Wkv hat recht. Finanziell geht das Licht aus. Viele begreifen bzw verstehen nicht oder verdrängen es, dass der FCK Richtung Insolvenz steuert. Ich wurde oft angefeindet hier. Aber bis jetzt ist alles eingetroffen was ich befürchtet hatte. Und jeder der halbwegs kaufm. bewandert ist weiss um die Situation. Und nach den bekannten Zahlen ist es leider Fakt dass der Verein den so genannten "Punkt der nicht Umkehrbarkeit" erreicht hat. Heisst ganz einfach ausgedrückt: Nur und ausschliesslich ein Investor ist die Möglichkeit wieder Liquide zu werden. Der Verein alleine schafft es nie mehr aus eigener Kraft. Das ist absolut ausgeschlossen.
Stimmt, die kommen ja auch noch.
Ich schätze mal, ohne entsprechende Zuschauereinnahmen wird irgendwann gegen April die Hiobsbotschaft kommen.
Wir müssen auf den Investor oder ein sportliches Wunder hoffen.
Ich schätze mal, mit einem verstärkten U23 Team geht es nächste Saison auch eher gegen den Absturz. Alles andere wäre ein echtes Wunder.
An diesem geschichtsträchtigen Abend möchte ich mich ganz besonders bei Herrn Klatt bedanken, der den Niedergang nach Kuntz Abschied so phantastisch begleitet und moderiert hat. Er hat mit seinem kongenialen Partner Gries dafür gesorgt, dass wir schon nach dem 32. Spieltag eine sorgenfreie Saison spielen können und weder nach oben noch nach unten schauen müssen. Chapeau, Herr Buchhalter, sie haben sich mit dem heutigen Tag in die Geschichtsbücher des FCK eingetragen, auf der Seite der Schande, direkt unter den Namen Wieschemann, Göbel und Jäggi. Pfui Deibel.
Es war falsch, seit Weihnachten der Phantasie Klassenerhalt hinterherzulaufen und irgendwie beschleicht mich das Gefühl, dass es genauso ein Fehler sein könnte, der Fiktion „Finanzierbarkeit Liga 3“ zuviel Glauben zu schenken. Die dritte Liga ist nur finanzierbar, wenn wir sie umgehend wieder verlassen und dies auch frühzeitig klar wird. Danach sieht es aber derzeit leider überhaupt nicht aus.
paulgeht hat geschrieben:
"Für jeden von uns der sportlich schlimmste Tag"
Dem ist nichts hinzuzufügen. Es ist einfach nur traurig
Zu der Blondine am Spielfeldrand mit ihren Super-Freunden ist jedes Wort zu viel. Die haben sich selbst vor der gesamten Fußballwelt (zumindest die, die sich für die 2. Liga auf Sky begeistern kann) lächerlich gemacht.
Ich gehe nicht davon aus, dass wir sehr viele Spieler im nächsten Jahr wiedersehen werden. So langsam bin ich allerdings der Meinung, dass das auch gut so ist. Wir brauchen jetzt hungrige Spieler mit einem gewissen Sieger-Gen. Dies kann man unseren derzeitigen Jungs wirklich nicht zuschreiben.
Patcher hat geschrieben:Wkv hat recht. Finanziell geht das Licht aus. Viele begreifen bzw verstehen nicht oder verdrängen es, dass der FCK Richtung Insolvenz steuert. Ich wurde oft angefeindet hier. Aber bis jetzt ist alles eingetroffen was ich befürchtet hatte. Und jeder der halbwegs kaufm. bewandert ist weiss um die Situation. Und nach den bekannten Zahlen ist es leider Fakt dass der Verein den so genannten "Punkt der nicht Umkehrbarkeit" erreicht hat. Heisst ganz einfach ausgedrückt: Nur und ausschliesslich ein Investor ist die Möglichkeit wieder Liquide zu werden. Der Verein alleine schafft es nie mehr aus eigener Kraft. Das ist absolut ausgeschlossen.
Da unsere „aktiven Fans“ wohl mit ziemlicher Sicherheit die Ausgliederung verhindern werden, hat sich dieses Thema auch bald erledigt. Der Rest ist dann ein Selbstläufer...
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...
