Drittligaaufsteiger KFC Uerdingen 05 ist ein Transfercoup gelungen. Der ehemalige Bundesligist hat mit Kevin Großkreutz einen Weltmeister von 2014 ab der neuen Saison in der 3. Liga unter Vertrag genommen. Der 29 Jahre alte Mittelfeldspieler war in der vergangenen Spielzeit für den Zweitligisten SV Darmstadt 98 am Ball.
Grosskreuz is zwar ein cooler und bodenständiger Typ aber als Fussballer , Torjäger , Techniker oder Spielmacher beeindruckt er mich eigentlich weniger …
Das wir Spalvis und Albäck halten konnten , beeindruckt mich als …."Coup" deutlich mehr !
Der KFC will sowas-von-und-mit-aller-Macht den Durchmarsch schaffen!
Ich mag den Kevin (wirklich!) glaube aber nicht, dass er der große Heilsbringer wird. Es könnte eher schlechte Stimmung geben, wenn verdiente Spieler jetzt für die beiden Großverdiener KG und Aigner auf die Bank müssen.
Beim KFC holt man gerade die Brechstange heraus und ich wage es doch ernsthaft zu bezweifeln, dass dies der richtige Weg zum Aufstieg ist. Was für uns ja nicht unbedingt schlecht sein muss.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Großkreutz…….
Das ist so ein Spieler, wo sich echt die Geister scheiden. Vom Weltmeister zum "fast-Amateur" in nur 4 Jahren. Diverse Skandale, aber auf dem Fussballplatz durchaus ein "Mentalitätsmonster". Wenn er in Uerdingen zurecht kommt und sich auf den Fussball konzentriert, halte ich das für eine riesen Verpflichtung. Schafft er es nicht, wars rausgeschmissenes Geld.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........