Welt Online hat geschrieben:NOFV und SV Babelsberg nehmen die letzte Eskalationsstufe
(...) Die Potsdamer wollen die Frist des Nordostdeutschen Fußball-Verbandes (NOFV) zur Zahlung einer Geldstrafe verstreichen lassen, wie der Klub vor dem Stichtag am Freitag bestätigte. Damit droht den Brandenburgern tatsächlich der Ausschluss vom Spielbetrieb der vierten Liga.
(...) Die Babelsberger stört unter anderem, dass in der Urteilsbegründung auch aufgeführt wurde, dass ein Babelsberger Fan „Nazischweine raus“, gerufen habe. „Da sind wir auch Manns genug, das klar darzustellen – das hätte man besser rausgelassen“, sagte Stephan Oberholz, Vorsitzender des NOFV-Sportgerichts, zuletzt dem Deutschlandfunk.
Babelsberg-Cottbus
Cottbusser Fans machen den Hitlergruß und besingen Babelsberg als "Juden". Babelsberger reagieren mit "Nazischweine"
Schiri: Vermerkt die Babelsberger Aktion im Spielbericht, nicht die der Cottbusser.
NOFV: Bestraft Babelsberg, nicht Cottbus obwohl die Medien und youtube-videos mittlerweile die Cottbusser Vergehen dokumentieren.
Der NOFV knickt erst ein als der DfB(!), nach einem öffentlichen Schreiben von Babelsberg das Urteil überstimmt.
Jetzt rächt sich der NOFV mit einer klar überzogenen Geldstrafe. Mal schaun, was da rauskommt, wenn Babelsberg hart bleibt.
Schönes Beispiel, das zeigt wie braun Sachsen und Brandenburg sind bzw. dass es dort auch noch Menschen gibt, die sich nicht von den Faschos kleinkriegen lassen.
Asgard-Ylva hat geschrieben:Warum ist das bei uns im Forum? Das ist doch Denen Ihr Problem.
Hmmm... vielleicht weils Leute gibt, deren Weltbild etwas breiter gefächert ist als Deines?
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch. Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.
@wolframWuttke : Ja das stimmt, aber diese Art von Fans egal ob ultralinks oder ultrarechts werden sich davon nicht einschüchtern lassen....Wobei ich bei beiden Gruppierungen bezweifle, ob die überhaupt Hirnzellen haben...
Kein Verlust, so ein Club.
Unabhängig davon, dass diese Strafe natürlich seltsam ist.
Diese Zecken und Nazi Deppen sollen ihr Geschwafel in ihren besetzten Antifanten Häusern oder NPD Clubhäusern lassen, aber Leute mit IQ über Zimmertemperatur bei Fußballspielen damit in Ruhe lassen.
Leider wird in den meisten Fällen nur gegen rechts ausreichend durchgegriffen, während die antideutschen Pauli Zecken zum Beispiel seit Jahren ihre Antifanten Propaganda auf der Bühne des Profifußballs betreiben dürfen.
Hier ist es mal umgekehrt und gleich wird überall ein Fass aufgemacht. Das ist so typisch.
Ich wette hätten die Babelsberger angefangen mit Gesängen, die ähnlich unter der Gürtellinie sind und die Cottbuser dann mit "Zeckenpack" Sprechchören geantwortet hätten und dann aufgrund dessen bestraft worden wären, würden sich die meisten noch die Unterhose nass machen und das super finden.
Ich verachte jedenfalls beide Seiten zutiefst. Alles sehr dumme, bildungsferne Menschen.
hierregiertderfck hat geschrieben:Leider wird in den meisten Fällen nur gegen rechts ausreichend durchgegriffen, während die antideutschen Pauli Zecken zum Beispiel seit Jahren ihre Antifanten Propaganda auf der Bühne des Profifußballs betreiben dürfen.
Asgard-Ylva hat geschrieben:Glaub mir, mein Weltbild ist die Richtige. --------
Siehste, da unterscheiden wir uns:
Ich lerne täglich so viel Neues und möchte darauf nicht verzichten. Ich würde mir sehr arm vorkommen, wenn ich der Meinung wäre, das "richtige" Weltbild zu kennen.
