Forum

Spielbericht FCK-FCI 1:1 | Ein Pünktchen Hoffnung (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
sandman
Beiträge: 4627
Registriert: 02.09.2013, 08:48

Beitrag von sandman »

Ich finde es sehr begrüßenswert, das der Hass und die Wut endlich mal in die richtigen Bahnen kanalisiert wird-> auf Schiedsrichter+Gegner :teufel2:

Unsere Jungs sind nicht besser, das sollte wohl mittlerweile jeder begriffen haben. Da brauchen wir auch nichts über mangelnde Schiedsrichterleistungen zu vertuschen o.ä..das ist mehr als offensichtlich.

Wir müssen endlich mit der Mannschaft zusammen an einem Strang ziehen..es sind die Jungs die unser Trikot tragen...JEDER EINZELNE. Vor allem Marius muss man hier mal deutlich hervorheben..wie der Junge sich aufopfert und sich auch Medial vor den Verein stellt-> klasse CHARAKTER :daumen: !!


Volle Attacke auf den Gegner und auf die Vasallen an der Pfeiffe :teufel2: :teufel2:
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)
luknz
Beiträge: 112
Registriert: 22.07.2010, 09:39
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Gernsbach
Kontaktdaten:

Beitrag von luknz »

Endlich gilt mal wieder "Mehr Hass!".
Das müssen wir auch in die nächsten Spiele mitnehmen!

Sowieso ist die Stimmung immer um längen besser, wenn der Gegner gnadenlos und lautstark ausgepfiffen wird, als wenn auch bei gegnerischen Angriffen "Lautern Allez" in Dauerschleife gesungen wird.
bjarneG

Beitrag von bjarneG »

szymaniak hat geschrieben:...Diesen Schiedsrichtern ist schlicht und ergreifend die Seele für das Spiel abhanden gekommen. Schade für den Fußballsport.
Das hat Bill Shankly schon vor nem halben Jahrhundert bemängelt:

"The trouble with referees is that they know the rules, but they do not know the game."
SL7:4

Beitrag von SL7:4 »

Beim DFB hat man wohl im Moment noch ganz andere "Probleme"! :nachdenklich:

Hatte man nach den Kritiken am VA (Videoassistent), vor wenigen Wochen, einen 1. VA und einen 2. VA eingeführt, gibt es jetzt nur noch einen VA und einen VA-A. :lol:

Sollten sich lieber mal darum kümmern, dass ihre Leute anständig ausgebildet werden! :x
Grauen
Beiträge: 32
Registriert: 31.07.2011, 15:14

Beitrag von Grauen »

Für mich waren das doch zwei verlorene Punkte. Wenn man zuhause führt, lässt man sich das nicht mehr wegnehmen. Wir müssen endlich wieder dahin kommen, dass man Angst hat, als Gastmannschaft auf dem Betze. Wie damals Bayern, als sie die Punkte mit der Post schicken wollten. DAS muss unser Ziel sein.
sandman
Beiträge: 4627
Registriert: 02.09.2013, 08:48

Beitrag von sandman »

Grauen hat geschrieben:Für mich waren das doch zwei verlorene Punkte. Wenn man zuhause führt, lässt man sich das nicht mehr wegnehmen. Wir müssen endlich wieder dahin kommen, dass man Angst hat, als Gastmannschaft auf dem Betze. Wie damals Bayern, als sie die Punkte mit der Post schicken wollten. DAS muss unser Ziel sein.
Ist definitiv nicht machbar mit "Lautern Allez" und "Auf geht's ihr Jungs aus Lautern" in Endlosschleife...da lacht sich doch jeder Gegner schlapp..
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)
fcksince93
Beiträge: 451
Registriert: 21.08.2008, 13:06
Wohnort: München

Beitrag von fcksince93 »

Klar waren wir haushoch unterlegen und klar hätte Ingolstadt das Spiel gewinnen müssen. Durch die Gelb / Rote Karte haben wir allerdings nicht nur in dem Spiel noch ein Gegentor bekommen, sondern dazu noch einen Stammspieler der beim nächsten wichtigen Heimspiel fehlt. Die Ampelkarte geht dabei auch zu 100% an den Schiri und nicht zu 50% an sonst wen anders, da komplett sauber erst der Ball gespielt wurde und das hat nun mal Gewichtung und nichts anderes.

