Forum

FCK-Abstieg besiegelt: 2:3 nach 2:0 in Bielefeld (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Osterhase

Beitrag von Osterhase »

kurz nach Abpfiff dachte ich es fängt an zu regnen, aber war nur mein Nachbar der den Rasensprenzler angemacht hat. Nicht einmal Fritz gibt Zeichen. Traurig, alles so traurig
Hephaistos

Beitrag von Hephaistos »

Prinz Pilaw hat geschrieben:
Bud hat geschrieben:Es kann nur eine Konsequenz geben:
1. Vorstand und Aufsichtsrat müssen zurücktreten
2. Trainer wird noch heute Abend entlassen
3. Spieler die keine Verträge für die 3. Liga haben spielen ab sofort nicht mehr

Keinen dieser Luschen in 1.-3. will ich jemals wieder auf dem Betze sehen

Was genau hat der vor kurzem gewählte Aufsichtsrat jetzt damit zu tun? Nein ernsthaft Bud, erklärs mir bitte noch mal hier für alle.
Frag ihn auch noch bitte wie man die restlichen Spiele mit 2 Spieler, die Vertrag für die 3. Liga haben, bestreiten soll.
Es_war_Einmal...

Beitrag von Es_war_Einmal... »

roterteufel67 hat geschrieben:Echter Lautrer
Du willst wirklich zum möglichen Auswärtsspiel zum SVWM? Ich war einmal in der Mutter aller Baracken, damals noch am Alsenweg...am 25.02.1990......es war grauenvoll.... :lol:
Nur der FCK :teufel2:
Bei dem Spiel war Ich auch dort.....
( Ich war einmal in der Mutter aller Baracken )
Sensationelll..
alexislalas

Beitrag von alexislalas »

Na da gab es auch schöne Momente, wie Reitmaier mit nach vorne ging und der FCK den Konter fuhr und ins leere Tor traf.
Südpfälzer1319

Beitrag von Südpfälzer1319 »

Schwebender Teufel hat geschrieben:Ganz ganz bitterer Abend der leider abzusehen war.
Trotzdem sage ich ein Sieg heute hätte auch nicht mehr geholfen St. Pauli verliert nicht alle drei Spiele. Ich bin letztlich einfach nur noch froh das diese Kack Saison quasi zu Ende ist.
Die einzige Hoffnung die bleibt ist das man nächste Saison eine ordentliche Mannschaft formen kann die dann um den Aufstieg mitspielen kann.
Vielmehr kann man heute Abend auch nicht mehr sagen.
Gute Nacht :teufel2:
Ordentliche Mannschaft...eine der Auflagen ist übrigens das man nicht mehr Geld für Spieler ausgeben darf als man einnimmt. Soviel zu dem Thema
Westkurvenalex
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Westkurvenalex »

Prinz Pilaw hat geschrieben:
Bud hat geschrieben:Es kann nur eine Konsequenz geben:
1. Vorstand und Aufsichtsrat müssen zurücktreten
2. Trainer wird noch heute Abend entlassen
3. Spieler die keine Verträge für die 3. Liga haben spielen ab sofort nicht mehr

Keinen dieser Luschen in 1.-3. will ich jemals wieder auf dem Betze sehen

Was genau hat der vor kurzem gewählte Aufsichtsrat jetzt damit zu tun? Nein ernsthaft Bud, erklärs mir bitte noch mal hier für alle.
Eben nix. Er hat nur etwas hirnloses sagen wollen. Das ist ihm glorreich gelungen.
Hephaistos

Beitrag von Hephaistos »

Südpfälzer1319 hat geschrieben: Ordentliche Mannschaft...eine der Auflagen ist übrigens das man nicht mehr Geld für Spieler ausgeben darf als man einnimmt. Soviel zu dem Thema
Diese Weisheit kommt leider 6 Jahre zu spät.
Wittlinger

Beitrag von Wittlinger »

Natürlich die Kaderzusammenstellung in der Vorrunde war auch schlecht.
Hier wurde viel zu späte nachgebessert.
An Norbert Meier wurde viel zu lang festgehalten der hatt kein Konzept gar nix und hat die Mannschaft nie erreicht

