Forum

Tabellensituation spitzt sich zu: Schon sechs Punkte Rückstand (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Hephaistos

Beitrag von Hephaistos »

Devil's Answer hat geschrieben: Bei erheblichen Mängeln an der Mietsache kann die Zahlung der Miete (hier Pacht) reduziert oder sogar eingestellt werden.

Nö, kann nicht. Einfach so nicht mehr zu bezahlen wäre in dem Fall gesetzwidrig.
Der Pächter ist verpflichtet, das ihm überlassene Inventar nur im Rahmen einer ordnungsgemäßen Wirtschaft zu nutzen, es instandzuhalten und instandzusetzen.
Dazu ist Stadion GmbH der Besitzer und alleine sie hat in Sachen Umbau etc. Entscheidungsgewalt. Da kann FCK sonst so lange argumentieren. Wenn der Besitzer nicht mitmacht, ist die Sache erledigt. Kündigen darf der FCK auch nicht, da der Vertrag mit Stadion GmbH bis 2035 läuft.

Aber ich glaube wir sind hier ein wenig off topic :)
McQueen
Beiträge: 3
Registriert: 17.04.2012, 18:49

Beitrag von McQueen »

Ich verfolge fast täglich das Forum, nach 5 Jahren muss ich mich aber auch wieder aktiv beteiligen und einen Beitrag posten, vielleicht geht es mir danach besser.
Auslöser für diesen Post ist die Absage des Flutlichtbesuchs von Boris Notzon. Die verstehe ich bis heute nicht. Wir erwarten von unseren Spielern bedingungslosen Einsatz, alles zu geben für den Verein und seine treuen Fans. Einsatz und Identifikation erwarte ich aber auch von unserem Führungspersonal, wie Vorstand, Aufsichtsrat und Sportdirektor. Ich erwarte, dass ein Sportdirektor notfalls auch mit dem Kopf unter seinem Arm Stellung nimmt, sich dringenden Fragen stellt. 2 Stunden in einem beheizten Studio in Mainz, 70 km von Lautern entfernt das sollte doch in dieser prekären Situation möglich sein. Dafür kommen oberflächliche Durchhalteparolen für die für Marketing und Finanzen zuständigen Vorstände. Und der Gipfel ist der bestimmt nicht von der Mannschaft verfasste Offene Brief. Jetzt zeigt sich, dass unsere Führungscrew sich versteckt, selbst kein Aufbäumen demonstriert.
Wir müssen hoffen, dass wir bis zur JHV noch in Reichweite zum Relegationsplatz liegen und dann wirkliche Fachleute sich bereit erklären unserem Verein zu helfen und auch wir Mitglieder diese Leute unterstützen. Das ist unsere letzte Chance!
NUR DER FCK!!!
kadlec
Beiträge: 1502
Registriert: 10.08.2006, 11:39
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Bruchköbel

Beitrag von kadlec »

potto hat geschrieben: Fakt ist, dass Kuntz und Grünewalt von den Mitgliedern nicht entlastet worden sind und einen bereits schwer angezählten Verein hinterließen.
Fakt ist auch, dass Kuntz den Karren dort wieder abgestellt hat, wo er ihn im Frühjahr 2008 vorgefunden und übernommen hatte.

Im Frühjahr 2008 war der Verein quasi zahlungsunfähig und stand weit abgeschlagen auf dem letzten Tabellenplatz.

Wenn man ehrlich ist, muss man sogar zugeben, dass zum Zeitpunkt des Ausscheidens von Kuntz, sich der Verein sportlich wie finanziell etwas besser präsentierte als zu Beginn seiner Amtszeit.

Wir sind unter Kuntz acht Jahre auf der Stelle getreten. Das ist beileibe keine Erfolgsstory und soll auch im Nachhinein nicht schön geredet werden. Aber die strategischen Fehler wurden vor Kuntz gemacht und ohne die beiden Jahre in der ersten Liga, wo wir noch einmal volltanken konnten, wären wir schon vor Jahren mit leerem Tank stehen geblieben.
"Ihre Meinung ist mir zwar widerlich, aber ich werde mich dafür totschlagen lassen, dass sie sie sagen dürfen."

- Voltaire -
Antworten