SEAN hat geschrieben:
Was den sonst außer "nach vier Spieltagen"?
Frontzeck hat gegenüber letzter Saison noch fette 3 Feldspieler im Kader. Das ist ein kompletter Neuanfang, und es ist so gelaufen, wie es von allen Seiten auch immer angedeutet wurde, schwerfällig.
Die Vorbereitung war ergebnistechnisch nicht der wirkliche Reißer, das Spiel gegen 60 einigermaßen gut, das wir nur durch ein Tor vor Schluss noch mit Glück gewonnen haben. Die 2 nächsten Spiele waren von der Einstellung gut, spielerisch auch nicht der Brüller, nur wenige Torchancen. Über Halle braucht man nix zu schreiben, das war 5 Stockwerke unter dem Kellergeschoss. Das ist alles nix, was man nicht erwarten konnte.
Für mich sollte es mit Frontzeck bis zur Länderspielpause Anfang Oktober weiter gehen, und dann muß die Mannschaft funktionieren und Punkte eingefahren haben, oder es muß ein Schnitt gemacht werden. Und dann nicht nur bei Frontzeck, sondern auch bei Bugera. Der ist ja laut aussagen hier der Mann, der das Training überwiegend leitet, also einer der hauptverantwortlichen, wenn es nicht voran geht. Vor dem Punkt Bugera hab ich von Anfang an gewarnt, ihn vorschnell hochzuziehen. Da haben wir uns einen hoffnungsvollen Trainer für die Zukunft (wie es bei den Mainzern seit Jahren gut funktioniert) kaputt gemacht. Er hätte 1-2 Jahre noch die U21 machen sollen, und dann den Laden oben übernehmen sollen.
Wenn Frontzeck gefeuert wird, ist für mich Bugera nur noch ganz schwer, eigendlich überhaupt nicht, zu halten.
Warum sollte man das Schicksal von Buggy mit dem von MF verknüpfen? Weil er der Co-Trainer ist und die Anweisungen von MF umsetzt?
Da könntest du genauso gut den Zeugwart und den Platzwart mitfeuern.
Verantwortlich ist der Chef-Trainer. Deswegen heißt er ja so. Er gibt die taktische Marschrichtung vor, stellt die Mannschaft auf und sagt was trainiert werden soll und wie trainiert werden soll.
Woher weißt du denn, ob Buggy mit dem Training von MF überhaupt einverstanden ist und was soll er deiner Meinung nach unternehmen, wenn er damit nicht einverstanden ist aber MF will, das so trainiert wird?
Bist du allen Ernstes der Meinung, dass MF bis Oktober weitermachen soll? Selbst wenn es weiterhin Spiele wie in Halle gibt? Das kann ich mir nicht vorstellen.
Noch eine oder maximal zwei solcher Vorstellungen wie in Halle und das Stadion ist leergefegt aber komplett.
Hier geht es ja nicht darum, dass sich eine neue Mannschaft erst finden muss, mit allen Problemen, die damit verbunden sind. Wenn es Abstimmungsdefizite gibt, falsche Zuordnungen oder Laufwege, die noch nicht stimmen, dann ist das völlig normal und braucht natürliche eine gewisse Zeit.
Wenn das die Gründe für die desaströse Vorstellung in Halle gewesen wären, könnte man damit auch noch ganz gut leben.
Der tatsächliche Grund war aber ein Komplettversagen des Trainers. Er wurde auf ganzer Linie ausgecoacht und ich kann mich nicht erinnern, im Profifußball jemals einen Trainer erlebt zu haben, der darauf so unbegreiflich reagiert hat. Man musste sich ernsthaft fragen, ob er noch auf der Höhe des Geschehens war.
Das war ein absoluter Offenbarungseid und da Frontzeck als sturer Hund bekannt ist, gibt es herzlich wenig Hoffnung auf Besserung.