Forum

Wechselt Wolfsburgs Ersatzkeeper Max Grün zum FCK? (Kicker)

Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.
Nugget82
Beitrag von Nugget82 »

Laut dem "Kicker" sind wir an Wolfsburgs Ersatzkeeper Max Grün dran.
Kicker hat geschrieben:(...) Der kicker erfuhr: Der 1. FC Kaiserslautern lockt Grün, wo dieser wiederum damit rechnen müsste, in die 3. Liga zu wechseln. Marius Müller, aktueller Keeper des Zweitligaschlusslichts, ist nur ausgeliehen von RB Leipzig. Und auch der niederländische Erstligist VVV-Venlo hat ein Auge auf den VfL-Torwart geworfen.

Quelle und kompletter Text: Kicker
ANTI RB!
Thomas
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Thomas »

Bild
Foto: Imago

Wechselt Wolfsburgs Torwart Max Grün zum FCK?

Einer Online-Meldung des "Kicker" zufolge ist der 1. FC Kaiserslautern an Max Grün, dem Ersatztorwart des VfL Wolfsburg, interessiert. Der 31-jährige könnte im Sommer ablösefrei wechseln.

Weitere Optionen für Grün sind dem Bericht zufolge eine Vertragsverlängerung in Wolfsburg - wo die eigentlich aussichtsreichen Verhandlungen aber ins Stocken geraten sind - sowie ein mögliches Interesse des niederländische Erstligisten VVV Venlo.

Max Grün ist seit 2013 zweiter Torwart beim VfL Wolfsburg, zuvor absolvierte der bei Bayern München ausgebildete Schlussmann unter anderem 17 Erstliga- und 64 Zweitliga-Spiele für die SpVgg Fürth.

» Zum Transfergerücht: Wechselt Max Grün zum 1. FC Kaiserslautern?

Quelle: Der Betze brennt / Kicker

Weitere Links zum Thema:

- Transfer-Ticker: Alle Neuigkeiten von der Wechselbörse
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
KLKiss

Beitrag von KLKiss »

Wenn das so sein sollte, dann werden wir 1. Müller nicht behalten können und 2. sind die Nachwuchstorhüter dann eventuell doch noch zu unerfahren und wir brauchen einen gestandenen und erfahrenen TW.
Aber Max Grün hört sich doch gut an :daumen:
K-Town we Love you :teufel2:
www.mchuepf.com
Südwestpfälzer1988

Beitrag von Südwestpfälzer1988 »

Also wenn da wirklich Venlo mitmischt wird es schwierig, derzeit spielt bei denen für ein Jahr ein gewisser Lars Unnerstall und anscheinend werden sie den nicht halten können und dementspechend brauchen sie einen gleichwertigen Ersatz.
Ich kann mir den Transfer auch nur dann vorstellen wenn wir die Klasse halten, die Eredivisie ist definitiv attraktiver als ein Drittligist in Deutschland, außerdem spielt Venlo eine gute Saison und hat den Klassenerhalt bereits in der Tasche.
"Lautrer zu sein ist eine Lebenseinstellung"
Südpälzer

Beitrag von Südpälzer »

Das überrascht mich doch jetzt ein wenig. Hab eigentlich fest mit Sievers gerechnet. Wenn der aber mit "schon" 23 immer noch nicht bereit ist, stellt sich dann nicht die Frage, ob man nicht mittelfristig auf Grill setzen wird?
WolframWuttke

Beitrag von WolframWuttke »

Ich denke mal, diese Überlegungen machen nur bei Klassenerhalt Sinn.

Meine Interpretation:
Man will für Müller auf gar keinen Fall eine Ablöse an RB zahlen.

Man setzt nicht auf Sievers. Ich fand es ohnehin merkwürdig, dass er seinerzeit nur einen Zweijahresvertrag (Ende 2019) unterschrieben hat.

Man gibt Grill die Chance sich gegen einen erfahrenen, aber keinesfalls übermächtigen TW durchzusetzen.
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/
Wachter

Beitrag von Wachter »

Südpälzer hat geschrieben:Das überrascht mich doch jetzt ein wenig. Hab eigentlich fest mit Sievers gerechnet. Wenn der aber mit "schon" 23 immer noch nicht bereit ist, stellt sich dann nicht die Frage, ob man nicht mittelfristig auf Grill setzen wird?
Also nach meinem Wissen wurde in den letzten Wochen kein Vertragsverhältnis bei den Torhütern so verändert, dass diese Verträge für die 3.Liga hätten und somit bei einem Abstieg ohne Vertrag wären.
Rheinteufel2222

Beitrag von Rheinteufel2222 »

Südwestpfälzer1988 hat geschrieben:Also wenn da wirklich Venlo mitmischt wird es schwierig...

