Forum

2:2-Unentschieden im Testspiel gegen Bochum (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Ingo

Beitrag von Ingo »

2:2-Unentschieden im Testspiel gegen Bochum

Der 1. FC Kaiserslautern hat sich in einem weiteren Testspiel vom VfL Bochum mit 2:2 (1:0) getrennt. Die Lautrer gingen durch ein Eigentor zunächst in Führung. Lukas Spalvis besorgte per Foulelfmeter den Endstand.

Vorausgegangen war dem Strafstoß in der 75. Minute ein Foul an Elias Huth. Der Zweitligist aus Bochum konnte die Partie nach einem Eigentor von Jan Gyamerah kurz vor der Pause durch Treffer von Johannes Wurtz (68.) und Lukas Hinterseer (70.) zwischenzeitlich drehen. Im zweiten Durchgang vergaben die Lautrer noch einige gute Möglichkeiten für ein weiteres Tor. Unter anderem scheiterten Florian Pick, Spalvis und Julius Biada mit einer Dreifachchance binnen weniger Sekunden.

Nach dem Schlusspfiff zurück in die Pfalz

Der FCK hatte für die Partie auf der Rückreise vom Trainingslager in Zams in Feldkirch Station gemacht. Trainer Michael Frontzeck konnte auch wieder auf die im letzten Test gegen Ingolstadt angeschlagenen Biada und Kevin Kraus zurückgreifen und beorderte beide in die Startelf. Nach dem Schlusspfiff ging es für die Roten Teufel direkt weiter nach Hause in die Pfalz. Das nächste Testspiel steht am kommenden Mittwoch (18. Juli) um 18:00 bei der SV Elversberg auf dem Programm.

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Statistik zum Spiel: VfL Bochum - 1. FC Kaiserslautern 2:2
FCKPersey1962
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von FCKPersey1962 »

Nochmal vielen Dank an dieser Stelle an JoshikoBetze für die Übertragung des Spiels. Ich hoffe, dass er wieder heil aus dem Ameisenhaufen herausgekommen ist.
Er hat sich das Bier redlich verdient :daumen:
Dauerkarte Süd 3.1
Dubbe
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Dubbe »

Wenn man sich die Startelf ansieht scheint sich schon was herauszukristallisieren.

Wäre auch meine Startelf. Evtl. Spalvis (wenn er fit ist) für Biada.

Aber sonst... :teufel2:
"Ich glaube jeder, der in dieser Region aufwächst und nicht verdorben ist und Bayern-Fan ist, der lebt Kaiserslautern!" Jean Zimmer
WolframWuttke

Beitrag von WolframWuttke »

Ein Unentschieden bringt uns nicht weiter in unserer Situation. Das kann der Trainer noch so schön reden. Ein Blick auf Tabelle sagt mehr als 1000 Worte.

Gegen Elversberg zählt nur ein Sieg.
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/
Chris7

Beitrag von Chris7 »

Dubbe hat geschrieben:Wenn man sich die Startelf ansieht scheint sich schon was herauszukristallisieren.

Wäre auch meine Startelf. Evtl. Spalvis (wenn er fit ist) für Biada.

Aber sonst... :teufel2:

Eher wohl für TT, zwei Stürmer des gleichen Typs werden meiner Meinung nach nicht funktionieren. Aufgrund der Anzahl der Spiele wird es in meinen Augen nicht "das Sturmduo" geben, sondern wohl eher form- und gegnerabhängig entschieden werden
Zuletzt geändert von Chris7 am 12.07.2018, 19:56, insgesamt 1-mal geändert.
JoachimBu
Dauerkarte: Ja

Beitrag von JoachimBu »

es gibt immer wieder gleichartige Kommentare, die sind derart hochwertig - ich meine den letzten vor mir - dass ich mir inzwischen das Lesen erspare.
JoachimBu

Beitrag von JoachimBu »

ich meinte nicht den mit den 2 Stürmern. Du bist mir noch dazwischen gekommen. Dein Beitrag finde ich - alles ok
Marc222

Beitrag von Marc222 »

Also wird wohl Sievers unsere Nummer 1.
Hatte auf Grill gehofft, aber da vertraue ich Ehrmann.
WolframWuttke

Chris7 hat geschrieben:[

Eher wohl für TT, zwei Stürmer des gleichen Typs werden meiner Meinung nach nicht funktionieren.
Warum sollten Spalvis und Thiele nicht zusammen funktionieren? Beide scheinen relativ komplette Stürmer zu sein: Robust und kopfballstark für die Zentrale aber auch dribbel.und laufstark, sodass sie auch von außen kommen können.

