen.
Ke07111978

Beitrag von Ke07111978 »

User wie @sean @jürgenrische1998 @derrealist @satanischefere @paulgeht @troglauer, sind alles sehr vernünftige User, die fundierte Beiträge bringen und eigentlich nicht bekannt dafür, Stimmung in die ein oder andere Richtung zu machen.

Ich für meinen Teil sehe es mehr so wie die Ferse und ich denke Paul ebenfalls - der kann es natürlich ob der journalistischen Neutralität nicht so deutlich artikulieren. Keiner hat was gegen Kontinuität und gute Stimmung. Als Anfang der Saison ganz vereinzelt vor übertriebener Euphorie gewarnt wurde, war man direkt Miesepeter etc.

In der Diskussion hier im Blog geht es aber primär um Taktik und Spiel Philosophie. Wer z.B. auf den privaten Blog von Paulgeht geht, findet ziemlich trennscharfe Analysen der Rückrundenspiele, in denen er zurecht exakt die selben Themen in unserem Spiel moniert wie jetzt. Das gleiche haben die Ferse und auch ich oder z.B. der @knight, @marcoreichgott oder @ktown artikuliert. In unterschiedlichen Schattierungen aber im Kern gleich.

Gab es letztes Jahr vielleicht noch gute Gründe für diese taktische Limitierung, wird sie dieses Jahr definitiv zum Balast. Es ist absolut keine Entwicklung zu erkennen und das was nicht funktioniert hat nichts mit mangelnder Eingespieltheit und neuer Truppe zu tun. Aspach und Halle haben Spieleretats, die sind halb so hoch wie unserer. Von einem NLZ auf unserem Niveau ganz zu schweigen. Die stellen jedes Jahr Last Minute ein Team zusammen, dass dann irgendwie funktionieren muss. Und wir haben in beiden Spielen trotz haushoher Überlegenheit was die individuelle Klasse angeht ziemlich bescheiden ausgesehen. Ich erkenne seit uns Korkut verlassen hat in der Spielanlage nur noch Rückschritte - und ich traue Frontzeck nicht zu, dass zu ändern. Notzon hat sich schon letztes Jahr versündigt, weil er die Entwicklung nicht erkannt hat. Ich hoffe wir erleben das kein zweites Mal. Haben wir nach 10 Spielen 12 Punkte und wechseln dann erst den Trainer, dann ist nicht Buggi nicht mehr haltbar. Sondern dann muss Notzon seinen Hut eigentlich freiwillig nehmen und Bader ist dann auch angezählt. Denn es ist ihre verdammte Aufgabe zu beurteilen, ob da Besserung eintreten kann.

Kontinuität ist immer dann gut, wenn die Entwicklung in die richtige Richtung geht. Wer z.B. meine vergangenen Beiträge kennt, der weis, dass sowohl der Rausschmiss von Runjaic als auch Fünfstück unnötig und zu früh war. So leid es mir tut. Zur Zeit kann ich keine Entwicklung erkennen, die mich glauben lässt, dass wir hinten raus die Punkte holen, die wir jetzt liegen lassen. Eher im Gegenteil.
super-jogi
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von super-jogi »

Ke07111978 hat geschrieben:User wie @sean @jürgenrische1998 @derrealist @satanischefere @paulgeht @troglauer, sind alles sehr vernünftige User, die fundierte Beiträge bringen und eigentlich nicht bekannt dafür, Stimmung in die ein oder andere Richtung zu machen.

Ich für meinen Teil sehe es mehr so wie die Ferse und ich denke Paul ebenfalls - der kann es natürlich ob der journalistischen Neutralität nicht so deutlich artikulieren. Keiner hat was gegen Kontinuität und gute Stimmung. Als Anfang der Saison ganz vereinzelt vor übertriebener Euphorie gewarnt wurde, war man direkt Miesepeter etc.

