Forum

Schwacher FCK verliert 1:2 in Aue (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
DerLetzteLibero
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von DerLetzteLibero »

Einige hier denken nur schwarz/weiss. Punkten wir,steigen wir auf, verlieren wir, steigen wir ab. Es scheint hier wirklich einige zu geben, die denken, dass die anderen Mannschaften, die im Abstiegskampf stecken den Rest ihrer Spiele gewinnen. Das geht mir voll auf den Sack.
Ich brauche Spieler, die am Ball besser sind als am Mikro. (Otto Rehhagel)
fck_anno_1991

Beitrag von fck_anno_1991 »

kh-eufel hat geschrieben: Und bitte: Guwara auf die Bank, wenn Alternativen vorhanden sind.
Sorry, ist doch Blödsinn... Schon Strasser und nun Frontzeck setzen auf Guwara und nicht auf Abu Hanna. Jeder mit etwas Fußballverstand sieht doch, dass Hanna hinten oft überfordert ist (vor dem Eckball zum 1:0 lässt er sich wie ein Schulbub ausspielen) und nach vorne gar nichts kommt, null Akzente. Ich gebe zu, dass er kämpft und heute war nicht sein schlechtestes Spiel. Aber sorry, das reicht (noch) nicht. Ja, auch Guwara nervt hinten mit Konzentrations- und Stellungsfehlern. Aber ggü der Hinrunde hat er sich defensiv gesteigert und ist offensiv die letzten Wochen top. Leider bin ich auch der Meinung, dass sich Frontzeck hier verzockt hat. Ein offensiver Außenverteidiger ist noch lange kein Flügelspieler, denn da hast du ständig einen Gegenspieler auf den Füßen. Das ist ein ganz anderes Spiel und nicht Guwaras Position, der die letzten Wochen von seinen schnellen Vorstößen gelebt hat. Warum Frontzeck nicht auf Guwara hinten und Altintop davor setzt, verstehe ich auch nicht. Nein, Altintop überzeugt nicht wirklich. Aber immer erst spät zu kommen, ist für einen Offensivspieler undankbar.

Und was ich über Abu Hanna geschrieben habe, gilt sinngemäß auch für Shipnoski. Bis auf einen guten Fernschuss in gefühlten 10 Einsätzen war da noch nichts. Sorry, mit der Leistung nicht mal in Liga 3 ein Hoffnungsträger...

Frontzeck hatte heute Morgen in der RP selbst geschrieben, dass im Moment keine Zeit da ist, Talente zu entwickeln... das Experiment Guwara/Abu Hanna ging schief. Ok, kann passieren. Shipnoski allerdings hätte niemals anfangen sollen.

Wer allerdings Seufert in die gleiche (Jugend-) Schublade steckt wie die eben Genannten, hat leider ein Problem mit den Augen. Ja, er war heute nicht stark ( und er hätte m.E. zwingend vor dem 2:0 foulen müssen), aber ist ein feiner Fußballer, der laufstark und technisch gut ist. Moritz und Seufert ist das beste defensive/zentrale Mittelfeld aller ausprobierten Alternativen bisher. Da kann es keine 2 Meinungen geben...

Noch was zum Schluss: ich habe den Eindruck, dass heute weniger draufgehauen wird als sonst üblich nach Niederlagen. Das finde ich löblich!!! Die Mannschaft lebt - trotz schwacher Leistung in den ersten 60 Min.

Ich glaube auch, dass die Hypothek der Hinrunde zu groß ist und wir sind extrem abhängig von einem Negativlauf mind. 2er Mannschaften. Aber: Das Feuer brennt noch etwas. Und das ist wichtig, um selbst bei einem Abstieg mit etwas Hoffnung in Liga 3 zu gehen. Anders als der KSC letztes Jahr. Aber soweit sind wir bei aller Ernüchterung noch nicht. Einfach Union schlagen. Von Spiel zu Spiel denken...
RedDevil16

Beitrag von RedDevil16 »

deho79 hat geschrieben:
roterteufel81 hat geschrieben: Also ich hatte zwar keinen Mathe Leistungskurs, aber ich komme bei 6 Siegen aus 10 Spielen auf 39 Punkte...