Ich kann mir den Transfer auch nur dann vorstellen wenn wir die Klasse halten, die Eredivisie ist definitiv attraktiver als ein Drittligist in Deutschland, außerdem spielt Venlo eine gute Saison und hat den Klassenerhalt bereits in der Tasche.
In Venlo hätte er aber nicht die Ehre, vom Gerry mit 31 Jahren noch zu einem richtig guten Torhüter gemacht zu werden.
- Frosch Walter -
hessenFCK

Beitrag von hessenFCK »

WolframWuttke hat geschrieben:Ich denke mal, diese Überlegungen machen nur bei Klassenerhalt Sinn.

Meine Interpretation:
Man will für Müller auf gar keinen Fall eine Ablöse an RB zahlen.

Man setzt nicht auf Sievers. Ich fand es ohnehin merkwürdig, dass er seinerzeit nur einen Zweijahresvertrag (Ende 2019) unterschrieben hat.

Man gibt Grill die Chance sich gegen einen erfahrenen, aber keinesfalls übermächtigen TW durchzusetzen.
So könnte man es zusammenfassend sehen. Sievers hat mich jetzt nicht vom Hocker gerissen. Ein TW-Problem haben wir aber deshalb nicht... :D
super-jogi
Dauerkarte: Nein

Beitrag von super-jogi »

Wenn Gerry sagt, Grün wär einer, dann isses 100 % so 8-)

........................................................................................................
Das Leben ist wie eine Klobrille. Man macht so einiges durch !
Betze_FUX

Beitrag von Betze_FUX »

KLKiss hat geschrieben:Wenn das so sein sollte, dann werden wir 1. Müller nicht behalten können und 2. sind die Nachwuchstorhüter dann eventuell doch noch zu unerfahren und wir brauchen einen gestandenen und erfahrenen TW.
Aber Max Grün hört sich doch gut an :daumen:
Na man darf die andere Seite nicht vergessen. Wie oben schon einer Schrieb, haben unsere aktuellen TW (wahrscheinlich) keinen Vertrag für Liga3 und (Spekulation) wollen dort auch nicht spielen. Müller war für 1 Jahr geliehen, das war bekannt. Ob er ein Jahr 3.Liga dranhängen will UND ob RB ihn läßt wissen wir nicht. Im Extremfall geht Marius und unsere 2 ErsatzTW sind Vertragslos...
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp
KLKiss

Beitrag von KLKiss »

Südwestpfälzer1988 hat geschrieben:... die Eredivisie ist definitiv attraktiver als ein Drittligist in Deutschland...
aber wer geht schon freiwillig nach Holland ?
Da werden einem doch die Ohren lang gezogen, weil,
"schaut, da drüben wohnt der Weltmeister" :lol:
K-Town we Love you :teufel2:
www.mchuepf.com
GerryTarzan1979

Beitrag von GerryTarzan1979 »

Warum wir Max verpflichten wollen?

Damit wenigstens ein Bereich auf dem Spielfeld im FW-Stadion GRÜN ist :lol:
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:
theoneyoushouldknow

Beitrag von theoneyoushouldknow »

GerryTarzan1979 hat geschrieben:Warum wir Max verpflichten wollen?

Damit wenigstens ein Bereich auf dem Spielfeld im FW-Stadion GRÜN ist :lol:
Sicherlich nicht, weil er noch etwas grün hinter den Ohren ist :nachdenklich:
Zuzey
Beitrag von Zuzey »

Wenn er denn käme und immer so einen Blick drauf hat, traut sich keiner mehr in unseren Strafraum. :teufel2:

Aber wir werden sehen. Wissen ja nicht mal welche Liga wir nächste Saison spielen.

Müller werden wir uns nicht leisten können, egal in welcher Liga. Ich glaube nicht das RB uns den für weniger wieder zurück gibt als gekauft und sehe auch keinen Grund für eine Vertragsverlängerung um eine weitere Leihe zu ermöglichen. Der durfte sich jetzt präsentieren und wird im Sommer meistbietend verscherbelt.

Bei Siewers und Grill kann ich mir vorstellen das die auch für die 3. was unterschreiben, sehe da jetzt nicht so die Begehrlichkeiten anderer Vereine.

Blieben wir in der Liga, ist es latürnich gut schon mal den ein oder anderen erfahrenen Keeper an der Hand zu haben.
Läuft im Spiel mal nichts zusammen,
und es will und will nichts geh'n,
so woll'n wir doch geschlossen,
hinter uns'rer Mannschaft steh'n,
krassimier

Beitrag von krassimier »

Grün wäre dann seit Jahren die erste Nummer, die nicht aus dem Hause Ehrmann stammt...