In der Diskussion hier im Blog geht es aber primär um Taktik und Spiel Philosophie. Wer z.B. auf den privaten Blog von Paulgeht geht, findet ziemlich trennscharfe Analysen der Rückrundenspiele, in denen er zurecht exakt die selben Themen in unserem Spiel moniert wie jetzt. Das gleiche haben die Ferse und auch ich oder z.B. der @knight, @marcoreichgott oder @ktown artikuliert. In unterschiedlichen Schattierungen aber im Kern gleich.

Gab es letztes Jahr vielleicht noch gute Gründe für diese taktische Limitierung, wird sie dieses Jahr definitiv zum Balast. Es ist absolut keine Entwicklung zu erkennen und das was nicht funktioniert hat nichts mit mangelnder Eingespieltheit und neuer Truppe zu tun. Aspach und Halle haben Spieleretats, die sind halb so hoch wie unserer. Von einem NLZ auf unserem Niveau ganz zu schweigen. Die stellen jedes Jahr Last Minute ein Team zusammen, dass dann irgendwie funktionieren muss. Und wir haben in beiden Spielen trotz haushoher Überlegenheit was die individuelle Klasse angeht ziemlich bescheiden ausgesehen. Ich erkenne seit uns Korkut verlassen hat in der Spielanlage nur noch Rückschritte - und ich traue Frontzeck nicht zu, dass zu ändern. Notzon hat sich schon letztes Jahr versündigt, weil er die Entwicklung nicht erkannt hat. Ich hoffe wir erleben das kein zweites Mal. Haben wir nach 10 Spielen 12 Punkte und wechseln dann erst den Trainer, dann ist nicht Buggi nicht mehr haltbar. Sondern dann muss Notzon seinen Hut eigentlich freiwillig nehmen und Bader ist dann auch angezählt. Denn es ist ihre verdammte Aufgabe zu beurteilen, ob da Besserung eintreten kann.

Kontinuität ist immer dann gut, wenn die Entwicklung in die richtige Richtung geht. Wer z.B. meine vergangenen Beiträge kennt, der weis, dass sowohl der Rausschmiss von Runjaic als auch Fünfstück unnötig und zu früh war. So leid es mir tut. Zur Zeit kann ich keine Entwicklung erkennen, die mich glauben lässt, dass wir hinten raus die Punkte holen, die wir jetzt liegen lassen. Eher im Gegenteil.
Ich denke der Post trifft die Meinung und spiegelt die Stimmungslage des Grossteils der Leute hier ziemlich genau.
Das Leben ist wie eine Klobrille. Man macht so einiges durch !
ikea68

Beitrag von ikea68 »

@begbie1980

Wenn du lesen würdest, dann hättest du gemerkt, dass ich „nach meinem Empfinden“ geschrieben hatte. Warum wurde im Internet für Dienstag nur eine 2 stündige Einheit für morgens angegeben? Wenn ich auf der Homepage einen Trainingsplan veröffentliche, dann sollte er schon der Realität entsprechen. Und wenn du meinst, dass bei unseren eklatanten taktischen Schwächen beim ersten Training nach so einem Spiel ein lockeres Spielchen vormittags und Kraftübungen und Sprints auf dem Plan stehen sollten, dann ist das deine Sache. Warum wird nicht das trainiert, wo man absolut nicht Konkurrenzfähig ist. Dies bestätigt meine Meinung, dass die immer noch nicht wissen was Sache ist.

Wieso jetzt schon ein „Wendehals“ wie Konzok seinem anscheinend so geliebten Trainer zur Seite springen muss... Gerade Konzok, der Kuntz auf Teufel komm raus verteidigt hat und kaum war Kuntz weg, alle seine seine Fehler auflistete. Hätte der Pressesprecher seine Arbeit richtig gemacht, dann käme es nicht zu solchen Diskussionen. Was aber nichts an meiner Einschätzung zur Stimmung im Kader ändert. Meine Auffassung wurde von einen TM User bestätigt. Kannst ja gerne da nachlesen. Warst du schon mal Vorort und hast dir ein Training live angesehen? Wohl eher nicht, aber hier den Moralapostel spielen.

