Forum

Spielbericht FCK-1860 | Gern gesehenes Déjà-Vu (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Lonly Devil
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Lonly Devil »

steppenwolf hat geschrieben:... ... Würde mich nicht wundern, wenn TT9 schon im nächsten Spiel gegen Großaspach von Beginn an aufläuft.
Spalvis wird dann eingewechselt und legt den Siegtreffer auf. :daumen: :lol:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
steppenwolf
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von steppenwolf »

kalusto hat geschrieben:
1:0 hat geschrieben:Liebes Team von DBB,
Liebe Fans,
lasst Euch nicht einlullen von der "bundesligatauglichkeit" eines Vereins, der in der 3. Liga spielt.

Der Begriff "Bundesliga" ist Gift in unserer Situation!!!

Es werden viele, viele, viele Heim-Spiele vor 15-20.000 Zuschauern gegen völlig unattraktive Gegner folgen, wo weder Stimmung noch Ergebnisse überhaupt zweitligatauglich sein werden.
War scheinbar ein Fehler,dich wieder aus der Ignorliste raus zu holen :teufel2:
@kalusto, lass' sie doch schwätzen. So lange sie nicht den Kopf von Spielern, Trainer oder Vorstand forden, sollen sie doch ihren "Unmut" kundtun dürfen.
Kontinuität - Ruhe bewahren - Geduld haben - habe ich mir verordnet und versuche mich daran zu halten.
FORZA FCK :teufel2:
steppenwolf

Beitrag von steppenwolf »

Lonly Devil hat geschrieben:
steppenwolf hat geschrieben:... ... Würde mich nicht wundern, wenn TT9 schon im nächsten Spiel gegen Großaspach von Beginn an aufläuft.
Spalvis wird dann eingewechselt und legt den Siegtreffer auf. :daumen: :lol:
So soll es sein. :daumen: :teufel2:
Kontinuität - Ruhe bewahren - Geduld haben - habe ich mir verordnet und versuche mich daran zu halten.
FORZA FCK :teufel2:
wozuauchimmer

Beitrag von wozuauchimmer »

Aebbes hat geschrieben:Sobald die zweite und dann die erst Liga ihre Saison beginnen, wird sich das Medieninteresse an Liga 3 wieder legen.....
Bei den Medien -ja. Die sind ja oft nicht dort, wo sie sein sollten, meist aus Bequemlichkeit. Aber auf das Zuschauerpotenzial muß das ganz und garnicht zutreffen. Wenn das der Fußball in der 3. Liga ist, den ich gestern in der 2. Hz. gesehen habe, dann ist er weitaus attraktiver als das abgekartete Mimosenspiel der 1. Liga.

Ich hatte ja schon vor Monaten geschrieben, daß der FCK mit Zuschauerzahlen rechnen kann, von denen einige Retortenvereine der 1. Liga nur träumen können, wenn er attraktven Angriffsfußball und oben mitspielt.
Die 37- 38000 "Lauterer" Zuschauen sind bei Weitem nicht das Potenzial. Viele sind noch in Urlaub, andere trauen der Sache noch nicht. Spiele gegen Karlsruhe, Braunschweig u.a. können durchaus ähnliche Zuschauerzahlen bringen.

Nach dem Spiel in Großaspach und gegen Münster wissenw ir mehr.
Spiiwi
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Spiiwi »

Find ich gut das sie sich zum FCK bekennen. :daumen:
FCK!!! :teufel2:
Luzifer00

Beitrag von Luzifer00 »

ein treuer fck fan hat geschrieben:HI
das war gestern grosses kino, wir trafen uns aus bingen, lautern und pirmasenser wie in alten zeiten auch alte hasen und waren begeistert gute jungs, dieser kraus ist eine bank aber der thiele war für mich der kracher an dem werden wir noch viel spass haben, was echt scheisse ist und mir vollkommen neu war sind die langen schlangen überall sind die leute am mosern, wir standen eine halbe stunde an der süd um reinzukommen bei einer offenen tür, man hat ja zum pissen keine zeit mehr,dann dieser blödsinn das man gegen bargeld nicht ne schnelle wurst oder ein bier bekommt, unglaublich finde ich das aber das spiel in halbzeit zwei war wieder mein betze, mein danke gilt hier mal martin bader der wohl der absolute glücksgriff für de fck ist...kämpft weiter so.....

