Finde es gut das die beiden Platz machen... ich meine sie wurden ja auch nur dezent darauf hingewiesen das zu tun von 10... oder auch 15 tausend.
Aber wenn ich lese was die so sagen. Ich finde das hat was von Untergangsstimmung. Und ich meine die Herrschaften wissen immerhin auch über die Situationen Hinter den Kulissen genau bescheid. Ich hoffe stark das ich mir irre... sehr stark.
In diesem Sinne. Auf gehts Lautern kämpfen und SIEGEN. Alles andere hilft nimie
Rot Weiß Rot.... Wir sind treu bis in den Tod
Lautern forever!!!
Kompletter Neuanfang.Den Abstieg wird auch Kuntz höchstwahrscheinlich nicht verhindern können,das vorhandene Spielermaterial ist einfach zu schlecht.Hoffen wir,daß mit ihm endlich Ruhe und Kontinität zurückkehren,dann werden auch wieder bessere Zeiten kommen.
Es gehört schon großer Mut dazu,sich dieser schweren Aufgabe zu stellen,Danke Stefan,bring den Stein ins rollen.
Ist nur komisch, dass Bauckhage meinte, dass das mit dem Sponsor wegen einiger ihm vorher unbekannten Umstände nicht geklappt hätte. Ich bin mal gespannt, was herauskommt, wenn Fuchs auspackt im Mai...
Paul hat geschrieben:Zu Lnadry kann man doch eigentlich gar nichts sagen, ihn auch nicht beurteilen. Es ist zumindest löblich, dass er sich offensichtlich den Fans am freitag stellte.
Bei Bauckhage kann ich nur noch lachen. Kann mir mal einer ERNSTHAFT sagen, aus welchen Gründen, zu welchem Zweck er den Job gemacht hatte? Nur, um die JHV zu befrieden? Warum war dieser ... hier?
DANKE, Dass ihr beiden den Weg freimacht für Stefan Kuntz, bei Landry ist dies eher ein aufrichtiges Danke, bei Bauckhage habe ich meine Zweifel...
Landry hat sich NICHT gestellt!!!
"Wohin soll ich denn wechseln? Ich bin doch schon beim FCK" !
Fritz Walter
So, nun hab ich nach einigen Stunden Internet-Abstinenz mir mal alles durchlesen können.
Erstmal: Welcome back, Stefan, und danke für Deinen Mut! Ich seh immer noch Dein letztes Spiel, als wir gesungen haben "Stefan komm bald wieder", Du hast uns lange warten lassen. Und jetzt rock den Berg wie in Deinen alten Tagen, Du konntest bereits als Spieler motivieren wie kein anderer. Versuch irgendwie den Kalli als Berater noch ins Boot zu nehmen, und wenns nur ein gelegentlicher Anruf ist. Beende den unsäglichen Briegel-Prozess, auch wenns Geld kostet. Der HP hatte damals schon erkannt, was für größenwahnsinnige Pläne für unseren Verein existieren, daran sind wir fast zugrunde gegangen, und das ist immer noch nicht ausgestanden. Lass Dein Netzwerk arbeiten, wo es gute Spieler gibt, die zu unserem Verein passen. Umsonst ist nichts, aber wenigstens kann man jetzt dafür auch Qualität erwarten, hör Dir an, was ein Wagner, ein Hotic und ein Roos zu sagen haben. Beurteilen kannst Du das selbst, das konnte leider vor Dir keiner.
So, und nun mal zu dem Rest, den Du da antreffen wirst:
Bauckhage ist weg, damit leere Worthülsen. In meinen Augen nicht schade dafür. Politikergerede in Reinkultur, Ablenkungsmanöver für andere Machenschaften?
Landry weg. Schade, ihm persönlich unterstelle ich keine bösen Absichten, außer den Bekanntheitsgrad zu steigern. Inwieweit konnte er helfen? Keine Ahnung, vielleicht hört man von ihm noch was dazu. Auf jeden Fall wollte er jetzt nicht im Wege stehen.
Fussballsachverstand bei beiden...?
Göbel: zurück in den Keller, Akten wälzen, Zahlen bearbeiten. Da hat er seine Stärken. Und macht, was man ihm sagt. Ob Jäggi oder ein anderer.
Und schön alles verschlüsseln und verbergen. Kann sein, dass da Stefan Einblick bekommt, und auch die Klappe hält. Die Büchse der Pandora droht, vielleicht besser den Deckel draufhalten? Lassen wir uns überraschen.
Mitschuld, und zwar gehörig, unser Herr Buchholz. Hat selbst Geld drinstecken, aber lässt alle gewähren. Warum? Dreck am Stecken?
