Forum

Hoher Punktabzug für TuS Koblenz? (Der Betze brennt)

Fußballthemen, welche den FCK nicht oder nicht direkt betreffen.
Anhänger
Beiträge: 278
Registriert: 27.09.2006, 14:02

Beitrag von Anhänger »

FCK-Ralle hat geschrieben: @Anhänger

Du hast im gewissen Sinn schon Recht, aber haben wir, bzw. der FCK nicht genug beblutet für die Vergehen? Und wo sind wir hingekommen?
Wenn ich das bisherige lese, scheint es sich bei Koblenz noch schwerere, bzw. mehr Vergehen zu handeln als damals bei uns.
Aber das zu entscheiden liegt nicht in unserer Macht sondern in den Händen der DFL. Das muss man abwarten.
Ok, will ja nicht zum Nestbeschmutzer werden bzw. so abgestempelt
werden. Ich denke, Du hast sehr wohl verstanden, daß wir nicht groß-
artig mit dem Finger auf andere zeigen und uns freuen sollten, wenn
diesen nun Ähnliches droht wie dem FCK. Ich sehe die Angelegenheit
ziemlich objektiv und neutral, für Schadenfreude ist bei mir kein Platz.
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Richtig,Ralle!

Es ist noch nichts spruchreif und in Koblenz scheint ja auch noch nichts von der DFL bezüglich dieser Geschichte eingegangen zu sein.Im Moment sind es nur Gerüchte und Spekulationen,über die wir hier reden,aber dass da etwas falsch gelaufen ist,ist wohl sicher.Nun bleibt es halt abzuwarten,wie umfangreich die von der DFL zu ahndenenden Vergehen wirklich waren.

Dennoch ist es ja legitim,sich Gedanken darüber zu machen,warum sich ein Club angesichts unseres Beispiels,was die ja quasi vor der Haustür mitbekommen haben sollten,in diese Lage manövriert.
notman
Beiträge: 107
Registriert: 14.05.2007, 16:32
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Nick-Town

Beitrag von notman »

Aus dem TuS-Forum:



so, nach unendlichem lesen muss ich mal endlich was zu dem thema schreiben!

ich stehe dazu das ich fck-fan bin, aber auch mit der tus sympathisiere! ich war oft genug im oberwerth zu ober- und regionalligazeiten und hab da feststellen können das da zahlreiche fck-fans im stadion sind und trotzdem die tus-schals um hatten, des weiteren waren dort unzählige fans anderer buli-clubs zugegen. den kern der heutigen fans, die doch so über den schei**-club fck lästern, haben sicherlich früher den roten teufel die daumen gedrückt und sind da ins stadion gefahren. ...ich weiss es sogar das es so ist! also haltet euch mal etwas zurück....ohne fans anderer bundesligisten (fck-fans bilden da den größten teil), die in der 2. liga zu euch übergelaufen sind, wären höchstens 1000 mann bei euch im stadion und das ist nun mal nicht zu leugnen!

schade das es so einen hass gibt der total unbegründet ist!!!

zum thema: der fck hatte sich damals per selbsanzeige bei der dfl und den finanzbehörden gestellt. es ging um 6 spieler und lautern hatte einen 3 punkte abzug plus geldstrafe von der dfl bekommen......bei der tus geht es um sage und schreibe 40 spieler mit denen sie sich einen wettbewerbsvorteil erschlichen haben und mit 9 punkten kämen sie noch gut davon! ein kompletter lizensentzug wäre da durchaus noch im rahmen inkl. zwangsabstieg in die oberliga......aber es steht ja noch nichts fest!!!

schuldiger ist weder die dfl noch der fck....die schuldigen befinden bzw. befanden sich in eurer vorstandsetage!!! punkt!!!!


so dann mal mahlzeit.......
FCK-Ralle
Beiträge: 7729
Registriert: 10.08.2006, 15:34
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von FCK-Ralle »

Anhänger hat geschrieben:Ok, will ja nicht zum Nestbeschmutzer werden bzw. so abgestempelt
werden. Ich denke, Du hast sehr wohl verstanden, daß wir nicht groß-
artig mit dem Finger auf andere zeigen und uns freuen sollten, wenn
diesen nun Ähnliches droht wie dem FCK. Ich sehe die Angelegenheit
ziemlich objektiv und neutral, für Schadenfreude ist bei mir kein Platz.
Um Gottes Willen nein. So soll es nicht rüber gekommen sein.

