Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Steffbert » 14.04.2008, 16:06


@ RedPumarius

Deine Einschätzung halte ich für sehr realitätsnah! Es ist einfach nicht zu erwarten, dass wir in Liga 3 eine volle Hütte haben werden.
Stop living in the past



Beitragvon Altmeister » 14.04.2008, 16:07


Ich werde meine Dauerkarte natürlich ebenfalls verlängern. Nach 26 Jahren mit ner DK kann man damit ja nicht einfach so aufhören.
Was unseren künftigen Zuschauerschnitt angeht, kann man wirklich nur spekulieren. Einige sprechen von 7-8.000, andere von 10-12.000, Optimisten von 15-20.000 oder sogar darüber. Ich meine, wenn wir wieder nach Jahren des Darbens einen attraktiven Offensivfussball spielen würden, oben mitspielen würden um den sofortigen Wiederaufstieg, wären 15-20.000 nicht utopisch. Zumal sich jeder mit Stefan Kuntz und damit der Vereinsführung insgesamt endlich mal wieder identifizieren kann.
Dann wäre es auch fast egal, wenn man gegen irgendwelche zweite Mannschaften spielt. Allerdings sieht es momentan so aus als wenn namhafte Vereine mit großem Zuschauerpotenzial (also auch Gästezuschauerpotenzial) wie etwa Braunschweig oder Essen gar nicht dabei wären. Bitter wird es, wenn wir gegen Dortmund 2 im großen Stadion bei denen vor 2.000 Zuschauern, davon 1.500 aus Lautern,
antreten müssen. Denn für die Kultstätte Stadion Rote Erde neben dem Westfalenstadion kriegen die wohl keine Spielerlaubnis für die 3. Liga.



Beitragvon Steffbert » 14.04.2008, 16:16


@ Altmeister

26 Jahre Dauerkarte. Von meiner Seite: maximaler Respekt!
Stop living in the past



Beitragvon johnwayne1974 » 14.04.2008, 16:25


Vielleicht kicken wir auch nächste Saison in einem anderen Stadion (z. b. Ludwigshafen) falls das mit der Reduzierung der Stadionmiete nicht klappt. Aber ich denke/hoffe das es SK schon hinbekommt.



Beitragvon Westkurvenandreas » 14.04.2008, 16:32


Hallo Altmeister 26 Jahre DK Respekt,

Aber mal eine frage du bist doch sehr nahe am geschehen was so alles hinter den Türen auf dem Berg passiert.
Kann man deinem Beitrag entnehmen das wir die Lizenz für die 3 Liga bekommen?
Traditon ist nicht die Asche weiter zu geben, sondern das Feuer am leben zu erhalten.



Beitragvon Paul » 14.04.2008, 16:37


Das ist doch schon wieder geil, Lautrer zu sein...es geht steil bergab mit nem kleinen Hoffnungsfunken namens Stefan, keiner weiß, ob es uns überhaupt bald noch gibt, aber DK holen, klar, hab ich ja schon immer gemacht...

...da kann ich nur Lächeln und sagen: BIN DABEI :!:
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K



Beitragvon harryyy » 14.04.2008, 16:56


[quote="sascha1989"]2) Wir überraschen erneut die Fußball-Welt und zelebrieren unseren Abgang, setzen ein Zeichen das die Welt erkennen lässt: Wir kommen wieder. [/quote]

Sehr schön gesagt, Sascha !!!

Ja, genau das sollten wir tun, so ein Zeichen setzen !!!

Ich fänd es fantastisch, wenn es gegen Köln eine historische, eine einmalige Choreo geben würde, die einerseits unser Leiden zum Ausdruck bringt, andererseits aber vor allem auch unseren ungebrochenen Stolz, unsere Power und unsere Gewissheit als Ankündigung an alle, dass der FCK wieder auferstehen wird. Und genau das sollten wir auch in den Heimspielen vorher zum Ausdruck bringen.



Beitragvon 2terMan_bei_der_Ecke » 14.04.2008, 17:27


harryyy hat geschrieben:Ich fänd es fantastisch, wenn es gegen Köln eine historische, eine einmalige Choreo geben würde, die einerseits unser Leiden zum Ausdruck bringt, andererseits aber vor allem auch unseren ungebrochenen Stolz, unsere Power und unsere Gewissheit als Ankündigung an alle, dass der FCK wieder auferstehen wird. Und genau das sollten wir auch in den Heimspielen vorher zum Ausdruck bringen.