Die 2 Tage trainingsfrei kamen deswegen auf, weil Spieler Sonntags Bilder aus Köln und Hannover gepostet haben. Frage mich, wann dann am Sonntag trainiert worden ist.

Letztendlich wollen wir alle nur das gleiche. Einen erfolgreichen FCK. Und dieses Jahr ist die letzte Chance dazu. Deshalb haben wir keine Zeit und können nicht warten, bis Frontzeck vielleicht mal dazulernt und seine Sturheit ablegt.
Begbie1980

Beitrag von Begbie1980 »

ikea68 hat geschrieben:@begbie1980

Wenn du lesen würdest, dann hättest du gemerkt, dass ich „nach meinem Empfinden“ geschrieben hatte. Warum wurde im Internet für Dienstag nur eine 2 stündige Einheit für morgens angegeben? Wenn ich auf der Homepage einen Trainingsplan veröffentliche, dann sollte er schon der Realität entsprechen. Und wenn du meinst, dass bei unseren eklatanten taktischen Schwächen beim ersten Training nach so einem Spiel ein lockeres Spielchen vormittags und Kraftübungen und Sprints auf dem Plan stehen sollten, dann ist das deine Sache. Warum wird nicht das trainiert, wo man absolut nicht Konkurrenzfähig ist. Dies bestätigt meine Meinung, dass die immer noch nicht wissen was Sache ist.

Wieso jetzt schon ein „Wendehals“ wie Konzok seinem anscheinend so geliebten Trainer zur Seite springen muss... Gerade Konzok, der Kuntz auf Teufel komm raus verteidigt hat und kaum war Kuntz weg, alle seine seine Fehler auflistete. Hätte der Pressesprecher seine Arbeit richtig gemacht, dann käme es nicht zu solchen Diskussionen. Was aber nichts an meiner Einschätzung zur Stimmung im Kader ändert. Meine Auffassung wurde von einen TM User bestätigt. Kannst ja gerne da nachlesen. Warst du schon mal Vorort und hast dir ein Training live angesehen? Wohl eher nicht, aber hier den Moralapostel spielen.

Die 2 Tage trainingsfrei kamen deswegen auf, weil Spieler Sonntags Bilder aus Köln und Hannover gepostet haben. Frage mich, wann dann am Sonntag trainiert worden ist.

Letztendlich wollen wir alle nur das gleiche. Einen erfolgreichen FCK. Und dieses Jahr ist die letzte Chance dazu. Deshalb haben wir keine Zeit und können nicht warten, bis Frontzeck vielleicht mal dazulernt und seine Sturheit ablegt.
Du verstehst es nicht. Es geht nicht um das Training von Frontzeck. Es geht darum, dass du Sachen behauptet hast, die einfach nicht stimmen.

In deinem ersten Post hast du bemängelt, "dass es keine notwendigen Laufeinheiten" gab. Jetzt schreibst du, dass du nicht der Meinung bist, dass Sprints auf dem Trainingsplan stehen sollten. Für mich bist du der Wendehals, nicht Konzok von der Rheinpfalz. Er springt in seinem Artikel nämlich ganz und gar nicht dem Trainer Frontzeck zur Seite, er bemängelt nur deine Lügen, die du verbreitest.

Jetzt den Pressesprecher verantwortlich für deinen geschriebenen Unfug zu machen, passt in das Bild, das ich mir durch deine Einträge von dir gemacht habe(womöglich ist es ein falsches Bild). Immer schnell einen Schuldigen suchen, wenn dir etwas nicht passt.