Ich stimme dir natürlich zu, dass wir nicht mit dem Finger auf die Koblenzer zeigen sollten. Schließlich wissen wir nur zu gut wie sich so eine Situation anfühlt.
Dennoch, sollte der FCK den Klassenerhalt schaffen, werde ich mich darüber (und nur darüber) freuen, egal wie es im Endeffekt zustande kam.

@OWL

Natürlich, ist es es legitim, sich Gedanken zu machen. Schließlich beträfe es uns, sollte der Fall eintreten, doch ziemlich stark, genau so wie Augsburg, Osna, der OFC, Jena und Aue.

Mich regt es nur auf, dass jetzt so eine Hetzkampagne gegen den FCK gefahren wird. Das ist alles ausgemachter Blödsinn und genau das wollte ich in meinem Post mit dem Verweis auf Aue darstellen.
Denn was kann der FCK (oder ein anderer Verein) für die Missetaten der ehemaligen Koblenzer Führung?
Zuletzt geändert von FCK-Ralle am 24.04.2008, 12:09, insgesamt 1-mal geändert.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
Thomas
Beiträge: 27259
Registriert: 05.07.2006, 20:40
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Piesport / Mosel
Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas »

Anhänger hat geschrieben:Warum wurde der FCK "nur" mit Punktabzug für die
kommende Saison bestraft?
Ein weiteres Argument, neben den schon vorher schon von anderen genannten: Der FCK hat sich selbst angezeigt, Koblenz meines Wissens nicht. Das macht ja auch schon einen Unterschied.

Hier übrigens die damalige Begründung, warum der Punktabzug erst für die folgende Saison war:

"Der Punktabzug wird zum Beginn der Spielzeit 2003/2004 wirksam, da die DFL bei den festgestellten Verstößen keinen Bezug zur laufenden Saison feststellen konnte."

Quelle: Kicker-Artikel vom 27.03.2003 unter http://www.der-betze-brennt.de/archiv/c ... 0327173753

Außerdem hat der FCK neben dem Punktabzug ja auch noch eine Geldstrafe bekommen, davon ist bei Koblenz bisher ja keine Rede. Ich tippe einfach mal ins Blaue (reine Spekulation!): Koblenz bekommt sechs Punkte abgezogen und eine Geldstrafe in sechsstelliger Höhe. Neun Punkte sind immerhin die kursierende Höchststrafe, am Ende kommt ja dann doch meistens ein Mittelding raus. Aber warten wir einfach mal ab, wenn in Koblenz ja um 13 Uhr eine Pressekonferenz sein soll...

Ansonsten gebe ich Dir aber auch recht, das Schadenfreude und Pöbelei gegenüber Koblenz auf jeden Fall fehl am Platz ist. Andererseits sollte aber auch Freude über die Verbesserung der FCK-Chancen erlaubt sein, falls es wirklich zu einem 9-Punkte-Abzug für Koblenz kommt. Da muss man differenzieren.

mmoors hat geschrieben:Eben den entsprechenden Artikel in der AZ Mainz gelesen. Die Formulierung erinnerte mich stark an die Pressemitteilung hier. Ob der Redakteur hier mal vorbei geschaut hat :D?
Das ist mir allerdings auch aufgefallen :D Hier der Link: http://www.main-rheiner.de/sport/objekt ... id=3254901
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
lautrer94
Beiträge: 79
Registriert: 24.04.2008, 11:39
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Zweibrücken
Kontaktdaten:

Beitrag von lautrer94 »

wäre gut für unsern fck!!!


!!!auf gehts lautern kämpfen und siegen!!! :doppelhalter:
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Anhänger hat geschrieben:für Schadenfreude ist bei mir kein Platz.
Also als schadenfroh möchte ich mich hier auch nicht verstanden wissen!

Den Koblenzern stehe ich eher positiv gegenüber,weil ich - wie schon erwähnt - einige Fans von ihnen gut kenne und mit den beiden Auswärtsspielen dort nur gute Erinnerungen verbinde.Ich muss sagen,dass mir die Fans eher leid tun,weil ich ihre Gefühlslage (wie Ralle schon richtig sagt) bestens nachempfinden kann.Denn die Fans sind bei so etwas ja eh immer die Dummen.

Die Fragen,die ich stellte,waren völlig ohne Gehässigkeit gestellt!
scheiss fc köln

Beitrag von scheiss fc köln »

Beschiss ist Beschiss, also sollten wir mal ganz ruhig sein. Da spielt die Größenordnung für mich erstmal keine Rolle. Ob ich das Finanzamt in 6 oder 40 Fällen betrogen habe auch nicht.

