Forum

Vorbericht SVD-FCK | Englische Woche der Wahrheit (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Dein Tipp: Wie spielt der FCK in Darmstadt?

Heimsieg für die Lilien
22
13%
Unentschieden
31
19%
Auswärtssieg für die Roten Teufel
113
68%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 166

BastiM

Beitrag von BastiM »

fw1900 hat geschrieben:@RedDevil: Nur dass wir gegen die "anderen" alle noch spielen! Ich sag mal:

Unentschieden in D98, Aue, Fürth, Bochum und zu Hause gegen Union = 5 Punkte

Siege gegen Pauli, Dynamo, Jahn und Heidenheim = 12 Punkte

macht zusammen 35 Punkte. Dann brauchen wir aus den Spielen beim MSV, Bielefeld und Audi noch 3-4 Punkte. Also machbar oder nicht? Für mich ganz klar machbar.
So und nicht anders wird gerechnet!
Und wenn wir gegen D98 gewinnen und dafür gg Pauli 1 Punkt holen ist das auch wurscht. :daumen:

Dass hier immer wieder Fans angemacht werden, weil sie Hoffnung haben-unfassbar-, aber das ist man ja mittlerweile leider gewohnt in diesem Forum.
Ich wurde auch ausgelacht, als ich sagte, dass wir gg BS und Kiel gewinnen! :wayne: :danke:

Spiel morgen genau so angehen wie die letzten und es könnte sogar für 3 Punkte reichen, merkt man jedoch, dass D98 zu stark wird lieber hinten dicht machen und schauen, dass nicht verloren wird. Das ist das wichtigste :schal:
allar

Beitrag von allar »

Ich könnte mir vorstellen, dass sich Schuster das Sandhausen Spiel sehr genau angesehen hat und möglicherweise genauso agieren wird.

Darmstadt wird alles reinwerfen und wir müssen kühl agieren und uns nicht provozieren lassen.
Das wird ein ganz dreckiges Spiel werden.
Gute Entscheidungen resultieren aus Erfahrungen und Erfahrungen resultieren aus schlechten Entscheidungen.
babsack

Beitrag von babsack »

Morgen muss ein Sieg her, damit wir endlich mehr Druck auf die Mannschaften davor bekommen, ein Unentschieden hilft da nicht viel.
Bei eine Sieg könnten wir bestenfalls am We. an Darmstadt vorbeiziehen und alleine das wäre gegen die Lilien ein riesiges Druck Potential.

Es wird auch eine Frage der Mentalität, wenn man öfters gewinnt oder unentschieden spielt aber immer noch auf dem letzten Platz steht. Es muss irgendwann auch mal ein Fortschritt in der Tabelle erkennbar sein, das die Mannschaft auch sieht, hey wir können es tatsächlich packen.

Attacke mit Köpfchen, ein Unentschieden würde den Lilien morgen schon helfen, damit würde es zumindest 2 Spieltage länger dauern bis der FCK an denen vorbei ziehen kann.
McMüll
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von McMüll »

fw1900 hat geschrieben: Morgen wäre Bonus.
Der 18. spielt gegen den 17.. Dieses Bonusspiel musst du mir mal erklären.
Schwebender Teufel

Beitrag von Schwebender Teufel »

Morgen abend zählt nur der Dreier sonst nix.

Auswärtssieg Auswärtssieg Auswärtssieg

:pyro: :doppelhalter: :pyro: :doppelhalter: :pyro: :doppelhalter: :pyro:
Rouda Deifl

Beitrag von Rouda Deifl »

Sieg Lautern, wer ist Darmstadt 98 wer sind wir !
,, die letzte Patrone :teufel2:
Hephaistos

Beitrag von Hephaistos »

Rouda Deifl hat geschrieben:Sieg Lautern, wer ist Darmstadt 98 wer sind wir !
Tabellenvorletzte und Tabellenletzte oder was bedeutet die Frage wer wir sind? Oder meinst du wer wir mal waren?
Willofser Teufel

Beitrag von Willofser Teufel »

