Forum

2:2-Unentschieden im Testspiel gegen Bochum (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Forever Betze

Beitrag von Forever Betze »

Naja aber das sich auch Frontzeck da noch unsicher ist, sehen ja die Testspiele und die Einwechslungen. Schad kann nicht beide Positionen füllen. Andric hat versagt und wurde zur U23 degradiert. Botiseriu spielt überhaupt keine Rolle. Also wird Sickinger zum AV ausgebildet. Sickinger wäre als ZM halt wirklich überflüssig und verschwendetes Talent, mit Spielern davor wie Albaek, Fechner, Bergmann und Löhmannsröben. Also spielte Sickinger fast die gesamten Testspiele LV und RV. Heute kam er für Sternberg. Kann gut sein das sich Frontzeck den Schad und Sickinger in der Hinterhand behalten wird, als Back Ups.
Quadratnase

Beitrag von Quadratnase »

Forever Betze hat geschrieben:Naja aber das sich auch Frontzeck da noch unsicher ist, sehen ja die Testspiele und die Einwechslungen. Schad kann nicht beide Positionen füllen. Andric hat versagt und wurde zur U23 degradiert. Botiseriu spielt überhaupt keine Rolle. Also wird Sickinger zum AV ausgebildet. Sickinger wäre als ZM halt wirklich überflüssig und verschwendetes Talent, mit Spielern davor wie Albaek, Fechner, Bergmann und Löhmannsröben. Also spielte Sickinger fast die gesamten Testspiele LV und RV. Heute kam er für Sternberg. Kann gut sein das sich Frontzeck den Schad und Sickinger in der Hinterhand behalten wird, als Back Ups.
Ich fand Sickinger als Linksverteidiger im Test gegen den FCI wirklich gut. Meiner Meinung nach eine gute Alternative zu Sternberg.
leichte_feder

Beitrag von leichte_feder »

Da ist man heiß wie Frittenfett auf den Saisonbeginn nach den positiven Nachrichten/Vorbereitungsspielen - und der online Ticketverkauf funktioniert nicht! :nachdenklich:
Seit 2 Tagen versuche ich vergeblich Tickets für das Spiel gegen 1860 für meinen Sohn und mich zu kaufen - und jedes Mal komme ich nur auf das "Legendenspiel".
Das hat ja noch Zeit. Aber 1860 kommt in 2 Wochen!
Wenn es nicht nur mir so geht kommen weniger als die erhofften 35.000! :x
Man wirbt mit eTicket und nichts klappt!
Übrigens über Viagogo kann man zu überhöhten Preisen kaufen...
In den 70ern konnte ich mir nicht vorstellen, daß
1. die Mauer fällt und
2. der 1.FCK jemals wieder Deutscher Meister oder Pokalsieger wird.

Geschichte kann sich wiederholen? Wir arbeiten dran...:teufel2:

42 07/2025
SalinenBetze

Beitrag von SalinenBetze »

leichte_feder hat geschrieben:Da ist man heiß wie Frittenfett auf den Saisonbeginn nach den positiven Nachrichten/Vorbereitungsspielen - und der online Ticketverkauf funktioniert nicht! :nachdenklich:
Seit 2 Tagen versuche ich vergeblich Tickets für das Spiel gegen 1860 für meinen Sohn und mich zu kaufen - und jedes Mal komme ich nur auf das "Legendenspiel".
dann mach es doch einfach
Schnullibulli

Beitrag von Schnullibulli »

Forever Betze hat geschrieben:Naja aber das sich auch Frontzeck da noch unsicher ist, sehen ja die Testspiele und die Einwechslungen. Schad kann nicht beide Positionen füllen. Andric hat versagt und wurde zur U23 degradiert. Botiseriu spielt überhaupt keine Rolle. Also wird Sickinger zum AV ausgebildet. Sickinger wäre als ZM halt wirklich überflüssig und verschwendetes Talent, mit Spielern davor wie Albaek, Fechner, Bergmann und Löhmannsröben. Also spielte Sickinger fast die gesamten Testspiele LV und RV. Heute kam er für Sternberg. Kann gut sein das sich Frontzeck den Schad und Sickinger in der Hinterhand behalten wird, als Back Ups.
Botiseriu spielt deswegen keine Rolle weil er verletzt ist. Also da noch nicht schwarz sehen.
Andric hat MF wohl wirklich nicht überzeugen können. Also heißt es für ihn Gas geben in der Zwoten!
Mach et Junge!