Und an alle die sich hier schon diebisch freuen, die Sache könnte für uns ziemlich peinlich werden.
Stellt euch vor, die Koblenzer bekommen 9 Punkte abgezogen und bleiben im Gegensatz zu uns trotzdem in Liga 2.

Also, wir müssen es sportlich schaffen, und damit auch verdient haben weiterhin Zweitligafußball auf dem Betze zu sehen.

Für die Verfehlungen der Führungetage der TuS können meines Erachtens deren Spieler rein garnichts.

Wir müssen die nötigen Punkte holen, und wer dann in der Tabelle hinter uns steht, ist mir vollkommen egal.
Der alter FCKler
Beiträge: 2109
Registriert: 12.02.2008, 21:09
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Kaiserslautern

Beitrag von Der alter FCKler »

Schuld ist die Profitgier, eine sich selbst multiplizierende Profitgier, sonst nix! Ach nee, noch was, aber wenn ich das hier schreibe, darf ich vlt. morgen meine Finger nicht mit ins Stadion nehmen, das verbietet dann das Ordnungspersonal :lol:


so dann mal mahlzeit :nachdenklich:
Ich habe im Museum bisher keine Megaphonanlage der Walter-Elf gesehen, ebenso keine von unseren Meisterschaften/Pokalsiegen 1951-1953-1990-1991-1996-1998!
kadlec
Beiträge: 1502
Registriert: 10.08.2006, 11:39
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Bruchköbel

Beitrag von kadlec »

Anhänger hat geschrieben:
sven69 hat geschrieben: Naja, bei uns waren es auch nur 6 Spieler, wobei ich Taribo West nicht als Spieler bezeichnen würde. Eher als Laienprediger.
Ist schon ein Unterschied, ob ich bei das bei einer halben Mannschaft, oder fast beim gesamten Kader mache.
D.h. ja , dass diese Spieler nie zu Koblenz gekommen wären, wenn da kein Extra Geld geflossen wäre.....ergo wären die auch nie in die 2.Liga aufgestiegen.
"Halb" krank gibt es nicht! :D
Wo willst Du die Grenze ziehen?
Und was ist mit den 7 Millionen Euro die wir unnötigerweise an das Finanzamt überwiesen haben? Vielleicht hat uns die DFL deshalb etwas milder bestraft, weil sie genau wußte, dass die Hornochsen im damaligen Management des FCK die Hinrichtung selbst übernehmen. So etwas nennt man einen Selbstreinigungsprozess.
Das hat aber alles nichts mit den Schängeln zu tun. Wenn sie in dieser Saison gegen Auflagen verstoßen haben sollten, dann müssen sie auch noch in dieser Saison dafür bestraft werden. Denn es ist der sportliche Wettbewerb der laufenden Spielzeit, der durch die Verstöße verzerrt wurde und nun wieder in Ordnung gebracht werden sollte. Beginnt die TUS in der folgenden Spielzeit mit Minuspunkten, dann startet der Wettbewerb schon wieder aus einer Schieflage heraus, denn für die kommende Saison hätten die Koblenzer ja die neuen Auflagen erfüllt und wären so sogar doppelt bestraft. Doppelt und falsch.
Koblenz
Beiträge: 1
Registriert: 24.04.2008, 12:22

Beitrag von Koblenz »

Hallo,

habe mir das natürlich hier alles mal durchgelesen und natürlich kenne ich auch die Einträge in unseren Foren.
Da ich die Beiträge in unseren Foren teilweise sehr sehr dumm finde muss ich mal hier meinen Senf abgeben.

Die einzigen Leute die an unserer Situation schuld sind, ist unsere alte Führungsriege! Leider wurden die viel zu spät ausgetauscht!

Kann das Geschwätz von wg. Beck, DFB selber nicht hören. Kann man nur lachen!

Wollt ich mal loswerden!

Gruß
Lestat
Beiträge: 3956
Registriert: 10.08.2006, 08:20
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Beitrag von Lestat »

scheiss fc köln hat geschrieben:Beschiss ist Beschiss, also sollten wir mal ganz ruhig sein. Da spielt die Größenordnung für mich erstmal keine Rolle. Ob ich das Finanzamt in 6 oder 40 Fällen betrogen habe auch nicht.