Ich hoffe auf die jungen dass hier was zusammen wächst mit einem Trainer der diese Jungen aufbauen und formen kann. Habe Bedenken dass dies ein Projekt für Frontzeck ist aber der gute Herr Bader hält sicher an ihm fest.
roterteufel67

Beitrag von roterteufel67 »

alexislalas hat geschrieben:Na da gab es auch schöne Momente, wie Reitmaier mit nach vorne ging und der FCK den Konter fuhr und ins leere Tor traf.
Ja das war im Wildpark 1998. Mein erster und einziger Sieg im Wildpark....im zehnten Anlauf seit 1987/88. Aber es war ein wunderbarer Abend. Deshalb niemals aufgeben.... :teufel2:
Rouda Deifl

Beitrag von Rouda Deifl »

Sieht man es mal positiv ..... beginnt die neuen Saison etwas früher und man hat auch noch ein paar Spiele mehr den FCK zu bewundern.

DAS HAT WAS !
Rot-FrontCFC

Beitrag von Rot-FrontCFC »

Es tut weh. Erst wenn es vorbei ist weiss man wie gut es früher einmal war...
Hunsrück Teufel1110

Beitrag von Hunsrück Teufel1110 »

Danke an die Herren Riesenkampff und Abel.
Dane für den Neuanfang
spassmusssein

Beitrag von spassmusssein »

karsten hat geschrieben:
hierregiertderfck hat geschrieben:Und diese historischen Versager stehen noch vor dem Block, werden gefeiert und werfen die Trikots in die Kurve.
Als wäre man haarscharf am Aufstieg vorbeigeschlittert und nicht erstmalig in die 3. Liga abgestiegen.

Unfassbar, da muss man sich über solche seelenlose Lutscher auf dem Platz auch nicht mehr zu wundern, wenn die für ihr Treiben noch gefeiert werden.
Das war für mich noch schlimmer, als der Auftritt unserer Totalversager !!!
Die schlechteste Mannschaft, die je unser Trikot tragen durfte, "schafft " es bereits 3 Spieltage vor Saisonende als Tabellenschlusslicht sang - und klanglos aus der 2. Liga abzusteigen und da klatschen noch irgendwelche " Fans " und betteln um ein Trikot. Den Lappen hätte ich zerissen, wenn er ausversehen zu mir geflogen wäre.

Ich fürchte, dass war noch nicht der " Höhepunkt ". Mal sehen Wieviele am nächsten Wochenende zum letzten Heimspiel kommen und diese Schande in Rot nach der Niederlage gegen Heidenheim feiern.

Wo sind die ganzen Topexperten, die der Meinung waren, wir müssen nur die letzten 5 Spiele, die letzten 4 Spiele, die letzten 3 Spiele gewinnen und alles ist Supi und Chic.
Diese " Mannschaft " wird alle Spiele verlieren.

Aber 3. Liga hat auch etwas Gutes, wir müssen das bescheuerte Grinsen von Herrn Moritz nicht mehr ertragen.
Wärsst du vor Ort gewesen, hättest du die Fans, die in Bielefeld waren, ja zurecht weisen können. Warst anscheinend aber nicht dort.
Ich finde ebenfalls, dass die Spieler die Verantwortung für die desaströse Saison tragen. Trotzdem bin ich fähig zu differenzieren, dass die Fans nicht DIE Spieler feiern, sondern den FCK. Und ein Trikot von beispielsweise Osawe ist nicht sein Trikot, sondern das Trikot des FCK.
Rot-FrontCFC

Beitrag von Rot-FrontCFC »

Hunsrück Teufel1110 hat geschrieben:Danke an die Herren Riesenkampff und Abel.
Dane für den Neuanfang
Bedank Dich beim Totengräber von der Saar.
jens1412

Beitrag von jens1412 »

Bud hat geschrieben:
Willst du ernsthaft auch nur einen dieser Söldner beim nächsten Spiel wieder auflaufen lassen?
Auf alles draufhauen war nie die Lösung und wird sie nie sein. Wenn Leistungsträger des Kaders sagen würden: Ich habe sch... gebaut, ich will das wieder glattbügeln und den Wiederaufstieg ermöglichen (siehe FC), dann ziehe ich meinen Hut vor ihnen und bin bereit eine zweite Chance zu geben.
Mitglied-Nr. 11323
Hütte1981

Beitrag von Hütte1981 »

Schlussendlich war es seit langem klar. Jetzt haben wir Gewissheit. Und Planungssicherheit. Vielleicht mal ein kleiner Vorteil gegenüber so mancher Konkurenz. Egal.