Vielleicht hat Frontzeck ja auch kurzfristig ein zweites Training angesetzt, weil auch er Defizite in Halle erkannt hat. Oder weil er nicht wollte, dass auch bei der zweiten Einheit Kameras vor Ort sind. Vielleicht wollte er auch einfach die Mannschaft mit einer knallharten Einheit "bestrafen", damit sie weiß was ihr blüht, wenn sie erneut so auftritt. Ich weiß es nicht und kann nur spekulieren. Deshalb werde ich hier auch keine Spekulationen als Tatsachen verkaufen. Schau einfach manchmal ein bisschen über den Tellerrand.
www.fussballromantiker.com

Warst du mal im Stadion von Kaisers­­lautern beim Fußballspiel? Das ist die Hölle! Da denkt man immer, man kriegt sofort in die Schnauze gleich."

Olli Schulz, Sänger und Moderator in einem Interview beim RBB
Südpälzer

Beitrag von Südpälzer »

SEAN hat geschrieben:Was den sonst außer "nach vier Spieltagen"?
Frontzeck hat gegenüber letzter Saison noch fette 3 Feldspieler im Kader. Das ist ein kompletter Neuanfang, und es ist so gelaufen, wie es von allen Seiten auch immer angedeutet wurde, schwerfällig.
Es geht ja nicht darum, dass wir Punkte liegen lassen. Es geht darum, wie wir Punkte liegen lassen.

Hört man sich um, fühlen sich Gladbacher und Hannoveraner an Frontzecks Zeit bei ihnen erinnert.
Da ich zu Aachen und Bielefeld nichts herausfinden konnte, kann ich höchstens bis Gladbach zurück gehen und zu dem Schluss kommen, dass er seit Gladbach - Entlassung 2011 - wohl nichts dazugelernt hat.
Jetzt hat er schon einen Wunschkader und es wird trotzdem nicht besser.

Sieben Jahre nach der Entlassung in Gladbach ist er keinen Schritt weiter.
Er ist ja nicht mal mit seinem Latein am Ende, weil er scheinbar nicht mal "Latein" kann - Beruf verfehlt!

Her mit einem richtigen Trainer, der auch mehr als ein System kann, der auch auf den Gegner agiert und reagiert,... die Basics eben!

Es gibt da draußen so viele schlechte Trainer... die immerhin diese Basics beherrschen. Wie hab ich also MF einzuordnen? Woher soll die Hoffnung auf Besserung kommen?
Jetzt, auf einmal, nach all den Jahren... und eben nicht nach "nur vier Spieltagen".
Troglauer

Beitrag von Troglauer »

@Begbie1980

Ich bin froh, wenn Leute ihre Eindrücke vom Training schildern. Das es sich dabei immer nur um subjektive Eindrücke handeln kann, liegt auf der Hand und jeder sollte eigentlich klug genug sein, mit solchen Informationen kritisch und abwägend umzugehen.

Ein Forist soll und darf selbstverständlich keine Lügen verbreiten aber er ist auch kein Journalist und muss nicht erst stundenlang nachrecherchieren, ob offizielle Trainingspläne dann auch tatsächlich stimmen.

So etwas als fette Lüge zu bezeichen, wie Konzok es in der RP getan hat, ist mit Kanonen auf Spatzen geschossen und zeigt meiner Meinung nach vor allem, wie nervös und angespannt man im Umfeld bereits ist.

Wenn man öffentliche Trainingseinheiten veranstaltet, dann muss man auch damit leben wenn sich die Leute eine Meinung bilden und diese dann in Fanzines äußern.
fckbremer

Beitrag von fckbremer »

Troglauer hat geschrieben:@Begbie1980

Ich bin froh, wenn Leute ihre Eindrücke vom Training schildern. Das es sich dabei immer nur um subjektive Eindrücke handeln kann, liegt auf der Hand und jeder sollte eigentlich klug genug sein, mit solchen Informationen kritisch und abwägend umzugehen.