Was hier heute wieder rumgenölt wird... :nachdenklich:
Und in 2 Wochen heißt es dann, es sind noch 8 Spiele und genügend Punkte zu vergeben...
Klar ist noch alles drin aber auch nur dann wenn die Konkurenz ab und zu auch Federn lässt
Das ganze geht bis zum 31. Spieltag. Und dann heißt es, ups, wir sind rechnerisch abgestiegen. Wir müssen jetzt punkten. Die heutige Niederlage wird uns noch extrem weh tun. Ein Unentschieden wäre so wichtig gewesen. Aber gut, weiter gehts.
Atti1962
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Atti1962 »

Es ist jetzt nicht die Zeit um aufzugeben. NOCH NICHT!
Geht auf den Betze und unterstützt die Mannschaft. Wir haben in 5 Spielen unter Michael Frontzeck 9 Punkte geholt und wir werden noch mehr holen. Ob es am Ende reicht weiß niemand, aber ich werde jedenfalls erst resignieren, wenn gar nichts mehr geht.
Es war doch klar, dass wir nicht jedes Spiel gewinnen oder punkten. Oder habt Ihr echt einen Durchmarsch erwartet? Weiter gehts am Freitag gegen Union.
Kämpfen! Siegen!
Lautern ist der geilste Club der Welt! :teufel2:
Mosel90teufel

Beitrag von Mosel90teufel »

ist dass das ..."Selbstvertrauen" von dem die gelabert haben .... andere Schrott-Vereine geben Gas ohne Ende , wenn die 2 x gewinnen aber die .... Wieviele Gegentore haben diese Dauer-Schlafmützen schon kurz ( ! ) nach Anpfiff oder kurz vor ( ! ) Abpfiff kassiert... Normale Menschen lernen aus ihren Fehlern aber DIE pennen jedes Spiel fröhlich weiter .... UNFASSBAR .....
Nach 2 Minuten haben die noch 90 Minuten Zeit und können ganz normal weiterspielen , ganz anders , wie wenns 2 Minuten vor dem Ende klingelt ...
Dieser ehrgeizlose ( ! ) verpennte Haufen kann für die Regionalliga planen ...
:daumen: Wird halt meine Dauerkarte ( die ich selbstverständlich nie im leben kündigen werde ) wieder etwas billiger , ist ja auch schon was ....
DerLetzteLibero

Beitrag von DerLetzteLibero »

Atti1962 hat geschrieben:Es ist jetzt nicht die Zeit um aufzugeben. NOCH NICHT!
Geht auf den Betze und unterstützt die Mannschaft. Wir haben in 5 Spielen unter Michael Frontzeck 9 Punkte geholt und wir werden noch mehr holen. Ob es am Ende reicht weiß niemand, aber ich werde jedenfalls erst resignieren, wenn gar nichts mehr geht.
Es war doch klar, dass wir nicht jedes Spiel gewinnen oder punkten. Oder habt Ihr echt einen Durchmarsch erwartet? Weiter gehts am Freitag gegen Union.
Kämpfen! Siegen!
Das ist die richtige Einstellung :teufel2:
Ich brauche Spieler, die am Ball besser sind als am Mikro. (Otto Rehhagel)
RedDevil16

Beitrag von RedDevil16 »

Kämpfen! Siegen!
9 Punkte in 5 Spielen, macht noch 18 Punkte in den restlichen 10 Spielen. Mit 39 Punkten sollten wir gerettet sein :daumen:
ChrisW

Beitrag von ChrisW »

Wir haben vielleicht 12/13 Spieler, die in Liga 2 konkurrenzfähig sind und den Abstieg verhindern können. Ein Abu Hannah gehört genauso wenig dazu, wie ein Shippi oder ein Ziegler. Allerdings dürfen von diesen keine 2-3 fehlen, sonst klappt es nicht. Dass alle gesund bleiben ist relativ unwahrscheinlich und ähnlich verhält es sich mit dem Nichtabstieg. Zu den Verletzungen kommen noch unglückliche Umstände (s. Jenssen) und gelbe Karten. Wenn du dann beim Konkurrenten noch so eine erste HZ hinlegst, bist du mit den heutigen Spielern chancenlos.
FCK-Ralle