Wie ihr seh ich die AV Positionen scheinbar am dünnsten besetzt.
Dick, klar diskussionslos.
Sternberg, ich hoffe wir schätzen ihn falsch ein.
Schad gibt sich scheinbar ordentlich Mühe und ganz nah dran. Macht Sternberg ordentlich Druck da auf beiden Seiten einsetzbar.
Andric, s. O.
Botiseriu, s. O.

Die Überraschung ist offenkundig Sickinger.
Ich finds klasse. Noch einen jungen, flexiblen Mann im Team zu wissen.

Ich hoffe und wünsche es Sternberg dass er noch zur gewünschten und erhofften Verstärkung wird.
Finde es noch zu früh den Stab schon zu brechen, zumal es noch "nur" Vorbereitung ist.
Aber egal wer gg 60 auflaufen wird, lasst uns ihnen im POSITIVEN SINNE Feuer unterm A... machen und sie unterstützen
Hans Dampf
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Hans Dampf »

SalinenBetze hat geschrieben:
leichte_feder hat geschrieben:Da ist man heiß wie Frittenfett auf den Saisonbeginn nach den positiven Nachrichten/Vorbereitungsspielen - und der online Ticketverkauf funktioniert nicht! :nachdenklich:
dann mach es doch einfach
Im Leben nicht für die Süd rufen die 47€ auf. Hahahaha. Never ever.

Ist das bzgl. des Ticketshops ein Rückfall in alte Zeiten. Ich hoffe nicht sieht aber ganz danach aus. :nachdenklich:
!! druff un dewedder !!
Pfälzerjungs

Beitrag von Pfälzerjungs »

Wollte auch bestellen aber 1860 Spiel taucht gar nicht auf. Nur unser traditionsduell im September war verfügbar....

So was ist natürlich nicht sehr vorteilhaft.
FCK ein Leben lang.
Briggedeiwel
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Briggedeiwel »

Das mit dem Ticketshop ist wohl wirklich etwas dürftig.
Großasbach hat für deren erstes Heimspiel 30% ihres Kontinent im eingeschränkten Verkauf verkaufen können. Heute beginnt da übrigens der freie Vorverkauf.

Also eindecken!

On Topic:
Habe leider den YouTube Link erst 5 min vor Spielende entdeckt und dementsprechend nichts gesehen.
Halte aber Schad auch für den aktivieren Spieler gegenüber sternberg. Wobei mich da interessiert ob jemand etwas zu deren Zweikämpfstärke oder Stellungsspiel sagen kann.
Hatte die bisher nur in den Tests gegen unterklassige gesehen.
Nie mehr Feng Shui!
Donji46

Beitrag von Donji46 »

Also ich weiß ja nicht wie es bei euch aussieht , aber ich bin so heiß auf die kommende Saison :teufel2: War schon lange nicht mehr so voller Vorfreude. Auf geht´s lautreeeee :teufel2: :teufel2: :teufel2:
DirkDiggler6686

Beitrag von DirkDiggler6686 »

Da ist man heiß wie Frittenfett auf den Saisonbeginn nach den positiven Nachrichten/Vorbereitungsspielen - und der online Ticketverkauf funktioniert nicht! :nachdenklich:
Laut Pressemeldung vom FCK über die genau Spieltagsansetzung wird in den nächsten Tagen bekannt gegeben wann der VVK für das Spiel gegen 1860 beginnt.
Deshalb ist es auch im Online-Ticketshop noch nicht ersichtlich. Ist ja logisch!
In einem Punkt bin ich bei dir. Der FCK sollte sich mit dem VVK beeilen, da es NUR NOCH 2 Wochen bis hin sind.
Aber viel kann der FCK ja auch nicht dafür. Der DFB hat ja erst am Mittwoch die ersten drei Spieltage genau festgelegt!
Ich gehe mal davon aus, dass man auf der GS beim FCK ja für den VVK noch einiges organisieren muss.
Ich denke das es ab Montag mit dem VVK startet.

PS:
Ich kenn eine Mitarbeiterin vom FCK Ticketshop persönlich sehr gut.
Sie meinte das die 60zger-Fans absolut am Rad drehen würden bezüglich Karten. Das Gästekontingent wäre ruckzuck weg gewesen und täglich kämen hunderte Anrufe und Emails aus München bezüglich Karten für das Spiel. Die Hütte könnte also annähernd voll werden.
Hoffen wir nur das am Ende mehr Rote als Hellblaue drin sitzen. :daumen: :teufel2:
"Keanu!", "Keanu!",
"Reeves aus dem Wald!"
wernerg1958

Beitrag von wernerg1958 »

