
Geht nicht...ist "operatives Geschäft" des VorstandesBetzenberg1985 hat geschrieben:Ich sage nochmal: Stellt den Antrag an der nächsten Fanversammlung! Dann könnt Ihr gerne Eure Argumente austauschen und sagen, warum Ihr die Anlage scheiße findet und sie weg haben wollt. Wenn dann die Mehrheit Nein zur MFA sagt, hat es jeder zur akzeptieren. Genauso wie wenn es umgekehrt läuft!
Betzenberg1985 hat geschrieben:Ich sage nochmal: Stellt den Antrag an der nächsten Fanversammlung! Dann könnt Ihr gerne Eure Argumente austauschen und sagen, warum Ihr die Anlage scheiße findet und sie weg haben wollt. Wenn dann die Mehrheit Nein zur MFA sagt, hat es jeder zur akzeptieren. Genauso wie wenn es umgekehrt läuft!
Moment mal...eine Fan-Versammlung soll also ins "operative Geschäft" des Vorstandes eingreifen dürfen...und eine Mitglieder-Versammlung NICHT?!Betzenberg1985 hat geschrieben:Ihr seid gegen die MFA. Akzeptiere ich, da wir in einer Demokratie leben. Nur ich habe Euch außerhalb des Internets noch nie irgendwie aktiv gesehen.
Es gab in der Vergangenheit zahlreiche Diskussionsrunden, die unter anderem vom Fanbeirat (also nicht von den Ultras) einberufen wurden. Da hat man von Euch nie irgend etwas gehört. Dann jetzt am Sonntag die JHV, wo Ihr den Antrag zurückgezogen habt.
Wenn Ihr die Anlage weg haben wollt, dann müsst Ihr aus der Anonymität des Internets herauskommen und in die Öffentlichkeit gehen. Daher meine Bitte an Euch um das Thema endlich zu beenden: Schreibt den Fanbeirat an, bittet um eine Fanversammlung und stellt das Thema dort zur Abstimmung.
Die Fan-Versammlung kann selbstverständlich überhaupt keine irgendwie bindenden Beschlüsse fassen, da sie kein offizielles Vereinsorgan ist und ihr auch Personen, die nicht Mitglied sind angehören.sandman hat geschrieben:
Moment mal...eine Fan-Versammlung soll also ins "operative Geschäft" des Vorstandes eingreifen dürfen...und eine Mitglieder-Versammlung NICHT?!
Ganz ehrlich, sollte das passieren...ist der nächste Antrag/Wortmeldung auf der JHV sicher..dazu hätte ich dann gerne ne Erklärung gegenüber den Mitgliedern...
Ich kann doch nicht auf einer JHV einen vorgeschlagenen Antrag mit der Begründung zurückweisen, das er ins Operative Geschäft eingreife...und dann die Empfehlung einer Fan-Versammlung berücksichtigen...somit würde man ja der Fan-Versammlung eine höhere Bedeutung beimessen, als einer JHV. Zudem BEIDES eine Empfehlung war/wäre. Dann müsste man schon auf der JHV auf die Fan-Versammlung verweisen..und nicht mit "Eingriff ins operative Geschäft"...so bleibt da für mich ein "Geschmäckle" bei der Sache.Devils-Supporter hat geschrieben:Die Fan-Versammlung kann selbstverständlich überhaupt keine irgendwie bindenden Beschlüsse fassen, da sie kein offizielles Vereinsorgan ist und ihr auch Personen, die nicht Mitglied sind angehören.sandman hat geschrieben:
Moment mal...eine Fan-Versammlung soll also ins "operative Geschäft" des Vorstandes eingreifen dürfen...und eine Mitglieder-Versammlung NICHT?!
Ganz ehrlich, sollte das passieren...ist der nächste Antrag/Wortmeldung auf der JHV sicher..dazu hätte ich dann gerne ne Erklärung gegenüber den Mitgliedern...
Trotzdem hat der Vorstand in der Vergangenheit ja größtenteils umgesetzt, was dort beschlossen wird.
Warum sollte sich der Vorstand hinstellen und sagen: "Sorry Fanversammlung, ihr habt zwar die MFA mit großer Mehrheit abgelehnt, aber wir müssen Sie lassen weil ihr sonst ins operative Geschäft eingreifen würdet"
Es ist doch lächerlich hier immer zu behaupten, die Vereinsführung würde aufrund einer mysteriösen Verschwörung mit den Ultras gegen den Willen der Fans die MFA betreiben.
Die Wahrheit ist doch: Ihr existier eigentlich nur im Internet und schafft es nicht, im real life irgendwen zu mobilisieren. Daher bekommt Ihr logischerweise keine Mehrheit auf Fanversammlungen oder schafft es noch nichtmal bei der JHV einen Antrag zu begründen.
Um von diesem Versagen abzulenken muss daher eine Legende gestrickt werden, warum man es nicht schafft. Das erinnert mich stark an andere, die mit 13% behaupten "das Volk" zu sein...
Wie gesagt: Ich bin kein verfechter der MFA. Ich stehe in Block 6.1 ganz oben und höre das geqäke kaum. Als sie mal für ein paar Spiele aus war (das wurde wenn ich mich richt erinnere - oh Wunder - auf der Fanversammlung mal so verinbart) hab ich das garnicht gemerkt.