Du scheinst ja als „treuer FCK Fan „ richtig gut zu sein sonst wüßtest du das man(n) die Karte von zu Hause aufladen kann bzw im Stadion nichts mehr mit Bargeld geht und zu dem geht es ohne Bargeld an den Ständen schneller aber da du ja scheinbar absolut keine Zeit hast hättest du dich ja auch mit Bargeld hinten anstellen müssen und dann waren ja weder Bier noch Wurst schnell gewesen denk mal drüber nach! :daumen:
Schlabbeflicker

Beitrag von Schlabbeflicker »

Ich hatte den Eindruck das H.Osmers mehr"laufen"ließ, als er es möglicherweise in der 1.Liga getan hätte?
Kam das nur mir so vor?
Jedenfalls erfrischend das er auch kampfbetontes Spiel zuließ und auch der Schauspielerei wenig Raum ließ!
There is more stupidity than Hydrogen in the Universe, and it has a longer shelf live
“Frank Zappa“
Chris7

Beitrag von Chris7 »

KallisErbe hat geschrieben:
blueeyessun hat geschrieben:Bin ja mal gespannt wann Jan Löhmannsröben das erste mal zuschlagen darf :daumen:
Das bin ich auch. So wie er sich allerdings am Freitag gegen Idar-Oberstein präsentiert hat, kann man sich schon fast fragen, ob da im Vorfeld was vorgefallen ist, was schlussendlich dazu führte, dass er eben Freitag ran „musste“ und daher gestern nicht im Aufgebot stand...

Ich hoffe, dem ist nicht so und lediglich konditionelle Defizite sind/waren der Grund (who knows). Ein fitter Löhrmannsröben wird uns helfen, aber bereits bei Verpflichtung war bekannt, dass er auch andere Seiten hat...

Die Saison wird lang und wir werden schlussendlich jeden brauchen - umsomehr einen fitten Löhrmannsröben. Aber nach der Vorbereitung und dem gestrigen Auftakt mache ich mir keine Sorgen - Respekt und Dank an die handelnden Personen, die bei der Zusammenstellung des Kaders ein gutes Händchen hatten. Ich kann mich nicht erinnern, wann wir in den letzen Jahren auf allen Positionen so gut (und v.a. doppelt) besetzt waren.

Und jetzt bitte alle, die bisher ohne Ticket für Münster sind im Ticketshop vorbeischauen und trotz arbeitnehmerunfreundlicher Anstosszeit - so möglich - die Ränge füllen!
Wie hat sich Löhmanssröben präsentiert gegen Idar? Lustlos oder motiviert? Könnte mir vorstellen, dass einer mit seinem Charakter auf Dauer Unruhe reinbringen kann, wenn er nicht im Kader steht, zumal er nur einen Einjahresvertrag besitzt
SEAN

Beitrag von SEAN »

Zum Spiel ist ja prinzipiell alles geschrieben worden.
Ich möcht trotzdem noch was anmerken, auch wenn ich dafür was abbekomme.

Wie fandet ihr den auf der West, vor allem ist die Frage an die Ultras gerichtet, die Stimmung? Hats Spaß gemacht? Ich war zwar verhindert und konnte nur am TV zuschauen, aber mir hats gefallen. Und das alles ohne Qualm und Feuer. Es geht also auch gut ohne und man braucht es nicht, um sich in Stimmung zu bringen.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
TimFW

Beitrag von TimFW »

Also die Stimmung in der Westkurve war seit langem wieder richtig, richtig gut. Es gab zwar auch Hänger, z.B. kurz nach Beginn der 2. Halbzeit, dies hatte sich aber dann nach dem ersten bissigen Zweikampf erledigt. Nach den Großchancen und spätestens nach dem Tor gab es dann kein Halten mehr :teufel2:

Komisch fand ich nur, dass unser Vorsänger dann nach dem Schlusspfiff "Und so wie es ist" angestimmt hat. Nach so einem Sieg muss ein Geschrei kommen, was nochmal Feuer in die West bringt, nicht so ein melodischer, langsamer Sing-Sang.
Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben.
Betze_FUX

Beitrag von Betze_FUX »

SEAN: was mir auffiel (9.1) war, das es von verschiedenen Stellen immer wieder Gesänge gab die die west übernommen hat. So wie früher.
Da kam Mal aus 9.2 was, dann geschätzt aus m 7.2er oder so...
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp
FCK-Ralle

Beitrag von FCK-Ralle »

paulgeht hat geschrieben:[ Bild ]
Robin Koch und Dominique Heintz wünschten dem FCK via Instagram viel Erfolg

Ex-Spieler drücken dem FCK die Daumen

Der Start ist geglückt: Durch einen 1:0-Sieg gegen 1860 München hat der 1. FC Kaiserslautern einen gelungenen Saisonauftakt gefeiert. Unterstützung bekamen die Roten Teufel dabei auch von ehemaligen Spielern.

