Forum

Jahresabschluss: 1:1 gegen Nürnberg (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
kh-eufel

Beitrag von kh-eufel »

RedDevil16 hat geschrieben:Sportschau Zusammenfassung in der ARD eben geschaut. Die Elferszene wurde nicht einmal erwähnt geschweige denn gezeigt.

Bestimmt pantasieren wir nur. Gab es die Szene? War da noch ein Foul? Nicht wichtig. Kommt nicht in die Zusammenfassung.
Ichgehwiddernuff

Beitrag von Ichgehwiddernuff »

Hab das 3. spiel in Folge live gesehen. Die Jungs tun was Sie können, bessere Fussballer sind Sie halt nicht. Da hilft kein Schimpfen und Hadern. 2 Punkte gegen 2 Spitzenteams sind mit der Jugend Forscht Truppe sensationell, aber zu wenig. Zum Glück haben wir Müller und Moritz, die beide einen Riesenjob machen. Mit 3 richtig Guten für Mittelfeld und Angriff aussen, könnte es was werden. Ich wünsch mir Polanski von Hoffenheim.
Alm-Teufel

Beitrag von Alm-Teufel »

hessenFCK hat geschrieben:
Bud1976 hat geschrieben:Ich sag es noch mal wir schaffen dass noch. Wir brauchen eine Rückrunde mit 24-26 Punkten das ist mehr als drin. Allerdings nur wenn alle an einem Strang ziehen. Also Frust über Weihnachten raus bekommen und dann auf in ein neues 2018. Es wird besser. Je dunkler die Nacht je näher der Tag.
Bin ich bei dir, wir schaffen das.
Klar, mit dieser Offensive müssen wir noch mindestes jedes zweites Spiel gewinnen, damit wir eine theoretische Chance auf die Relegation haben. :lol: ich finde euch Träumer aber erfrischend und sympathisch :wink:
3. Liga verhindern!
Betzegandalf

Beitrag von Betzegandalf »

Schade dass auch hier wieder der Schiri gegen uns gepfiffen hat.. Gegen Nürnberg wird erst ne gelbe Karte gezückt wie das Spiel fast rum ist. Es ist doch peinlich gewesen wie die Blubberer sich immer gewälzt, geschrieen und sich immer ein Körperteil gehalten haben, "Schri ich hab ein aua!!!!"
Der Punkt ist zu wenig aber auf der anderen Seite sind wir wieder in der Lage zurückzukommen. Die Rückrunde geht im Januar los und dann werden einige verletzte Spieler auch hoffentlich wieder dabei sein (Albaek :) zum Beispiel. Und solange es rechnerisch möglich ist glaube ich an den Klassenerhalt! :teufel2: :teufel2:
Wünschen wir uns alle ein erfolgreiches 2018 und es wird :teufel2: gefightet bis zum Schluss..Denkt an 2008 :lol: UND BITTE: denkt auch an die frühen Bundesligajahre: da hätten wir mit z.T. solchen Negativfans, wie sie hier im Forum unterwegs sind häufig nicht die Klasse gehalten!! Damals haben wir alle zusammengestanden auch wenn die Mannschaft oft auch technisch limitiert war :teufel2: :teufel2:
Gandalf wird zaubern.....
Eilesäsch
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Eilesäsch »

Ein Everton im Lautrer Trikot hätte für dieses Vergehen Rot gesehen + 5 Spiele Sperre, da bin ich mir sichi!
Talent wächst mit Rückenwind, Charakter bei Gegenwind.
Bud1976

Beitrag von Bud1976 »

Klar, mit dieser Offensive müssen wir noch mindestes jedes zweites Spiel gewinnen, damit wir eine theoretische Chance auf die Relegation haben. :lol: ich finde euch Träumer aber erfrischend und sympathisch :wink:[/quote

I'm forever blowing bubbles
Lonly Devil
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Lonly Devil »

Danke an die Mannschaft, für die heute gezeigte Einstellung.
Auch wenn es in HZ 1 noch geklemmt hat, waren da schon leichte Ansätze zur Besserung zu sehen.
2-3 gefällige Spielzüge bis auf Höhe des gegnerischen 16s, wo der letzte Ball aber keinen Abnehmer/Verwerter gefunden hatte.
Ganz nebenbei: Die Franken hatten in HZ 1 auch keine Glanzpunkte aufzuweisen.
Einzig die blöde Ecke, erste Chance -> Tor, die zu deren Tor führte.