Beitrag von FCK-Ralle »

Leute leute.
Jetzt lasst doch mal die Kirche im Dorf bei aller Emotion. Ja ich reg mich auch auf dass wir schon wieder bei so einem " Durchbrunserclub" verloren haben. Dennoch stimmt mich die Reaktion der Mannschaft nach dem Rückstand positiv. Auch nach dem nicht gegeben Tor und dem 0:2 kein Aufstecken. Druff un dewedder und kurz darauf das 1:2. Schade das Spalvis kurz vor Ende nicht direkt drauf zieht.
Man muss dazu sagen dass auf unseren Außen 3 Stammkräfte gefehlt haben, die hoffentlich alle am Freitag wieder dabei sind. Schipnoski s Aufstellung konnte ich verstehen, leider hat er einen gebrauchten Tag erwischt. Abu Hanna fand ich defensiv solider als Guwara, leider ging nach vorne wenig. Ich würde ihm gern mal innen sehen. Vucur fand ich heut richtig stark. Guwara war vorne falsch. Nur weils bei Mwene klappt, heißt es nicht dass es bei Guwara auch klappt. Ich hätte da die offensive Variante mit Esmel, Manni oder Kastaneer bevorzugt.
Dass hier wieder auf Seufert rumgehackt wird, kann ich nicht nachvollziehen. Ist das euer neuer Kirch? Seufert hat sich wahnsinnig gesteigert diese Saison und spielt momentan auf ziemlich gutem Niveau. Technisch ein feiner Spieler, mutig im Zweikampf, klar muss er noch konstanter werden aber der Kerl ist 21 Mensch. Der ist am Schluss aufm Zahnfleisch gegangen. Mach weiter so Nils. Meine Unterstützung hast du!

So und an alle die meinen wir hätten keine Chance mehr. Oh doch. Auch gegen Union am Freitag ist was drin.
Gegen welche Gegner haben wir in der Rückrunde am besten ausgesehen? Nicht gegen die Abnutzungskämpfer wie Aue oder Sandhausen, sondern gegen die die Spielen wollten wie Braunschweig und Kiel.
Also gut arbeiten diese Woche und am Freitag Union rupfen. Wir haben noch ne Rechnung offen.

It's not over , until it's over!
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
ChrisW

Beitrag von ChrisW »

Mosel94teufel hat geschrieben:ist dass das ..."Selbstvertrauen" von dem die gelabert haben .... andere Schrott-Vereine geben Gas ohne Ende , wenn die 2 x gewinnen aber die .... Wieviele Gegentore haben diese Dauer-Schlafmützen schon kurz ( ! ) nach Anpfiff oder kurz vor ( ! ) Abpfiff kassiert... Normale Menschen lernen aus ihren Fehlern aber DIE pennen jedes Spiel fröhlich weiter .... UNFASSBAR .....
Nach 2 Minuten haben die noch 90 Minuten Zeit und können ganz normal weiterspielen , ganz anders , wie wenns 2 Minuten vor dem Ende klingelt ...
Dieser ehrgeizlose ( ! ) verpennte Haufen kann für die Regionalliga planen ...
:daumen: Wird halt meine Dauerkarte ( die ich selbstverständlich nie im leben kündigen werde ) wieder etwas billiger , ist ja auch schon was ....
Irgendwie hast du nicht ganz Unrecht. Hat man mal was gerissen, ruht man sich erst mal auf den Lorbeeren aus, anstatt weiter zu powern. S3elbstvertrauen heißt nicht einen Gang zurück schalten, sondern einen hoch. Gegen Union muss der Rasen brennen... und zwar gleich von Anfang an.
Lautrer69

Beitrag von Lautrer69 »

Etz bleibts doch mal flauschig, wor doch klar das des niad einfach werd. Normalerweise worn mir in dä Winterpause schou weg. Ä bisserl Hoffnung howe i schou nu. Es sän nu 30 Punkte zu vergehm. I denk wenn mir nu 18 huln sollts locker reichen fürn Reliplotz und des is möglich. Also, Kopf hoch und weiter getz.
Standfußballer

Beitrag von Standfußballer »