Satte 10,6 Prozent Marktanteil (entspricht 1,24 Millionen Zuschauern) hatte die Liveübertragung des Spiels zwischen den Roten Teufeln und den Löwen, das auch im Livestream von "Telekomsport" zu sehen war, in der "ARD". Zu den Zuschauern gehörten auch ehemalige FCK-Spieler. Robin Koch postete etwa auf seinem Instagram-Account ein Foto, das unter anderem mit einem Teufel-Emoji versehen war. Sein neuer Teamkollege Dominique Heintz veröffentlichte ein Foto, das ihn im FCK-Dress zeigt. "Heintzi" schrieb "Auf geht's" dazu.

Jean Zimmer, inzwischen bei Fortuna Düsseldorf am Ball, tat es ihm gleich. Denis Linsmayer (SV Sandhausen) veröffentlichte nach dem Spiel unter dem Schriftzug "First step done" ("Erster Schritt getan") ein Foto der Westkurve.

Ehemalige Profis freuen sich über Sieg

Darüber hinaus freuten sich viele weitere Ex-Akteure mit dem FCK über den Sieg. Die von Der Betze brennt veröffentlichten Fotos "Eine Kurve - Eine Mannschaft - Ein Ziel!" likten unter anderem Ruben Jenssen, Tim Heubach und Stipe Vucur.

[ Bild ]
Auch Jean Zimmer und Denis Linsmayer schickten Grüße in die Pfalz.

Quelle: Der Betze brennt
Es freut mich, dass viele unserer ehemaligen Jungs (und gerade die Eigengewächse) immer noch mit dem FCK mitfiebern. Wenn ich dann noch lese wer noch im Stadion war (Wagner, Bellinghausen, Ballack), sehr geil. Der FCK zieht noch.

@SEAN
Gute, weil gerechtfertigte Frage.
Würde mich auch interessieren, es kam mir nämlich auch so vor.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
jürgen.rische1998

Beitrag von jürgen.rische1998 »

ExilDeiwl hat geschrieben:
So, das war jetzt ganz schön viel off topic, oder? :wink:
Was geht ab :lol: Ich habe doch nur ein paar Becher Wasser getrunken. Weil es so schwül war und ich tatsächlich keinen Bock auf Bier hatte (will was bedeuten :D ). Ich wollte da jetzt keine wissenschaftliche Diskussion lostreten :lol: Gegen Münster trinke ich wieder einfach Bier oder Schorle, versprochen :love:
Omnia vincit amor
betzebub983

Beitrag von betzebub983 »

Hast recht schlabbeflicker in der 3. Liga wird scheinbar aber anders gepfiffen als in mimosenliga 1 hoffe dass die schiris alle so laufen lassen
wkv

Beitrag von wkv »

jürgen.rische1998 hat geschrieben:[ Gegen Münster trinke ich wieder einfach Bier oder Schorle, versprochen :love:
Geht doch. Da passiert bei dem ganzen Glykol auch nichts.
Versprochen.
:D
SL7:4

Beitrag von SL7:4 »

betzebub983 hat geschrieben:Hast recht schlabbeflicker in der 3. Liga wird scheinbar aber anders gepfiffen als in mimosenliga 1 hoffe dass die schiris alle so laufen lassen
Wobei die Münchner in der 1. HZ schon sehr schnell gefallen sind und das auch teilweise noch gepfiffen wurde.
2. HZ war der Schiri dann besser, ich wüsste nur noch gerne, was da kurz vorm Halbzeitpfiff los war, "sterbender" Münchner vor der Süd - Ball mittlerweile vor der Nord - nächstes Bild Hemlein am Boden, unweit des zuvor sterbenden Münchners!
Hat da jemand gesehen, was los war?

Bild schreibt auch, das Mauersberger den Schuss von Hainault in der 20. Minute per Arm übers Tor gelenkt hat. Hat das zufällig jemand gesehen?