Esmel scheint mehr der Dribbler auf der Außenbahn zu sein, Biada und Huth kann ich nicht wirklich beurteilen.

Egal wie: An unseren Stürmern wird es diese Saison sicher nicht scheitern.
herr-k

Beitrag von herr-k »

WolframWuttke hat geschrieben:Ein Unentschieden bringt uns nicht weiter in unserer Situation. Das kann der Trainer noch so schön reden. Ein Blick auf Tabelle sagt mehr als 1000 Worte.

Made my day!

:D :D :daumen: :teufel2:
WolframWuttke

Marc222 hat geschrieben:Also wird wohl Sievers unsere Nummer 1.
Hatte auf Grill gehofft, aber da vertraue ich Ehrmann.
Abwarten. Kann auch sein, dass Grill am Mittwoch 90 Min. ran darf.

Hoffe irgendwie auch auf Grill.
sven69
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von sven69 »

So ne Scheisse......nur noch 38 Spiele übrig....wie sollen wir da den Aufstieg schaffen ? Mit der Leistung werden wir es nicht mehr aus eigener Kraft schaffen.

Nur ein 2:2 gegen einen 2.Ligisten....mannmannmann......das Wochenende mal wieder versaut......danke für nix und alle raus....inklusive mir :D
crombie

Beitrag von crombie »

herr-k hat geschrieben:
WolframWuttke hat geschrieben:Ein Unentschieden bringt uns nicht weiter in unserer Situation. Das kann der Trainer noch so schön reden. Ein Blick auf Tabelle sagt mehr als 1000 Worte.

Made my day!

:D :D :daumen: :teufel2:
so gaaanz unrecht hat er nicht:

LIEBES DBB-Team, die letzte Saison ist rum, bitte mal die deprimierende "Aktuelle Tabelle" auf der Startseite an die neue Saison anpassen, danke! SO wirds dann auch was mit der neuen Aufbruchstimmung :D :daumen:
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
Fritz Walter

SUCHE: Suche ein Anbieter für die VfB & FCK T-Shirts. Bitte PN, danke!
Lestat
Beitrag von Lestat »

JoachimBu hat geschrieben:es gibt immer wieder gleichartige Kommentare, die sind derart hochwertig - ich meine den letzten vor mir - dass ich mir inzwischen das Lesen erspare.
Ironie ist ein hartes Brot

Ansonsten 2:2 gegen Bochum?
Wie konnte das passieren? Das richtungsweisende Testspiel gegen Ingolstadt wurde doch deutlich 0:2 verloren.
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.
AlterFritz1945

Beitrag von AlterFritz1945 »

War doch sicher als Witz gemeint. Hab mich kaputt gelacht über deinen Kommentar.
Betze_FUX

Beitrag von Betze_FUX »

Hat auch jemand was zum Spiel zu sagen oder(fast) nur sinnfreie Kommentare?
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp
Chris7

Beitrag von Chris7 »

WolframWuttke hat geschrieben:
Chris7 hat geschrieben:[

Eher wohl für TT, zwei Stürmer des gleichen Typs werden meiner Meinung nach nicht funktionieren.
Warum sollten Spalvis und Thiele nicht zusammen funktionieren? Beide scheinen relativ komplette Stürmer zu sein: Robust und kopfballstark für die Zentrale aber auch dribbel.und laufstark, sodass sie auch von außen kommen können.

Esmel scheint mehr der Dribbler auf der Außenbahn zu sein, Biada und Huth kann ich nicht wirklich beurteilen.

Egal wie: An unseren Stürmern wird es diese Saison sicher nicht scheitern.

