Forum

Vorbericht Aue-FCK | Den nächsten großen Schritt machen (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Dein Tipp: Wie spielt der FCK in Aue?

Umfrage endete am 24.02.2018, 14:00

Heimsieg für die Veilchen
10
9%
Unentschieden
20
18%
Auswärtssieg für die Roten Teufel
80
73%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 110

diago

Beitrag von diago »

Firstclass hat geschrieben:
Miro.Klose hat geschrieben:Frage mich schon länger was mit kasteneer ist. Der galt doch als grosses talent wird aber garnicht mehr berücksichtigt. Hat der was angestellt ?
Das frage ich mich auch. Er hatte doch Anfangs ein paar gute Ansätze
Schaut euch mal das Spiel gegen Bochum an. Eine Riesenfrechheit wie der da aufgetreten ist. Ich frage mich nur warum man ihn im Winter nicht abgegeben hat.
grasnarbe

Beitrag von grasnarbe »

Im Eishockey-Finale gegen Russia: sowas lässt mein Herz erbeben, über sich hinauswachsen, das scheinbar Unmögliche schaffen. :)
Der FCK gewinnt in Aue: die Mannschaft ist um Klassen gefestigter als in der Hinrunde. Wir brauchen vor keinem Gegner mehr irgendeine lähmende Angst zu haben. Im Gegenteil: wir sind der FCK, und wir sind hier um die 3 Punkte mit nach Hause zu nehmen. :teufel2:
Die Roten Teufel vom Betzenberg
betzeboy95
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von betzeboy95 »

Ich kann mich an keinen guten Auftritt unsererseits in Aue erinnern. Es wird Zeit, das zu ändern. Hoffentlich nimmt das Team den Schwung der letzten Spiele mit in die morgige Partie. Den Sieg gegen DA kann man morgen aber mal sowas von vergolden. Aber auch mit einem Unentschieden wäre ich nicht ganz unzufrieden. Hauptsache es wird gepunktet.

Mittlerweile freue ich mich wieder auf unsere Spiele, die Hoffnung ist wieder da.
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben" - Fritz Walter
Devil's Answer
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Devil's Answer »

grasnarbe hat geschrieben:Im Eishockey-Finale gegen Russia: sowas lässt mein Herz erbeben, über sich hinauswachsen, das scheinbar Unmögliche schaffen. :)
Der FCK gewinnt in Aue: die Mannschaft ist um Klassen gefestigter als in der Hinrunde. Wir brauchen vor keinem Gegner mehr irgendeine lähmende Angst zu haben. Im Gegenteil: wir sind der FCK, und wir sind hier um die 3 Punkte mit nach Hause zu nehmen. :teufel2:
Der Teamspirit macht's. Siehe gerade Regensburg.
Und bei uns stimmt er wieder - deswegen volle Zuversicht. :teufel3:
Oooooh, Baby, Baby, it's a wild world
SL7:4

Beitrag von SL7:4 »

kurz off topic: Was für eine geile Moral

Regensburg liegt nach 15 Minuten 3:0 zurück - gegen Düsseldorf - und gewinnt dann 4:3!

(Sch..... Dresden gewinnt in der Stadt, die es nicht gibt :( )
eye of the tiger

Beitrag von eye of the tiger »

SL7:4 hat geschrieben:
Dresden ist durch. Die letzten 5 Plätze werden Bochum, Aue, Fürth, Darmstadt und wir unter uns ausmachen... Allerdings sind die Plätze 14 und 15 noch drin, daher morgen Auswärtssieg :teufel2:

Dann geht den anderen der Arsch mal so richtig auf Grundeis, vor paar Wochen stand ein Absteiger schon fest.
RedDevil16

Beitrag von RedDevil16 »

eye of the tiger hat geschrieben:
SL7:4 hat geschrieben:
Dresden ist durch. Die letzten 5 Plätze werden Bochum, Aue, Fürth, Darmstadt und wir unter uns ausmachen... Allerdings sind die Plätze 14 und 15 noch drin, daher morgen Auswärtssieg :teufel2:

Dann geht den anderen der Arsch mal so richtig auf Grundeis, vor paar Wochen stand ein Absteiger schon fest.
Bin guter Dinge das wir einer der zwei lachenden sein werden am ende der Saison. Wir müssen nur die 4 anderen da unten drin halten indem wir mindestens ein Unentschieden gegen die holen.
Osterhase

Beitrag von Osterhase »

Wenn man mit 32 punkten durch ist brauchen wir ja auch nicht mehr, sehr beruhigend :o :x
Kilmister

Beitrag von Kilmister »

Haue! Haue! Für Erzgebirge Aue!