Und an alle die sich hier schon diebisch freuen, die Sache könnte für uns ziemlich peinlich werden.
Stellt euch vor, die Koblenzer bekommen 9 Punkte abgezogen und bleiben im Gegensatz zu uns trotzdem in Liga 2.

Also, wir müssen es sportlich schaffen, und damit auch verdient haben weiterhin Zweitligafußball auf dem Betze zu sehen.

Für die Verfehlungen der Führungetage der TuS können meines Erachtens deren Spieler rein garnichts.

Wir müssen die nötigen Punkte holen, und wer dann in der Tabelle hinter uns steht, ist mir vollkommen egal.
Danke super Beitrag, sehe ich ganz genauso.
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.
Nikolaus
Beiträge: 71
Registriert: 22.12.2007, 00:27

Beitrag von Nikolaus »

Das die TuS sportlich 40 Punkte auf dem Konto hat ist durchaus unbestritten und aus unserer Sicht beneidenswert.
Wie die sportliche Qualität allerdings zustande kam ist jetzt zumindest fragwürdig.
Wenn ich hier lese mit was der mögliche Abzug begründet wird, muß ich doch sagen mit 9 Punkten wären die noch gut bedient.
Sie hätten es noch selbst in der Hand drin zu bleiben. Diese Verschwörungstheorien seitens der Koblenzer sind in der Tat nur lächerlich und peinlich.
Selbstverständlich muß der FCK selbst schauen das er einen aus dem Trio
Offenbach,Augsburg und Osnabrück noch einfängt.
Ich tippe auf Augsburg !
Dennoch hielte sich mein Mitleid mit der TuS, würden Sie durch diese Geschichte am ende hinter uns stehen sehr in grenzen.

:teufel2:
Thomas
Beiträge: 27259
Registriert: 05.07.2006, 20:40
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Piesport / Mosel
Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas »

Meldung von 13:04 Uhr:

DFL schweigt im Fall der TuS Koblenz

Im Fall eines möglichen Punktabzugs gegen die TuS Koblenz hüllt sich die DFL in Schweigen. Derzeit könne man dazu nichts sagen, hieß es aus der DFL-Zentrale in Frankfurt/Main.

Quelle: sportinformationsdienst

Von der angeblichen (laut TuS-Forum) Pressekonferenz in Koblenz um 13 Uhr ist noch nichts zu hören oder zu lesen.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Nordpfalzteufel
Beiträge: 81
Registriert: 15.01.2008, 01:05

Beitrag von Nordpfalzteufel »

Müsst euch mal das offizielle TUS Koblenz Forum antun.

Die machen tatsächlich alles am FCK fest.

:lol:

Hab mich tort mal angemeldet und meine Kommentare dazu abgegeben.
HERZBLUT
FÜR IMMER UND EWIG
Hellfire
Beiträge: 3896
Registriert: 10.08.2006, 05:01
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein
Wohnort: Wohnen in Mainz - Fußball in Kaiserslautern!!!

Beitrag von Hellfire »

Ohne Ende lächerlich! Hauptsache keine Verfehlungen der eigenen Vereinsführung zugeben...
Aufarbeitung muss im Fall der Fälle dann anders aussehen und wird sie auch noch, verlasst euch drauf Koblenzer.

Aber man hat ja immer den guten alten FCK als Feindbild, auf den vom schwachköpfigen Schängelche bis zu Herrn Döring jeder einkloppen darf wie es beliebt.
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!
so was
Beiträge: 164
Registriert: 30.08.2006, 20:35

Beitrag von so was »

Antenne Koblenz meldet, dass die Tus auf ihrer Pressekonferenz mitgeteilt hat, dass sie noch nichts genaues weiss. In den nächsten 2-3 Stunden soll es nähere Informationen geben.
Thomas
Beiträge: 27259
Registriert: 05.07.2006, 20:40
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Piesport / Mosel
Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas »

Thomas hat geschrieben:Von der angeblichen (laut TuS-Forum) Pressekonferenz in Koblenz um 13 Uhr ist noch nichts zu hören oder zu lesen.
Im Koblenzer Forum gibts jetzt nen Beitrag zur Pressekonferenz, ich zitiere:

"Komme gerade von der PK. Die TuS wartet immer noch auf eine Meldung der DFL."