Ich finde das hat man am Beispiel Spalvis/Andersson letzte Saison gut gesehen. Zwei Stoßstürmer kann nur gutgehen, wenn entsprechende Kreativität und Dynamik vom Mittelfeld ausgeht, was letztes Jahr definitiv nicht der Fall war. Ich würde hier einen quirligen Stürmer neben Spalvis/TT einsetzen. Gegen tiefstehende Abwehrreihen müssen Lücken gerissen werden. Mit beiden Stoßstürmer wird eher die Brechstange herausgeholt
SL7:4

Beitrag von SL7:4 »

Ich möchte mich auch hier nochmals ganz herzlich bei dem Fan vor Ort bedanken, der das ganze Spiel per Handy als Live-Stream gezeigt hat! :teufel2:

Gute sachliche Kommentare, auch zu seinen Eindrücken aus dem Trainingslager - hat echt Spaß gemacht!

FCK-TV war einmal! Bis September wurde noch abgebucht - ab Juni - für Null Leistung!
Forever Betze

Beitrag von Forever Betze »

Wer Biada kennt, weiß das er vom Potenzial zu gut für Liga 3 ist. Der spielte schonmal eine super Saison in Liga 3 und sein Start bei Braunschweig in Liga 2 war auch bärenstark, doch dann verletzte er sich und passte nicht mehr ins System. Der wird mit Sicherheit bei uns Stammspieler sein. Er ist super stark in den Dribblings, wendig und schnell. Es macht keinen Sinn eine Art Hängende Spitze raus zu nehmen, der die Chancen raus arbeitet und den durch einen weiteren Stoßstürmer zu ersetzen. Sollten wir mit Spalvis und Thiele spielen, müsste eher ein defensiverer weichen, falls wir gegen einen schwächeren Gegner daheim mit hohem Risiko spielen. Aber Biada wird auf keinen Fall raus genommen. Biada wird denke ich das Bindeglied zwischen Sturm und Mittelfeld sein. Genau! Das was wir letzte Saison nicht hatten, weshalb wir in der Rückrunde auch nur über die Außen gefährlich waren, durch die Innenbahn kam ja nichts. Die Hinrunde war nicht bewertbar, da hätte sich jeder Verbandsligist mehr Chancen raus gespielt, als wir unter Meier.
Jedenfalls ist Albaek unser Bindeglied zwischen Abwehr und Mittelfeld und Biada zwischen Mittelfeld und Sturm. Zwei Spieler, die sich, wenn sie sich einspielen, unverzichtbar werden können, oder nehmt ihr mal einen Modric bei Kroatien und Real weg. Die würden komplett zusammen brechen. Nur mal als Beispiel. Ich halte viel von Albaek und viel von Biada. Zwei die gesetzt sind. Sternberg und Dick sind eh gesetzt, ebenso Hainault und Kraus. Locke MUSS spielen, weil er eine Kampfsau ist, wie gemacht für Liga 3 und den Betze.
Im Endeffekt spielen wir auf 3 Hochzeiten. Das heißt das am Ende eh jeder gebraucht wird und seine Einsatzzeit bekommt und keiner wird auf der Bank verrotten.
Ich würde es sogar so machen, dass Sievers und Grill aufteilen würde, wie es damals Barca mit Bravo und ter Stegen machte.
Ich würde (sollte Sievers die Nummer 1 werden) sagen. Hey alles klar. Sievers ist die Nummer 1 und Hesl die 2, Grill soll noch Spielpraxis bei der U23 sammeln und spielt unsere Pokalspiele. Damit wären glaube ich beide Seiten glücklich und keiner wäre unzufrieden.
Quasi. In der Liga Sievers, im DFB- und Verbandspokal Grill.
Özdemir und Gottwalt würde ich ebenfalls in den Pokalspielen einsetzen, die beiden sind ja quasi unsere Zukunft für die IV. Ebenso Esmel, Schad und Co.

Rotationen wird es neben Albaek geben. Albaek ist gesetzt. Neben ihm wird es denke ich ein Dreikampf die Saison über geben, zwischen Löh, Bergmann und Fechner. Da hat Frontzeck sicher große Freude, da kannst du nämlich idealerweise genau den aufstellen, der zum Gegner passt.
Ebenso die Offensive mit Thiele, Spalvis und Huth. Da hast du auch Varianten.