Wie oft haben wir unter Runjaic genau diesen Fussball von Ingolstadt gespielt und jeder hier hat sich aufgeregt das nix dabei rum kommt inklusive Pfeifkonzert nach einem 1:0 Heimsieg gegen Braunschweig.

Ich bin mir auch sicher das ein Spalis, Kastaneer, Moritz, Fechner, Mwene usw. nach unserem Abstieg nächstes Jahr in der 2. oder sogar 1. Liga eine gute Rolle spielen werden. Leider fehlten diese Saison diese 2-3 Leader im Team die eben dieses Formen. Einnen in der IV und einen im ZM. Wir hätten diese sogar mit Correia und Albaek. Aber genau die sind langzeitverletzt und das besiegelt unseren Abstieg.
Gypsy
Beiträge: 977
Registriert: 23.05.2012, 00:54
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Gypsy »

Wo ist es jetzt,das Gesicht, welches den FCK mal repräsentiert und den Schiri und dessen Äußerungen in Sky kritisiert?

Macht es ein Notzon und ein Gries, fragt sich jeder in Deutschland, wer das ist.

Hab gerade gelesen dass die Bayern wegen einem Wechselgerücht von Leno zu den Bayern rechtliche Schritte einleiten wollen.

Mit uns hingegen kann man alles machen. Den Verein anspucken und auch verpfeifen, kommt doch eh nix vom Verein
BIIIER COLA FANTA WASSER
betze1977
Beiträge: 11
Registriert: 13.02.2010, 22:30

Beitrag von betze1977 »

luknz hat geschrieben:Endlich gilt mal wieder "Mehr Hass!".
Das müssen wir auch in die nächsten Spiele mitnehmen!

Sowieso ist die Stimmung immer um längen besser, wenn der Gegner gnadenlos und lautstark ausgepfiffen wird, als wenn auch bei gegnerischen Angriffen "Lautern Allez" in Dauerschleife gesungen wird.

Das ganze sing sang Jehänmer von diesen möchtegern "ultras" geht einem auf den Sack! Was ein Glück hab ich noch DIE Westkurve miterlebt und nicht diesen erbärmliche Kindergartenultras Song 90 Minuten lang. Kein Wunder das die Mannschaft im Spiel keine Emotionen und Drang in die Offensive entwickeln kann, die müssen einschlafen.....
Otto Rehagel
Beiträge: 1286
Registriert: 12.10.2007, 17:07
Wohnort: Heidelberg

Beitrag von Otto Rehagel »

Die Stimmung geht in die richtige Richtung. Auch wenn dies fragwürdige oder falsche Entscheidungen waren (ebenso die Fallsucht der Ingolstädter), darf man den Fokus auf das Spiel nicht verlieren. Es müssen mehr gescheite Standarts her und man muss noch entschlossener zusammen nach vorne und hinten arbeiten.
Für mich das wichtigste für Notzon überhaupt, dass er mit den jungen Spielern Verträge macht für die 3.Liga. Wenn wir die kostenfrei bei Absstieg verlieren, ist unsere Zukunft weg für "umme".
Big_Ben7.1
Beiträge: 77
Registriert: 02.05.2008, 12:41
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Kaiserslautern

Beitrag von Big_Ben7.1 »

Gypsy hat geschrieben:Wo ist es jetzt,das Gesicht, welches den FCK mal repräsentiert und den Schiri und dessen Äußerungen in Sky kritisiert?
Das Stimmt leider. Keiner unserer Verantwortlichen, KEINER, nimmt mal öffentlich Stellung zu irgendeinem Thema. Kein Wunder wenn sich sogenannten Experten und Insider oder Ehemalige zum FCK äußern, die müssen ja auch die Öffentlichkeitsarbeit machen weil keiner im Verein bock dazu hat oder es nicht kann.
"..solangs in Deutschland FUSSBALL gibt, gibt es auch den FCK..."
Der Berg muss beben
Beiträge: 99
Registriert: 15.05.2016, 20:51