:langweilig:

EDIT: "so was" war schneller :)
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Was ein Eiertanz...also da scheint ja was auf die Blau-Schwarzen zuzukommen!
Style_League
Beiträge: 298
Registriert: 06.04.2008, 00:01
Dauerkarte: Ja
Wohnort: Mosbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Style_League »

könnte sich ja mal en bissel beeilen!! :schnarch:
Hellfire
Beiträge: 3896
Registriert: 10.08.2006, 05:01
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein
Wohnort: Wohnen in Mainz - Fußball in Kaiserslautern!!!

Beitrag von Hellfire »

Vielleicht bietet Rapolder grade einen Livestrip an, um die Lizenz zu sichern :?:
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!
Style_League
Beiträge: 298
Registriert: 06.04.2008, 00:01
Dauerkarte: Ja
Wohnort: Mosbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Style_League »

Hellfire hat geschrieben:Vielleicht bietet Rapolder grade einen Livestrip an, um die Lizenz zu sichern :?:
deswegen dauert des so lang :D
gott sei dank bin ich ned dabei xD
bernieNW
Beiträge: 303
Registriert: 10.08.2006, 16:09

Beitrag von bernieNW »

Hellfire hat geschrieben:Ohne Ende lächerlich! Hauptsache keine Verfehlungen der eigenen Vereinsführung zugeben...
Aufarbeitung muss im Fall der Fälle dann anders aussehen und wird sie auch noch, verlasst euch drauf Koblenzer.

Aber man hat ja immer den guten alten FCK als Feindbild, auf den vom schwachköpfigen Schängelche bis zu Herrn Döring jeder einkloppen darf wie es beliebt.

Um es mal "doll" zu sagen, ich lach mir den arsch ab .... :lol:
Das entscheidende Tor fiel in der "allerneunzigsten" Minute.
Hochwälder
Beiträge: 2056
Registriert: 23.11.2007, 11:28

Beitrag von Hochwälder »

Vielleicht sollte man zuerst auf sich schauen und die nötigen Punkte holen und wieder Spiele gewinnen. Nicht das es wirklich zu einem Punktabzug für die Koblenzer kommt und einer der hinter uns stehenden Mannschaften hat uns noch überholt.

Hilf dir selbst, dann hilft dir Gott !
Anhänger
Beiträge: 278
Registriert: 27.09.2006, 14:02

Beitrag von Anhänger »

Thomas hat geschrieben:
Anhänger hat geschrieben:Warum wurde der FCK "nur" mit Punktabzug für die
kommende Saison bestraft?
Ein weiteres Argument, neben den schon vorher schon von anderen genannten: Der FCK hat sich selbst angezeigt, Koblenz meines Wissens nicht. Das macht ja auch schon einen Unterschied.

Hier übrigens die damalige Begründung, warum der Punktabzug erst für die folgende Saison war:

"Der Punktabzug wird zum Beginn der Spielzeit 2003/2004 wirksam, da die DFL bei den festgestellten Verstößen keinen Bezug zur laufenden Saison feststellen konnte."

Quelle: Kicker-Artikel vom 27.03.2003 unter http://www.der-betze-brennt.de/archiv/c ... 0327173753

Außerdem hat der FCK neben dem Punktabzug ja auch noch eine Geldstrafe bekommen, davon ist bei Koblenz bisher ja keine Rede. Ich tippe einfach mal ins Blaue (reine Spekulation!): Koblenz bekommt sechs Punkte abgezogen und eine Geldstrafe in sechsstelliger Höhe. Neun Punkte sind immerhin die kursierende Höchststrafe, am Ende kommt ja dann doch meistens ein Mittelding raus. Aber warten wir einfach mal ab, wenn in Koblenz ja um 13 Uhr eine Pressekonferenz sein soll...

Ansonsten gebe ich Dir aber auch recht, das Schadenfreude und Pöbelei gegenüber Koblenz auf jeden Fall fehl am Platz ist. Andererseits sollte aber auch Freude über die Verbesserung der FCK-Chancen erlaubt sein, falls es wirklich zu einem 9-Punkte-Abzug für Koblenz kommt. Da muss man differenzieren.

mmoors hat geschrieben:Eben den entsprechenden Artikel in der AZ Mainz gelesen. Die Formulierung erinnerte mich stark an die Pressemitteilung hier. Ob der Redakteur hier mal vorbei geschaut hat :D?
Das ist mir allerdings auch aufgefallen :D Hier der Link: http://www.main-rheiner.de/sport/objekt ... id=3254901
Okay, und danke für die (Erinnerungs-)Info.
Gesperrt