So langsam sieht man wer die ersten 11-16 sein werden, 2:2 davon ein Eigentor und ein Elfmeter :? Noch ist Zeit, die Ergebnisse zählen erst ab dem Spiel gegen 1860 ich bin vorsichtig opptimistisch.
jürgen.rische1998
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von jürgen.rische1998 »

DirkDiggler6686 hat geschrieben: PS:
Ich kenn eine Mitarbeiterin vom FCK Ticketshop persönlich sehr gut.
Sie meinte das die 60zger-Fans absolut am Rad drehen würden bezüglich Karten. Das Gästekontingent wäre ruckzuck weg gewesen und täglich kämen hunderte Anrufe und Emails aus München bezüglich Karten für das Spiel. Die Hütte könnte also annähernd voll werden.
Hoffen wir nur das am Ende mehr Rote als Hellblaue drin sitzen. :daumen: :teufel2:
Ich hoffe man reagiert beim FCK entsprechend drauf und macht für das Spiel direkt auch den Rest der Ost und die 4er Blöcke im Süden auf. Sonst vergeudet man da auch wieder unnötig Zeit wenn man später drauf reagieren muss. Es ist echt kacke, dass die Opas beim DFB so lange gebraucht haben. Ein VVK für Mitglieder und DK Inhaber wäre bei dem Spiel nicht schlecht gewesen, zeitlich aber jetzt nicht mehr zu realisieren. Bei aller Sympathie muss ich jetzt nicht gerade einen Pulk von Blauen um mich herum sitzen haben. :nachdenklich:
Omnia vincit amor
Stimpy001
Beitrag von Stimpy001 »

@wernerg1958: Das selbe habe ich mir auch gedacht.
Ein Elfer und ein Eigentor bekommst Du zwar auch nicht ganz ohne eigenes zutun, aber ausm Spielheraus wäre mir auch lieber gewesen.
Warten wir es mal ab.

Kandidaten wie Bochum werden auch nicht unser tägliches Brot, hätte mal gerne einen Testgegner der auf ähnlichem Niveau ist wie wir und nur mauert.

Weil das wird unser Alltag sein, wir werden das Spiel machen müssen und Abwehrreihen knacken müssen.

Aber wie bei allen Testspielen, erstmal abwarten...
SEAN

Beitrag von SEAN »

Erst mal Danke an den Fan, der sich da hinstellt und das Spiel auf eigene Rechnung bei Youtube überträgt. Wenn man beim FCK nicht weiß wie es funktioniert, stellt den Burschen als Teilzeitkraft ein, gebt ihm das nötige Equipment und nehmt ihn auf die nächsten Freundschaftsspiele und Trainingslager mit!

Zum Spiel kann ich eigendlich nur wenig sagen, dafür hab ich zu wenig gesehen. Daher steh ich persönlich genau da, wo ich auch nach dem Augsburg-Spiel gestanden hab. Ich wüßte nicht, wie die vermeindliche Startelf aussehen könnte. Der Kader hat auch einfach einen viel zu großen Umbruch hinter sich, zu wenige sind geblieben, zu viele kennt man, wenn überhaupt, nur vom Namen.

Unter den gegebenen Vorraussetzungen war es sehr gut, das Frontzeck so früh in die Vorbereitung gegangen ist. 6-7 Wochen fand ich zunächst sehr viel, im Nachhinein braucht man aber auch mindestens diese Zeit, um es einigermaßen zum laufen zu bekommen. Man sieht auch schon in den Tests, das der Ball recht viel gespielt und nicht geschleppt wird.

Ich bin heiß wie Frittenfett, und würd am liebsten sofort ins Auto steigen und schon auf den Berg zum 60 Spiel fahren. Ganz ehrlich, das hab ich seit Jahren nicht mehr gehabt.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
dackeldolli

Beitrag von dackeldolli »

Tickets wirst du aber dort auch erst bekommen, sobald der FCK den VVK gestartet hat.
Funkemariechen

Beitrag von Funkemariechen »