Seit Jürgen Macho glaube ich...
Beziehungsstauts: [_] vergeben [_] Single [_] verliebt [_]verwitwet [x]1.FC Kaiserslautern
Zuzey
Beitrag von Zuzey »

krassimier hat geschrieben:Grün wäre dann seit Jahren die erste Nummer, die nicht aus dem Hause Ehrmann stammt...

Weis war auch die Nummer 1.
Nicht lange, aber trotzdem :)
Läuft im Spiel mal nichts zusammen,
und es will und will nichts geh'n,
so woll'n wir doch geschlossen,
hinter uns'rer Mannschaft steh'n,
Münchner FCK-Hesse

Beitrag von Münchner FCK-Hesse »

Auf dem Foto schaut er zumindest schonmal wie der Teufel persönlich. :D Würde ich die Künste des Fotoshop beherrschen hätte ich ihm zwei Hörner verpasst und den Hitzkopf rot gefärbt. :teufel2:
De Hesse sacht: Es geht de Mensche wie de Leut.

Positiv nach vorne schauen und allen Scheiß hinter sich lassen!
SEAN

Beitrag von SEAN »

Ich kann mir nicht vorstellen, das da wirklich was dran ist, würde aber auch bedeuten, das Sievers wirklich nix taugt. Mit 23 sollte er schon soweit sein, das er genug drauf hat, um die Nr.1 zu sein, bzw. um darum zu kämpfen.
Dann doch lieber Sippel zurück holen. Viel teurer wär der wohl auch nicht.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
Passygo

Beitrag von Passygo »

Ich kann mir zum jetzigen Zeitpunkt nicht richtig vorstellen, dass ein Spieler der 1. Liga zum abstiegsbedrohten FCK wechseln möchte. Geschafft hat er oder sein Berater es jedoch, dass man sich an Max Grün erinnert, ihn ins Gespräch bzw. in die Medien bringt. Das ist schon mal gelungen. Gegen seinen Wechsel zum FCK hab ich übrigens nichts - Gerry braucht ja auch mal frisches Blut
lauternfieber

Beitrag von lauternfieber »

Nichts gegen den jungen Mann, aber ich fände es extrem bedauerlich, wenn wir Marius Müller nicht halten könnten!! Er ist doch insgesamt unser bester Mann, der sich wirklich den Arsch aufreißt und wenn auf dem Platz nichts läuft, dann ist wenigstens im Tor einer, der sehr zuverlässig ist und so manchen Punkt bisher gerettet hat!
Paladin

Beitrag von Paladin »

Müller ist unrealistisch denke ich. Als Drittligist wird man ihn nicht kaufen können mit dem knappen Budget. Leipzig will ihn entweder zurück oder verleihen. An einen Drittligisten verleihen sie ihn vermutlich nicht, das senkt den Marktwert und sie können ihn später eher schlechter verkaufen. Bleiben wir in der 2. bin ich mir nicht sicher ob wir ihn uns dann leisten können. Höchstens als nochmalige Leihe.

Vermutlich will Grüns Berater ihn eh nur ins Gespräch bringen damit Wolfsburg sich bisschen beeilt mit ihm wieder Gespräche aufzunehmen. Alternativ andere auf ihn aufmerksam machen.
Feierdeifel

Beitrag von Feierdeifel »

Wenn uns einer echt da hinten fehlt dann isses de Aufstiegs und abstiegsverhinderer Tobias Sippel in Flutlicht hat er ja gesagt er will für Lautern noch mal die Schuhe schnüren.wie auch immer er es genau gemeint hat dass würde unsere Mannschaft hinten sicher machen.Allein schon wie der des Ding gehalten hat gegen Raul beim Endstand von 5:0.
Beschde Mann
Schwebender Teufel

Beitrag von Schwebender Teufel »

Ich muß zu geben ich kenne den gar nicht. :D aber würde der auch für die dritte Liga kommen.
Ich meine wenn er in Venlo Ehrendivision spielen kann ist das wahrscheinlich dann die reitzvollere Alternative. Aber klar der FCK muß auf der Torhüterposition so oder so etwas machen. Das Müller auch nächstes Jahr bleibt vor allem in Liga 3 kann ich mir nicht vorstellen.
Hochwälder

Beitrag von Hochwälder »

Zuzey hat geschrieben:
krassimier hat geschrieben:Grün wäre dann seit Jahren die erste Nummer, die nicht aus dem Hause Ehrmann stammt...

Weis war auch die Nummer 1.
Nicht lange, aber trotzdem :)

Läuft die Leihe von Weis nicht im Sommer aus und danach hat er noch Vertrag bis 2019 in KL!

Kommt da vielleicht noch ein dickes Angebot aus der PL??? :D
Antworten