Unser Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch. Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.
hierregiertderfck hat geschrieben:die antideutschen Pauli Zecken (...) Antifanten
Grad sag ich noch, ich lerne täglich Neues:
Man kann sich also erst rechtsextremistischer Sprachbrocken bedienen und dann
hierregiertderfck hat geschrieben:Ich verachte jedenfalls beide Seiten zutiefst. Alles sehr dumme, bildungsferne Menschen.
schreiben. Da stellen sich dann Fragen ... die dann aber rein gar nichts mehr mit "Fußball" ,auch nicht ganz "allgemein" zu tun haben und daher nicht hierher gehören.
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch. Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.
Abgesehen davon, dass natürlich alles Ultra-links ist, wenn man nur weit genug rechts steht, ist hier überhaupt nichts linksextremes passiert. Aber geil, dass immer, wenn irgendwelche Nazis ausfällig werden, gleich jemand ankommt, der das völlig zusammenhanglos mit „links ist aber genauso schlimm“ zu relativieren versucht. Leider sind auch hier im Forum einige Kandidaten so unterwegs.
Hellboy hat geschrieben:Abgesehen davon, dass natürlich alles Ultra-links ist, wenn man nur weit genug rechts steht, ist hier überhaupt nichts linksextremes passiert. Aber geil, dass immer, wenn irgendwelche Nazis ausfällig werden, gleich jemand ankommt, der das völlig zusammenhanglos mit „links ist aber genauso schlimm“ zu relativieren versucht. Leider sind auch hier im Forum einige Kandidaten so unterwegs.
...und damit rechtfertigt es sich automatisch, dass diese Meldung bei dbb diskutiert wird. Auch bei Fans des eigenen Teams sollte man nicht wegschauen, wenn solch rechter Dreck verbreitet wird.
Die Situation stellt sich für mich ebenso dar, wie sie von WolframWuttke beschrieben wurde.
Ich hoffe, dass Babelsberg standhaft bleibt.
Dies ist für mich das Perfekte Beispiel für eine paar Dinge, die sich ändern müssen.
1. Wer zur Hölle braucht einen Bericht des Schiedsrichter?!
es gibt zig Tausend Kameras die das geschehen fest halten.
Und nur weil der Schiri etwas "vergisst" in seinen Bericht zu schreiben soll es nicht mehr (schwerer) zu bestrafen sein? Schwachsinn
2. Entweder ich habe die Instanzen drin und verhalten mich so oder ich lass es bleiben.
Aber ich kann nicht als DFB intervenieren und dann doch die Strafe vom Verband aussprechen lassen.
3. Ich hoffe Babelsberg bleibt standhaft!
Es darf nicht sein, dass es üblich ist, dass die Urteile 1:1 von diesen dämlichen Bericht des Schiedsrichter übernommen werden.
Das ist Amateurhaft!
Und diese Leute bekommen Geld von jedem Verein der dem Verband angehört, also sollen sie sich die Arbeit machen und ihre Urteile vernünftig begründen und ausführen.
4. Bin ich auf die Reaktion des DFB gespannt wie es weiter geht.
Es ist die Aussage seitens Babelsberg gefallen, dass sie notfalls vor ein normales Gericht gehen und sich dort gute Chancen einräumen den Prozess zu gewinnen.
5. Merkt man hier sehr deutlich, dass Politik im Stadion nix zu suchen hat.
Weder rechts noch links.
Rechte Scheißhausparolen haben im Stadion ebenso nichts zu suchen wie linkes Gedankengut.
Jeder hat seine Meinung und mir ist völlig wurscht ob der Typ neben mir sein Kreuz bei SPD LINKS GRÜN oder AFD macht.
Wir sind Betze Fans
Sehr schön hier auch das Beispiel mit der Geschichte von Itay vor 6 Jahren.
Erst waren alle FCK Fans rechts weil es diese schwachsinnigen Rufe von 2-3 Fans gab.
Dann waren wieder alle links weil die FY ein Spruchband gezeigt haben wie toll wir doch alle Menschen finden.