Absolut gesetzt somit

Sievers
Dick, Kraus, Ino, Sternberg
Albaek, (?)
Hemlein, Biada, (?)
(?)

Auf der 6 kann man rotieren zwischen Fechner, Bergmann und Löh. Auf Links zwischen Zuck, Esmel und Pick.
Im Sturm zwischen Thiele, Spalvis und Huth.

Das Grundgerüst würde somit stehen.

Unsere Elf des Verbandspokal, wo es eh mächtig auf die Knochen gehen wird, gegen Unterklassige Amateur Teams, wäre

Grill
Sickinger, Gottwalt, Özdemir, Schad
Bergmann, Fechner
Pick, Löh, Esmel
Huth

Die Elf holt auch den Verbandspokal.

Als Drittligist hast du so viele Spiele, da brauchst du alle und kannst vor allem ne Menge Spieler zufrieden stellen, da etliche einfach ihre Einsatzzeit bekommen. Mir fällt immer mehr auf, wie breit dieses Jahr unser Kader ist und wie viele verschiedene Spieltypen wir für einzelne Positionen haben und uns eigentlich auf jeden Gegner Individuell einstellen können. Die einzigen Spieler die ich wirklich als festes Gerüst sehe, wären Albaek, Biada, Kraus, Ino, Hemlein. Beim Rest kannst du wirklich die Spieler genau so einstellen, um dem Gegner Probleme zu bereiten. Mal abgesehen davon das eine super Stimmung im Team herrscht.
Oss88

Beitrag von Oss88 »

Sehr guter Beitrag, vorallem hast du recht was die Breite des Kaders betrifft gerade im Zentralen Mittelfeld sowie im Sturm. Ich sehe das Grundgerüst ähnlich wobei ich bei Sternberg absolut nicht deiner Meinung bin hier sehe ich Schad wesentlich stärker.
Aber abwarten und Tee trinken, es liegt nun an MF seine erste 11 zu finden und sie vorallem richtig einzustellen....
Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben!
JWalter

Beitrag von JWalter »

Forever Betze hat geschrieben:Wer Biada kennt, weiß das er vom Potenzial zu gut für Liga 3 ist. Der spielte schonmal eine super Saison in Liga 3 und sein Start bei Braunschweig in Liga 2 war auch bärenstark, doch dann verletzte er sich und passte nicht mehr ins System. Der wird mit Sicherheit bei uns Stammspieler sein. Er ist super stark in den Dribblings, wendig und schnell. Es macht keinen Sinn eine Art Hängende Spitze raus zu nehmen, der die Chancen raus arbeitet und den durch einen weiteren Stoßstürmer zu ersetzen. Sollten wir mit Spalvis und Thiele spielen, müsste eher ein defensiverer weichen, falls wir gegen einen schwächeren Gegner daheim mit hohem Risiko spielen. Aber Biada wird auf keinen Fall raus genommen. Biada wird denke ich das Bindeglied zwischen Sturm und Mittelfeld sein. Genau! Das was wir letzte Saison nicht hatten, weshalb wir in der Rückrunde auch nur über die Außen gefährlich waren, durch die Innenbahn kam ja nichts. Die Hinrunde war nicht bewertbar, da hätte sich jeder Verbandsligist mehr Chancen raus gespielt, als wir unter Meier.
Jedenfalls ist Albaek unser Bindeglied zwischen Abwehr und Mittelfeld und Biada zwischen Mittelfeld und Sturm. Zwei Spieler, die sich, wenn sie sich einspielen, unverzichtbar werden können, oder nehmt ihr mal einen Modric bei Kroatien und Real weg. Die würden komplett zusammen brechen. Nur mal als Beispiel. Ich halte viel von Albaek und viel von Biada. Zwei die gesetzt sind. Sternberg und Dick sind eh gesetzt, ebenso Hainault und Kraus.
Aus ernsthaftem Interesse: ich habe von Biada und vor allem von Sternberg nach den bisherigen Testspielen wenig (gutes) gehört und/oder gelesen. Wie waren die beiden heute gegen Bochum drauf?
Du hältst Biada offensichtlich für einen potentiellen Leistungsträger, wäre schön, wenn er das auch sein kann.
Bei Sternberg scheinen sich da einige nicht so sicher zu sein
Mike2803!