So ihr Leut, ich bin zurück aus Zams und schildere mal kurz meine Eindrücke:
Im Team und in der Führung herrscht ein sehr gutes Klima. Die Spieler haben Spaß (vor allem am Fußball spielen :wink: )
und ich denke, dass wird mit ein Hauptgrund dafür sein, dass man mit einem guten Teamgeist eine ordentliche Saison spielen wird/kann.
Zum Spiel gestern: Albaek bester Mann! Der spielt schon richtig geile öffnende Pässe. Der Mann MUSS gesetzt sein. Das macht mir richtig Spaß ihm zuzuschauen. Fechner war da eher unauffällig, was mich an der Position aber nicht negativ stimmt. Löh is nicht nur ne sau coole Socke, der Typ is ein Typ, der kämpft und rennt. Im Taining hab ich von ihm in den kurzen Spielen auch hervorragende Pässe nach vorne gesehen. Aber auf der 6 sind wir nach meiner Ansicht sehr gut besetzt.
Was meine Euphorie ein wenig gebremst hat, ist die Tatsache, dass wir aus dem Spiel heraus keine Tore geschossen haben! Chancen waren da, aber dann fehlte meist noch das Glück. Hoffen wir, dass es zu Saisonbeginn klappt. Ich könnte mir vorstellen, dass wenn wir mit 30.000 das Team nach vorne schreien, dass WIR die letzten Prozent dem Team auf dem Platz mitgeben können!
Den 11er, den Spalvis versenkt hat, war kompromisslos!
Die 2 Gegentore, die gefallen sind, waren meiner Meinung nach dem Wechsel geschuldet (da kamen 3 oder 4 neue aufs Feld) und irgendwie war es noch ein bisschen vogelwild.
Von Zuck erwarte ich mehr. War zwar nicht schlecht, was er gespielt hat, aber ich hatte das Gefühl, dass da mehr kommen kann von ihm, was Laufbereitschaft angeht. Er könnte den Ball etwas mehr einfordern, nach vorne treiben und dann Flanken oder auch mal den Ball zurück in den Rückraum legen.
Dick; find ich persönlich nicht nur klasse, sondern auch er hat den Drang nach vorne. Seine Einwürfe immer noch genial weit, die gefährlich werden (können).
Die Innenverteidiger haben mir sehr gut gefallen! Auch die 2. Viererkette hat mir gut gefallen!
Sternberg: ja, eigentlich solide, aber mir hat der Drang nach vorne gefehlt. Viele (Sicherheits)pässe hinten rum. Ich erwarte von den Außenverteidigern, dass die "mal" die Linie hoch laufen und Druck machen.
Im Tor haben wir keine Probleme. Egal, wer drin steht, das läuft!
Was mir noch auffiel: Huth! Der macht mal ordentlich Betrieb! Ich glaube, dass wir an ihm noch richtig Spaß haben werden.
Die 3. Liga wird kein Durchmarsch! Aber ich glaube an unser Team! Legen wir ein guten Saisonstart hin und schauen was kommt :wink:
Semper Fi FCK
AllgäuDevil

Beitrag von AllgäuDevil »

@ Funkemariechen
Danke für den Spielbericht! :daumen:
Schön das einer der vor Ort war, seine Eindrücke erzählt. Belanglosen Bockmist habe ich jetzt genug gelesen, in diesem Thread......
GerryTarzan1979

Beitrag von GerryTarzan1979 »

Wenn man sieht, dass gestern womöglich die erste Elf gespielt hat, dann braucht man nur auf die Bank zu schauen um zu sehen welch starke Kaderbreite wir haben. Ein Löhmannsröben, Bergmann, Huth etc. noch auf der Bank zu haben ist in der 3. Liga echt ein Brett.

Besonders auf Bergmann bin ich gespannt. Halte viel von ihm und denke er kann eine tragende Rolle spielen. Ob es dann so kommt... Bei Biada bin ich mir nicht 100% sicher, dass er Stamm spielt, und das hat was zu heißen. Wir haben gerade offensiv sehr viele potentielle Stammkräfte, dazu noch die vielversprechenden Jungen. Das kann eine Saison werden, die mal wieder Spass macht!

Für mich haben nur Dick, Albaek und Hemlein ihren Stammplatz sicher
Hainault & Kraus werden wahrscheinlich gesetzt sein, aber ganz sicher darf keiner von beiden sein. Özdemir kann ihnen Dampf machen.

Aber wir werden es in gut 2 Wochen sehen auf wen MF setzt. Es wird sicher Härtefälle geben, was aber aufgrund der langen Saison gut ist. Wir benötigen alle.
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:
jürgen.rische1998

Beitrag von jürgen.rische1998 »

Ebenfalls ein Dankeschön an Funkemariechen :applaus: Klingt gut und macht die Vorfreude nicht gerade kleiner :D
Omnia vincit amor
EchterLauterer

Beitrag von EchterLauterer »

JoachimBu hat geschrieben:es gibt immer wieder gleichartige Kommentare, die sind derart hochwertig - ich meine den letzten vor mir - dass ich mir inzwischen das Lesen erspare.
Soll ich Dir einen extra tiefen Keller empfehlen, daß Du mal richtig ausgiebig lachen kannst, ohne daß es einer merkt?