Beitrag von Der Berg muss beben »

Hallo FCK-Freunde,
ich habe gestern einen Kommentar eines Schreibers hier im Forum gelesen, der ein Interview des gestrigen Schiedsrichters auf Sky nach dem Spiel wiedergegeben hat.
So sinngemäß, ja bedauere meine Entscheidung, Endergebnis war ja aber auch gerecht, wenn man die Statistik sieht.
Finde leider diesen Beitrag nicht mehr. Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen?
Wäre echt super. Sollte der "Parteiische" das wirklich so gesagt haben, wäre das mehr als nur ne Frechheit.
Danke für die Hilfe. Wo steht dieser Beitrag?
Hatschongelb
Beiträge: 773
Registriert: 31.03.2008, 22:18
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Hatschongelb »

Der Berg muss beben hat geschrieben:Danke für die Hilfe. Wo steht dieser Beitrag?
Diese Aussage des Schiedsrichters hat es nie gegeben und sollte deshalb nicht noch weiter verbreitet werden.
Fck-Schwabe
Beiträge: 198
Registriert: 11.04.2007, 23:18
Wohnort: Albstadt

Beitrag von Fck-Schwabe »

betze1977 hat geschrieben:Das ganze sing sang Jehänmer von diesen möchtegern "ultras" geht einem auf den Sack! Was ein Glück hab ich noch DIE Westkurve miterlebt und nicht diesen erbärmliche Kindergartenultras Song 90 Minuten lang. Kein Wunder das die Mannschaft im Spiel keine Emotionen und Drang in die Offensive entwickeln kann, die müssen einschlafen.....
Ich schaffs nur ab und zu auf den Betze, aber gegen Bochum beispielsweise fand ich die Stimmung - den Umständen entsprechend - sehr gut. Meinst du auf dem "alten Betze" wäre die Stimmung (als Tabellenletzter der zweiten Liga) besser gewesen? Ich glaube kaum.
Andersrum geht auf dem "neuen Betze" durchaus was wenn was geboten wird: In der Erstligasaison 10/11 war die Stimmung mitunter bombastisch. Gegen den VFB zuletzt wie ich hörte auch.
Neutralerzwei
Beiträge: 115
Registriert: 10.03.2008, 17:21

Beitrag von Neutralerzwei »

Gypsy hat geschrieben:Wo ist es jetzt,das Gesicht, welches den FCK mal repräsentiert und den Schiri und dessen Äußerungen in Sky kritisiert?
Und wo ist das Gesicht, dass die entsprechenden Durchwahlen und Mobilfunknummern hat? Also so im aktuellen Fußballdeutschland vernetzt ist, dass man immer den richtigen kennt?

Pressestatements nimmt doch keiner Ernst. Wenn am Sonntag morgen aber die Mobilfunkleitung glüht und dem Herrn Funktionär die Viagra versaut wurde, damit bewegt man doch sicherlich mehr.
Betze_FUX
Beiträge: 6685
Registriert: 27.08.2015, 11:47

Beitrag von Betze_FUX »

Man hätte ja einen mit FCK-Blut im Herzen beim DFB den man kontaktieren könnte...hätte man ihn nicht vom Berg gejagt (berechtigt oder nicht, das soll hier nicht schon wieder Thema werden)

Zum Thema Stimmung-Hass-Ultrasängerknaben: Vielleicht ist es wirklich an der Zeit den "Fanclub Retro" zu gründen :) Als Gegenpol :)
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp
Es_war_Einmal...
Beiträge: 482
Registriert: 13.09.2015, 13:08

Beitrag von Es_war_Einmal... »