Lange hat man es verdrängt. Jetzt muss man die Situation annehmen. Bei mir stellt sich schön wieder Kampfeslust ein. Jetzt muss vernünftig reflektiert werden sowohl im sportlichen als auch im wirtschaftlichen Bereich. Ich vertraue der neuen Führung.

Was ich erwarte sind Spieler mit wirklichem Willen, Spielintelligenz und Identifikation. Damit meine ich keine Kessels und Modicas welche mal in grauer Vorzeit es schon nicht bei uns über die 2.Mannschaft geschafft haben.

Es müssen klare Strukturen geschaffen werden. Eine deutliche Handschrift der Spielidee erkennbar sein. Und man sollte mal endlich wieder eine gewisse Portion Selbstbewusstsein injizieren. Wir müssen mal wieder voran gehen anstatt uns nur vor jedem Gegner in die Hose zu machen.

Hier erwarte ich auch den Trainer zu hinterfragen. Noch hat er mich nicht überzeugt. War mir dann doch alles zu passiv die letzten Wochen. Die Chancen waren da. Allerdings bin ich auch hier nicht in der Tiefe drin um das Beurteilen zu können. Dafür gibt es einen Sportvorstand welcher Training, Konzeption und Ansprache beurteilen muss und auch wird. Wenn es denn unser Trainer bleiben sollte dann muss es funktionieren. Viele Schüsse werden wir nicht bekommen.

Auch ich merke das es unabhängig der Ligazugehörigkeit bei mir schon wieder brodelt. Wer kommt. Wer geht. Wie sieht die Planung aus. Gespielt. Mitgefiebert. Aufgeregt. Getrauert. Gefeiert. Es bleibt mein Verein. Und das geht nicht vorbei.

Von daher. Auf geht's FCK. Zusammen #wirkommenwieder
Zuletzt geändert von Hütte1981 am 27.04.2018, 21:45, insgesamt 1-mal geändert.
Osterhase

Beitrag von Osterhase »

1 Pünktchen aus den letzten 4 Spielen wo es um alles ging sagt alles. Hatte teilweise heute das Gefühl, dass Bielefeld uns gewinnen lassen wollte, sich dann aber gedacht hat, dass wir noch dafür zu blöd sind und dann lieber doch noch ihre minimal chance auf relegation nutzen wollen. Denn ehrlich gesagt war das doch ein witz die 0.2 Führung.
werwennnichtich

Beitrag von werwennnichtich »

EchterLauterer hat geschrieben:
roterteufel67 hat geschrieben:Echter Lautrer
Du willst wirklich zum möglichen Auswärtsspiel zum SVWM? Ich war einmal in der Mutter aller Baracken, damals noch am Alsenweg...am 25.02.1990......es war grauenvoll.... :lol:
Nur der FCK :teufel2:
Ich hab das Spiel im Südweststadion erlebt, wo Gerry ausgerastet ist ... mich kann nix mehr schrecken ...Außer einem "Besuch" in Karlsruhe, davor grauts mir wirklich.
Ich war auch dabei, 4 (!!!) Elfmeter für Waldhof.......krass :lol: :lol: :lol:
Lonly Devil
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Lonly Devil »

Hunsrück Teufel1110 hat geschrieben:Danke an die Herren Riesenkampff und Abel.
Dane für den Neuanfang
Ja, es hat sich vieles verbessert in den letzten 26 Monaten

Standortnachteil:
Diese ewig vorgeschobene “Ausrede” war nicht mehr zu vernehmen.
Was wollte man damit eigentlich zum Ausdruck bringen? Als Fußballverein braucht es doch nur eine Stadt + ein Stadion + eine sogenannte Mannschaft + Fans.
Das war doch alles vorhanden.
Wo soll da ein Nachteil gewesen sein?

