Forum

Betze bezwingt Bölle: 2:1-Sieg in Darmstadt (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
F.W.8

Beitrag von F.W.8 »

Frontzeck:“...wir haben ein wirklich gutes Auswärtsspiel gemacht.“ Wenn er das wirklich ernst meint, dann sollte er sich das Spiel nochmals ansehen....
RedDevil16

Beitrag von RedDevil16 »

Schade das wir schon am Samstag gegen Aue spielen. Die Mannschaft wird wohl heute Abend heimfahren, morgen lockeres Training oder komplett frei, Freitag dann die Vorbereitung auf Aue und am selben Abend wohl schon auf den Weg ins Erzgebirge.
Hephaistos

Beitrag von Hephaistos »

F.W.8 hat geschrieben:Frontzeck:“...wir haben ein wirklich gutes Auswärtsspiel gemacht.“ Wenn er das wirklich ernst meint, dann sollte er sich das Spiel nochmals ansehen....
Hoffentlich ist dir klar, dass wir als Tabellenletzte auswärts gegen einen Buli-Absteiger gewonnen haben.. Und sorry, dass es kein 17:0 geworden ist.
Lonly Devil
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Lonly Devil »

F.W.8 hat geschrieben:Frontzeck:“...wir haben ein wirklich gutes Auswärtsspiel gemacht.“ Wenn er das wirklich ernst meint, dann sollte er sich das Spiel nochmals ansehen....
Gewonnen!
Also "gut gemacht"!! :p

Für "schlecht gemacht" gibt es auch keine 3 Punkte. :wink:
RedDevil16 hat geschrieben:Schade das wir schon am Samstag gegen Aue spielen. Die Mannschaft wird wohl heute Abend heimfahren, morgen lockeres Training ...
Die Reise geht direkt nach Aue weiter.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
RedDevil16

Beitrag von RedDevil16 »

Lonly Devil hat geschrieben:
Gewonnen!
Also "gut gemacht"!! :p

Für "schlecht gemacht" gibt es auch keine 3 Punkte. :wink:
RedDevil16 hat geschrieben:Schade das wir schon am Samstag gegen Aue spielen. Die Mannschaft wird wohl heute Abend heimfahren, morgen lockeres Training ...
Die Reise geht direkt nach Aue weiter.
Ach echt? Wow, ok. Aber wird wohl die beste Lösung sein. :daumen:
Blubber1980
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Blubber1980 »

wieso? das war ein gutes spiel von unseren jungs. da gibt's doch keinen zweifel.
was erwartest du denn?

jetzt weiter konzentrieren und in aue nicht verlieren. mit einem unentschieden wäre ich zufrieden.
lautern98
Beitrag von lautern98 »

SEAN hat geschrieben:
Fallrückzieher hat geschrieben:Das war der dreckigste, unverdiensteste und geilste FCK-Sieg in den letzten drei Jahren
Find ich nicht. Der Sieg war weder unverdient noch dreckig.
So ein Schmarrn......ich sag nur Sieg bei DyyyynaaaamoooOoo....... :teufel2:
REKDAL - kann mich REKTAL !!
F.W.8

Beitrag von F.W.8 »

Hephaistos hat geschrieben:
Hoffentlich ist dir klar, dass wir als Tabellenletzte auswärts gegen einen Buli-Absteiger gewonnen haben.. Und sorry, dass es kein 17:0 geworden ist.
Hoffentlich ist dir klar, dass wir heute gegen den Vorletzten gewonnen haben und das mit einer maximal OK-Leistung und einer kleinen Portion Glück. Das ist natürlich vom Ergebnis her mega, aber es was sicherlich kein „wirklich gutes Auswärtsspiel“. Da muss man die Kirche schon im Dorf lassen, vor allem als Profitrainer.
Fettt-Man

Beitrag von Fettt-Man »

Ich bin grad vergeblich auf der Suche nach Stimmen zum Spiel. Woher habt ihr denn das Frontzeck-Statement??
fck'ler

Beitrag von fck'ler »

Die gönnen sich nun im Bus 2, 3, 4, 5 Bier, schlafen morgen aus. Am Nachmittag leichtes auslaufen. Freitag Abschlusstraining und dann wird in Aue Vollgas gegeben...

zum Spiel: JAAAAAAAAAAAAA

#merpaggens
F.W.8

Beitrag von F.W.8 »