Ja Klar , man muss den Hass Richtig in die Bahnen lenken. Das auch jeder dann weiss , das er und sonst Niemand anders gemeint ist. Wenn das nicht langt , einfach eine Schippe drauf legen. Wie wärs mit einem Galgen,an dem Ein Seil hängt. Eigentlich nichts Neues , gabs ja auch schon mal, Politik glaube ich. Vorm Stadion sollte man einen grossen Kessel erhitzen---darin viel heisser Teer, nebendran ein Sack mit Federn. Das sollte wirken,all dies auf die Stadion Monitore übertragen Da schlottert jedem Schiri sofort alles wenn was er Hat
------------------------------
jetzt ist OK , IRONIE AUS . :daumen: :teufel2:
Es_war_Einmal...
Beiträge: 482
Registriert: 13.09.2015, 13:08

Beitrag von Es_war_Einmal... »

Bin Dabei , Fan Club RETRO . Dann ist endlich wieder was los in der Kurve....
Fck-Schwabe
Beiträge: 198
Registriert: 11.04.2007, 23:18
Wohnort: Albstadt

Beitrag von Fck-Schwabe »

Betze_FUX hat geschrieben:Vielleicht ist es wirklich an der Zeit den "Fanclub Retro" zu gründen :)
Steht ja jedem frei das zu tun. Aber ich glaube die Wirkung der Megaphonanlage und alles was dazu gehört werden - im Guten wie im Schlechten - überschätzt. Die füllen im besten Fall den Leerlauf zwischendurch etwas, schaden aber auch nicht groß. Wenn der Berg brennt (wie in der Relegation oder wenn einfach der Schiri scheiße is) dann ist es wirklich juck ob da vorne Ultras rumhüpfen oder nicht. Wenn alle mitgehen und die Stimmung entsprechend ist, würgt das auch keiner ab, das geht m.M.n. gar nicht.
Und jetzt die Zweitligatristesse mit den Ersligazeiten zu vergleichen ist eh Unfug. Die Stimmung wäre unter diesen Umständen früher wohl miserabel gewesen, ich denke schon dass da die Ultras zumindest für etwas Lautstärke sorgen, auch auswärts.
happy

Beitrag von happy »

Die Kritik an der Karten-Entscheidung ist berechtigt genauso wie die wut über das arrogante Händewegziehen ! Unfähig und parteiisch der Typ!

Und klar, sind die Chancen höher , zu elft das 1:0 über die Zeit zu bringen oder noch nen Konter zu setzen.Der dreckige Sieg wäre möglich gewesen !

Nur: schon die 70 Minuten vorher konnten die Ingolstädter mit uns machen was sie wollten , Ballgewinne trotz Personenüberlegenheit von uns im 1:1 , keine Ballkontrolle im Mittelfeld, der "zweite Ball" direkt wieder weg, Chancen 2 Spiele zu gewinnen für den Gegner .... was mich erschrocken hat war unsere klare spielerische Unterlegenheit ! So eindeutig !

Hoffe da geht noch was mit Personalverstärkung, dass da ein wenig mehr Dominanz und Sicherheit auf den Platz kommt !

Kampf allein wird nicht genügen.
Der Berg muss beben
Beiträge: 99
Registriert: 15.05.2016, 20:51

Beitrag von Der Berg muss beben »

Der Berg muss beben hat geschrieben:
Hatschongelb hat geschrieben:Danke für die Hilfe. Wo steht dieser Beitrag?
Diese Aussage des Schiedsrichters hat es nie gegeben und sollte deshalb nicht noch weiter verbreitet werden.
Nochmals deutlich, was heißt das? Diesen Beitrag gab's hier zu 100 Prozent. Wer hatte diesen geschrieben, wohin ist er verschwunden?

Ungeachtet der Mannschaftsleistung war die Leistung des SR und sein Auftreten inakzeptabel, sollten hier darüberhinaus aber noch Unwahrheiten verbreitet werden, machen wir uns selbst unglaubwürdig. Ich erwarte hier zum Verschwinden des betreffenden Beitrags auch dann mal ne Stellungnahme der Administratoren.