Sportdirektor:
Endlich wurde diese wichtige Position besetzt. Jüngst wurde sogar unser ehemaliger Chefscout, nachdem andere Kandidaten abgewunken hatten oder freiwillig(?) den Platz räumten, dazu befördert.
Schwamm drüber, dass der Verein daurch in heißen Transferphasen personell nur begrenzt handlungsfähig war. Hat man den Posten eben Zeitnah später besetzt.

Finanzen:

Es kamen Fachleute aus der Wirtschaft an die Macht, die wussten wie man mit Geldern sparsam umgehen musste.
Der Rotstift war im Einsatz und es wurde gespart wo es nur ging. Auf sportliche Leistungsträger konnte verzichtet werden und bei den Neuzugängen wurde das Augenmerk auf die Kosten beschränkt. Fitte einsatzfähige Spieler die den geringsten Ansprüchen genügen … …. Welcher Fußballverein braucht denn so etwas ?
Richtig gewirtschaftet und vermarktet, schreibt der Verein nun fast schwarze Zahlen.

Sponsoren:
Die Namenliste der unterstützenden Institutionen wurde um einiges größrer und die Werbetafel erscheint nicht mehr so leer. Der entsprechende finanzielle Zuwachs blieb bisher aber aus. So mancher hatte da sogar mit einer Verdoppelung, ganz mutige sogar erwägten auch eine Verdreifachung, der Sponsoreneinnahmen geliebäugelt.
Das kann sich ja in der Zukunft noch ändern, oder etwa nicht?

Vermarktung:
Da hatte unser Verein, neben dem offiziellen Vermarkter, sogar einen richtigen Fachmann als Vorstandsvorsitzenden im Amt.
Die Fans durften sich, für einen entsprechenden Betrag, auf Bussen und Wänden verewigen. Sogar Fanartikel mit dem eigenen Namen konnten bestellt werden.
Hat zwar nicht viel geholfen aber ein gutes Gefühl verursacht, da die Fans aktiv dem Verein helfen durften.
Aber nun hat der Verein zusätzlich zum Vermarkter wieder einen echten marketing-Experten an Bord, der das in Liga 3 alles wieder richten wird.

Öffentliche Erscheinung:

Die Vereinsführung wurde nicht mehr aufs übelste beleidigt, selbst von der Unterstellung krimineller Machenschaften hat man Abstand genommen.
Der Vorstandsvorsitzende wurde auch nicht mehr als Lügner bezeichnet, weil er einst die Unwahrheit über den Bierpreis sagte.
Die Aussagen der Nachfolger waren ja nicht so schwerwiegend und mussten daher auch nicht so genau überprüft werden.
Viele Fans, die oft über unhaltbare Zustände geschimpft hatten, sind seither zufrieden und halten sich mit entsprechend kritischen Äußerungen zurück. Die Rufe nach: “Alles billiger – alles schneller – alles besser” sind ebenso verstummt.
Da ist also alles bestens.

JA! SOGAR DIESE LÄSTIGE 2. LIGA KONNTE DER VEREIN NUN ENDLICH HINTER SICH LASSEN!

Ein Hoch auf all jene wahren Fans, die auf dem Betze im Mittelkreis gezeugt & entbunden wurden und als erstes das Gras des heiligen Rasens gefressen haben.
Zuletzt geändert von Lonly Devil am 28.04.2018, 01:02, insgesamt 1-mal geändert.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
Motorschrauber

Beitrag von Motorschrauber »

Herr Frontzek wird wieder davon reden, dass der Rucksack zu schwer war, die Mannschaft regeneriert und die letzten zwei Spiele sich erhoben Hauptes verabschiedet. Der weis überhaupt nicht welchen Rucksack die Opelaner zu tragen haben. Vorstand, AR wo seid ihr (Verantwortung wenn auch kurze Zeit).
SEAN
Dauerkarte: Nein

Beitrag von SEAN »

Ich glaube es könnte Sinnvoll sein, den Thread nicht zu lesen, oder?
Der Abstieg steht eigentlich seit 2-3 Wochen fest, da muß man jetzt nicht mehr den dicken Otto raushängen lassen.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
paulgeht
Dauerkarte: Nein

Beitrag von paulgeht »

Bild

"Für jeden von uns der sportlich schlimmste Tag"

Aus und vorbei: Der 1. FC Kaiserslautern ist abgestiegen. Nach dem 2:3 in Bielefeld gaben Christoph Moritz und Phillipp Mwene Einblick in ihr Seelenleben. Martin Bader dachte schon voraus.