An die Leistung der ersten Halbzeit in Braunschweig anknüpfen und einen Dreier holen. Hoffentlich werden die Stürmer fit.
SL7:4

Beitrag von SL7:4 »

Mal ganz kurz off topic:

FCB erhält (für die nächsten 5 Jahre) mehr als 10 Millionen Euro JÄHRLICH vom neuen Ärmelsponsor Qatar Airways! :?: Sprachlos!
Hephaistos

Beitrag von Hephaistos »

SL7:4 hat geschrieben:Mal ganz kurz off topic:

FCB erhält (für die nächsten 5 Jahre) mehr als 10 Millionen Euro JÄHRLICH vom neuen Ärmelsponsor Qatar Airways! :?: Sprachlos!
Könnte ja jeder Verein haben, der in der Lage ist in CL- Achtelfinale mit 5:0 zu gewinnen.
Rantanplan

Beitrag von Rantanplan »

Immer diese Schwarzmalerei, haltet mal den Ball flach. 11 Spiele bedeuten 33 Punkte. Mit 4 Punkten aus den nächsten 2 Spielen wäre ich super zufrieden, 3 wären auch in Ordnung, 2 Punkte wären nicht optimal, aber besser als 0.

Den Ausfall von Jenssen sehe ich nicht so dramatisch, gegen Kiel fand ich den unterirdisch bzw. weit von dem entfernt, was er eigentlich kann. Der Ausfall von Sulu hingegen spielt uns in die Karten, wie viele schon schrieben: Anderson muss rein. Und hört mir bitte auf mit "Altintop von Beginn". Der ist absolut nicht fit für 90 Minuten, das hat man am Freitag gesehen. 20-30 Minuten und eine gute Aktion reicht aktuell für ihn.
FCK-Augustin

Beitrag von FCK-Augustin »

schöppi hat geschrieben:Hallo zusammen. Ich male mir gerade aus in welche Richtung das Spiel geht. Möglich ist alles. Was ich allerdings nicht glaube, das Darmstadt morgen von Anfang an Beton anrührt. Die werden direkt draufgehen, oder glaubt hier einer im ernst das die abwartend spielen werden aus ner stabilen Defensive um uns auszukontern. Da kommt der Letzt der Tabelle, ein Konkurrent um den Klassenerhalt. Im Leben nicht. Aber hier denke ich können wir ansetzen. Ist halt auch die Frage wer morgen alles fit ist. Mit Sulu haben die hinten jedenfalls an Kopfballstärke verloren, was für einen Anderson spricht. Bei Kontern ist unser aktuelles Sturmduo denke ich gut geeinigt, oder es kommt ganz anders und Altintop macht mit seiner Erfahrung und Cleverness den unterschied? Wir werden es erfahren. Großen Respekt für die Auswärtsfahrer. Unter der Woche ist das schon nicht ohne. :daumen:
Joo, kann nicht schlafen, so aufgeregt bin ich! Fahre hin... #merpaggens !! :teufel2:
All’ noh vühr, dä Rest blejft hönnen … ! :teufel2:
d1eter

Beitrag von d1eter »

Hallo an alle. Was mich hier im Forum nervt, ist, dass die Abstiegsfanatiker ihre Gedanken immer als Realität verkaufen. Realität ist, dass wir nicht abgestiegen sind und es noch genug Punkte zu gewinnen gibt, um das zu verhindern. Realität ist allerdings auch, dass das nicht einfach ist. Da ist halt die Ansichtsweise - Glas halb leer oder halb voll. Nach den letzten Spielen geht meine Tendenz ganz klar zu "halb voll". Trotzdem habe ich gegen DA ein mumliges Gefühl in der Magengegend. Zu oft waren wir in den letzten Jahren für kriselnde Clubs der Aufbaugegner. Ich vertraue auf unseren Trainerstab und auf unsere Mannschaft, und bin mir sicher, dass das heute was wird.
Wer positiv denkt hat mehr vom Leben und lebt länger.
www.psychotipps.com/Positives-Denken.html
Schnullibulli

Beitrag von Schnullibulli »

Wir haben keine Bonus - Spiele mehr. Check mal bitte die Tabelle?! Wir müssen so ein zwei Pünktchen mehr holen als die teams vor uns. Da die auch nicht alles verlieren können... Brauch hier denk ich niemand von bonus zu reden.
Wir brauchen jeden mickrigen Punkt. In den beiden kommenden Spielen kann man aber schon sagen: verlieren verboten.