Ein Buchholz hat Stefan geholt, aber doch nicht, weil es seine Entscheidung war. Dazu hat ihn ein anderer aufgefordert, wollte nicht mehr mit ansehen, wie sein Geld zum Fenster rausgeschmissen wird. Schauen wir mal, wer da jetzt in Erscheinung tritt, entweder die DVAG (danke schon mal, Herr Pohl) oder Lotto RLP -danke, Herr Beck.., halt, nein, Angst davor, über das Schuldengrab Stadiongesellschaft in Gestalt Stadt Kaiserslautern zu stolpern, Herr SPD-Vorsitzender? Schadet doch gewaltig der Karriere, ein schwarzer Fleck, oder? Die Sonne WM hinterlässt gewaltige Pigmentflecken, aua. Was diese Personalie betrifft, gehts wohl eher ums vertuschen, allzu öffentliche Gelder dürfens ja nicht mehr sein, der Steuerzahler und Wähler würde ihm in den Allerwertesten treten.
Aber ich will nicht weiterbohren, Geld stinkt nicht, nicht mehr für den FCK, der muss nehmen, wo es herkommt, fürs Überleben, für eine bessere Zukunft.
Stefan, mach was draus, auch wenns schief gehen sollte, Du bist nicht schuld daran, das haben andere vor Dir erledigt.
Und noch ein Vergleich zu vergleichbaren Situationen: Nie konnte man sich von allen trennen, eine komplett neue Führung installieren. Es musste immer noch einer da sein, von den Spezialisten, der im Dunkel noch durchblickte, einer von denen, die das Licht ausgeknipst hatten, damit man ihn fragen konnte, wo es wieder angeht. Folglich werden wir den ein oder anderen noch länger ertragen müssen, nur aufpassen, dass dieser nie mehr so mächtig wird wie früher. Sieh Dich da vor, Stefan, und erstick da alles im Keim. Und lass Dich nicht als Bauernopfer einspannen.
Warum ist ein Ohlinger noch da? Aufgrund seiner Erfahrung mit Insolvenz wohl kaum, was sollte dann dieser Aufstand mit der Verpflichtung von Kuntz, der ja schließlich Geld kostet. Wo sind die Verbindungen zur Wirtschaft, kommt da jetzt endlich was?
Und jetzt auf gehts, ich bin gespannt auf die weiteren Tage, ob die Mannschaft in Aue zeigt, ob sie noch lebt. Denn auch die darf sich nicht aus der Verantwortung stehlen, nie darf sie das, sie vertritt unseren Verein, das ist Verpflichtung genug.
Ob ich jetzt an das happy end glaube oder nicht, ganz egal. Noch ist rechnerisch alles möglich, das muss reichen. Ansonsten 3. Liga, die Säuberung von innen, einige der Spieler werden sich verabschieden, weg sein, aber nicht vergessen, als Versager ohne Ehre und Anstand, wer will so enden in seiner Karriere? Drum wein ich auch keinem Skela oder Engelhardt, keinem Amanatidis eine Träne nach, keinem, der sich gedanklich schon vorher von unserem Verein verabschiedet hat, ohne nochmal das letzte für den FCK rausgeholt zu haben. Auch wenn er es danach bei einem anderen Verein, was er so draufhat. Bei uns ist wichtig, alles andere interessiert mich nicht mehr.
An die Spieler: Zeigt, was in euch steckt, zeigt, dass ihr es wert seit, unser Trikot zu tragen, ein Roter Teufel zu sein. JETZT!
Toor auf dem Betzenberg!! Wir schalten um zu Hans-Reinhard Scheu.
derhonkel hat geschrieben:Naja, was Bauckhage hier gemacht hat?
Ganz einfach, versucht die miserable Aussendarstellung zu relativieren. Denke ich...
In wieweit er in Entscheidungen eingebunden wurde, vermag ich nicht zu sagen, aber wenn man es so sehen möchte, wie Rückkorb geschrieben, waren sie als Mehrheit da, um den vorhandenen Vorstand auszuhebeln und immerhin ist aus deren Trio Herr Ohlinger als neuer Wirtschaftsmann in dem neuen Vorstand integriert.
Herr Bacukhage hat mit Sicherheit viel "komische" Äusserungen von sich gegeben, manchmal auch sehr unglücklich, vermutlich weil er _nicht_ vermutet hat, dass Fussball-Fans keine Wähler sind...
Nichts desto trotz, haben sie versucht dem FCK in einer schwierigen Zeit zu helfen, wie gesagt, wieviel Anteil am jetzigen Status Quo den beiden zugerechnet werden kann, weiss ich nicht, aber dafür gebührt ihnen unser Dank. Denn so gehört sich das, und dieses "Danke für nichts" Geschwätz kann ich auch eh nicht mehr hören, wir sind hier nicht auf einem Konzert der Böhsen Onkelz...
Dito !!!
Zuletzt geändert von Suboptimal am 08.04.2008, 08:39, insgesamt 1-mal geändert.
"Früher war alles besser, auch die Zukunft" Karl Valentin
Hab mir jetzt nicht alle 7 oder 11 Seiten durchgelesen.
Tut mir nur Leid, daß der "Kapitän" des Dampfers jetzt schon vor der Ratte das Schiff verlassen hat, sind wir jetzt noch Handlungsfähig?? Aber seit gewiß, die Ratte(n) werden auch noch das Schiif verlassen, BEVOR ES SINKT!!