Am Ende hatte der FCK noch einmal alles nach vorne geworfen, doch das dritte Tor, welches die rechnerische Chance auf den Klassenerhalt am Leben gehalten hätte, wollte nicht fallen. Stattdessen kassierten die Lautrer das 2:3 in der Schlusssekunde - und waren damit abgestiegen. Auch wenn der Fall in die 3. Liga schon länger abzusehen war, bei einigen FCK-Akteuren liefen nach dem Schlusspfiff die Tränen. "Wenn es endgültig ist, sitzt du da. Keiner sagt was. Jeder hat versucht, damit umzugehen", beschrieb Phillipp Mwene die Stimmung nach dem Schlusspfiff in der Kabine.

Moritz: "Das hat keiner gerne in seiner Vita stehen"

"Das ist wahrscheinlich für jeden von uns der sportlich schlimmste Tag", sagte ein nachdenklicher Christoph Moritz. "Den FCK von der 2. in die 3. Liga zu bringen - das hat keiner gerne in seiner Vita stehen." Ein großes Lob hatte der Kapitän wie Mwene für die mitgereisten Fans übrig, die der Mannschaft zum überwiegenden Teil Applaus spendeten". "Das ist nicht normal. Hätten sie uns ausgepfiffen, hätte ich das verstanden", so Mwene. "Deswegen tut es einem so unendlich leid für die Leute", betonte Moritz angesichts des gut gefüllten Fanblocks und dessen Reaktion nach dem Schlusspfiff.

Glück oder Pech? "Darüber müssen wir nicht mehr reden"

Mit dem Spiel wollten sich beide Akteure gar nicht mehr befassen. Auch wenn das Team lange Zeit eine ansprechende Leistung gezeigt hatte, fehlten am Ende trotzdem die letzten Prozent, um den Sieg davon zu tragen. "Ein Spiegel der ganzen Saison", hatte Moritz gesehen. Die guten Möglichkeiten zum Schluss wollte der Mittelfeldmann aber nicht mit Glück oder Pech erklären. "Darüber müssen wir dann nach 32 Spieltagen auch nicht mehr reden."

"Absoluter Witz" für Frontzeck - Bader: "Müssen jetzt liefern"

Michael Frontzeck sprach von einer "bitteren Stunde". Aufgrund der starken Rückrunde bezeichnete der 54-Jährige den Abstieg als einen "absoluten Witz". "Ich bin erst sei Februar hier", fügte Martin Bader an. "Aber das heute nimmt einen mit. Es fühlt sich an, als wäre ich schon länger hier." Der Sportvorstand dachte schon wenige Minuten nach dem Schlusspfiff voraus. Es gelte nun die Kaderplanung noch weiter zu intensivieren und die kommende Spielzeit gut zu planen, schließlich habe man den Fans gegenüber eine Verpflichtung. "Wir müssen jetzt liefern", so Bader.

Quelle: Der Betze brennt
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
wkv

Beitrag von wkv »

Ich bin mir ziemlich sicher, wir werden die nächste Saison nicht zu Ende spielen ohne Insolvenz anzumelden.
pfaelzer63

Beitrag von pfaelzer63 »

Achim71 hat geschrieben:Mein Gott was für Kommentare...Kindergarten

Das unvermeidliche ist nun eingetroffen, Applaus hat für diese Saison nun wirklich keiner verdient aber die dummen Beiträge meiner Vorredner auch nicht. So ist Fußball, die beste Mannschaft wird Meister, die Schlechteste steigt ab.

Passt. Fans? Nein, die beleidigen keine Spieler, die im Verein sind.
Danke.
pfaelzer63

Beitrag von pfaelzer63 »

wkv hat geschrieben:Ich bin mir ziemlich sicher, wir werden die nächste Saison nicht zu Ende spielen ohne Insolvenz anzumelden.
....und Sie wissen dies, woher?
Gesperrt