Die Wahrheit ist doch, dass derjenige, der Leute in die rechte Ecke stellt, weil sie gegen die Megaphonanlage sind, massive Probleme mit sich selbst hat und sich damit für jede Diskussion disqualifiziert.Devils-Supporter hat geschrieben: Die Wahrheit ist doch: Ihr existier eigentlich nur im Internet und schafft es nicht, im real life irgendwen zu mobilisieren. Daher bekommt Ihr logischerweise keine Mehrheit auf Fanversammlungen oder schafft es noch nichtmal bei der JHV einen Antrag zu begründen.
Um von diesem Versagen abzulenken muss daher eine Legende gestrickt werden, warum man es nicht schafft. Das erinnert mich stark an andere, die mit 13% behaupten "das Volk" zu sein...
Klar, da muss sich jeder bei dir melden und Tatzeitpunkt, Ort und alle Namen detailliert auflistenBetzenberg1985 hat geschrieben:Und schon wieder werden Lügen bzw. Fakenews verbreitet von angeblichen körperlichen Übergriffen auf Parkplätzen und co. Wenn dem so war: Warum habt Ihr keine Strafanzeige erstattet? Warum seid Ihr nicht direkt nach den Fällen an die Öffentlichkeit gegangen und habt den Verein informiert? Da das alles nicht geschehen ist, sind die angeblichen körperlichen Übergriffen für mich solange eine reine Erfindung, bis mir jemand mal glaubhaft das Gegenteil beweist. Bisher war es hier ja auch schon so, dass wenn es um Details der angeblichen Vorfälle ging, die Diskussionen plötzlich beendet waren.
Klar, die Leute melden sich alle mit unterschiedlichen Accounts in den Foren an, um Lügen über die friedvollen Ultras zu verbreitenBetzenberg1985 hat geschrieben:Wenn ich jetzt in 10 Foren mit unterschiedlichen Namen schreiben würde: Sandmann hat mich geschlagen. Dann würde sich die Nachricht genauso verbreiten und keiner könnte letztendlich mehr nachvollziehen, dass evtl. nicht stimmt.
Wer lesen kann ist klar im Vorteil! Ich stelle niemanden in irgendeine Ecke. Ich Vergleiche lediglich Methoden. Und da ist es von "Lügenpresse berichtet nicht über Straftaten von Miganten" bis zu "Lügenvorstand beschützt die Ultras und Unterdrückt alle anderen Fans" für mich eben nicht so weit. Und übrigens: Wer anstatt sachliche Argumente vorzubringen gleich beleidigen muss, disqualifiziert sich für jede Diskussion. Oder hat er einfach nur keine Argumentesalamander hat geschrieben:
Die Wahrheit ist doch, dass derjenige, der Leute in die rechte Ecke stellt, weil sie gegen die Megaphonanlage sind, massive Probleme mit sich selbst hat und sich damit für jede Diskussion disqualifiziert.![]()
Meinungen, die bei einer Fansversammlung geäußert werden sind im übrigen nicht werthaltiger, als die im Internet geäußerten. Willkommen in der digitalen Welt.
Warst Du Augenzeuge, dass Ultras mal normale Fans körperlich angegangen haben? Wenn ja, dann nen Details. Oder hast Du alles nur vom Hören/Sagen mitbekommen.sandman hat geschrieben:Klar, die Leute melden sich alle mit unterschiedlichen Accounts in den Foren an, um Lügen über die friedvollen Ultras zu verbreitenBetzenberg1985 hat geschrieben:Wenn ich jetzt in 10 Foren mit unterschiedlichen Namen schreiben würde: Sandmann hat mich geschlagen. Dann würde sich die Nachricht genauso verbreiten und keiner könnte letztendlich mehr nachvollziehen, dass evtl. nicht stimmt.. Vor allem auf Transfermarkt.de
...
Also jetzt wirds echt kurios...
Ganz einfach. Die schwarz gekleideten verweigern sich dem Kommerz. Natürlich nur dem des eigenen Vereins. Das Schwarze "Must have" zählt natürlich nicht dazu.FCK333 hat geschrieben:Eins ist sicher: die Buben in Schwarz am Zaun können nichts mit unserem FCK zu tun haben, denn unsere Farben sind schließlich Rot und Weiß:![]()
Vielleicht haben Sie sich also verlaufen?
In letzter Zeit sieht man ja so einige ganz in Schwarz in allen Fußballstadien Deutschlands - irgendwie komisch.
Kann mir als ahnungslosem FCK-SUPPORTER irgendjemand erklären, was es damit auf sich hat?
NUR UNSER FCK
Kann ich Hoffnung hab, dass die schwarz gekleideten keine fck Spiele mehr besuchen, wenn der FCK ausgegliedert hat ?Spätzünder hat geschrieben:Ganz einfach. Die schwarz gekleideten verweigern sich dem Kommerz. Natürlich nur dem des eigenen Vereins. Das Schwarze "Must have" zählt natürlich nicht dazu.FCK333 hat geschrieben:Eins ist sicher: die Buben in Schwarz am Zaun können nichts mit unserem FCK zu tun haben, denn unsere Farben sind schließlich Rot und Weiß:![]()
Vielleicht haben Sie sich also verlaufen?
In letzter Zeit sieht man ja so einige ganz in Schwarz in allen Fußballstadien Deutschlands - irgendwie komisch.
Kann mir als ahnungslosem FCK-SUPPORTER irgendjemand erklären, was es damit auf sich hat?
NUR UNSER FCK