Ein Forist soll und darf selbstverständlich keine Lügen verbreiten aber er ist auch kein Journalist und muss nicht erst stundenlang nachrecherchieren, ob offizielle Trainingspläne dann auch tatsächlich stimmen.

So etwas als fette Lüge zu bezeichen, wie Konzok es in der RP getan hat, ist mit Kanonen auf Spatzen geschossen und zeigt meiner Meinung nach vor allem, wie nervös und angespannt man im Umfeld bereits ist.

Wenn man öffentliche Trainingseinheiten veranstaltet, dann muss man auch damit leben wenn sich die Leute eine Meinung bilden und diese dann in Fanzines äußern.

Sie siehts nämlich aus! Genau auf dem Punkt gebracht!

Sehr guter Beitrag. ; )
Ist heute wieder jemand beim Training?

(Und an all die lustigen.. von gestern .. ihr erzählt euch auch Witze alleine oder?!
Wenn hier jemand was gehört hat,und uns davon erzählt dann lasst ihn doch.

Ich finde sowas gehört ins Fan-Forum!!
Und nicht irgendwie Witze (die nicht lustig sind)

So genug wiederholt.

Gruss
:doppelhalter: Für mehr FCK Fans aus Niedersachen :!:
steppenwolf
Dauerkarte: Ja

Beitrag von steppenwolf »

fckbremer hat geschrieben:
Troglauer hat geschrieben:@Begbie1980

Sie siehts nämlich aus! Genau auf dem Punkt gebracht!

Sehr guter Beitrag. ; )
Ist heute wieder jemand beim Training?

(Und an all die lustigen.. von gestern .. ihr erzählt euch auch Witze alleine oder?!
Wenn hier jemand was gehört hat,und uns davon erzählt dann lasst ihn doch.

Ich finde sowas gehört ins Fan-Forum!!
Und nicht irgendwie Witze (die nicht lustig sind)

So genug wiederholt.

Gruss
Laut FCK-Wochenplan ist/war ein nicht-öffentliches Training für heute angesetzt. PK ist rum. Es gibt Twitter-Meldungen dazu. Knapp 20.000 Karten bis jetzt verkauft Sehr, sehr schade, dass wir die Euphoriewelle so schnell haben abebben lassen.
Kontinuität - Ruhe bewahren - Geduld haben - habe ich mir verordnet und versuche mich daran zu halten.
FORZA FCK :teufel2:
Südpälzer

Beitrag von Südpälzer »

fckbremer hat geschrieben:bla bla
Die Witzepolizei ist auch wieder da :nachdenklich:
bladde3.0

Beitrag von bladde3.0 »

[quote="steppenwolf"]@bladde3.0, vielleicht kannst du uns auch erklären, warum am Samstag in Halle seitens des Trainers NICHT auf das Spielgeschehen reagiert wurde. Das war zumindest mein Eindruck. Und wenn ich die Kommentare hier im Forum verfolge, stehe ich da nicht allein mit meiner Haltung. Dieses NICHTHANDELN hat maßgeblich dazu beigetragen, dass die Stimmung gegenüber MF komplett gekippt ist. Eine Erklärung —> bis jetzt Fehlanzeige!!![/

Gekippt bei den 22.000, die bei jedem Spiel dabei sind oder gekippt bei den 50-100 Schreiberlingen hier bei dbb? Wieso meint jeder, dass er für eine ganze Kurve bzw alle FCK-Anhänger spricht?

Ich persönlich stehe MF emotionslos gegenüber. Denke nicht, dass ein anderer Trainer andere Ergebnisse hätte.

Teile aber auch nicht den Hype um unseren TWT. Gerry war als Spieler den Fans gegenüber extrem abweisend. War früher bei jedem Trainingslager in Herxheim. Nach jedem Training bzw Testspiel wurden alle Spieler von Kindern umringt und gaben geduldig Autogramme. Gerry rannte stattdessen mit seinem Täschchen zum Mannschaftsbus und versteckte sich hinter den verdunkelten Scheiben. Als einziger! Friedel Rausch rief mal in den Bus hinein, er solle rauskommen- keine Reaktion! Aber in Lautre reicht es, ab und zu mal einen Gegner umzutreten, schon ist man Publikumsliebling.

