Forum

Kuntz will nicht der Totengräber des FCK sein (Rheinpfalz)

Fragen, Antworten und Anekdoten zur Geschichte des FCK.
Troglauer

Beitrag von Troglauer »

@Rheinteufel2222

Und was hat dein Wirrwarr aus Unterstellungen, Schmähungen und Feindseligkeiten gegenüber Kuntz jetzt genau mit dem Abstieg im Jahr 2018 zu tun?

@bjarneG

Herrlich! You made my day! :wink: :daumen:
FCK58
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von FCK58 »

Leute, hört doch endlich auf. Das Thema ist durch und wir haben doch mehr als genug andere Probleme.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Troglauer

Beitrag von Troglauer »

@FCK58
Das Thema ist nicht durch und ich finde es schon ziemlich aberwitzig, wenn man selbst ein paar Beiträge vorher noch persönliche Bereicherung als Leitmotiv unterstellt um dann mit der Forderung ums Eck geschlichen zu kommen, man möge doch das Thema beenden. :nachdenklich:
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

Rheinteufel2222 hat geschrieben:...
Ich weiß wie du das siehst.
Das Märchen von der Anleihe wird halt auch durch stete Wiederholung nicht wahrer.
Vor Kuntz gab es auch schon externes Geld - das wurde dann aber benutzt um die Mitglieder zu erpressen. Du erinnerst dich sicher an 2007.
Und Klatt zieht es eben vor Beiträge um 60% zu erhöhen, Angestellte aufs Arbeitsamt zu schicken und günstige Blöcke zu sperren um das finanzielle hinzubekommen. Das soziale Gesicht des Vereins verschwindet mehr und mehr.

Die Geschichte sagt, dass der Abstieg in Liga 3 nicht unter Kuntz sondern unter seinen Nachfolgern vonstatten ging. Grünewalts letzte Lizenz (die er zusammen mit Klatt machte) erhielt der Verein ohne Murren seitens der Verbände. Nach Aussage von Kuntz wurden die Bücher bis zum letzten Termin geprüft und nicht beanstandet. Wer was anderes behautet muss Beweise vorlegen. Auf die warte ich spätestens seit letzter JHV. Jetzt ist ein halbes Jahr rum und ... ? Naja, kann ja noch kommen.

Auch Gries und Klatt nahmen, anbgesegnet von Riesenkampff, Abel, Kind, Frenger und Theis, externes Geld auf, um den Etat nicht schrumpfen zu lassen. Verlagerten Risiken in die Zukunft und waren einfach nicht gut genug für ihren Job. Alle, die da vom damaligen AR in Positionen gehoben wurden haben nicht im Ansatz das gebracht, was unter Kuntz noch geleistet wurde. Da hat nirgends Geld gefehlt oder ein übergroßer Mühlsten um den Hals gehangen. Nicht größer als der, der seit 2003 eh überm Betzte hängt.

Schau dir die Anzahl der Transfers an, die nach ihm gemacht wurden. Lächerlich ihm Konzeptlosigkeit und Hyperaktivität vorzuwerfen.

Viele denken heute, dass der jetzige Abstieg mit Kuntz nicht passiert wäre. Und ich bin geneigt denen zuzustimmen.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
FCK58

Beitrag von FCK58 »

@Troglauer
Auch du solltest richtig lesen lernen: Ich habe nicht expliziet SK herausgepickt sondern klipp und klar geschrieben, dass seit Atze alle Dreck am Stecken hatten und sich an unserer jetztigen Misere eine ganz gewaltige Scheibe abzuschneiden haben.
Für mich ist das Einzelthema SK definitiv durch und auch bei dir gilt meine Aussage, dass ich mich weder in Rede noch in Gegenrede am Thema SK beteiligen werde.
Das Thema ist durch und wir haben andere Probleme. Ich bin mir nämlich wirklich nicht sicher, ob Klatt die 3. Liga hin kriegt oder ob die 3. Liga uns hin kriegt. Letzteres dürfte wohl eher der Fall sein. Leider.
Hermann Hesse
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

FCK58 hat geschrieben:@Troglauer
Auch du solltest richtig lesen lernen:
Und du solltest mal runterkommen von deinen vor Sozialneid triefenden Kommentaren.
Früher war dein Lieblingsausdruck das angebliche "Millionengehalt" von Kuntz, das sich als übele Behauptung und Dreckkübelei deinerseits erwiesen. Heute stopften sich alle die Taschen voll. Sach mal.

Haber weg, Stenger weg, Schwenken weg, Grünewalt weg, Kuntz weg. Alles Taschenvollmacher. Und Nicht-Drittligisten.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Sozialneid? :lol:
...und du solltest einmal aus deiner dunklen Ecke gekrochen kommen. Diesen Vorschlag hast du ja schön häufiger erhalten. Übrigens auch von mir. Das ist zwar schon länger her - aber was keinen Sinn ergibt...
Hermann Hesse
Troglauer

Beitrag von Troglauer »

@FCK58

Keine Sorge, ich habe diesen und auch deine anderen Beiträge richtig gelesen.

Für mich ist das Thema erst dann durch, wenn auch der Dreck zur Sprache kommt, den die Leute am Stecken haben, die aus dem stillen Kämmerlein agiert und agitiert haben und die heute gar keine Verantwortung übernehmen wollen.

Als wäre der AR um Riesenkampff und Abel über den FCK gekommen, wie die Jungfrau zum Kind.

Apropo Kind, warum sitzt dieser Herr eigentlich noch im AR? Das ist auch so ein Anzeichen dafür, dass hier längst noch nicht alles geklärt ist.
Hephaistos

Beitrag von Hephaistos »

Wie gut, dass ich mit der Vergangenheit abgeschlossen habe. Kostet nur Laune und Nerven :langweilig:
Ke07111978

Beitrag von Ke07111978 »

Vielleicht sollten wir die Ausgliederung dazu nutzen, den Verein auch faktisch zu spalten. Diejenigen, die glauben Kuntz und FG, seien an allem dran Schuld, werden mit allen Ansprüchen, die man gegen die beiden noch haben könnte ausgegliedert. Sie bekommen vollen Zugriff auf alle Daten etc. Sie bekommen auch ihre Mitgliedbeiträge und können sich dann - gemeinsam mit einigen die das schon tun - stundenlang einschließen und alles immer und immer wiederkäuen und suchen und suchen und suchen. Sie können sich an ihren Unterstellungen, ihren unbewiesenen "Wahrheiten" etc. ergötzen und schauen ob sie etwas belastbares rausfinden, dass 1. dem Verein wirklich etwas bringt, außer negativer Publicity und b. den Weg zum Richter rechtfertigt, ohne dass dieser dich gleich wieder mit der Stiefelspitze aus dem Vorzimmer tritt.

Sie dürfen sich am 15. Mai um 19.00Uhr in der Thalia-Filale zur Buchvorstellung von Herrn Erb einfinden und sich gemeinsam mit all den anderen, denen es "immer nur um den Verein ging" im Dreck suhlen. Jeder der sich darüber aufregt, dass die West gestern nicht laut gepfiffen hat und das Stadion auseinandergenommen hat, kann sich gerne dort einfinden und das nachholen.

Wenn dann bei all den "Untersuchungen" etwas belastbares rauskommt, der Verein seine Millionen von Schadensersatz bekommt, dann verpflichtet sich der Restverein dazu, ihnen ein Denkmal zu bauen, direkt neben dem von Fritz-Walter. Sollten sie nichts finden, sollen sie für immer schweigen oder den Verein verlassen.