Fettt-Man hat geschrieben:Ich bin grad vergeblich auf der Suche nach Stimmen zum Spiel. Woher habt ihr denn das Frontzeck-Statement??
Kicker
lautern98
Beitrag von lautern98 »

RedDevil16 hat geschrieben:Schade das wir schon am Samstag gegen Aue spielen. Die Mannschaft wird wohl heute Abend heimfahren, morgen lockeres Training oder komplett frei, Freitag dann die Vorbereitung auf Aue und am selben Abend wohl schon auf den Weg ins Erzgebirge.
NEIN! Die fahren direkt nach Aue. So wurde es kommuniziert. :teufel2:
REKDAL - kann mich REKTAL !!
paulgeht

Beitrag von paulgeht »

Bild

"Brutal wichtig": Lautern bejubelt Big Point

Der FCK hat einen enorm wichtigen Auswärtssieg in Darmstadt eingefahren und den Abstand auf das rettende Ufer weiter verkürzt. Die Roten Teufel verteidigten dabei die knappe Führung leidenschaftlich bis in die Schlussminuten.

In der 91. Minute hatte es der 1. FC Kaiserslautern noch einmal spannend gemacht: Felix Platte hatte Darmstadt 98 auf 1:2 herangebracht und damit für viel Spannung in der Nachspielzeit gesorgt. Kurz vor dem Schlusspfiff parierte Marius Müller einen Kopfball von Wilson Kamavuaka, kugelte sich dabei aber die Schulter aus. "Ich boxe den Ball raus und kommt irgendwie auf die linke Schulter auf, da hat's mir die rechte einmal raus und wieder reingehauen", beschrieb der Schlussmann die dramatischen Schlussmomente. Da der FCK nicht mehr wechseln konnte, machte sich Benjamin Kessel als Ersatzkeeper startklar, doch Müller biss auf die Zähne. "Die Schiedsrichterin sagte zu mir, dass der Eckball die letzte Aktion ist", so der 24-Jährige.

Borrello: "Dafür bin ich auf dem Feld"

Den Eckstoß grätschte der zuvor eingewechselte Patrick Ziegler weg - und der FCK bejubelte "einen großen Sieg", wie Brandon Borrello später zu Protokoll gab. Der Australier, diesmal als Jenssen-Ersatz auf dem linken Flügel aufgeboten, hatte die Roten Teufel im ersten Durchgang mit einem platzierten Schuss in Führung gebracht. "Wir haben das im Training geübt: Von links kommen und mit rechts schießen", sagte der Offensivmann. "Dafür bin ich auf dem Feld, um Tore zu machen."

Mwene: "Wir haben anderes Gefühl in der Mannschaft"

Im zweiten Durchgang - die Pfälzer waren nun die bessere Mannschaft - baute Phillipp Mwene nach einem sehenswerten Spielzug die Führung aus. "Brutal wichtig", bezeichnete der Österreicher den Sieg seiner Mannschaft. "Heute haben wir uns im Umschaltspiel gut verhalten und zwei, drei gute Chancen herausgespielt." Für den diesmal im rechten Mittelfeld spielenden Mwene bestätigte der Sieg die ansteigende Form der Roten Teufel: "Ich denke, seit der Vorbereitung haben wir ein anderes Gefühl in der Mannschaft. Man sieht, dass sich das einfach verändert hat."

Moritz: "Das gemeinsame Feiern hat mir gefehlt"

"Wir sind jetzt in einer guten Situation, was Punkte und Selbstvertrauen angeht", freute sich auch Borrello nach der ausgelassenen Feier mit den 3.000 mitgereisten FCK-Anhängern. Christoph Moritz bezeichnete es vor allem als Vorteil, dass der FCK nun mit einem guten Gefühl die Reise nach Sachsen antreten kann - was auch für die Fans gilt. "Sie haben unsere Leistung schon während des Spiels honoriert", sagte der Kapitän und fügte mit Blick auf die Jubelszenen nach dem Schlusspfiff vor dem Gästeblock an: "Das gemeinsame Feiern hat mir in den letzten Monaten gefehlt."