Alles wird gut, außer Tiernahrung
bin gerade wach geworden und habe Radio Salü gehört.
live O-Ton Stefan Kunz auf die Frage ob ein Herr Ostermann als Sponsor sein gehlt bezahlt.
" Nein das ist falsch. Ein Herr Ostermann bezahlt mein Gehalt nicht. Es bedarf keinen Sponsor mein Gehalt zu Zahlen. Es geht nicht um Geld es geht um viel mehr."
Gibt es heute die PK irgendwo live?
Für eine bessere Zukunft unseres FCKs, auch über einen Umweg 3. Liga!
Hab heute Morgen in der Zeitung gelesen, dass Markus Merk nicht wie erwartet nach der Saison 2008/2009 sondern schon nach dieser Saison als Schiedsrichter aufhört. Das ist doch mal ein interessanter Aspekt. Vielleicht sollte man versuchen ihn im Sommer mit ins Boot zu holen. Ein Mann mit solch einer Lobby und solch guten Kontakten kann man immer gut gebrauchen. Zusammen mit SK wäre das meiner Meinung nach ein durchaus kompetenter und in der Außendarstellung sehr würdiger Vorstand.
Bei aller berechtigter Kritik an Bauckhage. ABER: Dem Landry tut man unrecht! Ohne ihn und Ohlinger wäre es schon im Januar zappenduster geworden! Wer's nicht glaubt, sollte mal bei der DFL anfragen...
Der echte FCK ist nicht tot - nur von charakterlosen Abzockern wie eine Zitrone ausgepresst!
bin ganz Deiner Meinung. Ich bin mir aber auch sicher, dass weder Bauckhage noch Landry noch Ohlinger so ganz genau wußten auf was sie sich hier einließen. Ohne die aber, wären im Dezember hier schon alle Lichtlein ausgegangen. Ich glaube nicht, dass Ohlinger, Landry und auch der vielgescholtene Bauckhage sich nur profilieren wollten. Vor allem Landry (der schon immer FCK Fan war und ist) schien den Tränen nahe zu sein, bei seinem Abgang. Das sagt alles. Auch an Bauckhage ist das alles nicht so spurlos vorübergegangen. Er hat im Interview auch zugegeben, dass aus verschiedenen Gründen der Sponsor kalte Füße bekam. Nun das kann stimmen oder nicht. Er redete auch von Profilneurosen einzelner. Ich gehe davon aus, dass er wirklich helfen wollte, aber der Karren war einfach tiefer im Dreck, als man nur ahnen kann...Ich glaube nicht, dass er bewußt gelogen hat, solch ein Manöver ist doch viel zu durchschaubar...Er hatte bestimmt jemanden an der Angel, der wie erwähnt, dann abgesprungen ist. Ist ja bei dem Chaos auch kein Wunder...
Was hier gelaufen ist, werden wir hoffentlich bald erfahren. Nur eines muss auch allen klar sein: Man kann nich einfach jetzt Buchholz rauswerfen, wenn der sein Geld abzieht, was ist bitte schön dann? Ja was ist dann? Gibt es dann eine Fan Sammelaktion? Einige sind ganz schön naiv hier. Ich bin gespannt, wann Fuchs auspackt und auf das, was er zu sagen hat... Denn mit Fuchs wurde auch ein anderes Urgestein demontiert (Das mit Ostermann hin oder her). Er hing mit dem Herzen am FCK, sonst hätte er sich diesen Mist nicht angetan. Vielleicht schafft Stefan ja das Unmögliche...
Möchte die ganzen Rroßkopferten da oben beim FCK nicht verteidigen. Aber wir sollten aufpassen das wir nicht mit irgend einem Halbwissen hier über die Leute herfallen. Mir ist auch ehrlich gesagt schnurzpiepe durch wessen Engagement Kuntz jetzt kommt. Oder was der oder der gemacht hat. Jetzt schaut mal nach vorne und vergesst die ganzen Nebenkriegsschauplätze.
Main-Teufel hat geschrieben:Möchte die ganzen Rroßkopferten da oben beim FCK nicht verteidigen. Aber wir sollten aufpassen das wir nicht mit irgend einem Halbwissen hier über die Leute herfallen. Mir ist auch ehrlich gesagt schnurzpiepe durch wessen Engagement Kuntz jetzt kommt. Oder was der oder der gemacht hat. Jetzt schaut mal nach vorne und vergesst die ganzen Nebenkriegsschauplätze.
So isses !!!
Wenn ich die letzten Monate hier immer was von Vergangenheitsbewältigung und schonungsloser Aufarbeitung lese, krieg ich mit aller Regelmäßigkeit die Krise.
Damit erreicht mit Sicherheit einiges...
... vor allem das noch mehr Unruhe herrscht, man sich immer schön weiter und aufs neue verzettelt und der Blick fürs wesentliche verloren geht... DIE ZUKUNFT !