???? Ausdruckstanz auf den Rängen???? Oder wie soll ich mir das vorstellen.

Es gibt wohl eher das große Katzengejammer und Fassungslos-Traurig auf den Rasen schaun.
Und einige Hurratüten werden wohl noch bis zum Abpfiff "Dauersupporten" Tut mir leid, aber das ist mir alles zu seltsam, wenn sich das nicht ändert, dann tu ich mir das Ende nicht an.

Aber vieleicht teuch ich mich ja und wir geben noch mal ein paar schöne (na ja, nicht unbedingt schön gespielte) Abschiesspiele, vieleicht kommt mal wieder Stimmung, die zum Spiel passt.

Dann bin ich sofort wieder dabei.
Ich verstehe es zwar nicht, bin aber auch nicht bereit mich zu wundern



Beitragvon FCKtreu » 14.04.2008, 18:37


RedPumarius hat geschrieben:
Little Devil hat geschrieben:wenn gegen augsburg kein sieg herausspringt war's das..es tut mir verdammt weh das zu sagen aber man muss eben der realität ins auge schauen


Sorry, das wars schon längst. Du glaubst doch wohl selbst nicht, dass wir noch sechs Spiele gewinnen. Ich hatte in der Vorrunde bereits die jetzigen Absteiger genannt und eins muss man klipp und klar sagen:

Diese vier Mannschaften da unten haben auch den Abstieg verdient, denn die sind alle so schlecht! Wahnsinn! Mit Profifußball hat das nur sehr wenig zu tun, was diese Mannschaften jede Woche abliefern.

Besonders bitter wird das Auswärtsspiel in Mainz werden, wenn tausende "Absteiger" rufen werden. Mir tun die Fans leid, die für dieses Spiel Karten haben. Zum Glück habe ich keine, denn das möchte ich nicht hören, da ich eventuell ausrasten würde und die Sicherungen durchknallen würden. Auch das letzte Heimspiel gegen Köln könnte dermaßen schlimm werden, wenn vielleicht die Kölner ihre Aufstiegsparty feiern und wir....ich muss kotzen.

Traurige Grüße



Ich will gar nicht dran denken... :(



Beitragvon Nino » 14.04.2008, 20:30


die söldnertruppe muss weg, wir müssen eine manschaft werden, ich denk der stefan is der richtige mann, der hat mit 2 vereinen jetzt schon gut was aufgebaut, ich hoff des schafft der mit uns auch

STEFAN ICH GLAUB AN DICH!!!!!!!!!

die 3. liga ham wir mit der manschaft verdient!!
jetzt müssen nur noch ein paar spieler gehalten werden, aber nur die bei denen der FCK im blut fließt!!



Beitragvon betzehänger » 14.04.2008, 20:43


Nino hat geschrieben:die söldnertruppe muss weg, wir müssen eine manschaft werden, ich denk der stefan is der richtige mann, der hat mit 2 vereinen jetzt schon gut was aufgebaut, ich hoff des schafft der mit uns auch

STEFAN ICH GLAUB AN DICH!!!!!!!!!

die 3. liga ham wir mit der manschaft verdient!!
jetzt müssen nur noch ein paar spieler gehalten werden, aber nur die bei denen der FCK im blut fließt!!


Im Großen und Ganzen gebe ich Dir recht!

Vor allem eins: Wir müssen alle an Stefan glauben!

Er ist unsere Zukunft, auch wenn es keine "One-Man-Show" werden soll, ist ER der 1. FCK! Mit ihm hat unser Club endlich wieder ein Gesicht, ein Bild mit dem Sponsoren und Gönner - die mit Fußballverstand - etwas anzufangen wissen.

Wenn es irgendwie machbar ist, bin ich in der neuen Saison so oft, wie nur möglich auf dem Berg! Versprochen!
Rot, Weiß, Rot, wir kämpfen bis zum Tod!



Beitragvon Marky » 14.04.2008, 20:59


harryyy hat geschrieben:Ich fänd es fantastisch, wenn es gegen Köln eine historische, eine einmalige Choreo geben würde, die einerseits unser Leiden zum Ausdruck bringt, andererseits aber vor allem auch unseren ungebrochenen Stolz, unsere Power und unsere Gewissheit als Ankündigung an alle, dass der FCK wieder auferstehen wird. Und genau das sollten wir auch in den Heimspielen vorher zum Ausdruck bringen.