Nach dem etwas glücklichen, ABER NICHT UNVERDIENTEN AUSGLEICH, kam unsere Mannschaft etwas besser ins Spiel. Ein Führungstreffer wäre sogar möglich und verdient gewesen.
Die Franken hatten, bis auf Eckbälle, auch nicht mehr vorzuweisen.

Mein besonderer Dank gilt heute BEIDEN Torhütern. :wink:
- Müller, der uns im Spiel gehalten hat
- Bredlow, für seine Hilfe zum Ausgleich.

Nach unserem Ausgleich ist der Schiri immer mehr in seltsame Entscheidungen verfallen. :nachdenklich:

- mindestens ein 11er, Foul im 16er an Andersson, nicht gegeben
- zudem JEDE strittige Entscheidung pro Nürnberg gefällt
- Foulspiele an unseren Spielern großzügig übersehen

Anbei noch ein kleines Handbuch für unsere zuküftigen Gegner.

- Laufduell verloren? - lasst euch fallen
- Zweikampf verloren ? -> lasst euch fallen
- selbst gefoult? -> lasst euch fallen
- es war nichts? - geht den Schiri an, er soll gefälligst was pfeifen

Diese Verhalten werden die Schiris gerne dankend annehmen, um die bösen Lautrer mit Pfiffen aufzuhalten und gegebenenfalls noch mit Freistößen und bunten Karten zu bestrafen. :kotz:

Denn: OHNE SCHIRIS HABT IHR KEINE CHANCE!
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
Bayreuther

Beitrag von Bayreuther »

Wir werden seit der Sache Idrissou-Stark von der DFB Mafia verpfiffen. Damals wollte es niemand wahrhaben. Sie haben uns zumindest einmal den Aufstieg verpfiffen. Und die sogenannten öffentlich-rechtlichen? Die manipulieren mittlerweile die Sportberichterstattung genau wie die politischen Nachrichten. Einfach nur noch widerlich. Die Sportschau ist ohnehin zur Dummschwätzerbude verkommen. Zwischen Gequatsche und Werbung etwas Mickymausfußball.
Morgen im DSF wird man wenigstens die strittige Szene sehen. Vielleicht auch in Zeitlupe
Lonly Devil

Nummer 4 hat geschrieben:
RedArrow hat geschrieben:Moritz War stark ??? :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: was für Spiel hast du gesehen ???????? OHNE WORTE
Das kann ich bestätigen, ich war heute nachittag auf'm Betze. Moritz war mit Seufert der beste Lautrer. Wer sich für Fußball interessiert erkennt sowas.
Tja, es gibt da wohl einen Unterschied zwischen
- LIVE IM STADION
oder Live im TV, inklusive Komödiantengelaber.
F.W.8

Beitrag von F.W.8 »

hierregiertderfck hat geschrieben:
F.W.8 hat geschrieben:Wie jämmerlich doch einige hier sind! Peinlich! Alles noch absolut drin. Klar, muss nach der Winterpause einiges viel besser werden. Wer sagt, dass es mit 2-3 echten Verstärkungen nicht funktionieren könnte?
Wenn Notzon schon im Sommer nicht in der Lage war, auch nur ansatzweise genügend brauchbare Spieler auf dem Markt zu finden, wie soll er das dann im Winter schaffen?

Bei seiner überwältigenden Trefferquote im Sommer bezweifele ich, dass bei vielleicht 3 oder 4 Neuzugängen im Winter auch nur einer dabei sein wird, der weiterhilft.
Fairerweise muss man auch sagen, dass auch ein gewisser Herr Stöver für den aktuellen Kader mitverantwortlich ist. Wenngleich auch Notzon gerade die Qualität unserer IV überschätzt hat. Auch hätte man Meier schon vor der Saison entlassen müssen. Das sind die schwerwiegendsten Dinge, die ich Notzon anhänge. Einen Ewerton hätte man verpflichten MÜSSEN! Damals angeblich finanziell nicht umsetzbar. In der heutigen Situation hätte man sich hier wohl doch gestreckt. Will sagen, die Not ist aktuell so erdrückend, dass man nun in der Winterpause mehr vagen wird. (Und das hoffe ich auch. Wer hier schreibt, man soll die Saison abschreiben und das Geld für die Zeit danach sparen, hat das Fußballgeschäft nicht verstanden.) Außerdem weiß man jetzt ganz genau, wo der Schuh drückt und kann ganz gezielt nachbessern.
Zuletzt geändert von F.W.8 am 16.12.2017, 20:56, insgesamt 1-mal geändert.
Lonly Devil