Und diese offensichtliche Dauerbenachteiligungen durch die Schiedsrichter gerade in entscheidenden und richtungsweisenden Spielen der letzten Jahre darf sich der FCK keineswegs mehr gefallen lassen. Da muss man als Verantwortlicher den Dialog mit DFB/DFL offensiv suchen, da gibt es keine Alternative dazu. So kanns nicht weitergehen. Die gegnerischen Mannschaften siehe zuletzt Bielefeld, Heidenheim, Ingolstadt legen es ganz offensichtlich im Spiel darauf an, was man in den Fernsehen-Live und Zeitlupenbilder deutlichst erkennen kann (Gestik, Mimik, schmerzhaftes Halten von überhaupt nicht getroffenen Stellen und teilweises Grinsen dabei).
RedDevil16
Beiträge: 1522
Registriert: 10.03.2016, 12:54

Beitrag von RedDevil16 »

Der Berg muss beben hat geschrieben:Nochmals deutlich, was heißt das? Diesen Beitrag gab's hier zu 100 Prozent. Wer hatte diesen geschrieben, wohin ist er verschwunden?
Echter_Lautrer (?) hatte ihn geschrieben und sollte ein "Scherz" sein. Also bisher hat der Schiri noch keine Stellung genommen. Wird wohl auch nichts mehr kommen.
sandman
Beiträge: 4627
Registriert: 02.09.2013, 08:48

Beitrag von sandman »

@Der Berg muss beben: Der Beitrag wurde vom Ersteller als "Satire" geschrieben. Die Aussage gab es nicht wirklich...
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)
Betze_FUX
Beiträge: 6685
Registriert: 27.08.2015, 11:47

Beitrag von Betze_FUX »

simba hat geschrieben:@Betze_Fux..dann versuchs doch mal in der Kurve mit einem neuen Fanclub Retro was anderes zu singen..dann kriegst du von den eigenen Ultras aufs Maul :lol:
@Simba:
Die Erfahrung konnte ich als Einzelperson machen als ich mal einen Fahneschwenker fragte ob er die Fahne bei Eckbällen runternehmen könnte. Da ist das Rudel stark. Jedoch blieb es bei der Androhung körperlicher Gewalt! Was ich schon ein starkes Stück finde gegen Leute mit dem gleichen Schal/Trikot etc. Wie die sich verhalten wenn halt spür- und sichtbar mehrere Köpfe hinter einer Anfrage stehen ist dann was anderes. Vielleicht besteht ja dann doch ne Chance auf einen Dialog. Außerdem fordern wir dann auch einen Raum für unsere Utensilien, Trommeln, etc. Dann hätte man auch die vielgesuchte weitere Verwendung gefunden. Man kann Lagerkapazität vermieten... ist derzeit grade ein wachsender markt ;)

Nachtrag zur MFA: Ich bin da garnicht generell dagegen! Wenn der richtige Mann am Mikro ist, der dann auch mal aufs Spielfeld guckt, kann man die Anlage richtig gut nutzen und sinnvoll einsetzen. Auch das Aufnehmen "fremden" Liedgutes (etwa von weiter oben) wär förderich...ab und zu klappt das ja. Wo ich immer Ausschlag kriege ist, wenn einer unserer Jungs verletzt aufm Rasen liegt. Da wird munter weiter ge-schalalalat, anstatt dem Jungen aufbauend zuzurufen. Schlaflied statt Weckruf und Motivation.

Aber über dieses Thema reden wir in 20 Jahren noch...Irgendwie muss man schon sagen - hoffentlich! -
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp
derhonkel
Beiträge: 411
Registriert: 25.01.2012, 13:51

Beitrag von derhonkel »

Schon geil wie man irgendwie jede Diskussion wieder auf "früher war der Betze halt besser und die MFA ist Schuld" gezogen kriegt.

Muss man schon sagen. Klasse.
Gegen die moderne 50 Zeichen Regel.
Antworten