Tolle Idee haryyy - Köln muss ein Anfang sein und nicht das Ende!
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar



Beitragvon hardy68 » 15.04.2008, 07:42


Ich finde auch, es muss am letzten Spieltag gegen Köln ein Zeichen (Choreo) her.
Noch ist unsere Chance bei realistischen 1% aber wenns heute in die Hose geht, müssen wir uns mit Anstand aus der 2.Liga verabschieden und alle Kräfte für die 3.Liga bündeln!
Wir sollten dem Rest von Fussballdeutschland zeigen. WIR SIND NICHT WEG, WIR MACHEN NUR MAL NEN ABSTECHER IN DIE 3.LIGA! WIR KOMMEN WIEDER, VERSPROCHEN!

Es muss ein Zeichen sein, über das am Folgetag jeder spricht, es muss unseren evtl. Sponsoren zeigen, dass der FCK LEBT!
Wir sind nicht tot, wir haben nur 10 Jahre lang geschlafen. Stefan hat uns wieder wachge... (küsst will ich nt gerade sagen, aber gerüttelt vielleicht :lol: )

Also jammern können wir zu Hause, jeder kann bei der Aufbruchstimmung helfen!

lg

hardy68



Beitragvon betzebub65 » 15.04.2008, 09:06


Wenn ich hier einige Beiträge lese wie Naiv die Lage zum Teil betrachtet wird,hört sich das Alles wieder nach einem Selbstläufer an.

Naja.Ein kurzes Gastspiel in der dritten Liga und dann 2-3 Jahre zweite
Liga dann wieder 1.BL.Der Stefan wird schon richten.
Ich sehe das Ganze nicht so optimistisch weil zu viele Fragezeichen im Raum stehen.Die wichtigste Frage - was ist mit den Sponsoren ?Ohne großzügige
Sponsorengelder kann die ganze Planung über den Haufen geschmissen werden.Davon hängt natürlich auch die Qualität der Mannschaft für die nächste Saison ab.Es wird wohl kein erfahrener Bundesligaspieler oder
Zweitligaspieler für wenig Geld in der 3. Liga spielen wollen - nur weil wir der FCK sind.Und wie schon von vielen hier geschrieben wurde.Es gibt etliche
Vereine die nichts anderes wollen als der FCK - nämlich aufsteigen.
Es macht mir schon etwas Sorgen wie naiv die Lage hier teils betrachtet
wird.Das hatten wir vor zwei Jahren schon.Abstieg - naja - dann steigen
wir halt wieder auf.Das es nicht so einfach ist sieht man ja.
Und das Leute die den Verein durch ihre miserable Arbeit ( ich will jetzt keine
Namen nennen wie Göbel - so was mache ich nicht )dort hingeführt haben wo er jetzt steht auch noch weiterhin beschäftigt werden ist mir schleierhaft.Ist Er denn sooo wichtig das man krampfhaft an Ihm festhält ?
Natürlich wünsche ich mir nichts mehr als wieder Erstligaspiel mit dem
FCK zu sehen.Aber es wird ein Knüppelharter Weg für Stefan.
Und ich hoffe man gibt Ihm auch die Zeit und Geduld von Außen- das man nicht nach
ein paar Wochen wieder Stefan raus Rufe hört.Ich zolle Ihm größten
Respekt das Er sich dieser Aufgabe stellt.Warum kamen denn viele Fans
nicht mehr ins Stadion ?Weil Sie sich durch die einstellung und das lustlose gekicke der Mannschaft und die schlechte Arbeit und die zum Teil
lächerliche Außendarstellung des Vereins verarscht vorkamen.
Mit so einem Verein will sich doch niemand identifizieren.
Es wird höchste Zeit das aufgeräumt wird !

Auf eine bessere Zukunft !!!

:wink: :wink: :wink:



Beitragvon OWL-Teufel » 15.04.2008, 09:12


betzebub65 hat geschrieben: ich will jetzt keine
Namen nennen wie Göbel - so was mache ich nicht


:lol: Köstlich!

Aber du hast Recht!Wir müssen geduldig sein,darum hat Stefan ausdrücklich gebeten!Und auch unsere Leidensfähigkeit wird wohl noch weiter auf den Prüfstand gestellt!

Aber diesen Weg bin ich bereit zu gehen!



Beitragvon Orschel » 15.04.2008, 09:44


Naja, ich sehe hier jetzt mal gar nicht soooo schwarz was nächste Saison angeht. Mal davon abgesehen das wir die Lizenz bekommen sollten.