Quelle: Der Betze brennt
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
Kse1985

Beitrag von Kse1985 »

F.W.8 hat geschrieben:
Hephaistos hat geschrieben:
Hoffentlich ist dir klar, dass wir heute gegen den Vorletzten gewonnen haben und das mit einer maximal OK-Leistung und einer kleinen Portion Glück. Das ist natürlich vom Ergebnis her mega, aber es was sicherlich kein „wirklich gutes Auswärtsspiel“. Da muss man die Kirche schon im Dorf lassen, vor allem als Profitrainer.
Profitrainer:
"Wir haben heute ein schlechtes Spiel gemacht und mit Glück gewonnen"

besser? Die Wahrheit liegt in der Mitte. Sehr viel war sehr gut. Einiges eben nicht. Es genügt, wenn MF das intern bespricht und keine Entschuldigung für die 3 Punkte an F.W.8 schreiben muss.

P.S. Wenn Pep verliert, lobt er seine Mannschaft IMMER. Verliert er, gibts Verbesserungsvorschläge.
Das ist das die Saison 2017/2018 - SALTY GRAVE FCK

https://www.youtube.com/watch?v=iXTBv-PiQKs
Atti1962

Beitrag von Atti1962 »

Das war großer Abstiegskampf heute, wenn auch das Gegentor unnötig war.
Beste Spieler bei uns:
Müller, Mwene, Seufert und Callsen-Bracker.

Die Bibi hat hat auch gut gepfiffen.

Und jetzt noch eine kleine Bitte: Auswärtssieg in Aue!!! :love:
Lautern ist der geilste Club der Welt! :teufel2:
bjarneG

Beitrag von bjarneG »

Schon krass, wenn ich so an 1983 zurück denke:

Am 22.10. gegen Waldhof war ich das erste Mal auf dem Betze. Es war die letzte Saison mit Hellström und Briegel im FCK-Trikot, Michael Frontzeck machte am 13.08. sein erstes BL-Spiel, in Gladbach unter Trainer Heynckes, am selben Tag machte tatsächlich Stefan Kuntz
ebenfalls sein erstes BL-Spiel für Bochum; im Juni erzielte Norbert Meier von Bremen seine einzigen beiden Länderspieltore gegen Yugoslawien, Trainer bei Bremen war Rehhagel, beim DFB Jupp Derwall, DFB-Pokalsieger wurde - believe it or not - der 1.FC Köln im Finale gegen Fortuna Köln... in Köln (!) durch ein Littbarski-Tor; der HSV wurde Deutscher Meister durch ein Tor von Hrubesch und gewann im Mai in Athen die Champions League, besser gesagt den Landesmeisterpokal gegen Juve durch ein Tor von Magath; der FC Aberdeen mit Trainer Alex Ferguson schmiss im März die Bayern raus und gewann den Pokalsiegercup gegen Real...
Zuletzt geändert von bjarneG am 21.02.2018, 23:21, insgesamt 1-mal geändert.
F.W.8

Beitrag von F.W.8 »

@Kse1985: total unqualifizierter Kommentar. Zwischen einem „wirklich gutem“ und „schlechtem“ Auswärtsspiel ist dann doch ein großer Unterschied. Über die 3 Punkte freue ich mich natürlich trotzdem sehr!
Atti1962

Beitrag von Atti1962 »

"Wir werden Jeff jetzt nach dem Spiel sofort eine WhatsApp schicken, damit er weiß, dass wir heute an ihn denken", sagte FCK-Torwart Marius Müller. Auch Mittelfeldspieler Nils Seufert betonte: "Klar haben wir heute auch für Jeff Strasser gespielt!"

Danke Jungs und Gruß an Jeff! :daumen:
Lautern ist der geilste Club der Welt! :teufel2:
chello1984

Beitrag von chello1984 »

Ach wie scheeeeeeee! War geil im Stadion - mit obligatorischer Bier Dusche nach dem 2:0 in voller Euphorie - geil - wichtigstes spiel!!!

Aber diese Feuerzeug werferei geht mir echt auf den Keks und ich verstehe es echt 0!!! Können sich paar mal bissel besser zusammen reißen - Schwachsinn
Die Brasilianer sind ja auch alle technisch serviert. (Andreas Brehme)
Fleischworschtfront :teufel2:
SalinenBetze

Beitrag von SalinenBetze »

Fck1976* hat geschrieben:Ich frag mich wo war das Potential dieser Truppe von Spieltag 1-19 ?
Konnte man da nicht auch gewinnen? Ausser Carlsen-Bracker war kein Neuer dabei?
Kann mir das einer erklären?
* In der ersten Runde war kein Respekt der Spieler vor den Vereinsverantwortlichen da, das hat sich mittlerweile geändert (einer, wenn nicht der wichtigste Grund)
* 2, 3 Spieler, die der Mannschaft Stabilität geben, insbesondere Callsen-Bracker und Moritz (der jetzt auf seiner Position aufblüht, bzw. endlich aufblühen kann/darf)
* und, sorry... Halfar's jetzige Position (durch was auch immer)
Altrocker