Darmstadt wird aufgefallen sein dass wir uns gegen destruktive teams schwerer tun als spielende. Aber auch das Juckt nicht weiter.
Ei. Dreckiger Sieg ware super. Darmstadt ist ein Punkt auch zu wenig. Ich geh von einem nervösen Auftakt von beiden aus. Da wird es ein. Duell mit offenen Visieren. Dabei fallen entweder für ein Team ein Tor mehr, sodass das andere den Rest des Spiels anrennt, oder aber remis und A. Schluss riskieren beide nix mehr.
Ich seh ein Spiel auf Augenhöhe, knapper (getippter) fck Sieg.
2:3. Höhn, Kempe : Andersson, Borello, Callssen-Bracker
GR Bregerie, Guwara;
Rot Großkreutz.
Torfolge 0:1,1:1,2:1,:2:2,2:3

Minuten :9.,10.,27.,38, 90.+4

Mwene mit 5. Gelb.
Ingo

Beitrag von Ingo »

Update zur Personalsituation: Lukas Spalvis fällt beim Spiel in Darmstadt aus. Osayamen Osawe kann aber spielen.

In Darmstadt ohne Spalvis - Osawe einsatzbereit

Mehr Abstiegskampf geht kaum: Der Zweitliga-Vorletzte SV Darmstadt 98 (22 Punkte) trifft am Mittwochabend (18:30 Uhr) am heimischen Böllenfalltor auf Schlusslicht 1. FC Kaiserslautern (18 Punkte).

(...)

Wegen muskulärer Beschwerden steht heute auch Stürmer Lukas Spalvis nicht zur Verfügung. "Möglicherweise reist er nach Aue nach", sagt Trainer Frontzeck mit Blick auf Samstag. Marcel Correia und Osayamen Osawe sind wieder einsatzbereit. (…)

Quelle und kompletter Text: Rheinpfalz

Weitere Links zum Thema:

- Übersicht: Kompletter Team-Status des 1. FC Kaiserslautern
Master of Puppets

Beitrag von Master of Puppets »

Wir brauchen heute mehr HASS!!!!

Darmstadt auseinander nehmen!!!!

AUSWÄRTSSIEG!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
MäcDevil

Beitrag von MäcDevil »

Will mir den Vorbericht gar nicht richtig durchlesen...für mich zählt nur Eines:
Die Mannschaft muss heute den Bock umstoßen und die drei Punkte mitnehmen aus Darmstadt. Gerade heute muss die Mannschaft Charakter zeigen und schwachen Darmstädtern das "fürchten" lehren. Vielleicht ist auch mal der Nachwuchs gefordert...drück die Daumen ! :teufel2:
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!
bjarneG

Beitrag von bjarneG »

d1eter hat geschrieben:Hallo an alle. Was mich hier im Forum nervt, ist, dass die Abstiegsfanatiker ihre Gedanken immer als Realität verkaufen...
Joa, Fanatiker verkaufen immer ihre Gedanken als Realität, da brauchts weder dieses Forum, noch den FCK, noch Fussball überhaupt für.
WolframWuttke

Beitrag von WolframWuttke »

allar hat geschrieben:Ich könnte mir vorstellen, dass sich Schuster das Sandhausen Spiel sehr genau angesehen hat und möglicherweise genauso agieren wird.
Ich denke, dass DA98 aktuell nicht dazu in der Lage ist. Sie sind verunsichert, kassieren unfassbare Gegentore und wenn man sich die Statistiken der letzten Spiele ansieht scheinen sie weniger fit zu sein als wir. Auch die Zweikampfwerte hauen mich nicht um.