Die Fernsehgelder spielen in der 3. Liga eine untergeordnete Rolle, sprich die Zuschauer sind wieder ein größeres Pfund als in der 1. Liga zum Beispiel und da können die meisten Vereine der 3. Liga nunmal nicht mithalten. Also wird unser Etat gar nichtmal sooo schlecht sein gegenüber anderen Mannschaften.

Dazu kommt das die Spieler in der 3. Liga auch nicht die Welt kosten. Die Mannschaften die es nicht schaffen in die 3. Liga zu kommen werden quasi runtergesetzt und dort wird es einige Spieler geben die versuchen bei 3. Ligisten unterzukommen. Dort kann man sich schonmal Erfahrung für die 3. höchste Spielklasse besorgen und das sicherlich nicht alzu teuer.

Jetzt kommt es darauf an das Kuntz eine perspektive für diese Spieler bietet, das sie sich für den 1. FCK entscheiden und nicht für Sandhausen! Ebenso an einige unserer jungen Spieler das diese nicht abwandern, damit meine ich auch ausdrücklich angehende Senioren Spieler in der A-Jugend. Bietest Du denen eine alternative kann man mit Sicherheit eine für die 3. Liga schlagkräftige Truppe schaffen die aus jungen eigene Spielern besteht und erfahrenen ex 2. oder 3. Ligaspielern.

Machen wir uns nichts vor, wir sind kurz vor dem Ende, aber immernoch der FCK und der hat trotz allem noch einen Namen. Es hängt halt viel an SK um diese Perspektive zu bieten und das taue ich ihm zu.

Sollten wir dann gemessen an der 3. Liga einen gescheiten Fußball spielen denke ich durchaus das wir die 15-20.000 Leute ins Stadion locken können. Was das für den Etat in der Liga bedeuten würde könnt Ihr Euch ausrechnen:

Also Kopf hoch, es geht weiter. Meine 2 Dauerkarten werd ich natürlich auch weiterhin holen!



Beitragvon Paul » 15.04.2008, 10:03


Ach Orschel - wie gerne teile ich deinen Optimismus - meines Erachtens ist das eine gute Einschätzung, aber es hängt eben alles an der Lizenz und vor allem einer Lizenz, die auch gewissen Raum zum Handeln lässt...

Und dass du deine DKs verlängerst sagt mir, dass ich dann auch mal wieder mit der S-Bahn zu dir kommen und mitfahren kann :teufel2:
(wie gegen Jena, dann aber hoffentlich mit anderem Ausgang)
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K



Beitragvon Jääb! » 15.04.2008, 10:24


Orschel hat geschrieben:Die Fernsehgelder spielen in der 3. Liga eine untergeordnete Rolle, sprich die Zuschauer sind wieder ein größeres Pfund als in der 1. Liga zum Beispiel und da können die meisten Vereine der 3. Liga nunmal nicht mithalten. Also wird unser Etat gar nichtmal sooo schlecht sein gegenüber anderen Mannschaften.


Ich glaube aber leider doch, denn was du vergessen hast ist dass kein anderer Verein auch nur eine ähnlich exorbitante Summe zur Stadionmiete aufbringen muss, auch wenn die Stadt über eine Mietsenkung mit sich reden lässt vermute ich mal dass sie immer noch um ein vielfaches höher ist als das was die Konkurenz aufwenden muss. Dazu kommen die Kosten zum Betrieb des Fröhner Hofes.
Für Spieler bleibt da wohl nicht viel übrig.



Beitragvon Paul » 15.04.2008, 10:35


Im Gespräch ist doch aber auch, einen Mieterlaß für Liga 3 und 2 Jahre zu gewähren..mal engenommen, das haut hin?

Wieviel kostet uns denn der Fröhner? Dort finde ich es sogar gut, Geld aus aktuellem Etat zu investieren oder zumindest die Sache aufrecht zu erhalten, denn das ist ein großer Baustein unserer Zukunft :!:
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K



Beitragvon Altmeister » 15.04.2008, 10:43


Westkurvenandreas:
Ich hoffe es sehr. Im Moment sind wir davon wegen unterschiedlicher aufeinander prallender Interessensgruppen noch weit entfernt.
Und gerade bei der Stadt KL gibt es nicht wenige, die den FCK über die Klinge springen lassen wollen.
Ich hoffe, dass Stefan Kuntz das zerschlagene Porzellan zwischen diesen Gruppierungen wieder kitten kann.
Konkret: Kommt es zu einer kräftigen Mietminderung durch die Stadt, wird sicher in Sachen Sponsoren auch noch ordentlich was gehen :wink: .