Ich habe gerade das 1:0 von Aue nochmal in der Sportschau gesehen. Der Ball wurde von Moritz noch leicht abgefälscht, da kann man Müller keinen Verwurf machen. Aber die 1. Halbzeit wurde komplett verschlafen. Ob man in Darmstadt Kraft gelassen hat oder die Ausfälle nicht kompensieren konnte, sei mal dahingestellt. 2 Halbzeit besser Anschlußtor gemacht, aber für mehr reicht es dann doch nicht. Aufgrund der Ergebnisse von heute wird natürlich der Druck wieder höher. Bochum und Darmstadt spielen erst morgen.
Sind wir schon abgestiegen ? Nein ! Noch 10 Spieltage bedeutet, dass noch 30 Punkte zu vergeben sind. Da kann wirklich noch einiges passieren und abgerechnet wird bekanntlich ja zum Schluss.
Lautrer69

Beitrag von Lautrer69 »

Genau, am Schluss vom Kriäch wern die Toten zühlt.
wullybully

Beitrag von wullybully »

Das 0:1 war übrigens NICHT haltbar.

Ball war von Moritz abgefälscht.

https://www.transfermarkt.de/spielerben ... hor_970866

Habe es eben in der Sportschau auch selbst gesehen.
Zuletzt geändert von wullybully am 24.02.2018, 20:22, insgesamt 1-mal geändert.
kriD1973
Beitrag von kriD1973 »

Vor 10 Jahren gab es noch 4 direkte Absteiger und wir haben uns am Ende mit 39 Punkten gerettet...
5 Siege aus 10 Spielen und da sollte zumindest noch der Relegationsplatz dabei rausspringen.
Dazu müssen natürlich zwei Vereine richtig auseinander fallen: Darmstadt und Bochum?
Die Bilanz unter Frontzeck lässt hoffen, aber wiederum haben wir aus den letzten 3 Spielen nur 3 Punkte geholt...
Gegen direkte Abstiegskonkurrenten zu verlieren ist natürlich umso schmerzhafter...
Ich erhoffe mir im Frühjahr noch einen unerwarteten Schub durch die derzeit Verletzen und/oder noch nicht in Top Form, wie Altintop und Albaek.
Kämpfen Lautern kämpfen!
SchorleDevil94

Beitrag von SchorleDevil94 »

Hallo erstmal,

bin zwar erst seit einigen Wochen hier angemeldet aber lese schon seit Jahren in diesem Forum mit.

Ich war heute leider nicht in Aue dabei, konnte das Spiel aber am TV verfolgen.
Was kann man groß zum Spiel sagen, verdient 2:1 verloren gegen Konterstarke Schachter. Haben leider die 1.HZ total verpennt, in der zweiten Hälfte gut mitgespielt und verdient den Anschlusstreffer erzielt, allerdings hatte Aue die besseren Großchancen. Da muss man auch ganz klar Müller und JICB loben, die ein höheres Ergebnis verhindert haben.

Hoffe die Mannschaft wird am Freitag von Anfang an Vollgas geben, dann sind 3 Punkte gegen Union drin.

An all die Nörgler und Berufspessimisten :

Wieso genau sind wir jetzt sicher abgestiegen und nach dem DA Spiel redete man davon nächstes Jahr oben angreifen zu können? Macht euch mal nicht ins Hemd. Es war doch klar das wir nicht jedes Spiel gewinnen werden, auch nicht immer gegen die Konkurrenz. Am Ende müssen wir 3 Mannschaften hinter uns lassen und das werden wir auch, verdammt nochmal!!

Noch 10 Spiele, hier jetz wieder das nächste Endspiel auszurufen ist absolut sinnlos. Also, Backen zusammenkneifen, Freitag im Block stehen und alles für den Klassenerhalt geben.

Euch allen noch ein schönes Restwochenende
Sunshiner75

Beitrag von Sunshiner75 »

RedDevil16 hat geschrieben:
Kämpfen! Siegen!
9 Punkte in 5 Spielen, macht noch 18 Punkte in den restlichen 10 Spielen. Mit 39 Punkten sollten wir gerettet sein :daumen:
Richtige Einstellung, bin nach Abpfiff direkt in den Shop und hab die Union Tickets gecheckt...geht immer weiter mann, noch fünf siege, geiler abstiegskampf wie es sich für den FCK gehört!!!
Auf geht's Lautern,
kämpfen und siegen!
wullybully

Beitrag von wullybully »

Stefan Schmidt hat geschrieben:Müller Du wirst Nie ein Grosser Deine ständigen Fehler mal Weltklasse und dann wieder Kreisklasse :daumen:
Wo soll er bitte heute einen Fehler gemacht haben?!?

