Lestat hat geschrieben:
Und wie schnell glaubst du würde das im Idealfall gehen? Sowas zieht sich ewig hin.
Und selbst die Opposition hat doch kein wikliches Interesse daran sich nochmal mit dem FCK die Finger zu verbrennen. Auch dort sagt man sich doch im zweifelsfall lieber eine Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.
Wie lange würde es mit dem 4 Säulen Modell dauern? Angenommen wir nehmen erstmal 20 Mio ein, ist das meiste davon durch die Schulden weg. Die Stadt verlangt wieder volle Pachtzahlung, ist ja Geld da.
Dafür sitzen wir aber immer noch in einem Stadion fest, das den Großteil unserer Einnahmen schon durch Instandhaltung verschlingt. Schaffen wir den Aufstieg nicht, sind wir auch so tot.
Ich sehe auch in dem 4 Säulen-Modell ohne Großinvestor keine großen Zukunftschancen, ich sehe die in etwas genauso groß, wie den Plan, über ne Insolvenz und einen Umzug in ein anderes Stadion den Turnaround zu schaffen.
Erfolg verspricht nur, wenn man hunderte Millionen in den Verein pumpt. Ob das aber auch von mindestens 75% getragen wird, glaub ich nicht...
Fakt ist, ob mit oder ohne Ausgliederung, wir müssen aus dem Stadion raus, kurzfristig. Mit ner Insolvenz ist das erstmal "einfacher", weil wir eher aus den Verträgen rauskommen, ansonsten sind wir bis 2030 (?) gebunden. Bei Kosten von 8 Mio in der 2. Liga sind das bei nem Aufstieg knapp 100 Mio bis dahin... Dafür kannste dir 2 Mal ein neues riesen Stadion bauen...
Mir kommt die Diskussion um das Stadion zu kurz. Vllt seh ich das auch als einziger so, ich bleibe lieber e.V. und in nem anderen Stadion, als 08/15-Mannschaft XY aufm Betze...