Beitragvon Paul » 15.04.2008, 11:01


Nur dass sich die Stadt dann damit selbst über die Klinge springen lässt, oder habe ich da was falsch verstanden? Ich verstehe die Stadt KL sogar, wenn sie gar keinen Handlungsspielraum hat sich erst mal sehr bedeckt hält, aber dann liegt meine Hoffnung auf Druck oder Unterstützung von Mainz aus...
...wie sagte mein Kollege aus Aachen so schön:
"Glaub mir, bei einem Verein wie dem FCK findet sich am Ende immer eine Lösung!" 8-)
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K



Beitragvon Orschel » 15.04.2008, 11:02


Jääb! hat geschrieben:
Orschel hat geschrieben:Die Fernsehgelder spielen in der 3. Liga eine untergeordnete Rolle, sprich die Zuschauer sind wieder ein größeres Pfund als in der 1. Liga zum Beispiel und da können die meisten Vereine der 3. Liga nunmal nicht mithalten. Also wird unser Etat gar nichtmal sooo schlecht sein gegenüber anderen Mannschaften.


Ich glaube aber leider doch, denn was du vergessen hast ist dass kein anderer Verein auch nur eine ähnlich exorbitante Summe zur Stadionmiete aufbringen muss, auch wenn die Stadt über eine Mietsenkung mit sich reden lässt vermute ich mal dass sie immer noch um ein vielfaches höher ist als das was die Konkurenz aufwenden muss. Dazu kommen die Kosten zum Betrieb des Fröhner Hofes.
Für Spieler bleibt da wohl nicht viel übrig.


Soweit ich weiß ist tatsächlich eine Mietaussetzung für die 3. Liga geplant oder gewollt! Sollte dieses nicht so sein, werden wir die Lizenz evtl. eh nicht bekommen, deswegen hängt meine persönliche Planung ja auch daran das wir diese bekommen.

@Paul: Tja, Ich bin eben ein Optimist und vertraue dem Stefan da ziemlich, muß ich zugeben, aber an irgendwas muß man sich ja schliesslich klammern oder? Klar kannst Du auch gerne wieder mitfahren, einfach rechtzeitig ne PN/SMS/Mail schreiben und wenn Platz ist, ist das kein Akt!
Bist Du eigentlich auf unserem Verteiler der Frankfurter Lautern Fans? Weiß das jetzt gar nicht mehr genau... Wenn nicht, setze ich Dich mal drauf, wollen demnächst wieder nen Stammtisch machen. Gegenseitiges Tränen trocknen und so... ;)



Beitragvon Paul » 15.04.2008, 11:05


Bin auf dem Verteiler, hab nur nicht immer genügend Zeit.

Mit Stefan geb ich dir recht. Er gibt mir auch Hoffnung! Er hat sich quasi selber als letzten Strohhalm installiert und wir klammern uns alle eifrig daran. Bleibt nur die Frage, ob der Strohhalm irgendwann bricht oder nicht!?
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K



Beitragvon Orschel » 15.04.2008, 11:09


OK, nicht das uns da ein gleichgesinnter in FFM durch die Lappen geht... ;)

Tja, wenn der Strohhalm bricht ist eh alles vorbei, deswegen denke ich nicht daran. Ich will schliesslich mit meiner Tochter irgendwann mal auf den Betze gehn... ;)



Beitragvon Steffbert » 15.04.2008, 11:15


Altmeister hat Recht. Die Existenz des 1. FC Kaiserslautern hängt nun von den Entscheidungen der Stadt Kaiserslautern ab. Gestern stand in der Rheinpfalz zu lesen, dass sich OB Klaus Weichel schon mal öffentlichkeitswirksam vom FCK distanziert ("Kaiserslautern hat mehr zu bieten als den FCK"). Ein schlechtes Zeichen. Entscheidet man sich von Stadtseite gegen die Interessen des Vereins, sind wir im ....

Ich glaube auch nicht, dass alle in Kaiserslautern am Wohlergehen des FCK interessiert sind. Und in Mainz gibt es auch nicht nur Herrn Baldauf. Man kann sich auch schön profilieren, indem man den FCK abwickelt. Verantwortung haben für das Sterben des FCK ja nicht die Abwickler, sondern die Bosse der letzten Jahre, so wird man es hören. Und irgendwann sei ja schließlich auch einmal Schluß.
Stop living in the past




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste