Forum

Solidaraktion: 600.000 Euro für Zweitliga-Absteiger (bundesliga.de)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Betze_FUX

Beitrag von Betze_FUX »

In diesem Zusammenhang...ist es denn theoretisch möglich das zb BVB als stiller Teilhaber bei uns einsteigt?
Nur mal aus Neugier...
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp
TimFW
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von TimFW »

Deshalb nochmals besser, dass der KSC in der Relegation verloren hat und Aue nicht runter musste. Sonst hätten wir ja 200.000€ weniger bekommen mit nem dritten Absteiger :D
Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben.
Hellboy

Beitrag von Hellboy »

Ich seh das so: Man hatte ein gemeinsames Problem (drohender Abstieg), man hat eine gemeinsame Lösung zur Besserung gefunden. Das ist unter solidarischen Aspekten eine super Sache - daran ändert auch die extrinsische Notwendigkeit nichts.

Herr Honk (oder wie der heißt) darf gern mal heulen gehen. Immerhin hat unser Abstieg seinem Verein drei ablösefreie Transfers ermöglicht. Dass jedem Zweitligisten, der absteigt, i.d.R. der halbe bis ganze Kader wegbricht, ist ja kein Exklusivereignis bei uns. Finanzielle Möglichkeiten, das zu kompensieren, sind keine Wettbewerbsverzerrung.
Red_Devil
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Red_Devil »

Wann beschweren sich den Paderborn und Magdeburg, dass sie 7 Millionen weniger bekommen als HSV und Köln? Da hofft wohl einer insgeheim auf den Aufstieg und ist neidisch auf die Konkurrenz
Pioniergeist 2018

Beitrag von Pioniergeist 2018 »

Überraschender Geldregen über den wir uns sehr glücklich schätzen können.
Trotzdem konnte ich mir heute folgendes anhören:
Wettbewerbsverzerrung gegenüber den anderen Clubs in Liga 3 oder auch: Die Kohle sofort weiterleiten an die Stadt.
Soviel zu dem Thema, "alle lieben uns".
sandman

Beitrag von sandman »

Pioniergeist 2018 hat geschrieben:Überraschender Geldregen über den wir uns sehr glücklich schätzen können.
Trotzdem konnte ich mir heute folgendes anhören:
Wettbewerbsverzerrung gegenüber den anderen Clubs in Liga 3 oder auch: Die Kohle sofort weiterleiten an die Stadt.
Soviel zu dem Thema, "alle lieben uns".
Endlich wieder gehasst werden :D :love: :love: .....
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)
Devils-Supporter

Beitrag von Devils-Supporter »

Wehen wer? Will da jemand auf sich aufmerksam machen um eine Art "Derby" zu konstruieren? Keine Angst, es ist genug Hass für alle da :D
Unsre Herrn, wer sie auch seien, sehen unsre Zwietracht gern. Denn solang sie uns entzweien, bleiben sie doch unsre Herrn!
Hephaistos

Beitrag von Hephaistos »

Und wieso legen sich alle Drittligisten nicht zusammen und verteilen dann das Geld an die Absteiger oder die, die Rele nicht geschafft haben? Eben, weil es sich keiner interessiert. Es war eine Initiative von 2. Ligisten, nicht von DFB oder DFL. Da kann der Wiesbadener noch so laut bellen.
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

Hephaistos hat geschrieben:Und wieso legen sich alle Drittligisten nicht zusammen und verteilen dann das Geld an die Absteiger oder die, die Rele nicht geschafft haben?
War ja angedacht. Wurde lt. Bericht auf wiesbadener-kurier.de aber verworfen.
In diesem Zusammenhang sprach der SVWW-Sportdirektor auch von der ebenso angedachten Schutzschirm-Idee für Drittliga-Absteiger in die Regionalliga, welcher für viele Vereine noch der viel größere Gau ist. Doch diese Idee wurde wieder verworfen.
Da haben sich die Drittligisten halt nicht geeinigt - die Zweitligisten schon.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
Hephaistos

Beitrag von Hephaistos »

daachdieb hat geschrieben: War ja angedacht. Wurde lt. Bericht auf wiesbadener-kurier.de aber verworfen.
In diesem Zusammenhang sprach der SVWW-Sportdirektor auch von der ebenso angedachten Schutzschirm-Idee für Drittliga-Absteiger in die Regionalliga, welcher für viele Vereine noch der viel größere Gau ist. Doch diese Idee wurde wieder verworfen.
Da haben sich die Drittligisten halt nicht geeinigt - die Zweitligisten schon.