(De facto dürfte es eher zäh werden; glaube trotzdem an 2 späte Tore für uns - 0:2!)
Don't forget them: they were Motörhead. And they played Rock'n'Roll!
https://www.youtube.com/watch?v=ODKAdOjx83Q
Red Devil

Beitrag von Red Devil »

Die Rheinpfalz hat geschrieben:FCK mit Spalvis als Joker

Wieder fit: Lukas Spalvis. Rechts FCK-Trainer Michael Frontzeck. Foto: KUNZ

Fußball-Zweitligist 1. FC Kaiserslautern kann am Samstag (13 Uhr) im Spiel beim FC Erzgebirge Aue wieder auf Angreifer Lukas Spalvis zurückgreifen. „Lukas hat wieder trainiert. Ich bin froh, wieder eine so starke Alternative zu haben“, sagte FCK-Coach Michael Frontzeck nach dem Abschlusstraining in Chemnitz, wo die Mannschaft Quartier bezogen hat. In der Spitze setzt Frontzeck in Kellerduell in Aue zunächst auf Sebastian Andersson und Osayamen Osawe. Sorge bereitet eine Erkältung von Brandon Borrello, der beim 2:1-Sieg am Mittwoch in Darmstadt herausragend spielte. |zkk
zur Rheinpfalz
Klagt nicht, kämpft!!!!!
eye of the tiger

Beitrag von eye of the tiger »

Osterhase hat geschrieben:Wenn man mit 32 punkten durch ist brauchen wir ja auch nicht mehr, sehr beruhigend :o :x
Stimmt mea culpa, Dresden wird sicherlich keinen Punkt mehr holen.

Meine Fresse, was manche für ne Scheiße labern...

Nein, natürlich müssen die auch noch 6-7 Punkte holen, dürfte in 10 Spielen aber machbar sein...

Herr, wirf Hirn vom Himmel. Oder Steine. Hauptsache du triffst -.-
Osterhase

Beitrag von Osterhase »

Du laberst die Scheiße! Haben sie die Punkte schon? NEIN! Es zählen nur Fakten. Lautern war ja bei allen auch schon klar abgestiegen, lernt erst mal rechnen und das erst gespielt werden muss. "Sie werden die Punkte schon holen" Dämliche Aussage, woher weißt du das? Glaskugel? Kennst vermutlich nicht mal deren Restprogramm.
babsack

Beitrag von babsack »

Ich drück den Jungs morgen natürlich die Daumen für einen Auswärtssieg, das wird schwierig, sollte aber dennoch zu schaffen sein. :teufel2: :daumen:

Hauptsache wir kommen eventuell in der Tabelle mal endlich von dem letzten Platz runter, das wäre auch mal ein Zeichen für die Jungs.

Also immer weiter und net aufgeben, wozu es dann reicht sehen wir am Ende der Saison. :teufel2: :daumen:
Schnullibulli

Beitrag von Schnullibulli »

Kinder hört auf zu zanken!

Aue wird schwer. Wir tun uns leichter wenn der Gegner mitspielen will (s. Sandhausen). Aue wird das wohl nicht tun. Darum hoff ich dass wir wieder früh treffen und Aue aufmachen MUSS.
Aber da ich vor dem DS Spiel schon nur 4punkte aus der englischen Woche wollte bleibe ich dabei und hab ein remis getippt.
DS hat Kraft gekostet, sowie Mwene. Borello und Müller nicht bei 100%. Ich hoffe es geht gut. 1 Punkt stellt mich voll und ganz zufrieden, ist aber wenn man die Tabelle beachtet auch leider das minimum welches wir erreichen sollten um die Lücke nicht wieder wachsen zu lassen.
Ich bin guter Dinge.
Wir bringen zählbares mit aus Dunkeldeutschland. Wie viel sehen wir heut Nachmittag

Ich wünsche allen Vor-Ort Leuten viel Spaß, den daheim gebliebenen Logo auch. Ich muss arbeiten, aber die Union Karte wird spätestens Sonntag bestellt.