Zu MF: in den ersten Minuten der 2.HZ meinte der swr-Kommentator, dass der fck mit Schwung aus der Kabine kommt und MF wohl die richtigen Worte gefunden habe. Wir sind nicht bei FIFA 2018, wo man x-mal im Spiel von 442 auf 154 und zurück umstellt. Soll MF 11 Spieler austauschen? Kein Drittligist beherrscht 5 Systeme, zwischen denen man stufenlos wechseln kann. Gebt ihr den Spielern auch eine teilschuld, wenn sie scheisse spielen oder liegt alles am Trainer? Einer der das Handwerk von der Pike auf gelernt hat und selbst hunderte von Bulispielen gespielt hat, versteht natürlich nicht annähernd so viel von Fußball wie ihr foristen....
Satanische Ferse

Beitrag von Satanische Ferse »

@ Troglauer

So sehe ich das auch - danke für den Beitrag

Was für ein jämmerlicher und überflüssiger Kommentar. Jetzt müssen die sozialen Medien herhalten. Horst Konzok versucht vom eigentlichen Thema abzulenken, indem er ein Feinbild heraufbeschört. Ist ja auch gerade groß in Mode, wenn man das Weltgeschehen so betrachtet.

Konzok würde sich mal besser daran machen, die Defizite in Frontzecks Spielphilosophie ausfindig zu machen. Hat der gute Horst denn überhaupt schon mitbekommen, was in dieser neuen Liga abverlangt wird?

Konzok ist jahrelang mit dem Strom der jeweiligen Vereinsführungen mitgeschwommen. Hat nie mitbekommen (wollen), wenn da etwas in die falsche Richtung gelaufen ist. Er hat stets still gehalten, wenn er von den betreffenden Personen immer schön exklusiv mit Infos gefüttert wurde. MF wird sich wohl gleich in weiser Voraussicht seine Dienste gesichert haben.
Die Freiheit der Pfalz wird am Betzenberg verteidigt.

Der FCK ist das Gewehr, das man sich Tag und Nacht an die Stirn hält, ohne je abzudrücken.
steppenwolf

Beitrag von steppenwolf »

@bladde3.0, danke für deine Ausführungen. Der Katastrophenkick vom Samstag schwirrt immer noch in meinem Kopf herum. Und ich bin bei dir, die Systemdiskussion, die hier im Forum geführt wird, ist teilweise absurd. Würden wir im 4-4-2 als Mannschaft besser verschieben, dürften die Lücken zwischen den Mannschaftsteilen auch nicht so groß sein, wie wir es in Halle gesehen. Vielleicht war MF auch deswegen so angefressen, weil er es seinen Jungs mehrfach gepredigt hat, die Lücken zu schließen. Warten wir's ab. Und gekippt ist meiner Meinung nach nicht nur die Stimmung hier im Forum, sondern auch im Umfeld. Erinnere dich, gegen 60 hatten wir knapp 42.000 Zuschauer. Nun werden es gegen die TSG wohl nur knapp über 20.000 werden. Ein Minus von 20.000 - geschuldet den Leistungen vor allem im letzten Spiel. Hoffen wir auf Besserung und dass Mannschaft und Trainer die richtigen Lehren aus dem letzten Spiel gezogenen haben - etwas anderes bleibt uns auch nicht übrig. Ich werde am Samstag im Stadion sein und die Mannschaft anfeuern.
Kontinuität - Ruhe bewahren - Geduld haben - habe ich mir verordnet und versuche mich daran zu halten.
FORZA FCK :teufel2:
Troglauer

Beitrag von Troglauer »