Dann wundert mich noch mehr wieso er jetzt von Wettbewerbsverzerrung spricht. Logik pur..
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

Hephaistos hat geschrieben:Dann wundert mich noch mehr wieso er jetzt von Wettbewerbsverzerrung spricht. Logik pur..
Die wollten sich nicht "Wettbewerbsverzerrung" vorwerfen lassen ;)

Da wir im April kaum noch Chancen auf den Klassenerhalt hatten waren die 66k, die wir in den Topf gaben gut angelegtes Geld. Ein paar Wochen Später 600k rauszuholen grenzt schon fast an den Bödi-Transfer.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
MZ-Devil

Beitrag von MZ-Devil »

Ach Gott, der Herr Hock.... köstlich. Soll doch froh sein, dass sein Stadion mal wieder voll wird. Als Ex- 05er hat er halt das Neid-Gen von denen noch drin...
Ernsthaft: es interessiert doch keinen, was ein Hock dazu denkt oder sagt. Gut is
„ Das 7:4 gegen die Bayern war in einem anderen Leben...“
( M.Reif)👺
TheDevilWears...

Beitrag von TheDevilWears... »

Er ist anscheinend nicht der einzige der sich dazu negativ äussert....siehe KSC
Ich bin der Meinung wir geben die Antwort dann auf dem Platz... :teufel2:
There's a feeling I get when I look to the west-Led Zeppelin
super-jogi

Beitrag von super-jogi »

Ist mir ehrlich gesagt Scheissegal was Hock, Hinz oder Kunz denken.
Geld wurde gesammelt, wir haben es bekommen.

Der Rest interessiert mich nen Scheiss.
Das Leben ist wie eine Klobrille. Man macht so einiges durch !
Miro_aber_Kadlec

Beitrag von Miro_aber_Kadlec »

super-jogi hat geschrieben:Ist mir ehrlich gesagt Scheissegal was Hock, Hinz oder Kunz denken.

Solche Sätze könnten auch direkt von nem Fan von Rasenballsport Leipzig kommen.

Schon erstaunlich..... :teufel2:
ExilDeiwl

Beitrag von ExilDeiwl »

Hellboy hat geschrieben:Herr Honk (oder wie der heißt) ...
:lol: You made my day. Oder besser: my evening. Wobei des sche.. klingt. :wink:

Vielleicht hätte sich Herr Hock ja auch gewünscht, dass die Regionalligisten für,die Drittligisten zusammen legen, um gegen die bösen, bösen Zweitligaabsteiger bestehen zu können. :p

Au backe, jetzt red ich auch schon so fieses, unsachliches Zeug daher... :D
#keindeutbesser

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦
jürgen.rische1998
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von jürgen.rische1998 »

daachdieb hat geschrieben: Da wir im April kaum noch Chancen auf den Klassenerhalt hatten waren die 66k, die wir in den Topf gaben gut angelegtes Geld. Ein paar Wochen Später 600k rauszuholen grenzt schon fast an den Bödi-Transfer.
Das war seit langem mal wieder richtig gut gezockt :D Allerdings wäre es natürlich wenig verwunderlich wenn jetzt hier wieder Stimmen laut werden die die Mietminderung anführen. Dieselben Leute hätten sich im Fall des Klassenerhalt aber auch aufgeregt wie man 66666 Euro einfach so hergibt. So what. Nehmen wir mit und fertig. Da kann das Wiesbadener Rumpelstilzchen im Kreis hüpfen wie er will. Machen wir ihm zur Belohnung die Bude voll und nehmen drei Punkte mit :wink:
Omnia vincit amor
Oracel

Beitrag von Oracel »

Müssen die, die 600000,- €uro noch versteuern? :D

Bin echt gespannt auf die ersten Spiele und den kompletten Kader. Aufsteigen ist pflicht!!
Hochwälder