F.W.8 hat geschrieben: (Notzon)... ...
Fairerweise muss man auch sagen, dass auch ein gewisser Herr Stöver für den aktuellen Kader mitverantwortlich.
... ...
Inklusive 2 Vorstände und ein Mitglied des damaligen AR, die auch in diesem "Gremium" waren.

Anschließend wurde unser ehemaliger Chefscout zum SD befördert und so zur alleinigen Zielscheibe gemacht.
Ein cleverer Schachzug, wie ich finde.
Rheinteufel2222

Beitrag von Rheinteufel2222 »

Off-Topic, aber falls jemand etwas gute Laune braucht...

Hier ist ein sympathischer Schreibfehler im Kölner Express. Es geht um ein Schreiben von Lagardere Sports im Auftrag von Bayer 04 Leverkusen an Sponsoren des 1.FC Köln:
„Sie wundern sich bestimmt, warum Sie eine E-Mail mit dem Betreff "VIP-Loge in der BayArena" bekommen. Können Sie sich bein einem Abstieg des FC eventuell vorstellen die Rheinseite zu wechseln? Bayer München, Borussia Dortmund oder Schalke 04 sind doch sicher attraktivere Gegner als Jahn Regensburg, SV Sandhasenhausen und FC Heidenheim.“
https://www.express.de/sport/fussball/1 ... n-29305116
- Frosch Walter -
Südpfalzlautrer007

Beitrag von Südpfalzlautrer007 »

Aaaalso... Ich bin immernoch betrunken :D
...Aber ich kann nur wiederholen was ich im vorherigen Thread schon schrieb...
Ohhh ich muss kotzen... ahhh ne, geht...
Ein GedankenSpiel, das mir nach dem Spiel, heute nicht aus dem Kopf gehen wollte ("Ich han än dream"): nur mal angenommen es würden, Samstag Mittag um 15:30, die Massen ausnahmsweise mal nicht in die Fussballstadien, sondern nach Frankfurt vor das Mafiahauptquartier, ziehen. Leere Stadien u. Ein Wütender Mobb aus Bremern u. Hamburgern, Dortmundern u. Schalkern, Lautrern u. Karlsruhern (ok, vielleicht losse mas doch besser bleiwe  )... und dieser Mobb fordert seinen Sport zurück u. macht Stimmung gegen den DFB, die Korruption, eine blutige WM auf dem Weihnachtsmarkt, gegen Tausende Tote auf Katars Baustellen... eben gegen das große eklige ganze, mit der Forderung von Konsequenzen wie einer WM absage von "der Mannschaft" u. einem Ausschluß von RB.
Nachdem diese Samstags Demos auf Europa übergriffen bin ich dann aufgewacht...
Schade eigentlich
Aber vielleicht liest ja von den Ultras einer von meinem Traum und fängt an T-Shirts zu drucken u. Rundmails zu schreiben  
In diesem Sinne VIVA LA REVOLUTION 
gyula65

Beitrag von gyula65 »

Hallo Jeff ! Fuer deinen Mut und Weitsicht die Jugend einzusetzen das ist unsere Zukunft und eine große Hilfe fuer die restlichen Spiele positiv zu gestalten, da ich heute uffm BETZE nach dem Spiel ein gefuehl von wachsendes Zusammenhalt in der Mannschaft gespürt habe! Wir haben bisjetzt ein KAMPF VERLOREN —DFB— ABER NICHT DEN KRIEG !! FUER DIE RUECKRUNDE —BITTE— ALLE DIE UNSEREN FCK IM HERZEN TRAGEN NUFFF. UFF DE BETZE!! SCHOENE FEIERTAGE !
fcksince1993

