Bin immernoch der Meinung, das TuS Neuendorf der acht Punkteabzug zur neuen Saison besser zu Gesciht gestanden hätte. Dann wären die nämlich von Beginn an motiviert und dn acht Punkte lapsus aufzuholen.
oglum hat geschrieben:Wenn wir eins aus den letzten Wochen gelernt haben sollten, dann dieses: Häme gegenüber anderen ist kein guter Ratgeber. Die Fans der TuS können für den Quark der dortigen Vereinsführung am wenigsten. Die leiden jetzt ähnlich wie wir in den letzten Monaten. Also etwas Zurückhaltung.
Abgesehen davon hat Koblenz ein vergleichbar leichtes Restprogramm. Ich bleibe dabei, dass der Hauptgegner im Kampf um den Klassenerhalt Offenbach ist - wegen des sehr unangenehmen Restprogramms.
Nur: Solange wir die Leistung vom Augsburgspiel nicht konservieren können, brauchen wir uns über andere Dinge eh keine Gedanken zu machen!
Du hast vollkommen Recht oglum.
Das ist ein wirklich dicker Brocken. Wir wissen schließlich selbst wie weh so was tut. Und als Fan musst du das Fressen, obwohl du nichts dafür kannst.
Dennoch, der FCK kann dafür nichts!
Für uns ist nur eins wichtig: Wir müssen auf uns schauen und unsere überlebenswichtigen Punkte holen. Und das schon morgen gegen Aachen.
Forza FCK!
Zuletzt geändert von FCK-Ralle am 24.04.2008, 16:19, insgesamt 1-mal geändert.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
@ Hellfire
Nochmal, es geht mir hier nicht um die Tatsache der bestrafung, es geht hier um den ZEITPUNKT der Bestrafung. Das es unregelmäßigkeiten bei der TUS gab, war seit über einem halben Jahr, wenn nicht sogar noch länger bekannt. Wenn, dann hätte man die Strafe für die nächste Saison ansetzten sollen. Oder, alternativ, FRÜHER anfangen sollen zu recherchieren. Denn jetzt, mitten in den letzten Spieltagen, hat das ganze einen Faden beigeschmack.
Das ist wie wenn du morgen in den Urlaub fliegen wolltest und dein Chef käm heut`abend an und sagt: Nö, Urlaub is nicht, du hast vor 3 Monaten scheisse gebaut. (und der Chef wusste schon länger, dass du scheisse gebaut hast)
oglum hat geschrieben:Die leiden jetzt ähnlich wie wir in den letzten Monaten. Also etwas Zurückhaltung.
Kann mich nicht erinnern, dass wir die Scheiße der letzten 10 Jahren den Tussis aus Koblenz oder den Narren aus Mainz angelastet haben. In Koblenz hingegen ist der Generalschuldige für diese Situation aber der FCK...
I'm forever blowing bubbles, pretty bubbles in the air.
na ja eine chance mehr nicht abzusteigen nicht mehr und nicht weniger.
morgen siegen und dann sehen wir weitersehen.paderborn ein leichter
gegener für koblenz.
tschüsss bis morgen
Ich weis nicht was ich sagen soll. Ist doch klasse!! Nichts des do totz, sollten wir unser Spiel morgen erst mal gewinnen.
Aber trotzdem super!! Das sollte ein Zeichen an die komplette Pfalz sein.!!!
Kommt morgen alle zum Betze und wir machen den Betze zur Hölle!!!
Nochmal alle gemeinsam nach dieser super Meldung...
Gemeinsam für die Pfalz...
Alle zusammen morgen gegen Aachen!!! Jetzt ist wirklich wieder alles drin....
man sollte sich schämen, sollte man wegen so etwas die klasse halten, aber
JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!!!!! JAAA!!!
ma hoffen dass die strafe nich noch in der revision gesenkt wird oder so
man kann ja nich nur immer pech haben. gut spielen müss mer trotzdem.
liebe koblenzer willkommen in der scheiße
oglum hat geschrieben:Die leiden jetzt ähnlich wie wir in den letzten Monaten. Also etwas Zurückhaltung.
Kann mich nicht erinnern, dass wir die Scheiße der letzten 10 Jahren den Tussis aus Koblenz oder den Narren aus Mainz angelastet haben. In Koblenz hingegen ist der Generalschuldige für diese Situation aber der FCK...
Es geht nicht ums Anlasten - es geht um den Gemütszustand an sich. Wir sollten bei unserer chaotischen Vorstandsetage der letzten Jahre nicht mit dem Finger auf andere zeigen. Versteht mich nicht falsch - ich wünsche dem FCK vom ganzen Herzen den Ligaverbleib. Aber das ändert nichts daran, dass die Fans der TuS nicht noch mit Müll beworfen werden müssen. Man stelle sich den umgekehrten Fall vor - und was dann hier losgewesen wäre.
Noch liegt die TuS 3 Punkte vor einem Abstiegsplatz, und hat es somit dank einer guten Saison immer noch selbst in der Hand, den klassenerhalt zu erreichen!