Beitrag von Hochwälder »

jupp77 hat geschrieben:
"Ich sehe es als Wettbewerbsverzerrung an", kritisierte Christian Hock, der Sportdirektor des SV Wehen Wiesbaden [...]
Ich sehe es als Wettbewerbsverzerrung an, wenn eine Minderheit aus drei Clubs (Wehen-Wiesbaden, Sonnenhof-Großaspach, Lotte) die Liga durch ihre bloße Existenz in ihr massiv abwerten - selbst aber nie von Spielen gegen sich selbst betroffen sind. Sondern die Bonbons gegen "die Großen" - in Form massiv höherer Heimspiel-Zuschauerzahlen als aus sich heraus jemals möglich - durch Gästekontingente mitnehmen.
Von der hieraus erfolgenden erhöhten medialen Aufmerksamkeit und den daran gekoppelten Geldern ganz zu schweigen.

Herr Hock darf gerne in der Oberliga Hessen melden.

Was können diese Vereine dafür wenn die vermeintlich großen und achso tollen Vereine ihre Hausaufgaben nicht machen, absteigen und unbedingt in diesen Städten spielen wollen! Scheinbar zeigt es dass in diesen Städten und bei diesen Vereinen gute Arbeit geleistet wird, und sie damit in die Lage versetzt werden, gegen Vereine wie den einstmals großen 1 FC Kaiserslautern spielen zu können!
Wann sind und werden so manche Fans des 1 FC Kaiserslautern endlich Demut zeigen und feststellen registrieren dass der Verein nicht mehr das Maß aller Dinge (bestenfalls nur noch für gewisse Fan) ist, und sich damit abfinden dass der Verein halt nur noch drittklassig ist und ich befrüchte es, auch geraume Zeit bleiben wird. (Was zwar hoffentlich nicht der Fall sein wird)!
super-jogi

Beitrag von super-jogi »

Miro_aber_Kadlec hat geschrieben:
super-jogi hat geschrieben:Ist mir ehrlich gesagt Scheissegal was Hock, Hinz oder Kunz denken.

Solche Sätze könnten auch direkt von nem Fan von Rasenballsport Leipzig kommen.

Schon erstaunlich..... :teufel2:
Quatsch. Das Geld wurde von anderen Vereinen gesammelt und nicht von einem Mäzen gestiftet. Das ist schon ein Unterschied.
wkv

Beitrag von wkv »

Überrascht es hier auch nur einen wirklich, dass die anderen in Liga 3 das nicht wirklich gut finden?
super-jogi

Beitrag von super-jogi »

wkv hat geschrieben:Überrascht es hier auch nur einen wirklich, dass die anderen in Liga 3 das nicht wirklich gut finden?
Natürlich nicht. Aber es ist mir auch ehrlich geasgt egal ob die das gut finden.
DerRealist

Beitrag von DerRealist »

Na jetzt brauchen wir noch 50.000, dann haben wir die Kosten für die Ausgliederung ja wieder drinne.
Kollias

Beitrag von Kollias »

wkv hat geschrieben:Überrascht es hier auch nur einen wirklich, dass die anderen in Liga 3 das nicht wirklich gut finden?
Nö, je mehr ich drüber nachdenke, desto schwieriger und unglücklicher finde ich die ganze Geschichte. Gut für uns, aber wirklich glücklich macht mich das alles nicht und der Unmut der Konkurrenz ist absolut verständlich. Wie ich schon geschrieben habe, wie hätten wir als Dauerzweitligist abgekotzt, wenn der Absteiger aus der 1.Liga auch noch zusätzlich Geld geschenkt bekommt, als wäre der Unterschied zwischen den Ligen nicht eh schon groß genug.
DerRealist

Beitrag von DerRealist »

Laufen die anderen Mannschaften halt noch etwas motivierter gegen uns auf. :nachdenklich:

Wenn da nicht von Anfang an Gas von unseren Jungs gegeben wird, kommen wir ohnehin schnell ins Straucheln. Bin wirklich gespannt, ob MF da Mentalität in die Truppe bringt.
Antworten