Satanische Ferse hat geschrieben: ...MF wird sich wohl gleich in weiser Voraussicht seine Dienste gesichert haben.
Deshalb spricht MF ihn auch in den PKs demonstrativ mit Horst an :nachdenklich: . Das ist eine Tatsache.
bladde3.0

Beitrag von bladde3.0 »

steppenwolf hat geschrieben:@bladde3.0, danke für deine Ausführungen. Der Katastrophenkick vom Samstag schwirrt immer noch in meinem Kopf herum. Und ich bin bei dir, die Systemdiskussion, die hier im Forum geführt wird, ist teilweise absurd. Würden wir im 4-4-2 als Mannschaft besser verschieben, dürften die Lücken zwischen den Mannschaftsteilen auch nicht so groß sein, wie wir es in Halle gesehen. Vielleicht war MF auch deswegen so angefressen, weil er es seinen Jungs mehrfach gepredigt hat, die Lücken zu schließen. Warten wir's ab. Und gekippt ist meiner Meinung nach nicht nur die Stimmung hier im Forum, sondern auch im Umfeld. Erinnere dich, gegen 60 hatten wir knapp 42.000 Zuschauer. Nun werden es gegen die TSG wohl nur knapp über 20.000 werden. Ein Minus von 20.000 - geschuldet den Leistungen vor allem im letzten Spiel. Hoffen wir auf Besserung und dass Mannschaft und Trainer die richtigen Lehren aus dem letzten Spiel gezogenen haben - etwas anderes bleibt uns auch nicht übrig. Ich werde am Samstag im Stadion sein und die Mannschaft anfeuern.
Unterschlag die 7.000 Löwenfans nicht in deiner Rechnung
Südpälzer

Beitrag von Südpälzer »

Ein bei seinen bisherigen Stationen bestenfalls semi-erfolgreicher Trainer bekommt einen nahezu komplett neuen Kader mit Wunschspielern zusammengestellt.
Eigentlich ideale Voraussetzungen, um endlich zu zeigen, dass man es doch kann. Nur, es läuft auch diesmal nicht.
Konsequenz Entlassung, Arbeitsamt, Umschulung? Nein!
Der gute Mann bekommt auch noch zusätzliche Spieler in Aussicht gestellt.

Wie kann das alles sein? Warum ausgerechnet bei uns? Hat Frontzeck Bader hypnotisiert? Weiß Frontzeck etwas über Bader, was nicht ans Licht kommen soll?
Zuletzt geändert von Südpälzer am 20.08.2018, 14:06, insgesamt 1-mal geändert.
super-jogi

Beitrag von super-jogi »

Auf der Trainerposition wäre mMn am nötigsten, etwas zu verändern.
Das Leben ist wie eine Klobrille. Man macht so einiges durch !
JimPanse

Beitrag von JimPanse »

[quote="steppenwolf"]Möchte jetzt nicht von unseren Problemen ablenken. Aber vielleicht liegt es auch am Trainer der höher klassigen Mannschaft. Denke, dass bsp. die Eintracht gegen Ulm viel zu arrogant ins Spiel gegangen ist.

Nee, es lag auch daran das Ulm hervorragend Fussball gespielt hat und sogar Pässe über 3 Meter beim Mitspieler angekommen sind.
Wir hätten aktuell auch gegen Ulm keine Chance würde ich mal behaupten.
Ich frage mich wo du den Optimusmus fürs KSC Spiel hernimmmst?
Ich bleib dabei, der Mannschaft mangelt es an Qualität und Mentalität. Manchmal hab ich das Gefühl die denken es würde schon reichen das rote Trikot überzuziehen.
Chrisss

Beitrag von Chrisss »

super-jogi hat geschrieben:Auf der Trainerposition wäre mMn am nötigsten, etwas zu verändern.
Ist auch mein Eindruck. Ich denke nach wie vor nicht, dass es am Potential der Mannschaft liegt. Wenn die ein bisschen emotionalen Aufwind kriegt, sieht das oft gar nicht so schlecht aus. Wobei der DBB-Artikel ja gut anmerkt, dass es eher um die etwas dünn besetzte zweite Reihe geht.
Südpälzer