Wer weiß, in der neuen Saison wären die 8 Punke Rückstand von Anfang an möglicherweise nicht aufholbar gewesen.
Für Überheblichkeit sehe ich überhaupt keinen Anlass, wenn man sich die schwachen Leistungen unseres Teams in dieser Saison vor Augen hält.
Ich bin alledings mit der DFL-Entscheidung nicht ganz einverstanden. Ich fordere hiermit, dass das Torverhältnis der TUS gemäß dem Punkteabzug ebenfalls noch korrigiert wird. Ich dulde keine halben Sachen.
Aber ein "Gschmäckle" bleibt...wieso merkt die DFL das erst jetzt, wenn der fragliche Zeitraum bis 2003 zurückreicht ? Und waren da nicht irgendwannmal Kuntzz und Sasic die Verantwortlichen in dem Zeitraum ? Man könnte argwöhnen dass da ein Tip aus irgendeiner Ecke kam.....wie gesagt...mir solls recht sein, aber ganz wohl ist mir dabei auch nicht
Ideal wäre natürlich, wenn es sowohl Koblenz als auch der FCK schafft, die Klasse zu halten. Ich hoffe nur, daß sich jetzt nicht wieder unsere junge Mannschaft vor Aufregung in die Hose macht. Es wäre mal wieder an der Zeit, daß die anderen weiche Knie bekommen, weil der FCK zurückkommt ...
Beitrag und Antworten zum Thema "Hab gehört es wären 11 Punkte" gelöscht. Leute, reagiert doch bitte nicht auf offensichtlich falsche Gerüchte. Oben ist die offizielle Pressemitteilung der Deutschen Fußball-Liga verlinkt, die wird wohl stimmen!
@Cheeseburger:
Schau mal im vorigen Thread zum Thema "Punktabzug Koblenz". Dort sind viele Beiträge, die sich mit dem Zeitpunkt der Bestrafung (Endphase dieser Saison statt nächste Saison) befassen. Steht ja außerdem auch in der Pressemitteilung:
"Mit der Bestrafung noch in der laufenden Spielzeit trägt die DFL dem Grundsatz Rechnung, dass die Konsequenzen für Verfehlungen in derselben Saison wie die Verfehlung selbst zu tragen sind und die Integrität des Wettbewerbs soweit möglich wiederhergestellt wird."
Wie vorhin schon geschrieben, Eintracht Frankfurt hat z.B. 1999/2000 auch vier Spieltage vor Schluss einen Punktabzug hinnehmen müssen und ist dadurch im Gegensatz zu Koblenz sogar vorübergehend auf einem Abstiegsplatz gelandet. Die DFL will also nicht speziell Koblenz was böses oder dem FCK was gutes, sondern Koblenz hat sich das komplett selbst eingebrockt. Der FCK musste im Sommer Spieler verkaufen (Halfar, Macho, Daham), um neue verpflichten zu können, das war so Auflage der DFL. Scheinbar hatte Koblenz eine ähnliche Auflage, an die sie sich eben nicht gehalten haben, und dann gibts halt ne Strafe. Im vorigen Thread habe ich auch schon geschrieben, dass die offensichtlich betroffenen Spieler Lomic und Bajic Euch nachweisbar viele Punkte beschert haben, die nun eben wieder abgezogen werden.
PS, an alle: Bitte jetzt keine unnötigen Pöbeleien in Richtung Koblenz, diese werden gelöscht! Freude über eine weitere Verbesserung der Chancen des FCK - JA; aber Schadenfreude gegenüber Koblenz ist wirklich unnötig, wie viele hier ja auch betonen.
Zuletzt geändert von Thomas am 24.04.2008, 16:33, insgesamt 1-mal geändert.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Cheeseburger hat geschrieben:@ Hellfire Nochmal, es geht mir hier nicht um die Tatsache der bestrafung, es geht hier um den ZEITPUNKT der Bestrafung. Das es unregelmäßigkeiten bei der TUS gab, war seit über einem halben Jahr, wenn nicht sogar noch länger bekannt. Wenn, dann hätte man die Strafe für die nächste Saison ansetzten sollen. Oder, alternativ, FRÜHER anfangen sollen zu recherchieren. Denn jetzt, mitten in den letzten Spieltagen, hat das ganze einen Faden beigeschmack. Das ist wie wenn du morgen in den Urlaub fliegen wolltest und dein Chef käm heut`abend an und sagt: Nö, Urlaub is nicht, du hast vor 3 Monaten scheisse gebaut. (und der Chef wusste schon länger, dass du scheisse gebaut hast)
Umgekehrt wird ein Schuh draus..
Wenn der Abzug vor der Winterpause gekommen wäre, hätte das doch erhebliche Auswirkungen auf die Psyche gehabt und ihr hätte nie und nimmer 40 Pts geholt
Das entscheidende Tor fiel in der "allerneunzigsten" Minute.
Ehrenhaft wäre dieser Klassenerhalt (falls es dazu kämen würde) nicht, aber ein Neuanfang und Kaderausmistung sollte trotzdem auch in Liga2 von SK durchgeführt werden.
Bis morgen Leute.....
Muss mir mal wieder ne neue Signatur einfallen lassen
oglum hat geschrieben:Abgesehen davon hat Koblenz ein vergleichbar leichtes Restprogramm. Ich bleibe dabei, dass der Hauptgegner im Kampf um den Klassenerhalt Offenbach ist - wegen des sehr unangenehmen Restprogramms.
Nur: Solange wir die Leistung vom Augsburgspiel nicht konservieren können, brauchen wir uns über andere Dinge eh keine Gedanken zu machen!
Nun überschlagen sich die Ereignisse. Wer hätte das noch vor 2 Tage gedacht das der Abstiegskampf nocheinmal so spannend wird.
Ich bin eigentlich dagegen dass der Abstieg so entschieden wird aber wenn wir jetzt schon einmal die Chance bekommen sollten wir auch versuchen diese zu nutzen.
Ein bitterer Beigeschmack bleibt aber bestehen. So waren doch mit Sasic und Kuntz 2 Leute die jetzt beim FCK das sagen haben vor gar nicht all zu langer Zeit bei diesem Verein beschäfrigt. Ich kann die Tus Fans gut verstehen die nun eine Verschwörung gegen die Tus sehen wollen. Das währe doch bei uns auch nicht anders.
Ein Sieg mit 2 Toren Unterschied und eine gleichzeitige Niederlage von Koblenz und wir ständen sicher auf einem Nichtabstiegsplatz.
Eigentlich müsste man sagen die Tus schafft trotzdem die Klasse
Restprogramm
25.04.08 18:00 SC Paderborn : TuS Koblenz Vorbericht
04.05.08 14:00 TuS Koblenz : SV Wehen Wiesbaden
07.05.08 17:30 1899 Hoffenheim : TuS Koblenz
11.05.08 14:00 TuS Koblenz : FC Erzgebirge Aue
18.05.08 14:00 Alemannia Aachen : TuS Koblenz
Müsste eigentlich machbar sein. Allerdings wird das ganze Geschehen auch nicht spurlos an der Mannschaft vorbei gegangen sein sodass der physologische Vorteil bei uns oder auch Aue und Jena liegen dürfte.
Am liebsten währe mir ja beide bleiben drin und eines der Teams die davor stehen halten die Klasse nicht.
oglum, viele der TuS Fans hassen den FCK offensichtlich sowieso, schau mal bei denen ins Forum.
Es wird mehr über den FCK geschrieben als sonstwas. Von einer halbwegs objektiven Analyse des eigenen Fehlverhaltens habe ich vielleicht drei Sätze gelesen.
Will sagen: Darauf ob sich hier unsereLeute freuen oder nicht freuen kommt es eh nicht mehr an, die haben dort ihre Meinung über uns, da kannst Du mit Argumenten oder Appeasement nichts bewirken.
Mir tut es nicht leid, ich wills mal so metaphorisieren, wer hinten Auffährt hat im Juristenlatein eben "grundsätzlich" Schuld.
Ob der Zeitpunkt des Punktabzugs in der laufenden Spielzeit jetzt ungewöhnlich ist, keine Ahnung, dafür haben wir doch sicher Cracks im Forum die das mal darlegen können?
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!
Bitte bitte lasst dieses *** absteigen! Wenn man als FCK-Fan aus Koblenz kommt und sich seit einem Jahr diese pure Überheblichkeit, Arroganz und den Hohn anhören muss, dann ist diese Nachricht einfach nur Balsam für die Seele. Ich HASSE die TuS!
Man Leute,
bin aus Koblenz und seit 40 Jahren Lauterer! Musste mich schon den ganzen Tag rechtfertigen, das der FCK an der Tus Misere Schuld sei. Der Punktabzug an sich finde ich gerechtfertigt, denn wer betrügt muss auch bluten!
Gruss aus dem Krisengebiet Koblenz
apocalypticus hat geschrieben:Bitte bitte lasst dieses *** absteigen! Wenn man als FCK-Fan aus Koblenz kommt und sich seit einem Jahr diese pure Überheblichkeit, Arroganz und den Hohn anhören muss, dann ist diese Nachricht einfach nur Balsam für die Seele. Ich HASSE die TuS!
So siehts aus!!
Wir mussten in den letzen paar jahren so viel einstecken und gerade Koblenz und Mainz haben sich doch zu den tollen neuen Vereinen entwickeln wollen. Ich empfinde pure Genugtuung das die Leute mal sehen, dass die auch Dreck am Stecken haben
Ihre Aufgabe war doch in den letzten Jahren immer nur den FCK duch den Dreck zu ziehen und uns zu hassen.
Ein bisschen Freude wird uns jawohl auch mal zustehen
ich sehe einen neuen Hassgegner Morgen 3 Punkte holen und hoffen!
Fritz Walter hat den ,,Deutschen Gruß'' abgelehnt, Briefe nicht mit ,,Heil Hitler'' unterzeichnet, im Vereinslokal der TSG Diedenhofen soll er gar ,,Heil Moskau'' gerufen haben. (Süddeutsche 17.05.2010)