Forum

Hoher Punktabzug für TuS Koblenz? (Der Betze brennt)

Fußballthemen, welche den FCK nicht oder nicht direkt betreffen.
OFC Fan

Beitrag von OFC Fan »

immer noch nichts Neues?
Block8.1-Fan
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Block8.1-Fan »

Gibts schon was offizielles??

Eine bekannte von mir ist gerade jetzt in Koblenz auf der PK... und sie meint unter den Journalisten geistern die Worte "Lizenzentzug!"...

... gibts irgendwo was offizielles?? Live-Stream oder sowas??

... mich kribbelts in den Fingern!!

NUR DER FCK!!! NUR DER FCK!!! NUR DER FCK!!! LAUTREEEEEE!!!!
Eigentlich bin ich ein Supertyp. Aber ich kann wohl auch ein richtiger Arsch sein. (Mario Basler)
Flo

Beitrag von Flo »

Ne,immer noch nix...
Zuletzt geändert von Flo am 24.04.2008, 14:53, insgesamt 1-mal geändert.
ChrizB
Beitrag von ChrizB »

Satanische Ferse

Beitrag von Satanische Ferse »

Block8.1-Fan hat geschrieben:Gibts schon was offizielles??

Eine bekannte von mir ist gerade jetzt in Koblenz auf der PK... und sie meint unter den Journalisten geistern die Worte "Lizenzentzug!"...

... gibts irgendwo was offizielles?? Live-Stream oder sowas??

... mich kribbelts in den Fingern!!

NUR DER FCK!!! NUR DER FCK!!! NUR DER FCK!!! LAUTREEEEEE!!!!

Lizenzentzug wäre ungünstig. Denn ich gehe davon aus, dass Vereine, die sportlich abgestiegen sind, die Liga auch im Falle Lizenzentzug eines Konkurrenten verlassen müssen.

Da steigt halt ein Verein zusätzlich von unten auf...
Paul

Beitrag von Paul »

Wir sollten dringend unsere ganze Aufmerksamkeit auf morgen und unser eigenens Heimspiel lenken. Wenn die Spieler auch nur annähernd so auf die TuS schauen wie wir gerade, dann wird ein Dreier schwierig...und wer weiß schon, wie das mit Koblenz ausgeht, mal abgesehen davon, dass uns immer noch ein Verein von unten überholen kann!

Leute, alle Kraft für unser Heimspiel morgen :!: :teufel2:
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
Style_League
Dauerkarte: Ja
Beitrag von Style_League »

de rappi soll ned rumheule eiii
am ende bekommt koblenz wegen mileid nua ne geldstrafe!!!
Koblenz Minus 9Punkte!!!!
Red Devil
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Red Devil »

Hatten wir das schon mal?

FUSSBALL / 2. Bundesliga 24.04.2008
Rapolder wittert Verschwörung

Koblenz - Die DFL hüllt sich noch in Schweigen, die TuS Koblenz wartet händeringend auf einen Bescheid.

Die endgültige Entscheidung über einen Punktabzug für den Klub scheint zu einer Hängepartie zu werden und sorgt im Abstiegskampf in der Zweiten Liga für zusätzliche Brisanz.

(...)

Nutznießer Kaiserslautern
Sollte die TuS tatsächlich neun Zähler in der laufenden Saison einbüßen, dann könnte ausgerechnet der rheinland-pfälzische Rivale 1. FC Kaiserslautern, der Klub des Koblenzer Ex-Trainers Milan Sasic, am meisten davon profitieren.

Der FCK (29 Punkte) würde dann nur noch zwei Zähler hinter den auf den ersten Nicht-Abstiegsplatz zurückfallenden Koblenzern (dann 31 Punkte) liegen.

Derzeit beträgt der Rückstand der Pfälzer zum rettenden Ufer noch fünf Punkte.

(...)

Quelle und kompletter Artikel: http://www.sport1.de/de/sport/artikel_2229945.html
Klagt nicht, kämpft!!!!!
Satanische Ferse

@ Paul

Kann sich aber auch beflügelnd auswirken, wenn man das Gefühl hat, dass sich ein Sieg lohnen könnte...
Betzi565

Beitrag von Betzi565 »

Satanische Ferse hat geschrieben:Lizenzentzug wäre ungünstig. Denn ich gehe davon aus, dass Vereine, die sportlich abgestiegen sind, die Liga auch im Falle Lizenzentzug eines Konkurrenten verlassen müssen.