Das 0:1 war übrigens NICHT haltbar.

Ball war von Moritz abgefälscht.

https://www.transfermarkt.de/spielerben ... hor_970866

Habe es eben in der Sportschau auch selbst gesehen.
super-jogi

Beitrag von super-jogi »

So, eben 3 Karten für Pauli geordert um dann den 3. Sieg in Folge zu feiern !
Das Leben ist wie eine Klobrille. Man macht so einiges durch !
heiko1900

Beitrag von heiko1900 »

Ulse hat geschrieben:Das war leider der Abstieg.
In einem solchen Spiel eine dermaßen dürftige Leistung abzurufen ist ein Armutszeugnis. Ausgeruht auf dem Sieg in Darmstadt.
Gedacht man wäre etwas. Schämt euch.
So Typen wie dich werden dringend gebraucht. Armer id... ohne Hoffnung ohne Leidenschaft geh doch einfach zum FC Bayern. Aber hier bist du fehl am platz.
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben." Fritz Walter
Pioniergeist 2018

Beitrag von Pioniergeist 2018 »

Die positive Trendwende ist Fakt, jetzt hängt viel davon ab, wie hoch die Messlatte an benötigten Punkten am Ende liegt.
Vor 2 Jahren genügten 32 und im Vorjahr reichten 36 Punkte.
Verschiedene Dinge wird man nicht beeinflussen können, verschiedene Teams für die es am Ende um wenig bis nix geht, können den Saisonausgang entscheidend beeinflussen. Vor 10 Jahren hatten wir das Glück gegen 11 Kölner mit Restalkohol nach deren Aufstiegsfeier, uns mit einem glücklichen 1:0 am letzten Spieltag zu retten.
Hannes1938

Beitrag von Hannes1938 »

potto hat geschrieben:Seufert ist für seine 21 Jahre schon wahnsinnig weit. Überlegt mal, als ihr in diesem Alter wart. Leute, was denkt ihr, wie der in ein paar Jahren spielt?

Haltet jetzt die Klappe gegen Seufert. Der ist aktuell der einzige von unseren Eigengewächsen, der der Mannschaft helfen kann. Wirklich helfen kann.
Uwe Seeler spielte mit 17(Siebzehn) in der Nationalmannschaft und Beckenbauer mit 19(Neunzehn)
Mir geht der Hut hoch wenn ich bei einem über Zwanzigjährigen lesen muss er sei schon wahnsinnig weit.
RedPumarius

Beitrag von RedPumarius »

Pioniergeist 2018 hat geschrieben:Die positive Trendwende ist Fakt, jetzt hängt viel davon ab, wie hoch die Messlatte an benötigten Punkten am Ende liegt.
Vor 2 Jahren genügten 32 und im Vorjahr reichten 36 Punkte.
Verschiedene Dinge wird man nicht beeinflussen können, verschiedene Teams für die es am Ende um wenig bis nix geht, können den Saisonausgang entscheidend beeinflussen. Vor 10 Jahren hatten wir das Glück gegen 11 Kölner mit Restalkohol nach deren Aufstiegsfeier, uns mit einem glücklichen 1:0 am letzten Spieltag zu retten.

Wir gewannen doch ueberlegen 3 zu 0.
Was soll diese Falschinformation?
Pioniergeist 2018

Beitrag von Pioniergeist 2018 »

Sorry wegen dem Irrtum mit dem Endstand damals, alles andere halte ich für keine Falschmeldung.
RedPumarius

Beitrag von RedPumarius »

Pioniergeist 2018 hat geschrieben:Sorry wegen dem Irrtum mit dem Endstand damals, alles andere halte ich für keine Falschmeldung.

Meine Aussage bezog sich auf den Endstand, der ja deutlich war.
Gesperrt