„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)
Patcher hat geschrieben:Wkv hat recht. Finanziell geht das Licht aus. Viele begreifen bzw verstehen nicht oder verdrängen es, dass der FCK Richtung Insolvenz steuert. Ich wurde oft angefeindet hier. Aber bis jetzt ist alles eingetroffen was ich befürchtet hatte. Und jeder der halbwegs kaufm. bewandert ist weiss um die Situation. Und nach den bekannten Zahlen ist es leider Fakt dass der Verein den so genannten "Punkt der nicht Umkehrbarkeit" erreicht hat. Heisst ganz einfach ausgedrückt: Nur und ausschliesslich ein Investor ist die Möglichkeit wieder Liquide zu werden. Der Verein alleine schafft es nie mehr aus eigener Kraft. Das ist absolut ausgeschlossen.
Deswegen ja die Ausgliederung und der Investor kann einsteigen. Lößt das alle Probleme??? Ich würde mir ein tragfähiges Konzept im wirtschaftlichen und sportlichen Bereich wünschen, bisher erkenne ich die Strategie noch nicht ganz...
Lixi hat geschrieben:Wir werden es sportlich erstmal schwer haben in der 3.Liga. Kompletter Umbruch im Kader, eine Liga mit anderer Spielart, dazu eine unklare finanzielle Situation des Vereins. Ich hoffe sehr, dass die Fans und das Umfeld dem Verein treu bleiben!!!
in drei bis 4 Jahren könnte eine Aufstieg klappen, vorher muss sich der Verein in allen Bereichen erholen, neu denken , neu handeln!!!
ich glaube ich beantrage heute noch die Vereinsmitgliedschaft, jetzt erst recht!!!
Der wievielte komplette Umbruch? Darauf setzt ihr eure Hoffnung? Absoluter Quatsch... Nicht persönlich nehmen...
Aber genauso war es Anfang dieser Saison: Tolle Truppe, die spielen vorne mit, etc... Euphorie halt. Aber ich konnte mit keinem Spieler diese Euphorie erklären. Zack, wär ich wieder der Buhmann. Nur weil ich der Meinung war es geht gegen den Abstieg und um die Existenz.
price_tim hat geschrieben:Müller, Altintop, Kessel, Jenssen..., das sind noch die Spieler, denen man abkaufen kann, dass es sehr weh tut.
Kessel...diese Witzfigur. Wie dumm muß man eigentlich sein, im Strafraum Hand zu spielen...typisch für diese Mannschaft...kein Hirn, keine Ehre und kein Herz.
Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht (Gerry Ehrmann)
Zum Glück musste ich arbeiten und konnte nicht schauen. Wie bezeichnend dass der Abstieg genau so besiegelt war Weiß nicht ob ich lachen oder heulen soll
wkv hat geschrieben:Ich bin mir ziemlich sicher, wir werden die nächste Saison nicht zu Ende spielen ohne Insolvenz anzumelden.
Ich denke, dass das vom Saisonverlauf und der Abstimmung zur Ausgliederung abhängt. Wenn wir nicht ausgliedern und im Mittelfeld versacken, es somit auf eine 2. Saison in der 3. Liga hinausläuft, kann ich es mir auch vorstellen. Ansonsten nicht. Mein Tipp trotz allem: Sofortiger Wiederaufstieg!
Jetzt sind wir Fans gefragt. Es verlangt keiner, dass wir unser hart erarbeitetes Geld an den FCK spenden, aber dennoch können wir mithelfen. Daher: wenigstens Dauerkarte verlängern und neues Trikot kaufen.
Letztlich, und das ist mein Ernst, darf man dem Team nicht mit Hass oder Beleidigung kommen. Die haben gegeben was sie konnten. Deren fußballerischen Fertigkeiten sind den meisten von uns weit überlegen, aber nicht ausreichend für die 2. Liga. Ich würde diese Truppe eher mittlere 3. Liga einstufen.
Trotzdem gekämpft und alles versucht. Dem gebührt Respekt.
Es musste klappen mit dem Klassenerhalt, es hat nicht geklappt. Jetzt wird es bitter, alleine der Verlust des Spielermaterials ist ein finanzielles Fiasko. Du hast leider vollkommen recht.
Das ist Genau das , was ich schon seit langer Zeit predige.
Aber die meisten Schreiberlinge hier im Forum, haben schlicht NULL Ahnung .
Seit letzter Woche war der FCK schon für mich abgestiegen, heute hat man nur noch nen Felsbrocken auf die Grabplatte gelegt.
Ich fühle mich von Frontzeck und seinem Gelaber sowie von der Mannschaft verschaukelt und die Nichtleistungen gerade letzte Woche und in den entscheidenden Spielen verschaukelt.
Ich werde mir die 3. Liga mit diesem Trainer nicht antuen, da er es nicht drauf hat die Mannschaft für die wichtigen Spiele vorzubereiten, einzustellen und zu motivieren. Am Ende der nächsten Saison wird man genauso versagen wenn es um den Aufstieg gehen sollte wie die letzten Wochen.
Ich frage mich warum man Frontzek direkt einen so langen Vertrag geben musste, bis Ende der Saison mit Option zum Verlängern hätte man auch können abschließen.
Es kotzt mich nur noch an, das wir jetzt doch abgestiegen sind, und die Fans unterstützen die Mannschaft noch wie es kein anderer Verein in der 2. Liga tut und man bekommt so in die Ei.. getreten.
Wirklich elende Versager. Etwas anderes kann man nicht sagrn.
Lasst das Stadion leer im letzten Heimspiel. Elende Versager. Koennte der Weg in die absolute Bedeutungslosigkeit oder den finanziellen Ruin werden.
Wahrscheinlich knallen in Walddoof, Kackruehe und Saarficken schon die Champagnerkorken.
Patcher hat geschrieben:Letztlich, und das ist mein Ernst, darf man dem Team nicht mit Hass oder Beleidigung kommen. Die haben gegeben was sie konnten. Deren fußballerischen Fertigkeiten sind den meisten von uns weit überlegen, aber nicht ausreichend für die 2. Liga. Ich würde diese Truppe eher mittlere 3. Liga einstufen.
Trotzdem gekämpft und alles versucht. Dem gebührt Respekt.
Ja so sehe ich das auch. Keiner steigt freiwillig ab. Woran es gelegen hat muss jetzt aufgearbeitet werden, dann die richtigen Schlüsse ziehen und die neue Saison vorbereiten.
Lixi hat geschrieben:Wir werden es sportlich erstmal schwer haben in der 3.Liga. Kompletter Umbruch im Kader, eine Liga mit anderer Spielart, dazu eine unklare finanzielle Situation des Vereins. Ich hoffe sehr, dass die Fans und das Umfeld dem Verein treu bleiben!!!
in drei bis 4 Jahren könnte eine Aufstieg klappen, vorher muss sich der Verein in allen Bereichen erholen, neu denken , neu handeln!!!
ich glaube ich beantrage heute noch die Vereinsmitgliedschaft, jetzt erst recht!!!
Der wievielte komplette Umbruch? Darauf setzt ihr eure Hoffnung? Absoluter Quatsch... Nicht persönlich nehmen...
Aber genauso war es Anfang dieser Saison: Tolle Truppe, die spielen vorne mit, etc... Euphorie halt. Aber ich konnte mit keinem Spieler diese Euphorie erklären. Zack, wär ich wieder der Buhmann. Nur weil ich der Meinung war es geht gegen den Abstieg und um die Existenz.
Wir diskutieren ja nur...kein Problem
Ganz oben habe ich geschrieben, dass wir ein paar Jahre brauchen werden um oben wieder angreifen zu können, das braucht Zeit und junge Spieler die in zwei, drei Jahren gut entwickelt werden! Das braucht aber auch Vertrauen der Fans, auch wenn es schwer auszuhalten ist.
natürlich wird die Vereinsführung den sofortigen Wiederaufstieg ausrufen, normaler Mechanismus, aber jeder weiß, dass ist wahrscheinlich nicht realistisch, weil viele junge Spieler aus den eigenen Reihen ( gut so!!!) erstmal integriert werden müssen!
Ich tue mich fremd schämen, was hier einige loslassen. Warum hat man unserm "Erlöser" vor 3 - 4 Jahren, Kuntz, und seinen Freunden nicht auf die Finger geschlagen.Aber Kuntz wird ja immer noch im Forum gehuldigt. Vileicht begreifen diese Fans endlich was Er angerichtet hat. Aber ich vermute selbst das geht einigen nicht in die Birne. Rombach und Kuntz werden in die schwärzeste Geschichte des FCK eingehen. Diese beiden haben den Verein runter gewirtschaftet und im Falle Kuntz wirtschaftlich ruiniert. Ein Millionen Gehalt für einen VV Kuntz ist WAHNSINN. Aber keinen hat das interessiert. WARUM.
Der Verfall wird auch noch weiter gehen...solange bis alle endlich mal erkennen, dass die Totengräber alle aus dem eigenen Stall kommen. Friedrichs, Wieschemann, Rehagel, Kuntz...das sind sie...und nicht Jäggi und Co. die nur versucht haben den Saustall auszumisten und aufzuräumen...
Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht (Gerry Ehrmann)