Da steigt halt ein Verein zusätzlich von unten auf...
die rücken dann einfach auf
d.h. der 15. steigt nicht ab, für den fall dass wir 15. sind steigen wir also nicht ab
Coolaid

Beitrag von Coolaid »

@ Satanische Ferse

Das denke ich nicht. Wenn wirklich (was ich nicht glaube) ein Lizenzentzug erfolgen würde, dann steigen meines Wissens nach nur 3 Mannschaften ab.
Style_League

ich penn hia gleich ein...
wie lang dauert des noch???
geist

Beitrag von geist »

Noch lustiger ist dieser sport1-Bericht:
http://www.sport1.de/de/apps/news/news- ... 29872.html
Darin wird der Eindruck erweckt, als ginge es bei dem Vergehen der TuS Koblenz nur um Schwarzgelder an Sasic und Kuntz.
Style_League

so dumm eiii xD
die solle sasic un kuntz in ruhe lasse
den wir sind lautra :stimmung:
RedPumarius

Beitrag von RedPumarius »

Was schauen wir alle auf Koblenz????? Wir müssen morgen gewinnen, sonst nichts, denn dann hätte man wirklich wieder eine Chance!

Natürlich muss Koblenz bestraft werden, wenn das so war. Ich denke, dass die wohl in der nächsten Saison Punkte abgezogen bekommen; schön wäre es, wenn das noch diese Saison wäre, z. B. 6 bis 9 Punkte.

Gruß an alle bis morgen! :teufel2:
simba

Beitrag von simba »

Selbst Punkte sammeln und nicht auf irgendwelche Szenarios spekulieren..sonst kommt das nämlich so : Koblenz Lizenzentzug, dadurch wir momentan auf dem ersten Nichtabsteigsplatz. Und am Ende zieht dann Aue oder Jena noch an uns vorbei....
Style_League

awas des gibt neues selbstvertraun un dann gehtz ab....
:pyro:
natürlich müssen wir morgen auch gewinnen
un des mache ma auch!!!
scheiß egal wie!!
wir geben alles um unsere mannschaft zu unterstützen!!
und wer absteigt is dann scheiß egal...
den wir das herz der pfalz stirbt und steigt nicht ab!!!
Thomas
Beitrag von Thomas »

@Style_League:
Bitte nicht den Thread mit belanglosen Beiträgen vollspammen, ist ja kein Chat hier ;) Danke!

Noch was zum Thema "Punktabzug in der laufenden Saison":
Eintracht Frankfurt bekam im April 2000 auch einen Punktabzug für die laufende Saison. Waren zwar nur zwei Punkte und keine neun, aber genau dadurch landete die Eintracht damals auf einem Abstiegsplatz (hatte dann in den letzten vier Spielen aber doch noch den Klassenerhalt geschafft).
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Satanische Ferse

Aragorn hat geschrieben:Da wird mal wieder schon das Fell verteilt, bevor der Bär erlegt ist. :!:

Dafür ist dieser Thread auch da. Hier wird das Fell des Bären verteilt und überlegt, wie wir den Bären in die Falle locken. Bis heute ist das Fell schliesslich noch nicht weggeschwommen. Keine Ahnung was morgen ist.

Im Thread 'Vorbericht' geht es um die Punkte bzw. Taktik gegen Aachen.
Kalla

Beitrag von Kalla »

Schön, wenns so wär aber ist da auch 100% was dran, wie stehen die Chancen daß es so ist?? Oder sind es nur Spekulationen, die sichnachher in Luft auflösen und wir evtl. doch mit leeren Händen da stehen. Nichts desto trotz muß morgen Abend ein Sieg her, koste es was es wolle :teufel2:
Betz70

Beitrag von Betz70 »

Wir müssen mehr auf uns als auf Koblenz schauen, weil
1. glaube ich nicht daß es diese Saison einen Punktabzug geben wird, weil die Saison schon so weit fort geschritten ist (höchstens wenn die Fakten zu groß sind ein Lizenzentzug).
2. Falls Koblenz max 9 Punkte abgezogen bekommen sollte, wir immer noch mind. 2 Punkte mehr holen müssen als die Tus und bei dem Restprogramm weiß ich nicht ob das so hinhaut.
3. Wenn wir die Tus wirklich Punkte abgezogen bekommt und wir die überholen, aufpassen müssen daß wir vor lauter Freude nicht Aue oder Jena an uns vorbei ziehen lassen.

Also auf uns konzentrieren Heimspiele gewinnen und in Jena das reicht!

Zur Tus noch ein Wort wenn es einen Punktabzug geben sollte, sollten die hoffen, daß er diese Saison ist weil nächstes Jahr würden sie mit Minuspunkten starten und dann wäre der Abstieg wohl noch schwieriger zu verhindern als diese Jahr!!

3 Punkte morgen!!!!!!!!!!!!!! :teufel2: :teufel2:
Thilo

Beitrag von Thilo »

soviel gutes in letzter zeit, hoffen wir mal es hilft uns.Obwohl ich ja nicht schadenfroh bin aber der FCK ist die letzten Jahre ja auch immer Benachteilgit worden. Zb. damals als dem FCK auch Punkte abgezogen wurde. und anderen Manschaften dwurden nicht zu Rechenschaft gezogen. Dieses Jahr ist das Glück auf unserer Seite.
Kämpfen Lautern Kämpfen
billshankly

Beitrag von billshankly »

Wenn die Spieler Lo und Ba nur durch falsche Angaben die Spielberechtigung bekommen haben, muss man alle Spiele, an denen die Spieler mitgewirkt haben, für den Gegner werten. Dies wäre die gerechteste Lösung.
Was sollen 9 Punkte Abzug, die TUS hätte immer noch sehr gute Chancen auf den Klassenerhalt. Der TUS wäre ein Abzug dieses Jahr ganz sicher lieber als im nächsten Jahr, da der Spieleretat abgespeckt werden muss.
Konsequent wäre in meinen Augen allerdings der Lizenzentzug. :D
Marky

Beitrag von Marky »

Breaking News:

DFL Deutsche Fußball Liga GmbH: 28 2008 Täuschung im
Lizenzierungsverfahren: DFL bestraft TuS Koblenz mit acht Punkten Abzug

Frankfurt (ots) - Die Geschäftsführung der DFL Deutsche Fußball Liga GmbH hat TuS Koblenz am heutigen Tage mit einer Strafe von acht Punkten Abzug zum Ende der laufenden Saison der 2. Bundesliga belegt.
Zusätzlich wird eine Vertragsstrafe von 200.000 Euro verhängt. Die Sanktionierung erfolgte auf Grund nicht vorgelegter Verträge im Bereich des Spielbetriebs, die von erheblicher wirtschaftlicher Relevanz im Lizenzierungsverfahren für die aktuelle Spielzeit gewesen sind.

"Aufgabe der DFL ist es unter anderem, mit Hilfe des Lizenzierungsverfahrens die Grundlage für einen fairen und spannenden Wettbewerb zu sichern. Es ist daher im Sinne der Gemeinschaft der 36 Profi-Clubs nicht hinnehmbar, wenn dieses europaweit als vorbildlich angesehene System durch Täuschung ad absurdum geführt wird", erklärt DFL-Geschäftsführer Christian Müller: "Mit der Bestrafung noch in der laufenden Spielzeit trägt die DFL dem Grundsatz Rechnung, dass die Konsequenzen für Verfehlungen in derselben Saison wie die Verfehlung selbst zu tragen sind und die Integrität des Wettbewerbs soweit möglich wiederhergestellt wird."

Für die Lizenzierung für die Saison 2008/09 hat die Bestrafung keinerlei Auswirkungen. Der Club hat nun die Möglichkeit, Beschwerde bei der DFL einzulegen. Würde die DFL der Beschwerde nicht abhelfen, wäre der Vorstand des Ligaverbandes als zweite Instanz mit dem Vorgang zu befassen.
Zuletzt geändert von Marky am 24.04.2008, 15:56, insgesamt 1-mal geändert.
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
k_j23

Beitrag von k_j23 »

wenn der Punktabzug überhaupt kommt, dann erst für nächstes Jahr.

Ich glaube nicht, dass die DFL sich in den Abstiegskampf einmischt.

Das geht eh aus wie´s Hornberger Schiessen :teufel2:
Wer mit Engel spielen will, sollte fliegen können....
Wer den Teufel weckt, sollte das Feuer beherrschen...
Gesperrt