Beitrag von fcksince1993 »

Also ich schreibe ja recht selten hier im Forum aber zunächst einmal muss ich sagen, dass ich heute mit nichts gerechnet habe gegen Nürnberg. Allerdings hat mir heute besonders die zweite Hälfte gefallen, da war Kampf, Einsatz und Wille mit dieser Einstellung hätte man den ein oder anderen Punkt mehr holen können in der Hinrunde.
Was mir aber in den letzten beiden Spielen aufgefallen ist, dass sich Patrick Ziegler deutlich stabilisiert hat, nicht nur das er uns heute mindestens einmal den Allerwertesten gerettet hat, sondern er hat heute auch erfolgreich zum Aufbauspiel (wenn man es denn als solches bezeichnen kann) beigetragen, weil er eben nicht nach gewonnen Zweikampf den Ball nach vorne gedroschen hat, sondern entweder den Ball klug aus der Abwehr heraus gespielt hat (die Bälle kamen an) und auch mal Raum gewonnen hat indem er mit Ball am Fuß auch mal nach vorne gegangen ist. Sein Zweikampfverhalten und Einsatz ist in letzter Zeit vorbildlich. Nicht selbstverständlich bei all der Kritik die zuvor oft auch hörbar aus der Kurve kam. Er war neben Müller meiner Meinung nach heute einer der besten.
Ansonsten gilt weiter machen und nichz frühzeitig aufgeben auch wenn es fast aussichtslos scheint.
Marcelino

Beitrag von Marcelino »

Alles vollkommen egal, wieso und weshalb!! Die Mannschaft hat nicht die Qualität und wird sie auch mit drei Verstärkungen nicht haben. Wir müssten ja 4 Spiele gewinnen von 15 und die Konkurenz müsste die verlieren, nur um dran zu kommen. Wer jetzt noch einen Cent in diese Runde investiert handelt vereinsschädigend. Ziel in der Rückrunde sind NULL Punkte und der Aufbau einer neuen Mannschaft, die es in der 3. oder 4. schafft um den Aufstieg zu spielen. Alles andere ist dumm und das reflektiert leider den uneinsichtigen Fan, der nach dem Motto "Lautrer geben niemals auf" mit offenen Augen ins verderben läuft. Mann FCK Fans!! Der Weg nach oben geht nur über ne Konsolidierung und die 3 oder 4. Liga. Aber sicher nicht über Wintereinkäufe. Leider verstehen das die meisten von Euch nicht. Das sind auch die, die seit Jahren der Stadionvermarktung nen Riegel vorschieben. Es dauert eben leider bei vielen von Euch etwas länger. Aber daher vertreten ja auch Diletanten den Verein und keine Profis. Wir haben 2 Profis mit Verträgen für die 3. Liga!! Als hätten wir letztes Jahr um den Aufstieg gespielt und das Thema 3. Liga kam jetzt irgendwie komplett überraschend. Aber Hauptsache einige von Euch glauben dran, dass wir s noch packen diese Saison. Die 1 oder 2 Millionen die unserer Vorstand jetzt in der Winterpause noch verbrennt, würden uns nächstes Jahr viel mehr helfen. Aber es geht ja drum die ewig gestrigen mit Brot und Spiele bei der Stange zu halten. In diesem Sinne kämpfen Lautern!!! Bis der Arzt kommt...
HintenLinks
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von HintenLinks »

Man höre und staune, selbst dem sky Reporter fiel auf das der Schiri mehr und jede Kleinigkeit für Nürnberg pfiff.... Somit mehr und auch Auffällig gegen den FCK pfiff.

Der DFB / DFL weis schon wer mitspielen darf und wer nicht.
Ich bekomme voll Plaque wenn ich sehe welche Schauspielerei immer wieder bei den Schiris durchkommt bzw auf was für ein Heulsusenkram die Schiris reinfallen.

Wahrscheinlich haben die Jungs wie letzte Woche ein Schiri Jöllenbeck zu Haus bei seinem Hausdrachen nichts zu melden und leben das ganze auf dem Platz aus.

Alles Mafiavorgänge.....

Der DFB mag nur noch Vereine mit Geld, der Rest wird elemeniert....