Beitrag von Altrocker »

Ich freue mich (und es kann noch entscheidend sein), dass Moritz endlich in der Pfalz angekommen ist. Der beste Fußballer im Team, ohne Zweifel mit Erstliga-Niveau, und sich trotzdem für keinen Meter und keinen Zweikampf zu schade. Wichtigster Mann im Team, sofern ich mir da ein Urteil erlauben kann, und ein würdiger Kapitän. Leider nach menschlichem Ermessen so oder so Ende der Runde weg.
Und sowieso: Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland.
(Florian Dick)
Kse1985

Beitrag von Kse1985 »

F.W.8 hat geschrieben:@Kse1985: total unqualifizierter Kommentar. Zwischen einem „wirklich gutem“ und „schlechtem“ Auswärtsspiel ist dann doch ein großer Unterschied. Über die 3 Punkte freue ich mich natürlich trotzdem sehr!
...
ich verstehe Dein "Problem" nicht. Welche Art von Kritik im Trainer ist das? Was erwartest Du?
War es ein "kein wirkliches gutes" Spiel? Wir haben 2 Tore gemacht. Hatten Chancen für 3-4 Tore. 12 Torschüsse. 47% Ballbesitz. Auswärts.

Definier mal "wirkliches gutes Auswärtsspiel". Was hätte passieren müssen, dass Du "wirklich gut" akzeptierst und dem Trainer indirekt Können & Wissen absprichst!?

Und: was wäre die richtige Wortwahl?
Das ist das die Saison 2017/2018 - SALTY GRAVE FCK

https://www.youtube.com/watch?v=iXTBv-PiQKs
jürgen.rische1998

Beitrag von jürgen.rische1998 »

Genau deshalb verliert man die Lust an diesem Forum. Wir gewinnen jetzt Rotzspiele weil die Truppe endlich zusammenhält. Schon als Jeff herkam ging das los. Nach den Nachverpflichtungen und auch Frontzeck spürt man noch mehr, dass hier ein Team auf dem Platz steht. Wie viele Spiele haben wir auch unglücklich nicht gewonnen? Und nach so einem wichtigen Sieg dann direkt wieder loskeulen. Es ist einfach traurig. Ich freue mich über diese verschissenen drei Punkte. Such Du weiter die Krümel. Mann oh Mann :nachdenklich: Denk nochmal nach. Wir reden hier von einer Truppe denen doch im Winter niemand zugetraut hat in Braunschweig UND Darmstadt zu gewinnen. Darmstadt hatte doch so toll nachverpflichtet. Und dazu einen Übertrainer. Und wir doch nur Nulpen. Weil Notzon eh eine Gurke ist. Und dennoch steckt die Mannschaft bittere Heimpleiten gegen Düsseldorf und Sandhausen weg. Und dann wird hier über ein Zitat gemault als wären wir ein Cl Anwärter :daumen:
Omnia vincit amor
sacred

Beitrag von sacred »

RedDevil16 hat geschrieben:Schade das wir schon am Samstag gegen Aue spielen. Die Mannschaft wird wohl heute Abend heimfahren, morgen lockeres Training oder komplett frei, Freitag dann die Vorbereitung auf Aue und am selben Abend wohl schon auf den Weg ins Erzgebirge.
Ich glaube die Jungs fahren direkt heute noch hin.
So wie ich vor dem Spiel verstanden habe wurde doch gesagt, dass Spalvis nachreisen wird wenn er wieder fit ist. Daraus schließe ich, dass wir wohl heute noch nach Aue fahren oder in Darmstadt übernachten und morgen gleich weiter nach Aue.

Würde in meinen Augen auch Sinn machen um dort dann 1-2 Einheiten zu absolvieren und besser regenerieren zu können.
kalusto

Beitrag von kalusto »

Stimpy001 hat geschrieben:Wow. Drei Siege in vier Spielen, das hätte ich mir nicht zu träumen gewagt.
Sau geil.

Sagt mal, kann man die Zusammenfassung des Spiels irgendwo sehen?
FCK TV immer kurz nach dem Spiel,mußt du nur bezahlen.Hilft auch unserem Verein. :love: :teufel2:
Gesperrt