Beitrag von Mike2803! »

Aus ernsthaftem Interesse: ich habe von Biada und vor allem von Sternberg nach den bisherigen Testspielen wenig (gutes) gehört und/oder gelesen. Wie waren die beiden heute gegen Bochum drauf?
Du hältst Biada offensichtlich für einen potentiellen Leistungsträger, wäre schön, wenn er das auch sein kann.
Bei Sternberg scheinen sich da einige nicht so sicher zu sein
Sternbeg hat heute auch wieder unsichere Rückpässe gespielt :( :( Schad kämpft :daumen: :teufel2:
Zuletzt geändert von Mike2803! am 12.07.2018, 22:36, insgesamt 1-mal geändert.
Schnullibulli

Beitrag von Schnullibulli »

Bei Biada bin ich auch der Meinung dass er uns definitiv weiter bringt. Zumal flexibel einsetztbar.
Sternberg sehe ich nicht als Absolute. Dort kann ich mir auch Schad vorstellen.
Forever Betze

Beitrag von Forever Betze »

Wie gesagt, von Biada halte ich viel. Der muss sich denke ich noch einspielen, wobei ich beispielsweise in Erinnerung habe, dass er gegen Idar Oberstein der beste Mann war.

Bei Sternberg habe ich schon seit der Verpflichtung Zweifel gehabt. Ein guter Kumpel aus Bremen hat mir einiges über ihn erzählt. Ich denke ein Bremer der den wirklich lange Zeit intensiv verfolgte müsste ihn sehr gut kennen. Bei den Bremer kam er gar nicht gut weg (und Werder ist vielleicht der Traditionsverein mit den friedlichsten Fans bei denen es lange dauert, bis die mal gegen einen Trainer oder Spieler sind). Ich wollte ihm trotzdem eine Chance geben, er ist ja noch recht jung und es hätte ja sein können, dass er sich in Ungarn entwickelt hat. Ich kann ihn bisher noch nicht ganz beurteilen. Testspiele reichen da nicht aus, Frontzeck hat wohl den besseren Blick jeden Tag im Training. Auf den ersten Blick halte ich Schad auch für stärker, allerdings was er in meiner Aufstellung weil er anscheinend gesetzt ist. Sah man heute an der vermeintlichen Startaufstellung und auch sonst, da er so gut wie immer bisher startete. Ich denke die ersten Spiele wird auf jeden Fall erstmal Sternberg spielen. Vielleicht überzeugt er uns ja doch. Ebenso wird ja aber aller Voraussicht nach erstmal Zuck starten, obwohl ich Pick und Esmel bisher in den Tests deutlich stärker empfunden habe.
Ich würde tatsächlich auf Links mit Schad und Pick beginnen, statt mit Sternberg und Zuck, aber das wird Frontzeck wohl nicht machen, aber wer weiß, vielleicht überraschen sie uns, sobald die Saison los geht, gönnen würde ich es den beiden.

Sternbergs Kritik verstehe ich, Biada seine eher nicht, mich hat er bisher teilweise überzeugt und Pflichtspiele sind halt nochmal was anderes als Testspiele, ein Biada oder auch ein Sternberg gehen natürlich 2 Wochen vor der Saison nicht mehr so extrem in die Zweikämpfe das sie sich noch verletzen. Hoffen wir einfach mal das Beste :teufel2:
Zuletzt geändert von Forever Betze am 12.07.2018, 22:45, insgesamt 1-mal geändert.
Oss88

Beitrag von Oss88 »

Sternberg wirkte auch heute extrem unsicher mit viele einfachen Fehlpässen, vll auch mangels Spielpraxis, aber der muss mich erst überzeugen wenn wir auf ner POS dünn besetzt sind dann auf den defensiven Außenbahnen, denn da haben wir „nur“ 2 blutjunge als Backup
Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben!
Antworten