:love:
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.
Forever Betze

Beitrag von Forever Betze »

AllgäuDevil hat geschrieben:@ Funkemariechen
Danke für den Spielbericht! :daumen:
Schön das einer der vor Ort war, seine Eindrücke erzählt. Belanglosen Bockmist habe ich jetzt genug gelesen, in diesem Thread......
Auch von mir ein Danke an Funkemariechen, aber andere zu betiteln, dass sie hier nur Bockmist schreiben, naja.. Ich war nicht im Trainingslager, aber ich habe alle Spieler täglich auf Insta verfolgt und mir viele Youtube Videos aus dem Trainingslager angeguckt, zudem war ich vor dem Trainingslager auf 3 Trainingseinheiten persönlich auf dem Betze und habe die Testspiele gegen Arminia, Idar Oberstein und Weingarten auch live gesehen. Wenn ich mich 10 Minuten dran setze und mir die Mühe mache extra meine Ansichten mit euch zu teilen und einzelne Spieler sachlich und objektiv zu beurteilen, finde ich das nicht schön, dass sowas als Bockmist abgestempelt wird.
Aber naja egal, ich finde Funkemariechen hat das auf den Punkt getroffen und wen er noch vergessen hat, ist Hemlein. Der ist so eine Kampfsau. Vor allem kein Schauspieler.
Was besonders bei den Tests aufgefallen ist, wenn man im Vergleich die WM gesehen hat, wenn welche wie Neymar oder Mbappe sich direkt 5 Mal am Boden gewälzt habenm wenn sie nur angehaucht wurden. Wir haben keine Schauspieler Truppe. Keine Weicheier wie viele der letzten Saison, ohne Namen zu nennen.
Beispiel: Hemlein und Löhmannsröben bekamen schon Fouls, da bleiben andere Spieler teilweise 5 Minuten liegen. Ein Neymar wäre da erstmal auf der Trage rausgebracht wurden. Was machen Locke und Löh? Die stehen DIREKT auf und weiter geht's, nichtmal groß beim Gegner oder beim Schiri beschweren. Sowas bringt natürlich auch beim Schiri Pluspunkte. Das spricht sich auch bei den Schiris rum.
Ich erinnere mich an eine Szene, weiß nicht mehr welches Spiel, da war Löh im Konter und bekam ein Taktisches Foul, dem wurden im Sprint die Beine weggezogen, der flog auf dem Platz, machte eine Drehung und im drehen stand er direkt auf und rannte weiter mit dem Ball und es gab Vorteil, wurde zwar am Ende nichts draus, aber wo gibt es das denn noch heutzutage? Solche Spielertypen. Wie gemacht für den Betze!
Funkemariechen

Beitrag von Funkemariechen »

@Forever Betze: Hemlein :oops: verdammt, den hab ich total vergessen! Und ich stimme dir zu 100 % zu :!: Auch dieser Junge macht unheimlich Spaß. Neben Albaek ein Spieler, der bei mir in der Startelf auftauchen würde! Abschließend kann ich nur sagen, dass unsere Führung echt tolle Typen zu uns gelotst hat. :daumen: Schön, dass wir endlich Fachkompetenz haben. Jetzt liegt es an MF! Hoffen wir, dass die Vorbereitung Früchte trägt und wir eine herausragende Saison spielen...
Semper Fi FCK
Lonly Devil

Beitrag von Lonly Devil »

Gab es diese Aufstellung so schon in den Testspielen?

.................Sievers
Dick ... Kraus ... Hainault ... Sternberg
Fechner..... Löhmannsröben ..... Zuck
.....Hemlein................ Albaek
.................. Spalvis

Die Testspielbilanz "schwächelt" etwas, aber das war auch absehbar. Bei stärkeren Gegnern muss mann eben auch mit Rückschlägen rechnen.
Das 2:2 Unentsschieden gegen Bochum muss man sich, trotz Eigentor und Elfmeter, auch erst erarbeiten und verdienen. :daumen:

7 Spiele - 16 Punkte - 51:6 Tore
Das sollte auf jeden Fall eine ausbaufähige Bilanz sein.

Forever Betze hat geschrieben:... ...
Wir haben keine Schauspieler Truppe. Keine Weicheier wie viele der letzten Saison, ohne Namen zu nennen.
... ...
Als Hemlein beim Test in Herxheim im Sprint gefoult wurde, gab es von Löhmannsröben folgendes zu hören.
"Auf gehts Locke, beißen und weiter gehts".
Was recht zügig, nach kurzer Inspektion des Teamarztes, umgesetzt wurde. :daumen:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
Antworten