Beitrag von Südpälzer »

Warum sollten wir jetzt nachbessern, wenn wir noch gar nicht wissen, was unser neuer Trainer (der eh im Laufe der Vorrunde kommen wird, egal wie lange Bader die Entlassung noch hinauszögert) aus dem vorhandenen Material macht?
BetzeSebi

Beitrag von BetzeSebi »

Es kann doch aber nicht sein, das echt jede Saison, der Trainer schuld ist. Wobei ich mir 100% sicher bin, das unser Team das potential hat, aufzusteigen!

ich denke langsam, es liegt ein Fluch über uns!
Höhere Gewalt, anders kann ich mir das alles nichtmehr erklären.

Andere Teams spielen doch auch besser. Aber unsere Formkurve geht steil bergab.
Wir schaffen es nichtmal, 2x hintereinander zu gewinnen... das kann alles nicht sein.
Ich könnte kotzen, heulen, wenn ich drank denke, wir schaffen den Aufstieg nicht. Was dann?

das gibts echt nicht...
Südpälzer

Beitrag von Südpälzer »

BetzeSebi hat geschrieben:Es kann doch aber nicht sein, das echt jede Saison, der Trainer schuld ist.
Glaub, mir wär jetzt sogar ein Foda lieber. Kosta sowieso.
DerRealist

Beitrag von DerRealist »

Nochmal..
wieso soll es denn so grossartig an Frontzeck liegen, wenn extra Albaek und Spalvis blieben.
Ja wohl dann auch wegen ihm??? Die wussten doch, dass Frontzeck bleibt, hatten aber alle Möglichkeiten den FCK zu verlassen. Ergo glaubten sie an die Sache und an den Trainer.
Wüsste jetzt auch nicht, wenn man die beiden mal als Beispiel nimmt, wieso da Unfriede in der Mannschaft und auch mit dem Trainer sein sollte?! Immerhin haben beide mit ihm letzte Saison schon gearbeitet.
JimPanse

Beitrag von JimPanse »

DerRealist hat geschrieben:Nochmal..
wieso soll es denn so grossartig an Frontzeck liegen, wenn extra Albaek und Spalvis blieben.
Ja wohl dann auch wegen ihm??? Die wussten doch, dass Frontzeck bleibt, hatten aber alle Möglichkeiten den FCK zu verlassen. Ergo glaubten sie an die Sache und an den Trainer.
Wüsste jetzt auch nicht, wenn man die beiden mal als Beispiel nimmt, wieso da Unfriede in der Mannschaft und auch mit dem Trainer sein sollte?! Immerhin haben beide mit ihm letzte Saison schon gearbeitet.

Bist Du da sicher?? Vielleicht sind es ja ganz profanere Gründe? Kinder fühlen sich wohl im Kindergarten und die Frau hat gesagt wir bleiben.
Und das es Vereine gibt die Interesse am Spalvis hatten oder haben, das bezweifel ich :D
elzerbub

Beitrag von elzerbub »

Südpälzer hat geschrieben:Warum sollten wir jetzt nachbessern, wenn wir noch gar nicht wissen, was unser neuer Trainer (der eh im Laufe der Vorrunde kommen wird, egal wie lange Bader die Entlassung noch hinauszögert) aus dem vorhandenen Material macht?
Ich bin auch überzeugt, dass wir uns nicht noch weiter in Schulden stützen sollten. Das Team packt es bei einen richtigen Mann an
der Linie. Ich vertrau auf Gerry, er wird den Tormann schon noch den Marsch blasen. Es entsteht immer mehr der Verdacht, dass was mit MF und BADER läuft. Warum nimmt er MF so in Schutz???.
Antworten