Noch ein schnelles stossgebet:

Uhhh, bitte drei Punkte...
Gute Nacht
scheiss fc köln

Beitrag von scheiss fc köln »

diago hat geschrieben: Schaut euch mal das Spiel gegen Bochum an. Eine Riesenfrechheit wie der da aufgetreten ist. Ich frage mich nur warum man ihn im Winter nicht abgegeben hat.
Jau, dürftig abgeliefert - als junger Spieler in neuer Mannschaft/Umgebung - als es insgesamt sehr, sehr bescheiden lief. Das würde ich nicht zu hoch hängen. Meiner Ansicht nach kann der Kerl was. Ich würde ihn nicht abschreiben. Der bringt viel mit.
Eilesäsch

Beitrag von Eilesäsch »

Hinfahren. Clever spielen. Fluch brechen. Freuen. Heimfahren. Noch mehr freuen.
Attacke!
Talent wächst mit Rückenwind, Charakter bei Gegenwind.
Firstclass

Beitrag von Firstclass »

Schaut euch mal das Spiel gegen Bochum an. Eine Riesenfrechheit wie der da aufgetreten ist. Ich frage mich nur warum man ihn im Winter nicht abgegeben hat.[/quote]
Gut aber dann müssten wir einige in die Verbannung schicken!
Vielleicht hat es ja auch noch andere Gründe.
Nicht Teamfähig, nicht fit usw....
War auch nur ein Gedankenblitz
Betze_FUX

Beitrag von Betze_FUX »

Wenn ich mir in Erinnerung rufe wie Moritz die letzten 1,5 Jahre gespielt hat... Da hätte ich auch gesagt "im Winter verkaufen"! Mittlerweile sag ich eher "sofort verlängern". Die stille Hoffnung bleibt das Kastaneer noch reift. Die Einsätze bisher waren eher dürftig.

Bin auf die Aufstellung gespannt. Bzw wer für PM kommt. Der Rest dürfte sich ja fast selbst aufstellen...
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp
Sebi85
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Sebi85 »

Moin, bin momentan in Berlin,da gab's doch mal ne schöne nette kleine Kneipe für lautern fans. Weiß jemand wie die heisst und wo die etwa ist? :teufel2:
Signatur? Brauch ich nicht!!!
Firstclass

Beitrag von Firstclass »

Meine Güte was ist denn an dem Wort Dunkeldeutschland wieder so schlimm.
Lass doch mal den Leuten hier ein bisschen freien Raum.
Sicherlich wollte er nicht die Menschen dort schlecht machen!
Im Fußball regiert halt mal auch ein rauer Umgangston!
Ich würde ja auch schon gleich gerügt wegen meiner Aussage SV Scheißhaufen....
Was soll denn das, wir sind doch nicht der KuschelFCK
Stefan Schmidt

Beitrag von Stefan Schmidt »

Scheiss Aue-habe etwas schlechtes Bauchgefühl :!:
Jetzt droht Borrello auszufallen :oops:
Warum immer bei uns, und lieber Ruben bei allem Leid ein paar Stunden Fussball kann auch mal ablenken von den Problemen.

Schade trotzdem viel Glück bringt was mit :!:
Schwebender Teufel

Beitrag von Schwebender Teufel »

Also ich kenne auch Ostdeutschland nur unter Dunkeldeutschland was ist daran schlimm.
Wegen mir können die Polen auch Sachsen eingemeinden vermissen würde die wohl niemand. Wenn man die Nachrichten so verfolgt. :teufel2:

Egal hauptsache der FCK bringt drei Punkte mit in die Pfalz und gut ist. :schild:
lauternfieber

Beitrag von lauternfieber »

Olek! Das Niveau hier befindet sich gerade im freien Fall, nur nicht nervös werden! Hauptsache auf dem Platz nachher herrscht eine bessere Stimmung und die Jungs geben wieder Alles! :daumen: :teufel2:
AllgäuDevil

Beitrag von AllgäuDevil »

Eilesäsch hat geschrieben:Hinfahren. Clever spielen. Fluch brechen. Freuen. Heimfahren. Noch mehr freuen.
Attacke!
Clever spielen? Es wird Zeit endlich mal in Aue, gut zu spielen! Denn da haben wir bisher immer enttäuscht. War das nicht das Spiel letzte Saison, wo die Truppe mit Fahnenstangen beworfen wurde?
Ich kann mich an keinen FCK-Auftitt dort erinnern, wo wir eine gute Leistung gezeigt haben.... :nachdenklich:
Da hat es ja nicht mal mit 2 Mann mehr zum Sieg gereicht.....
Deshalb, Leistung abrufen und dann punkten wir da auch :teufel2:
Diablo-Rojo
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Diablo-Rojo »

Stefan Schmidt hat geschrieben:...und lieber Ruben bei allem Leid ein paar Stunden Fussball kann auch mal ablenken von den Problemen....
Was für ein Bullshit. Wenn du iwann mal in der Lage sein solltest zu entscheiden ob du in Aue Fußball spielen willst oder bei deinem kranken Kind bleiben möchtest wirst du die richtige Antwort selbst erkennen.

Manche haben echt ne komische Einstellung hier.
RIP, Super Sic
RIP, Kentucky Kid
Gesperrt