Spalvis´Ausfall wird durch Andersson kompensiert. Da wiegt Sulus Ausfall für die Darmstädter schon schwerer. Kurioserweise ist Osawe durch seinen Antritt momentan evtl. derjenige, der den Unterschied zu unseren Gunsten ausmachen kann (dass ich das mal schreiben werde..:o ).

Lt. Rheinpfalz rutscht Kessel für Jenssen in die Mannschaft und Mwene ins MF? Ich hoffe nicht, dass MF das macht. Scheinbar hat er das Dutzend (?) von Kessel verschuldeter Gegentore nicht gesehen. Ausserdem haben BEIDE 4 gelbe Karten.

Hoffen wir auf ein wenig Glück für unsere Jungs.
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/
abdulklappstuhl

Beitrag von abdulklappstuhl »

Eine Sache, die hier überhaupt nicht angesprochen wird, ist die Tatsache, dass wenn wir die vor uns liegenden überholen sollten in den nächsten 4-5 Spielen, wenn alles gut zusammenkommt und wir auf dem 15. Platz stehen...wer sagt denn eigentlich, dass wir nicht wieder einbrechen können? Hier tun immer alle so, als ob man dann munter durchgewinnt und weitermacht. Aber das wird ein Abnutzungskampf bis zum Schluss bleiben und mir ist es ehrlich lieber, wir schaffen das Ganze mit Anlauf stetig gegen Ende hin, als jetzt euphorisch die Abstiegsränge zu verlassen, um am Ende aber dann doch 3-4 Mal auf die Schnauze zu bekommen und abzusteigen.
Mit einem erkämpften Unentschieden heute kann ich leben. Sieg für uns ist Bonus. Die Heimspiele sind vor allem zu regeln und sich nicht so dämlich dranzustellen, wie gegen Sandhausen.

Auf ein gutes Spiel euch allen.
Und bitte, egal bei welchem Ausgang, hinterher hier nicht wieder die Nerven verlieren.
Es geht immer weiter.
Ich wünsche mir Frogger, von der Gruppe Atari.
GerryTarzan1979
Dauerkarte: Nein

Beitrag von GerryTarzan1979 »

@WW: Die RP-Aufstellung mit Kessel hinten rechts und Mwene ins MF war irgendwie auch mal mein Gedanke. Viele Möglichkeiten haben wir ja nicht. Und BK hat auch mal wieder seine Chance verdient (Fehler hin oder her, was haben wir in der Hinrunde den Osawe schlecht geredet).

das DA Spiel sehe ich heute als gefährlich an. Ich verstehe die Euphorie, dass wir sie weghauen, aber genauso verstehe ich die Pessimisten, denn bei einer Niederlage wird es seeeeehr schwer da unten rauszukommen. (ist einfach so)

Was mir Mut macht, sind die letzten 3 Spiele. Aufsteigende Tendenz, ansehnliches Spiel und gerackert und gekämpft.

Für mich ist heute der Knackpunkt Spalvis und Sulu. So einen "Typ" wie Spalvis bräuchten wir heute Abend. Und den Ausfall von SULU sehe ich nicht so Euphorisch wie so viele hier. Das wird mir dann doch zu leicht genommen, so nach dem Motto "Derr Sulu fehlt, dann gewinnen wir!"

Oft gab es so Spiele, bei denen der vermeintliche "Schlüsselspieler" gefehlt hat und es ging in die Hose. Und bei uns fehlen auch wichtige Spieler!

Nichtsdestotrotz kann es heute mit dem Sieg klappen. Um wieder in der Verlosung zu sein müssten wir in den nä. beiden Spielen mind. 4 Punkte holen (besser 6). Denn am WE hat man gesehen, dass ruck Zuck so Mannschaften wie Dresden mit einem Sieg wieder von den Abstiegsrängen wegziehen. Und Fürth punktet auch fleißig vor sich hin.
Wir dürfen nicht schwarzmalen, aber wir sollten auch realistisch an die Sache drangehen!

In diesem Sinne: 3 Punkte heute in DA!