Bildmaterial in der 3. Liga ist halt auch im Internet sehr begrenzt! :nachdenklich:

PS informationstechnisch 3. Liga schon etwas Anderes - die Stimmung im Stadion war aber einfach nur geil! :teufel2: :teufel2:
Zuletzt geändert von SL7:4 am 29.07.2018, 22:29, insgesamt 1-mal geändert.
jürgen.rische1998

wkv hat geschrieben:
jürgen.rische1998 hat geschrieben:[ Gegen Münster trinke ich wieder einfach Bier oder Schorle, versprochen :love:
Geht doch. Da passiert bei dem ganzen Glykol auch nichts.
Versprochen.
:D
:lol:
Was mich auf Dauer umbringt ist mir doch wurscht. Vermutlich wird es eh die Pumpe sein die irgendwann bei einem FCK Spiel nicht mehr mitmacht. Von daher gönne ich mir einfach etwas bis dahin :D
Omnia vincit amor
aurora

Beitrag von aurora »

Stimmt es, dass der 60er Block “Scheiß Kaiserslautern” gesungen hat? :x
wkv

Beitrag von wkv »

Also, das mit Hinault und seinem Schuss mag stimmen. Die Schulter geht zum Ball, und ich meine auch, es wäre der Oberarm gewesen.

Was Hemlein angeht:
Der hat auf der anderen Seite dem Sechziger gesagt, was er von der Fallsucht hielt, und dann gab es ein wenig Rudel. Gift halt. Betzetradition.

@aurora:
Lies mal auf Facebook oder den Foren, was von unserer "Freundschaft" über ist.
Ich denke mir schon länger, dass sich "Freunde" so nicht verhalten.
SL7:4

Beitrag von SL7:4 »

wkv hat geschrieben:Also, das mit Hinault und seinem Schuss mag stimmen. Die Schulter geht zum Ball, und ich meine auch, es wäre der Oberarm gewesen.

Was Hemlein angeht:
Der hat auf der anderen Seite dem Sechziger gesagt, was er von der Fallsucht hielt, und dann gab es ein wenig Rudel. Gift halt. Betzetradition.

@aurora:
Lies mal auf Facebook oder den Foren, was von unserer "Freundschaft" über ist.
Ich denke mir schon länger, dass sich "Freunde" so nicht verhalten.
Gift und Betzetradition klingt gut!
roterteufel81

Beitrag von roterteufel81 »

Die „Freundschaften“ sind eh völlig überbewertet. Das einzige was zählt sind Punkte auf dem FCK Konto. Die anderen Mannschaften sind mir völlig egal. Ebenfalls völlig egal wie wir gewinnen, ob dreckig, Schauspielerei, Schwalbe, verdient, ehrlich, überragend, mies, glücklich, unverdient, alles egal. Am Ende kräht kein Hahn mehr danach wie die Punkte zu Stande kommen. Und die anderen würden es alle ohne Ausnahme ebenfalls so machen, wenn sie die Chance dazu bekommen. Forza FCK. Deshalb einen feuchten Kehricht auf Kuschelkurs.
Das Eckige muss ins Runde
jürgen.rische1998

SL7:4 hat geschrieben:

Bildmaterial in der 3. Liga ist halt auch im Internet sehr begrenzt! :nachdenklich:
Bei Telekomsport kann man doch das ganze Spiel gucken :wink: Bei Hemlein war es ein Schubser. Klar Gelb aber nicht mehr. Der Linienrichter war da schon im Reich der Träume. Im Grunde haben bei Osmers die Karten gefehlt, sonst deutlich mehr erlaubt als in den Weicheiligen oben drüber. Bis auf die Anfangsphase durften unsere Jungs dann auch richtig reinhauen. Was sie dann auch gemerkt haben, mit der Krönung der zwei Tacklings in Folge in der ersten Hälfte von Albaek, der meine ich dann sogar eine "Finish" Geste gemacht hat. Großartig :love:
Omnia vincit amor
wkv

Beitrag von wkv »

Ja, aber leider bringen sie hinterher nur Highlights, und nicht mehr das ganze Spiel. Oder habe ich es nur noch nicht gefunden?
wkv

Beitrag von wkv »

roterteufel81 hat geschrieben:Die „Freundschaften“ sind eh völlig überbewertet.
Das kann nur jemand sagen, der vermutlich die Freundschaft mit den Bremern nicht mitmachte.
Bevor dort die scheiss Jungultras die Freundschaft zu einer Feindschaft machten, zumindest bei den Jungen. Man wollte halt lieber mit RWE.
jürgen.rische1998

wkv hat geschrieben:Ja, aber leider bringen sie hinterher nur Highlights, und nicht mehr das ganze Spiel. Oder habe ich es nur noch nicht gefunden?
Beides unten auswählbar. Wenn Du die Partie anklickst starten automatisch die Highlights. Einfach nach unten srcollen.
Omnia vincit amor
Antworten