Die entscheidende und wesentliche Wurzel allen Übels ist dieser Betonklotz da oben. Es war kein Djorkaeff und auch kein West, der dem Verein seiner Existenzgrundlage beraubt hat. Es war der total überteuerte Ausbau des Stadions an einem Ort, an dem ein Stadion dieser Größe nie hätte gebaut werden dürfen. Es war die Unterschrift von Friedrich unter einen Vertrag den er nicht verstanden hat und die Igonoranz des damaligen Aufsichtsrates bzgl. der Kosten des Bauvertrages und dem Vertrag bzgl. der Zuschüsse mit Stadt und Land. Es war die miserable "Restruktierung" unter Jäggi, sein Schuldanerkenntnis für alles, egal ob der Verein etwas dafür konnte oder nicht, was darin gipfelte, diese ganze Last über einen sittenwidrigen Pachtvertag in die Zukunft zu schieben.

Alle die danach kamen hatten diese Bürde zu tragen. Die einen haben dabei das operative Geschäft noch so gestaltet, dass der Verein noch etwas überleben konnte, die anderen haben auch das nicht mehr hinbekommen. Die nächsten zwölf Monate werden darüber entscheiden, ob dieser Verein nochmal die Chance für einen Neustart bekommt. Darauf sollte man sich konzentrieren. Das ist das einzige was zählt.

@rheinteufel: Bjarne hat dir ja schon was passendes geschrieben. Unabhängig davon, wie Du und andere zu SK oder FG stehen: Euer Hauptproblem ist doch, das ihr weder fakten- noch lösungsorietniert seit. Ihr habt euere auf Verunglimpfungen, Halbwahrheiten und einer unvergleichlichen öffentlichen Schmutz- und Dreckkampagne basierende Jagd nach Rombach, Kuntz und FG über alles erhoben. Auch über den Verein. Ihr wart gar nicht mehr daran interessiert korrekt im Sinne des Vereins zu analysieren. Alles was nach Kuntz kam, musste besser sein. Schon aus Prinzip. Es gibt hier seitenlange Auslassungen von dir und deinesgleichen, warum Herr Grieß so toll ist, wie klasse das mit Riesenkampf wird, Abel wurde von dir als die sportliche Kompetenz schlechthin dargestellt. Ihr habt den (euren) Teufel mit dem Belzebub ausgetrieben und dem Verein wurde dadurch mehr Schaden zugefügt, als es euer Teufel je konnte. Die Aktiva, die Vermögensgegenstände dieses Vereins haben sich vor zwei Wochen faktisch in Luft aufgelöst. Nicht vorsätzlich aber bestimmt fahrlässig.
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

Ke07111978 hat geschrieben:Vielleicht sollten wir die Ausgliederung dazu nutzen, den Verein auch faktisch zu spalten. Diejenigen, die glauben Kuntz und FG, seien an allem dran Schuld, werden mit allen Ansprüchen, die man gegen die beiden noch haben könnte ausgegliedert. Sie bekommen vollen Zugriff auf alle Daten etc. Sie bekommen auch ihre Mitgliedbeiträge und können sich dann - gemeinsam mit einigen die das schon tun - stundenlang einschließen und alles immer und immer wiederkäuen und suchen und suchen und suchen. Sie können sich an ihren Unterstellungen, ihren unbewiesenen "Wahrheiten" etc. ergötzen und schauen ob sie etwas belastbares rausfinden, dass 1. dem Verein wirklich etwas bringt, außer negativer Publicity und b. den Weg zum Richter rechtfertigt, ohne dass dieser dich gleich wieder mit der Stiefelspitze aus dem Vorzimmer tritt.

Sie dürfen sich am 15. Mai um 19.00Uhr in der Thalia-Filale zur Buchvorstellung von Herrn Erb einfinden und sich gemeinsam mit all den anderen, denen es "immer nur um den Verein ging" im Dreck suhlen. Jeder der sich darüber aufregt, dass die West gestern nicht laut gepfiffen hat und das Stadion auseinandergenommen hat, kann sich gerne dort einfinden und das nachholen.

Wenn dann bei all den "Untersuchungen" etwas belastbares rauskommt, der Verein seine Millionen von Schadensersatz bekommt, dann verpflichtet sich der Restverein dazu, ihnen ein Denkmal zu bauen, direkt neben dem von Fritz-Walter. Sollten sie nichts finden, sollen sie für immer schweigen oder den Verein verlassen.
Sollten wir wirklich so machen!
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
wkv

Beitrag von wkv »

Troglauer hat geschrieben:Ein Kuntz-Thread, der nach fast 9 Stunden gerade mal 33 Kommentare hat, sagt auch viel über den aktuellen Zustand des FCK aus.
Oder bei dem Thema ist alles gesagt,und mittlerweile auch von jedem.
Paladin
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Paladin »

Ke07111978 hat geschrieben:Euer Hauptproblem ist doch, das ihr weder fakten- noch lösungsorietniert seit.
Lösungsorientiert würde ja schonmal reichen. Aber darum geht es ja anscheinend nicht, hier muss mit zwang diskutiert werden wer genau wieviel schuld an was hat und das es am Ende doch Kuntz war. Da nimmt man gerne jede mögliche Spaltung und Schäden des Vereins in Kauf, Hauptsache irgendwer ist schuld. Wie das Kind das in den Brunnen fiel und ersäuft weil die ganzen erwachsenen drum herum stehen und sich streiten ob es geschubst wurde und von wem oder von selber reinfiel.
ExilDeiwl

Beitrag von ExilDeiwl »

Ach, wie schön, dass dieser Thread wenigstens noch sie ist, wie "früher". Da wird gekeift und gekratzt, gebissen und gespuckt. Hüben wie drüben. Schade, dass ich an so einer Scheiße so überhaupt keinen Gefallen finden kann, denn sonst könnte ich ne Pulle Bier aufmachen, Chips holen, Füße hoch legen und mich genüsslich amüsieren. Aber so ist es leider, als ob ich RTL2 Bildungsfernsehen anschauen müsste. Da ist auch immer alles vorhersagbar. Genauso wie hier. Naja, werde ich wenigstens nicht überrascht... :nachdenklich:
#keindeutbesser

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦
bjarneG

Beitrag von bjarneG »

Aber Melville ist doch immerhin Weltliteratur... :oops: Muss nächstes Mal tiefer in die Kiste greifen :wink:
Troglauer

Beitrag von Troglauer »

bjarneG hat geschrieben:Aber Melville ist doch immerhin Weltliteratur... :oops: Muss nächstes Mal tiefer in die Kiste greifen :wink:
Dein Melville war ganz großes Kino! :verbeug: Das war mindestens ZDF Neo, wenn nicht sogar Arte. :wink:
Betzesupporter76

Beitrag von Betzesupporter76 »

Der Manager und Trainerjob ist immer ein undankbares Joch. Habe ich selbst erlebt.
Solange wie alles läuft, wie zb eine Rettung, ist man der Gott. Umgekehrt nartürlich immer der Depp.
Der Mißstand des FCK rührt nicht allein von Stefan Kuntz ,im Gegenteil , der Mann war gut für den Verein. Aber es stimmt auch das gewisse Fehlentscheidungen von ihm den Zerfall begünstigt haben. Es hieß doch mal ....wer ohne Schuld ist, werfe den ersten Stein. Die neue Führung muss aus der Vergangenheit lernen. Totengräber muss aus dem Wortschatz verschwinden. Aufbauhelfer ist jetzt wichtiger zu finden , wie zb ein gescheiter Sponsor.

Der Mann war ein Topspieler, ne zeitlang ein Topmanager. Jetzt leistet Er gute Arbeit für den DFB. Nicht mehr zurückschauen, nur noch nach vorne. Wir alle sind FCK , und gemeinsam kommen wir wieder hoch.
Antworten