Ich weiß, du hältst dich für ganz besonders geistreich.

Ganz platt gesprochen ist dann erst mal alles "Verhandlungsmasse". Der Stadionvertrag müsste neu verhandelt werden, die Sponsorenverträge wären erst mal "futsch". Dem Verein würden in der Liga in der er sich befindet 9 Punkte abgezogen.Seb hat geschrieben:Was genau wären die Auswirkungen einer Insolvenz auf den FCK und das Stadion?JochenG hat geschrieben: Das ist jetzt aber ganz duster gemalt. Neuaufbau bedeutet für mich - Regionalliga. Da aber greifen viele Dinge nicht mehr, die wir heute für "normal" halten. Wenn es wirklich dazu kommen sollte, dann müsste man sich mit dem Thema "Insolvenz" auseinander setzen.
Sorry, natürlich hab ich da einen Fehler drin.kulak hat geschrieben: Hallo Herr Grotepaß, sehe ich das falsch oder haben sie in ihrer Rechnung die 8,7 Mio. Stadionkosten "2x" aufgeführt? Die Kosten für die Lizenzmannschaft fehlen jedoch in ihrer Betrachtung.
Oder habe ich ihre Rechnung in Gänze nicht verstanden, bitte um kurze Aufklärung, da ich diese Betrachtungen mit großem Interesse verfolge.
Jabybybonn hat geschrieben:@JochenG
Mir geht es wie @Kulak: 'Stadionkosten' kommt in der Rechnung zweimal vor. Ich vermute, dass an einer Stelle 'Kosten für den Spielbetrieb / Mannschaft' gemeint ist.
Richtig?
bybybonn
Womit man auf der Ebene der herabwürdigenden Unterstellungen angekommen wäre, mal wieder.Satanische Ferse hat geschrieben: ...
Merk dagegen hält sich für etwas Besonderes, bleibt passiv und ist allenfalls bereit, seine Zurückhaltung im Tausch gegen eine exponierte Position nebst fürstlicher Entlohnung aufzugeben.
Seb hat geschrieben:Was genau wären die Auswirkungen einer Insolvenz auf den FCK und das Stadion?
Vielleicht sollte man noch ergänzen, dass der FCK dann selbst nichts mehr zu sagen hat, sondern letztlich nur noch die Gläubiger und der Insolvenzverwalter darüber entscheiden, was mit ihm passiert.Jochen G hat geschrieben:Ganz platt gesprochen ist dann erst mal alles "Verhandlungsmasse". Der Stadionvertrag müsste neu verhandelt werden, die Sponsorenverträge wären erst mal "futsch". Dem Verein würden in der Liga in der er sich befindet 9 Punkte abgezogen.
Es käme dann darauf an, was der Insolvenzverwalter an verfügbarer Masse sieht und dann in den Verhandlungen mit den Gläubigern am Ende herauskommt.
Letztlich wirklich ein sehr düsteres Szenario.
War doch klar, wurde ja auch gleich über mein Stückchen drübergesprungen....Troglauer hat geschrieben:Womit man auf der Ebene der herabwürdigenden Unterstellungen angekommen wäre, mal wieder.Satanische Ferse hat geschrieben: ...
Merk dagegen hält sich für etwas Besonderes, bleibt passiv und ist allenfalls bereit, seine Zurückhaltung im Tausch gegen eine exponierte Position nebst fürstlicher Entlohnung aufzugeben.
Wäre schön, wenn von den vielen User hier, die nicht Mitglied sind, es werden würden.Lorenz77 hat geschrieben: Ein treuer Fan, der kein Mitglied ist, ab den FCK im Herzen trägt und ich spreche bestimmt für viele viele Fans, die kein Mitglied sind, aber jedes Wochenende mit dem FCK fiebern.
Danke
Das eine ist es, sich an einer von Dir erst mal subjektiv wahrgenommenen Eitelkeit zu stören, was Dein gutes Recht ist, ebenso diese Wahrnehmung anzusprechen.Satanische Ferse hat geschrieben:@ Troglauer
Bin ja nicht der einzige User hier, der sich an Merks Eitelkeit stößt. Grotepass verkörpert das Pendant.
[...]
Keine Ahnung ob Markus Merk "Vorstand kann". Dazu muss man sich unterhalten und dann entscheiden. Denn es gehören viele Aspekte dazu. Jetzt in blinden Aktionismus zu verfallen halte ich für den falschen Weg.Blubber1980 hat geschrieben:@JochenG
Wie stehst du zur Debatte um Markus Merk?
Kann er Vorstand?
Grüsse
aus dem Ruhrgebiet
Hallo zet,zet hat geschrieben:@JochenG
gleiche Frage zu dem viel geforderten HPB in Bezug auf Sportvorstand ...
Danke!
Dem ist aus meiner Sicht, außer noch deiner Hartnäckigkeit, nichts mehr hinzu zufügen.Hans-Peter Brehme hat geschrieben:
Darüber hinaus schätze ich an Dir Deine Geradlinigkeit, Offenheit und Ehrlichkeit.
Aus diesen Gründen darfst Du Dir sicher sein: Meine Stimme hast Du.
Dem kann ich nur zustimmen!Berthold hat geschrieben:Dem ist aus meiner Sicht, außer noch deiner Hartnäckigkeit, nichts mehr hinzu zufügen.Hans-Peter Brehme hat geschrieben:
Darüber hinaus schätze ich an Dir Deine Geradlinigkeit, Offenheit und Ehrlichkeit.
Aus diesen Gründen darfst Du Dir sicher sein: Meine Stimme hast Du.
Na ja, vor 10 Jahren standen wir ungefähr da, wo wir jetzt wieder stehen. Nur war damals noch die eine oder andere Reserve vorhanden und - wenn ich das richtig beurteile, war der Zusammenhalt innerhalb der Fanszene noch größer als heute.HintenLinks hat geschrieben:@ Jochen G
Für mich stellt sich die Frage, hat der FCK noch genug Zeit mit der AOMV / Ausgliederung zu warten bzw. das Thema Ausgliederung erst einmal weiter zu bearbeiten?
Meiner Meinung nach hätte eine Ausgliedrung schon vor mindestens 10 Jahren stattfinden müssen.
Ist bzw. bringt eine Ausgliederung in Liga 3 oder ganz schlimm, in der Regionalliga noch etwas ?
Durch deine Kritik bzw. Vorsicht gegenüber dem Thema Ausgliederung frage ich mich auch weshalb der Vorstand darauf so drängt? Ich dachte der Arbeitskreis Ausgliederung hätte schon eine Entscheidung getroffen weil der Vorstand so handelt....
Fragen über Fragen....