Jetzt sind wir dran......
„Ich hab‘ den dreimal über die Bande gehauen, damit da Feierabend war.“ Walter Frosch
kaidee

Beitrag von kaidee »

Ich habe unterschätzt was es bedeutet, dass sich der Verein bei dem DFB beschwert. Aber egal. Das was zählt haben die Jungs heute in der zweiten Halbzeit gezeigt. Wenn es einen Verein gibt, der aus aussichtsloser Situation den Klassenerhalt schafft, dann sind wir das. Daran gilt es zu glauben. Zusammen lautern!
F.W.8

Beitrag von F.W.8 »

Marcelino hat geschrieben:Alles vollkommen egal, wieso und weshalb!! Die Mannschaft hat nicht die Qualität und wird sie auch mit drei Verstärkungen nicht haben. Wir müssten ja 4 Spiele gewinnen von 15 und die Konkurenz müsste die verlieren, nur um dran zu kommen. Wer jetzt noch einen Cent in diese Runde investiert handelt vereinsschädigend. Ziel in der Rückrunde sind NULL Punkte und der Aufbau einer neuen Mannschaft, die es in der 3. oder 4. schafft um den Aufstieg zu spielen. Alles andere ist dumm und das reflektiert leider den uneinsichtigen Fan, der nach dem Motto "Lautrer geben niemals auf" mit offenen Augen ins verderben läuft. Mann FCK Fans!! Der Weg nach oben geht nur über ne Konsolidierung und die 3 oder 4. Liga. Aber sicher nicht über Wintereinkäufe. Leider verstehen das die meisten von Euch nicht. Das sind auch die, die seit Jahren der Stadionvermarktung nen Riegel vorschieben. Es dauert eben leider bei vielen von Euch etwas länger. Aber daher vertreten ja auch Diletanten den Verein und keine Profis. Wir haben 2 Profis mit Verträgen für die 3. Liga!! Als hätten wir letztes Jahr um den Aufstieg gespielt und das Thema 3. Liga kam jetzt irgendwie komplett überraschend. Aber Hauptsache einige von Euch glauben dran, dass wir s noch packen diese Saison. Die 1 oder 2 Millionen die unserer Vorstand jetzt in der Winterpause noch verbrennt, würden uns nächstes Jahr viel mehr helfen. Aber es geht ja drum die ewig gestrigen mit Brot und Spiele bei der Stange zu halten. In diesem Sinne kämpfen Lautern!!! Bis der Arzt kommt...
Sorry, aber leider absoluter Schwachsinn! Als ob wir hoffnungslos abgeschlagen wären. Vereinsschädigend wäre nur eines: Nicht alles zu versuchen, um die Klasse zu halten!
Hephaistos

Beitrag von Hephaistos »

Herr Rische.. Meine Serie hält immer noch :schild:
Hephaistos

Beitrag von Hephaistos »

FW 1920 hat geschrieben:
Südpfalzlautrer007 hat geschrieben:Aaaalso... Ich bin immernoch betrunken :D
Betrunkene und Kinder sagen die Wahrheit!! :D

Proscht Alter :teufel2:
RedPumarius

Beitrag von RedPumarius »