Wunsch: 0:2 (Tore Osawe, Kessel) :D
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:
GerryTarzan1979
Dauerkarte: Nein

Beitrag von GerryTarzan1979 »

FW 1920 hat geschrieben:@GerryTarzan
Ich muss hier auch einmal das Forum verteidigen :D !
Osawe wurde hier nicht schlechtgeredet (geschrieben), sondern er war schlecht!!!!
Ich war so weit, dass ich ihn nicht mehr auf dem Betze sehen wollte - und ich stehe dazu!!!
Was da passiert ist, weiß ich nicht.
Hast Recht, er war schlecht, gleichzeitig hat auch Kessel uns ein paar Tore gekostet. (d.h. beide durften im Forum zurecht kritisiert werden)

Wollte nur damit sagen, dass Kessel eine Chance verdient hat und es nicht gleichbedeutend ist, dass er in jedem Spiel Fehler macht. Es kann bei ihm genauso gehen wie bei Osawe = Auf einmal läuft´s.

Passt doch alles! :daumen:
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:
Gonzo81

Beitrag von Gonzo81 »

Schade dass Spalvis nicht spielen kann. Mir ist aber ein fitter und bis in die Haarspitzen motivierter Andersson lieber als ein schwächelnder oder angeschlagener Spalvis.
Dass Anderson kicken und vor allem treffen kann wissen wir.
Spalvis wird diese Saison noch gebraucht, dementsprechend bringt es nichts ihn angeschlagen aufs Feld zu schicken.
Egal wie, wir brauchen die 3 Punkte !
heult net... kämpft :!:
Miggeblädsch

Beitrag von Miggeblädsch »

Echt schwer, heute aufzustellen....
Die Variante der Rheinpfalz (Kessel als LV und Mwene davor) ist nachvollziehbar, aber man würde somit auf der rechten Seite das funktionierende Duo Mwene/Borello auseinander reißen. Außerdem hängt diese Variante davon ab, wie schnell der Darmstädter Linksaußen ist. Wenn der richtig schnell ist, wird Kessel da eher Probleme mit haben, als Mwene.
Wenn wir mit Mwene/Borello auf der rechten Seite antreten, müssen wir Jenssen auf der linken Seite 1:1 ersetzen. Da kämen Kastaneer, Müsel oder Manni in Betracht. Da habe ich aber keine Ahnung, wie gut die momentan so drauf sind. Denkbar wäre auch, Abu Hanna auf LV und Guwara davor.

Last not least könnten wir noch ein 4-2-3-1 spielen, mit Osawe auf links, Altintop in der Mitte hinter Andersson und Borello auf rechts. Das hängt wiederum von Altintop's Fitnesszustand ab. Wenn Borello und Osawe jedoch fleißig mit nach hinten arbeiten (und das können sie) müsste Altintop nicht so viel laufen. Er kann die Bälle in die Schnittstellen spielen und wir wären da sehr flexibel vorne. Also dann so:

Bild

Diese Aufstellung ist natürlich abhängig davon, ob und wie lange Altintop durchhält. Ich drücke MF alle Daumen, dass er die beste Lösung findet.
Her mit dem Auswärtssieg :teufel2: :teufel2: :
Jetzt geht's los :teufel2:
Seb

Beitrag von Seb »

FCK via Facebook hat geschrieben:Liebe Auswärtsfahrer,

wie ihr sicher alle wisst, entstehen dem SV Darmstadt 1898 e.V. durch das heutige Nachholspiel Mehrkosten, weshalb es heute am Stadion eine Spendensammlung geben wird. Der 1. FC Kaiserslautern hat für seine Fans, die ja schon eine zusätzliche Auswärtsfahrt finanzieren müssen, bereits einen entsprechenden Betrag gespendet und sich somit an den Mehrkosten beteiligt. Alle Auswärtsfahrer können ihr Geld also in :beer: oder am FCK-Fanmobil am Gästeblock investieren. Oder in die Halsbonbons, die morgen jeder braucht, weil er heute den Betze lautstark zum Sieg brüllt :wink:
Starke Aktion vom Verein :daumen:
Gesperrt