Was noch mehr nervt, ist die Tatsache, dass einige dieser Schwalbenkönige nicht mal ne gelbe Karte kriegten, aber ich gehe davon aus, dass das einfach nicht so gerne gesehen wird, wenn einem Neymar -oder Messi jedes Mal eine gelbe Karte gezeigt wird. Die Gefahr, dass die dann jedes Mal gespert werden, ist einfach zu groß. Hat mich gewundert, dass Ronaldo mal wegen einer Schauspieleinlage ne Karte bekam.
Aber auch selbst bei groben Fouls bekommen Messi und Co. KG höchstens mal eine Ermahnung. (War da nicht ein Foul von hinten in die Beine an einem Franzosen durch Messi, ohne Gelb?). An so einen Star traut sich kein Schiedrichter. Am Schlimmsten fand ich den Ami -SR in einem Spiel Kolumbiens, ich glaube, der hatte aber Angst vor der Mafia...

. Die SR Auswahl ist auch immer wieder so ein Thema...
Man muss das Ganze auch wirtschaftlich sehen. Die Sponsoren wollen, dass die Stars präsent sind. Was nutzt ein gesperrter Ronaldo dem multinationalen Unternehmen X,Y; Z? Oder was bedeutet das für die Einscahltquoten? Wie viele schalten vielleicht die Glotze nur wegen einiger Stars ein? Fehlen diese,
könnte es ja sein, dass die Quoten um 0,01% sinken. Um diesen Gedanken weiterzuspinnen ( ich spinne einfach mal so:-D): Es ist doch klar, dass auch die FIFA will, dass die Stars und Starteams möglichst weit kommen. Stellt euch mal die Sponsoren Gesichter vor und das von Infantino auch, wenn Ägypten, Tunesien, Island, Australien, der Senegal, Nigeria und Costa Rica statt Portugal, Brasilien, Argentinien, Frankreich etc. weitergekommen wären?
Und um auf die Nachspielzeiten zurückzukommen: Wer legt diese denn objektiv fest? Manchmal passiert gefühlt gar nix, dann werden 5 Minuten nachgespielt, manchmal passiert viel, dann werden nur "6 Minuten" nachgespielt. Das stimmt das Verhältnis auch nicht. Also Nettospielzeit, damit diese Schauspieler konditionell mal ans Limit geführt werden. Aber ob die TV stationen von einer Nettospielzeit begeistert sind? Und die Sponsoren von Messi, Neymar und CO? Denn dann haben die ja weniger Zeit für Shootings....