F.W.8 hat geschrieben:
Marcelino hat geschrieben:Alles vollkommen egal, wieso und weshalb!! Die Mannschaft hat nicht die Qualität und wird sie auch mit drei Verstärkungen nicht haben. Wir müssten ja 4 Spiele gewinnen von 15 und die Konkurenz müsste die verlieren, nur um dran zu kommen. Wer jetzt noch einen Cent in diese Runde investiert handelt vereinsschädigend. Ziel in der Rückrunde sind NULL Punkte und der Aufbau einer neuen Mannschaft, die es in der 3. oder 4. schafft um den Aufstieg zu spielen. Alles andere ist dumm und das reflektiert leider den uneinsichtigen Fan, der nach dem Motto "Lautrer geben niemals auf" mit offenen Augen ins verderben läuft. Mann FCK Fans!! Der Weg nach oben geht nur über ne Konsolidierung und die 3 oder 4. Liga. Aber sicher nicht über Wintereinkäufe. Leider verstehen das die meisten von Euch nicht. Das sind auch die, die seit Jahren der Stadionvermarktung nen Riegel vorschieben. Es dauert eben leider bei vielen von Euch etwas länger. Aber daher vertreten ja auch Diletanten den Verein und keine Profis. Wir haben 2 Profis mit Verträgen für die 3. Liga!! Als hätten wir letztes Jahr um den Aufstieg gespielt und das Thema 3. Liga kam jetzt irgendwie komplett überraschend. Aber Hauptsache einige von Euch glauben dran, dass wir s noch packen diese Saison. Die 1 oder 2 Millionen die unserer Vorstand jetzt in der Winterpause noch verbrennt, würden uns nächstes Jahr viel mehr helfen. Aber es geht ja drum die ewig gestrigen mit Brot und Spiele bei der Stange zu halten. In diesem Sinne kämpfen Lautern!!! Bis der Arzt kommt...
Sorry, aber leider absoluter Schwachsinn! Als ob wir hoffnungslos abgeschlagen wären. Vereinsschädigend wäre nur eines: Nicht alles zu versuchen, um die Klasse zu halten!
Natürlich sind wir abgeschlagen.
Alm-Teufel

Beitrag von Alm-Teufel »

F.W.8 hat geschrieben:
Schwachsinn noch an den Klassenerhalt zu glauben. Lächerlich, dass immer wieder die gleichen Durchhalteparolen bemüht werden. Spätestens am 30. Spieltag sind wird auch rechnerisch abgestiegen. Notzon holt jetzt also die großen Retter in der Winterpause, wenn es nicht so traurig wäre, dann wäre es zum schlapp lachen. Und wenn jetzt wirklich das Wunder geschehen würde? Ja, dann würden wir mit diesen Führungskräften nächste oder übernächste Saison absteigen. Die Perspektivlosigkeit ist noch viel schlimmer als die Tabellensituation.
3. Liga verhindern!
Troglauer

Beitrag von Troglauer »

Das war heute vom Kampf, Einsatz und der Mentalität eine bärenstarke Leistung. Das war FCK :teufel2:

Wenn die Mannschaft weiterhin so kämpft und sich spielerisch etwas steigert, dann könnte es mit Glück wirklich reichen.

Wer das nicht sehen kann oder will, soll Biathlon glotzen oder seine Oma baden. :!:

Was der Schiri pfeift, ist mir sch...egal. Die Mannschaft muss sich darauf einstellen, gegen 12 zu spielen. Daran kann sowieso niemand etwas ändern.
Heinz Orbis

Beitrag von Heinz Orbis »

Hinweis an @Alm Teufel-du hast die falsche Signatur...
An alle: Zeigt endlich Haltung und Würde--scheißt auf die Situation und wehrt euch gefälligst! Alles andere wiederspricht der Betze-DNA---Leute die nur draufhauen,sind in unserer Lage, nahezu genauso schlimm wie schlechte Schiris oder starke Gegner- wir brauchen keine Gegner in den eigenen Reihen,die Lage ist beschissen genug! Warum seid ihr überhaupt mal Lautern-Fans geworden? Die Gallier-Mentalität ist doch bei jedem, wenn auch unbewusst, sicher ein Grund gewesen, das unterstelle ich jetzt einfach mal. Hört auf 16 Spieltage vor Schluss schon abzuschenken-Googelt mal "Selbsterfüllende Prophezeiung"...
Die Mannschaft und der Trainer haben noch nicht abgeschlossen und sie konzentrieren sich auf (die wenigen,aber vorhandenen) guten Dinge. Und das ist auch richtig so! Gerry Ehrmann bewundern, aber selbst den ganzen Tag nur rumheulen, ihr seit echt spitze! Gerry würde mit euch nach ner halben flasche Bier das Gespräch abbrechen- Ihr wollt FCK sein- das ich nicht lache....Mit eurer Mentalität wäre der FCK niemals das geworden was er mal war!
Ihr mit eurem "Unrealistisch"--war 54 realistisch? war 91 realistisch? war 98 realistisch? war D.Trump realistisch?

Haltet den Rücken gerade oder raus aus dem Verein!
Wohin soll ich denn wechseln? Ich bin doch schon beim 1.FCK!
Gesperrt